Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:15
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:wann habe ich hier etwas gepostet jeglicher art ?
Das:
Zitat von thekismetthekismet schrieb:was existiert und was nicht existiert hast DU nicht zu entscheiden und schon garnicht für andere !
Zitat von thekismetthekismet schrieb:wenn ein mensch nicht überzeugt ist so kann er die wahrheit garnicht besitzen !
Überzeugung ist irgendwo auch nur ein Glaube, solange er sich nicht auf irgendwelche Fakten stützt. Bist Du von deiner Religion überzeugt?
Zitat von thekismetthekismet schrieb:und die vollkommene wahrheit weis sowieso KEINER von uns , bruchteile ja doch vollkommenheit nein
Was ist für Dich denn die vollkommene Wahrheit?

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:19
@salafi

Dieses Koranzitat bezieht sich auf die Zweifel der Gläubigen am Kampf gegen Ungläubige, hier aber wurde es auf Ungläubige umgemünzt.

Ist der Koran ein Constructionkit dem man sich nach belieben umbasteln darf? ^^

Dazu fehlte hier beim Zitat von @muadhibnnadiri der erste Minisatz mit dem Kampf,
sonst hätte das Zitat ihm schlecht in den Kram gepasst.

Wogegen gekämpft wird und zwar gegen die Ungläubigen, ist unzweifelhaft.
Das Zitat kann sich also nicht auf jedwede Situation beziehen, die Ihr Euch zurecht bastelt.

Das kann ich auch ohne Studium sehr einfach feststellen, der Abschnitt mit dem Kampf wurde absichtlich weg gelassen...


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:21
was existiert und was nicht existiert hast DU nicht zu entscheiden und schon garnicht für andere

und du hast mir zugestimmt ! und wenn ich solch eine aussage mache ist es selbstverständlich das ich es auch auf MICH beziehe .


doch ich haben iemand versucht glauben ein oder auszureden von daher habe ich nicht entscheidungen getroffen über andere !


ich sagte das sie keiner kennt , ist das schwer zu verstehen ?

ich denke das ist die zweite frage / aussage die du stellst die sich von alleine durch meine vorherigen posts beantwortet


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:22
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Überzeugung ist irgendwo auch nur ein Glaube, solange er sich nicht auf irgendwelche Fakten stützt. Bist Du von deiner Religion überzeugt?
Was wäre denn für dich Fakten? Das Gott sich zu dir zeigt?
Du wirst geprüft ob du dankbar bist oder nicht. Denkst du, dass du in Paradies kommst ohne jegliche Danke spruch zu sagen?

Außerdem das größte Fakt bist du? Wenn du nachdenken magst was ich meine...


Dein Gehirn ist so ausgestattet, dass du zwar nicht Gott sehen kannst aber mit deinem Verstand ihn finden kannst.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:22
@thekismet

Nein, aber trotzdem würde mich dann interessieren, was Du glaubst, was nicht und vor allem, wie ernst Du das Himmel/Hölle- Konzept nimmst.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:23
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:wenn ein mensch nicht überzeugt ist so kann er die wahrheit garnicht besitzen !

und die vollkommene wahrheit weis sowieso KEINER von uns , bruchteile ja doch vollkommenheit nein
Wenn ein Mensch überzeugt ist die vollkommene Wahrheit zu besitzen, dann ist er eine Betrüger und Lügner. Sich selber und allen anderen gegenüber.
Und wenn es sowieso klar ist, dass keiner die vollkommene Wahrheit weis,
dann wird es doch wohl schnell an der Zeit, dass wir damit aufhören trotzdem so zu tun als wenn!

Was wollen den Menschen bezwecken, die behaupten im Besitzt der allgültigen Wahrheit über
Welt und Mensch zu sein? Dass sind gefährliche Affen - nicht mehr und nicht minder, weil sie Polemiken und Probleme schaffen wo gar keine sind und die wirklichen Probleme immer schön auf anderer verlagern, damit sie sich ja nie selbstkritisch mit ihnen auseinandersetzen müssen.^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:27
@salafi

LOL!
Zitat von salafisalafi schrieb:Was wäre denn für dich Fakten? Das Gott sich zu dir zeigt?
Nö, einfach nur Messbarkeit bei Intervention.
Zitat von salafisalafi schrieb:Du wirst geprüft ob du dankbar bist oder nicht. Denkst du, dass du in Paradies kommst ohne jegliche Danke spruch zu sagen?
Und schon wieder ein Anthropomorphismus. Dieser Gott zwingt Dich also in irgendein beliebiges Leben, ohne Dich zu fragen, und dann soll man auch noch "danke" sagen? Für all das Leid auch noch zusätzlich? Für Säuglinge, die sterben und nichts mehr erleben werden?

Sorry, aber das ist so schwachsinnig, dass man diesen Gott, sollte er wirklich existieren, mal ordentlich den A**** aufreißen sollte!
Zitat von salafisalafi schrieb:Außerdem das größte Fakt bist du? Wenn du nachdenken magst was ich meine...
Nein? Ich bin lediglich Ursache einer Kausalität. Das bist Du auch. Aber wahrscheinlich denkst Du ernsthaft, Du bist irgendwie göttlich und kein Primate. :D
Zitat von salafisalafi schrieb:Dein Gehirn ist so ausgestattet, dass du zwar nicht Gott sehen kannst aber mit deinem Verstand ihn finden kannst.
Öhm, eigentlich sagt mir mein Verstand, dass das Schwachsinn ist. Und vor allem: Dass man die Wahrheit nach langer Forschung, wenn überhaupt, findet.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:29
Himmel und Hölle ,,Und auch diese sache kannst du tausendfach auslegen , jedoch kommst du der wahrheit immer näher wenn alles einen sinn ergiebt sprich wie ein puzzle zusammen gesetzt werden kann .

ich nehme es ernst nur die sulegung ist keine bildliche bei mir .


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:30
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ist der Koran ein Constructionkit dem man sich nach belieben umbasteln darf? ^^
Aufjeden fall ist Koran kein Buch wo jedes Kind mal sein Meinung dazu sagen kann. Im Koran werden wir gefordert dem Propheten Allahs Frieden und Segen auf ihm zu folgen und ihn als erklärer für den Koran zu nehmen.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wogegen gekämpft wird und zwar gegen die Ungläubigen, ist unzweifelhaft.
Das Zitat kann sich also nicht auf jedwede Situation beziehen, die Ihr Euch zurecht bastelt.
Natürlich gegen Ungläubige gegen wenn sonst!
Aber nicht gegen irgendwelche Ungläubige. Sondern die dich angreifen und dein Land besatzen möchten. bla bla bla

Aber nein jetzt kommt wieder was.....


3x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:30
@thekismet

Na wenn DAS einen Sinn für Dich ergibt... viel Spaß. ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:30
auslegung


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:32
ich denke du hast dich nicht mit den glauben befasst , und ich denke auch nicht das sich viele ,,Muslime '' damit befasst haben .

wenn du wunder erlebt hast wirst du spaß haben und das hatte ich dankeschön


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:34
@thekismet
Es gibt überhaupt keinen Sinn. Ein Gott der eine Welt erschaffen hat, in der sich seine Geschöpfe der Rangordnung nach die er vorgibt, gegen seitig fressen und dominieren müssen, um sich selber am Leben zu erhalten und die zudem voll von Krankheiten, Katastrophen, Fehlgeburten, genetisch veranlagte Psychopathen und allem ist, was nicht funktioniert,
kann nicht seine Geschöpfe auch noch zur Rechenschaft ziehen, wenn sie darin nicht klarkommen und versagen!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:34
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:wenn du wunder erlebt hast wirst du spaß haben und das hatte ich dankeschön
Das, was Du als "Wunder" bezeichnest ist lediglich die Interpretation deines Gehirnes, weil es zuviele Emotionen "ausschüttet". Du folgst also nichts weiter als deinen Trieben, um so glückselig wie möglich zu sein.
Ist an sich auch gut, nur muss die erlebte Realität deswegen nicht so stark leiden...
Zitat von thekismetthekismet schrieb:ich denke du hast dich nicht mit den glauben befasst , und ich denke auch nicht das sich viele
Öhm, ich denke sogar mehr als Du, da ich die Gedanken so konsequent zu Ende denke wie es nur möglich ist... aber naja, das verstehst Du sowieso nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:36
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Aufjeden fall ist Koran kein Buch wo jedes Kind mal sein Meinung dazu sagen kann. Im Koran werden wir gefordert dem Propheten Allahs Frieden und Segen auf ihm zu folgen und ihn als erklärer für den Koran zu nehmen.
dann tut das und lasst andere Leute, die in eine ganz andere Lebensgeschichte hineingewachsen sind damit in Ruhe.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:39
@Mr.Dextar

Du Urteilst gerade und du denkst etwas zu wissen und schätzt dich selbst als etwas höheres ein .

Das kann gefärhlich sein bei manchen situationen im Leben.


du weist garnicht von welchen wundern ich spreche wie erlaubst du dir sie zu deuten ?




@Plutarch


So wie du es schreibst ist es ja schrecklich wer so einen glauben hat tut mir leid!

ich bin mukmin und an so etwas glaube ich nicht was du schreibst


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:42
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:So wie du es schreibst ist es ja schrecklich wer so einen glauben hat tut mir leid!

ich bin mukmin und an so etwas glaube ich nicht was du schreibst
Das ist ja logisch. Wer glaubt der Glaube sei eine allgültige Antwort auf alles und der sich auch jeder andere unterzuordnen hat, der versteht nur was er wahrhaben und nicht wahrhaben will.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:42
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Das kann gefärhlich sein bei manchen situationen im Leben.
Ja, was kann denn gefährlich sein? *g*
Übrigens stufe ich mich nicht als etwas "höheres" ein; ich erlaube mir nur ein paar Aussagen.
Zitat von thekismetthekismet schrieb:du weist garnicht von welchen wundern ich spreche wie erlaubst du dir sie zu deuten ?
Weil ich weiß, wie diese "Wunder" erlebt werden. Und ich weiß vor allem, dass vermeintliche "Wunder" mal absolut kein Argument darstellen, sondern lediglich das subjektive Empfinden eines Menschen sind.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:44
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Und schon wieder ein Anthropomorphismus. Dieser Gott zwingt Dich also in irgendein beliebiges Leben, ohne Dich zu fragen, und dann soll man auch noch "danke" sagen? Für all das Leid auch noch zusätzlich? Für Säuglinge, die sterben und nichts mehr erleben werden?

Sorry, aber das ist so schwachsinnig, dass man diesen Gott, sollte er wirklich existieren, mal ordentlich den A**** aufreißen sollte!
Entweder hat dir das keiner erklärt oder du checks dat einfach nicht.

Wo zwingt Gott, dass wir nicht fragen stellen dürfen?????

Musa Allahs Frieden auf ihm stellt Gott ob er ihn sehen darf?

Das erste Vers heisst Liess und nicht gehorche, wirf dich nieder oder oder oder.....

Ein kleine junge namens Ibrahim wo er kein Gott wird steigt auf einem Berg und sucht nach einem Gott. Er denkt, dass die Sonne Mond und irgend ein Stern sein Gott. Und Allah fordert die Menschensich in gleiche weise Gott zu suchen.

Über all wird der Mensch aufgefordert "denkt ihr nicht nach, sehen sie nicht, hören sie nicht""""

und undund und ich hab wirklich kein lust alles ausführlich zu erzählen aber billlig ist das schon mit welchem argumenten einige kommen...
Sowie ich es billig halte, wenn geschrieben wird, warum sterben kleine Kinder. Warum gibt es Krankheiten und Leid...
Eine lieblings argument von Atheisten..

Als aller erstes wir werden geprüft mit allem Weisheiten mit sich. Dies ist ein anderes Thema aber warum gibt es Leid Krankheiten.....

Schau mal, hinter jedem davon steckt ein Weisheit. Und eine Prüfung. Es gab mal ein Gefährten des Propheten saw. Er liebte sein Sohn über alles und eines Tages wurd der Sohn Krank. Dieser Mann ging arbeiten und der Sohn starb wärend er weg war. Die Frau war ein Rechtschaffene Frau. Sie sagte denn Nachbar, dass keiner ihren Mann bescheid sagen soll, denn sie wolle es ihm diese traurige Nachricht sagen.
Die Frau wäschte ihren Sohn wie üblich im Islam und pafümierte ihn und wickelt ihn in dem wei´ßem Tuch.
Als der Mann nach Hause kam frage er als erst nach dem Sohn. Die Frau sagte, dass er ruht und im Bett liegt.

Darauf gab er sein Mann das Abedmal und ging ins Zimmer und machte sich hübsch. Und führte beischlaf mit ihren man.
Als sie morgens aufwachten. Stelle sie eine Frage zu ihren Mann und fragte, was würdest du machen, wenn du von deinem Nachbarn ein gegenstück fürs Garten ausleist wie Schaufel und es benutzt. Danach kommt dein Nachbar und möchte es wieder haben. Würdest du ihn es geben.
Der Mann sagte natürlich. Die Frau fragte würdest du nichts sauer werden oder wütent auf ihm?
Der Mann sagte nein, es gehört ja ihm.
So sagte die Frau, o mein geliebter Allah hat dir ein pracht voller Sohn geschenkt du hast dich von ihm gebrauch gemacht.. Er hat es aber sich zurück genommen so sei dankbar und geduldig.
Der Mann schaute sie an und ohne etwas zu sagen stand er auf und ging wütent zum Propheten Allahs Friede und Segen auf ihm und erzählte ihn was sein Frau gemacht hat.
Der Prophet lächelte und sagte möge Allah euer Nacht segnen.
Und tasächlich gab Allah ihm ein Sohn der sehr Rechenschaft war und sein Eltern immer dienstbar war....



Ich erzähl dir mal über Prophten Hiob Allahs Frieden und segen auf ihm.

Der Prophet Hiob bekam vom Gott viel Besitz. Er hatte Vieh und Land und viel Freunde.
Er war ein sehr dankbarer Mensch. Der Teufel sagte zu Allah subane wa tala, dass Hiob nur dankbar ist damit du sein Vermögen vermehrst.
Aber Allah kennt die innerste der Brüste der Menschen und wusste das es nicht so ist.

Er Prüfte Hiob damit er Teulfel zeigen kann dass Hiob wirklich ein dankbare Diener Allahs ist. Indem er all sein Besitz und Kinder wegnahm. Er gab ihm ein Hautkrankheit wo alle seine Freund sich von ihm entfernten. Nur sein Frau blieb neben ihm und half ihm bei diese Zeit der Not.

Eines Tages kam der Teufel in Menschlicher gestalt und sagte zu Hiobs Frau, dass Allah sie vergessen hat.
Darauf hin ging Hiobs Frau zu sein Mann und sagte, dass er Allah bitten soll ihm wieder Gesundheit zu schenken.
Hiob fragte sein Frau; " Wie viel Jahre hat Allah uns Wohlstand gegeben? Die Frau sagte 70 Jahre. Und wie lane bin ich Krank? Die Frau sagte 6 bis 8 Jahre.

Hiob sagte dann, ich hatte von Allah 70 Jahre Wohlstand bekommen und bin seit 6-8 Jahre Krank, soll ich jetzt verzeifeln von Allahs barmherzigkeit.

Nach dem es sich festgestellt hat, dass Hiob Allah dankbar ist nicht nur wegen sein Wohlstand gab Allah ihm das doppelt und bereitete ihn im Paradies ein Aufenthalt wegen all die Jahre wo er geduligt war.

Und erzählte und Menschen diese GEschichte zur Ermahnung und Ermutigung.
Das sogar Propheten gerpüft wurden..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:47
@Mr.Dextar


Ich spreche von Wundern die in der Materie geschehn und nicht ausserhalb ! an diesem punkt fickt sich deine aussage jetzt selbst ins knie !

@Plutarch
Gott hat schon gerichtet und der mensch straft sich selber , weiter zu diskutieren bringt nichts


ihr seid sowieso schon vom thema abgekommen !

zurück zum thema , ich kann mit pierre vogel seiner sicht nicht hand in hand gehen !


Anzeige

1x zitiertmelden