Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 21:51
@turanist
Ich bin kein Muslim, aber ein wenig weiß ich schon bescheid: Das 5malige tägliche Pflihchtgebet ist für männliche und weibliche Muslime Pflicht, an jeden Tag. Ob Frauen am Freitag verpflichte sind in derMoschee zu beten weiß ich nicht (aber been müßen sie auf jeden Fall), denke aber schon.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 22:09
Die Teilnahme am Freitagsgebet ist für Frauen freiwillig, für Männer jedoch Pflicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 22:13
Sicher?
Auf jeden Fall müssen Frauen auch freitags ihre Pflichtgebete erfüllen. Aber es kann sein dass Frauen nicht verpflichtet sind dies in Gemeinschaft zu tun, so wie Männer.
Aber wenn dem so ist, dann finde ich dass der Islam dieMänner unterdrückt ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 22:20
Die Pflichgebtete (also 5 mal am Tag) sind für beide relevant.

Aber ich rede die ganze Zeit nur vom Freitagsgebet... und dieses ist nur für Männer Pflicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 22:39
Ja, aber das Pflichtgebet git ja an ALLEN Tagemn für beide Geschlechter, auch am Freitag.


melden
hill Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 22:44
Gott schläft nicht ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 22:48
Also, a-chidr bestätigte mir eben:
Frauen sind natürlich auch Freitags zum Gebet verpflichtet wie die Männer, aber nicht unbedingt in Gemeinschaft/in der Moschee. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 22:49
Abendländer@

"Turnaist" sagte das ja auch, aber es ist legitim, bei mehreren Muslimen nachzufragen ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 22:50
@ abendländer

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei :)

Ja klar muss Mann/Frau auch am Freitag wie gewohnt 5 mal am Tag beten.
Aber das Freitagsgebet wird neben dem Mittagsgebet zusätzlich verrichtet. Hat nichts mit den anderen 5 Gebetszeiten zu tun.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 23:01
Ersetzt das Freitagsgebet nicht das Mittagsgebet?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 23:07
Nein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 23:14
Nach dem Freitagsgebet (Predigt + 2 Beugungen) ist man nicht zum Mittagsgebet verpflichtet (4 Beugungen) - insofern kann man schon von "ersetzen" sprechen

Männer sind zum Freitagsgebet verpflichtet, Frauen können zuhause 4 Beugungen Mittagsgebet oder am Freitagsgebet teilnehmen

Wenn ein Mann aus welchen Gründen auch immer am Freitagsgebet nicht teilnimmt, muss er ebenfalls 4 Beugungen Mittagsgebet verrichten


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 23:17
@ alchidr

Wenn ich die 2 Rekat Farz vom Cuma bete, brauche ich die 4 Farz vom Mittagsgebet nicht mehr beten oder wie ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2007 um 23:31
@n.i.n wie kanst du dir anmassen zu sagen was Mmohammeds Wille war was nicht,
eigentlich ist es Wille vom Allah.
Männer und Frauen sind eben nicht gleich. ich will kein Mann sein.Und Kopftuch ist kein Symbol für irgendetwas,es ist ein Gebot vom Allah.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.08.2007 um 21:43
@ Irinka
Zitat von IrinkaIrinka schrieb:Männer und Frauen sind eben nicht gleich.
Ich hoffe sehr, du meinst damit die männlichen und weiblichen unterschiedlichen Charaktermerkmale und sprichst ihnen nicht die Gleichwertigkeit ab.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.08.2007 um 22:09
@al-chidr

"Wenn ein Mann aus welchen Gründen auch immer am Freitagsgebet nicht teilnimmt, muss er ebenfalls 4 Beugungen Mittagsgebet verrichten"

ist uns schonmal passiert xD Haha


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.08.2007 um 22:18
das xD Haha nur weil das ein schöner Tag war bzw. schöne tage waren


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.08.2007 um 22:20
Ja damals in Jakarta ... :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.08.2007 um 22:51
soso,
für euer persönliches amusement habt ihr also die pflichten vernachlässigt

tztztz... ;)

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.08.2007 um 09:45
@Anachita
Nein ich tue es nicht,das sie unteschidlich sind ist gemeint ihre Wahrnemung der Umwelt die unterschiedlichen aufgaben in der Geselschaft und Familie usw.Ich will nicht sagen Männer wären besser oder schlechter eben nur anders.


Anzeige

melden