Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 14:25
@Marqius
Zitat von marquismarquis schrieb:und aus jenen Juden wurden Christen.
und aus den Christen wurden Muslim und sie werden es auch heute noch ;)

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 14:28
Ja... Im Grunde kein Unglück, wenn sie nur nicht vergessen würden, dass Jesus für uns gestorben ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 14:32
@marquis

Nein, er ist laut Bibel wegen Rachsucht seiner Feinde gestorben....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 14:33
Das war der Auslöser, nicht der Grund.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 14:38
hi..

es gibt viele derartige prediger in der religion und in der politik.. nur dass diese vom hass geprägt sind ist jedem einzelnen überlassen..

welche wirkung aber diese predigen haben sind offensichlich..

wenn wir noch knapp 60, 70 jahre zurück blicken..sehen wir, welche menschenmassen hinter diesen hass propagandieren und hass prediger standen (NS-Zeit)
zumal ich garnicht die bauernkriege und andere züge im detail erwähnen mag.

was genau predigt piere vogel....!?

...in keiner videosequenz von ihm, stösse ich auf der artiges material... hier bitte ich EUCH, mir bitte genau zu erklären, was ihr unter einer hass predigt versteht.

islam ist frieden im weiteren sinne, dass kann wenig mit hass verbunden werden.
menschen die anderes denken und glauben, sollen sich nicht bedrängt oder angeriffen fühlen, wenn aus dem alten, bzw. aus dem neuen testament vorgelesen wird und hier sogar jedesmal ein quellenhinweis gegeben wird.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 14:45
...in keiner videosequenz von ihm, stösse ich auf der artiges material... hier bitte ich EUCH, mir bitte genau zu erklären, was ihr unter einer hass predigt versteht.
Antwort :

Das versuchen die seit

04.08.2007
17:52

Aber es gibt keine klare erklärung , denn Missionare besser dran ?!!


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 14:52
SALADIN_II@ ich weis gut genug bescheit obwohl ich mich erst seit ca 4 monaten bekehrt hab...(wollte eig Moslem werden)

In der Zeit in der ich mit meinen Muslimischen Freunden und bekannten viel über den Islamischen glauben erfahren habe wurde mir immer wieder der hass auf Juden eingeredet. Dan hab ich auch wirklich Juden total gehasst. (Einige meiner Kolegen sagten Hitler sei ein Engel gewäsn)
Dan hat mich einmal mein Kolege zum Erweckungsgottesdienst eingeladen. Das hat mich so ins Herz getroffen und mir wurde alles Klar.
Die Juden waren ein wichteiger teil der Religion. Wären die Juden nicht so wäre Jesus auch nicht gekreuzigt.

Mir wurden auch viele andere Dinge klar aber ich möchte jetzt nich alle aufzählen

Und Allah hat mir die Augen geöffnet den Jesus ist ALLAH.

be blessed


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 14:56
hill

ja, klar. und warum betet jesus dann zu seinem herrn, wenn er doch selbst gott ist? hast du darauf eine antwort? und kannst du mir erklären, warum jesus für unsere sünden gestorben sein soll? was soll das überhaupt bedeuten? ich sehe darin keinen sinn.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 14:56
welch brückenschlag... nun bin ich ja mal gespannt, was kommt...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 14:59
Und wenn ich keine Sünde habe, dann kann man für mich auch nicht sterben ;)
Außerdem wie definiert man eine Sünde? Ich meine, für den einen ist etwas eine Sünde, für den anderen ist es keine Sünde. :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 15:08
Moin!
"In der Zeit in der ich mit meinen Muslimischen Freunden und bekannten viel über den Islamischen glauben erfahren habe wurde mir immer wieder der hass auf Juden eingeredet. Dan hab ich auch wirklich Juden total gehasst. (Einige meiner Kolegen sagten Hitler sei ein Engel gewäsn)
Dan hat mich einmal mein Kolege zum Erweckungsgottesdienst eingeladen. Das hat mich so ins Herz getroffen und mir wurde alles Klar.
Die Juden waren ein wichteiger teil der Religion. Wären die Juden nicht so wäre Jesus auch nicht gekreuzigt.

Mir wurden auch viele andere Dinge klar aber ich möchte jetzt nich alle aufzählen

Und Allah hat mir die Augen geöffnet den Jesus ist ALLAH."

Ein wundervolles Beispiel! Ich danke dir! Denn SO sieht eine Hasspredigt aus:
Wir vermischen die Andersdenkenden und ihr natürlich schlechtes Verhalten verschwommen mit dem Glauben selbst und lassen so den Eindruck entstehen, es bestünde eine selbstverständliche Koinzidenz.Selbstverständlich sind wir aber zur besprochenen Zeit ganz und gar unschuldig, aber interessiert an der Sache und merke DANN- wenn ich mich mit der guten Sache beschäftige- oho! Alles Lüge und Betrug, mir wurde von der "Wahrheit" das "Herz" geöffnet und siehe da! Sie haben mich (implizit wissentlich, willentlich) belogen und betrogen und sogar behauptet Hitler sei ein Engel(der Teufel quasi Gott), also das Oberste zuunterst gekehrt...
Zum Schluß dann noch eine Beleidígung sondergleichen loswerden("Jesus ist ALLAH") um sich an den Reaktionen weiden um dann sagen zu können: ich habe nur die Wahrheit gesagt und zur Diskussion gestellt und seht wie aggressiv und gemein SIE nun wieder sind .... lächerlich!,- aber lästig bleibt´s.

Natürlich hätte ich dir das jetzt auch noch ordentlicher herausarbeiten können, aber das Geschreibsel ist mir die Mühe ehrlich gesagt nicht wert...
Ich habs dir auf einer der ersten Seiten schonmal gesagt und jetzt wird es nochoffensichtlicher:
DU predigst hier Hass und versuchst Seelen zu fangen !:/

Allerdings bist du offensichtlich nicht sehr geschickt darin und heißt es nicht, daß wenn wir im Namen des Herrn vom Herrn sprechen, er uns die Worte eingibt?
Sieht bei dir nicht so aus, als täte er´s ( in deinen Worten schwingt mir da eher so ein leichter Schwefelgeruch mit^^)

Ave
Ich


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 15:08
@ Saladin

du hörst nur liebe liebe liebe liebe liebe liebe, friede, freude , eierkuchen...............................

Ähnliches, wenn nicht gar wortwörtlich gibt Pierre Vogel in seinen Videos dieses "Liebe, Liebe ..." abfällig hinsichtlich der Christen zum Besten. Betest Du nur seine Hymnen nach?

Jesu Lehre und Mission, wird dahingehend gänzlich missverstanden - und die Mär, Jesus sei nur zu den verlorenen Schafen Israels gekommen, mag aus Sicht der Muslime schön treffend erscheinen, mehr aber auch nicht.

Es ist halt einfach, eigenständiges Denken und Forschen auszuschließen, um den vermeintlichen Vordenkern blind zu folgen, die sich damit brüsten, die Bibel zu kennen. Ähnlich verfuhr im Übrigen die Kath. Kirche seit jeher, Bibel braucht ihr nicht zu lesen, wir machen das schon. Selbst meine Schwiegermutter denkt heutzutage noch ähnlich.

in der Bibel gibt es viele widersprüche, und Befehle die sich pfarrer,priester usw.widersetzen.

Klar, die beginnen und enden bereits bei der Kreuzigung und Auferstehung Christi.

aber das wird ja gleich mit der Liebe gottes in verbindung gebracht............gott liebt dich........ er hat sich für dich geopfert, für DEINE SÜNDEN............. du wirst nicht in die hölle kommen....... da sind fehler ( geben auch christen zu) aber vertraue gott............. usw......

Klar liebt Gott uns, wenn schon in der Regel die Liebe selbst als Grundlage zwischen Mann und Frau herhalten muss, um ein Kind zu zeugen. Würdest Du nicht auch alles Dir Mögliche tun, um als Mutter oder Vater Deinen Kindern beizustehen, ohne wenn und aber? Würdest Du Dich nicht ebenso aufopfern? Wenn schon so aus menschlicher Sicht, was dann erst aus göttlicher Sicht, welche erhaben über alles und allem zu stehen pflegt?!

Okay, ein jeder mag sich seinen eigenen Denkstrukturen gemäß dem ihm Entsprechenden aus seinem Glauben heraus ergeben - aber dass dieseallein der Weisheit letzter Schluss bedeuten könnten, wage ich verstärkt zu bezweifeln. Erst recht, wenn Jesus selbst sagte, Er sei der Weg, die Wahrheit und das Leben ... 00000295


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 15:14
Die menschen vor Jesus hatten fast keine Möglichkeit dsa Paradies zu erreichen. Jesus kam auf die Welt um für unsere Sünden zu sterben. Durch sein Blut sind wir von den Sünden freigekauft. Wen uns jemand vergeben kann dan JESUS. Den er ist für uns gestorben.Als er dann die ganze Nacht auf dem Berg betete und mit Gott sprach. Jesus betete den er war wie gesagt der MEnschensohn mit den gleiche eigenschaften wie ein normaler Mensch. Woher sollten wir wissen wie man beten wen jesus uns es nicht gezeigt hätte???


Beten bedeutet so viel wie sich mit Gott in Verbindung zu setzen!

Wie sollten die Menschen Gott um etwas bitten wen sie nicht mal gewusst haben wie das geht?

Jesus war sogesehen ein Beispiel für die Menschheit!

Erst wen zwei Personen ja sagen Kommt es zu einer Übereinstimmung!

Gott hat die Möglichkeit auf der Erde zu sein und Gleichzeitig überall zu sein!

Doch er hatte die Eigenschaften eines normalen Menschen. Er konnte nuretwas Vollbringen wen er davor Gott anbetete! (mit seinem eigenem ich übereinstimmen)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 15:15
" Erst recht, wenn Jesus selbst sagte, Er sei der Weg, die Wahrheit und das Leben ... "

Und wenn man dieses wieder auf das altbekannte Volk bezieht, dann ist es auch nur für jenes Volk gültig ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 15:19
hill

wieso ist er für UNS gestorben?
kannst du mir das genauer erläutern?
und wenn du ahnung hättest, dann wüsstest du, dass die menschen schon vor jesus gebetet haben. sie haben zwar nicht immer den einen gott angebetet, aber sie haben gebetet. und moses und abraham, haben die etwa nicht gebetet?
jesus war auch ein gutes beispiel. das möchte ich ja gar nicht abstreiten.
aber deine erklärung, warum jesus zu gott gebetet hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 15:21
Jesus war nicht nur für die Israeliten da...wo kommt das denn her?
Soll der das so gesagt haben? Ohne was davor und dahinter? ;)
Ich meine nicht.
Lies mal das "Gespräch mit der Syrophönizierin", da kommt sowas vor- allerdings nur um zu zeigen, daß er es eben nicht war.
Aber die Stelle, die das belegt, würde mich mal interessieren...

Oder ist das Spekulatius? :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 15:26
"Wie sollten die Menschen Gott um etwas bitten wen sie nicht mal gewusst haben wie das geht?"
Und das hat Jesus uns gezeigt? Wie man Gott um etwas bittet?
Jesus brachte uns das Vater Unser (übrigens ein Bravourstück der Qabbalah- nur mal für die, die meinen Jesus wäre Analphabet gewesen) eben DAMIT wir aufhören Gott um etwas zu bitten, denn ERSIEES weiß schon, was wir brauchen.

"Er konnte nur etwas Vollbringen wen er davor Gott anbetete!"
Wo steht das denn nun wieder? Deine Bibelausgabe scheint wirklich interessant zu sein- Gute Nachricht Bibel? :D:D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 15:28
@freestyler

Du glaubst es gibt Menschen die in ihrem ganzen Leben niemals sündigen? Wirklich?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 15:34
@marquis

Ja, die gibt es wirklich...Auch wenn du es jetzt in diesem Moment nicht glauben magst....


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

07.08.2007 um 15:44
@ Freesytler

Haben die Propheten gesündigt ?


Anzeige

melden