Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.09.2008 um 23:50
Hmm... Zawaen, fandest du den nicht vorher so toll? 0.o

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.09.2008 um 02:08
Arikado@

Das tut er doch eh ;)

Zaewen@

Ich habe noch nicht viele seiner Vorträge gesehen, aber ich finde, dass er anschaulich erklärt

Seine Polemik und Vereinfachung von komplexen Themen wie dem Sufismus ärgert mich auch, aber dasselbe machen auch überzeugte Anti- Wahhabiten mit den Salafiten und Muslimbrüdern

Dass er direkt aus S.A. bezahlt wird, glaube ich nicht, aber er hat sicher Gleichgesinnte, die ihn finanziell ein bisschen unterstützen.

Ich würde abgesehen davon als gemäßigten Salafiten bezeichnen. Natürlich vertritt er die typischen Eckpunkte ihrer Lehre, aber er verschließt sich auch nicht der Logik


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.09.2008 um 02:23
Ich hatte irgendwo gelesen das der Bruder Pierre Vogel normal arbeiten geht.
Es ist nicht schön Dinge jemandem zu unterstellen...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.11.2008 um 10:48
Pierre Vogel "wirbt Leute für seine Gehirnwäsche an"

https://www.youtube.com/watch?v=AyZipY7C75Q


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.11.2008 um 12:14
Pierre Vogel "wirbt Leute für seine Gehirnwäsche an"

Das dreck muss raus. Danke Pierre!!!!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2008 um 00:42
für mich ist Pierre Vogel ein diffamierender, pauschalisierender, bewusst falsch informierender Christenhasser.

Habe selten so viele falsch wiedergegebene Bibelverse auf einmal "gesehen", bzw. gehört.

Warum, so frage ich mich, hat er es nötig, dermaßen negativ über biblische Aussagen herzuziehen? Ist es nötig, damit es "leichter" fällt, zum Islam überzutreten?

Auf mich wirkt er dadurch unglaubwürdig, polemisch und oft auch etwas "hetzerisch".


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 12:15
Pierre Vogel ist selber Konvertiert und war vorher Evangelikaner und soweit ich weiss auch sehr aktiv.

Wer könnte besser in der Lage sein die Bibel in Frage zu stellen?

Er kennt sich mit der materie schliesslich aus.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 12:20
@escobar1703

das sehen wir ja daran, das Evangelikale die Bibel ganz besonders korrekt Interpretieren ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 12:33
@shionoro

Hmm... Zawaen, fandest du den nicht vorher so toll? 0.o

-----

Nääää, DEN fand ich nie toll, dafür isser mir zu primitiv in seiner Polemik.


melden
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 12:39
@Puschelhasi

Gut so :p


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 12:41
@shionoro

Allerdings...wenn ich dafür ein Lob von atheiistischer Seite kriege...dannn..naja...nene, Vogel isn Vogel, bleibt so stehen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 12:42
Möge Allah ihn belohnen für seine mühe im Islam , der Bruder Pierre Vogel hat es überhaupt nicht verdient das man so über ihn redet

Zeig mir einen der so viel für den Islam und für die Ummah tut???

Ich folge zwar nicht seiner Tauhid/Aqida aber ich liebe diesen Bruder


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 12:42
Irgendwie aufschlussreich, wenn man sich diese Leute ansieht, ohne sie zu hören.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 12:49
@Puschelhasi

Diese bösen Atheisten abe rauch immer :p

@jamesbondla


Er tut viel für die Umma aufgebaut auf Lügen...insofern....was ist das Wert?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 12:52
Naja auf seine "Lügen" bin ich zwar nie gestoßen, aber wie jamesbondla es auch sagte, weiß ich manchmal nicht, was ich von seinem Tauhid halten soll ... Gerüchte eben ... ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 12:55
Warum auf lügen @shionoro , kannst Du mir dazu eventuel Tipps für eine Begründung geben ,der Sinn erschließt sich mir nicht???


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 12:57
@jamesbondla

Er reißt Bibelverse aus dem Zusammenhang, und bedient sich schmutziger Methoden um Diskussionen zu gewinnen, obwohl er genau weiß, was und in welchem Zusammenhang der Bibelvers da steht.

Das nenne ich Lügen.

Davon abgesehen ist vieles was er sagt wissenschaftlich nicht haltbar.

Ich hab mir einiges auf seiner Seite angeguckt.


melden
xbox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 12:58
Unglaubwürdiger und lächerlicher geht es wohl kaum mehr. :D

http://www.einladungzumparadies.de/ (Archiv-Version vom 07.07.2009)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.06.2009 um 13:06
Pierre Vogel ist ein vom Verfassungsschutz beobachteter extremer Fundamentalist der den Salafismus predigt und zuweilen auch die Verheiratung eines 9-jährigen Mädchen rechtfertigt.
Diesen Salafismus schätzen wir als extremistisch ein, weil er einen Ur-Islam predigt, der mit den Grundwerten unserer Verfassung nicht in Übereinstimmung zu bringen ist», sagte der Präsident des Landesverfassungsschutzes Sachsen, Reinhard Boos, dem Magazin. Mittlerweile hätten sich salafistische Strukturen in Deutschland mit Verbindungen zu islamistischen Terroristen gebildet.

Die Gefahr der salafistischen Bewegung liege unter anderem in ihrer «rigiden Auslegung des Islam», die im Widerspruch zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung stehe. Bedenklich sei zudem der absolute Wahrheitsanspruch dieses Religionsverständnisses sowie die angestrebte Durchsetzung eines islamischen Alleinvertretungsanspruchs zur Verbreitung des eigenen Islammodells.
http://www.ad-hoc-news.de/bersicht-Neu-Landesamt-fr-Verfassungsschutz-Warnung--/de/Politik/19744118


Anzeige

melden