Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.06.2011 um 22:06
@DahamImIslam
Fundamentalisten sind im algemeinen beliebter.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.06.2011 um 22:11
Ich vermeide solchen Schubladenbegriffe, Mein Post zielte auf eine mehr psychologische Dimension ab.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.06.2011 um 22:13
@DahamImIslam
Meiner auch. Es ist im allgemeinen so das die Strömungen zulauf verzeichnen die "härter" auf den Religiösen Dogmen pochen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.06.2011 um 22:14
Nicht nur auf den religiösen ...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.06.2011 um 22:17
Pierre Vogel will für Moslime Facebook verbieten weil da Satan drin ist, und man nicht davon loskommt von denn Chat. Man soll lieber denn Koran lesen sagte er.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.06.2011 um 22:18
@individualist

weiß nicht ob man sagen kann kovertiert.
hab halt bis zu einem gewissen alter die religion nicht praktiziert. zun den festtagen in die masjid ansonsten lau. dann hat jemand angefangen bei mir dawa zu machen und alhamdulillah dann immer etwas mehr mal weniger intensiv praktiziert.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.06.2011 um 22:19
@Olivarius

Ja Facebook kann wirklich negative Folgen für einen haben. Muss aber nicht bei jedem so sein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.06.2011 um 22:22
@Olivarius

kann auch einen Nutzen haben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.06.2011 um 22:27
@respekt

Danke fürs Video^^
Zitat von respektrespekt schrieb:Jesus Gott ? Jesus Gottes Sohn ? Der Heilige Geist ?
Zeigt mir mal wieder das es keine wahrhafte Religion geben kann.

Jeder interpretiert in sein Lieblingsmärchen-Buch halt das hinein was er für richtig hält.

Logisch ist das alles nicht.

MoKO


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.06.2011 um 23:12
@DahamImIslam
Ich halte weder Philips noch Vogel in Ordnung. Beide sind nicht mit dem Islam aufgewachsen. Sie lieben weder die Religion noch die Kultur, sondern sind darauf fixiert so viele zu missionieren wie möglich. Sie geben sich als Moslems aus, sind aber Betrüger und Strohmänner der Saudis.

Und nein Wahab kann man nicht den heutigen Terrorismus verantwortlich machen, dazu gehört eine Kette von Ereignissen: Eroberung der Karawanen, Bündnis mit den Sauds, radikalisierung des ISI durch Zia-ul-Haq. Aber es hatte schon seinen Anfang mit ihm.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.06.2011 um 18:24
Youtube: Mina.wmv
Mina.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Religion muss Privatsache bleiben


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.06.2011 um 19:05
Uni hat Auftritt von Pierre Vogel bereits abgelehnt

Verfassungsschutz warnt Kiel vor islamistischem Prediger
Kiel - Schon das Studierendenparlament (Stupa) der Christian-Albrechts-Universität hatte dem islamistischen Prediger Pierre Vogel (31) am kommenden Sonnabend keine Bühne im Audimax bieten wollen, nicht in den Räumen einer Universität, deren Leitsatz „Pax optima rerum“ („Frieden ist das höchste Gut“) lautet. Denn für das Stupa steht der Satz in krassem Widerspruch zu den fundamentalistischen Thesen des deutschstämmigen Konvertiten Pierre Vogel, einem Ex-Boxer, der in traditionellem islamischen Outfit Missions-Vorträge und Videobotschaften unters Volk bringt und sich gerne Abu Hamza nennt.
*Quelle* Kieler Nachrichten

Ich finde die Entscheidung absolut richtig und halte es für unverantwortlich diesen Hassprediger öffentlich Gehör schenken zu lassen!
Das der Verfassungsschutz bereits diesen Vogel und Konsorten unter Beobachtung hat sagt doch schon alles!!!


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.06.2011 um 20:31
@m7

Rein theoretisch sollte man ihm sogar den roten Teppich legen. Mit seiner alles über den Islam sagenden Rhetorik produziert er massenweise überzeugte Islamkritiker, die mindestens genauso fanatisch gegen den Islam sind, wie dessen Anhänger für ihn.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.06.2011 um 20:38
@McGeo
Wenn du da meine Meinung hören möchtest.
Ich halte von Mina Ahadi ebenso wenig wie von Pierre Vogel. Was sie macht ist eine starke Gegenpolarisierung auf der selben rechten weise. Was ich mir eigentlich wünsche ist jemand der den Mittelweg vertritt, der nicht kämpft sondern vermittelt und aufklärt aber leider gibt es nur extrem links oder extrem rechts, was man schon zwischen antifa und nazis kennt. Auch ihre Behauptungen bezüglich zu Iran sind zwar teilweise wahr aber andererseits teilweise zu übertrieben und deswegen disqualifiziert sie sich. Sie setzt sich zwar politisch ein aber versucht sich auch gleichtzeitig eine Machtposition aufzubauen. Erinnert mich schon fast an Alice Schwarzer.

@m7
Jeder der eine politische Position vertritt versucht sich einen Hörsaal zu verschaffen, der wird sich eine andere Uni als Opfer aussuchen. Kiel ist die nördlichste Uni in Deutschland. Der wird sich gen Süden runterarbeiten und in den Mensas weiter EzP-Flyer verteilen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.06.2011 um 20:42
@McGeo
@individualist
Das eigentlich tragische (oder je nach dem witzige) ist das Vogel mit seiner strikten wortwörtlichen auslegung des Korans, stück für stück jegliche spiritualität vernichtet.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.06.2011 um 20:51
Selbst Islamische Imame warnen die Muslime vor Pierre Vogel und seine Ideologie. Deshalb kann ich nicht verstehen wie hier einige wenige im Thread immer und immer wieder diesen Vogel in Schutz nehmen und sich auf's Grundgesetz berufen. Ich kann mir dann schon vorstellen was diese Leute für eine Einstellung gegenüber Deutschland und dessen Kultur haben!


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.06.2011 um 20:58
@interrobang

Die Erkenntnis über die Relativität der Wahrheit, welche die Menschheit in zwei Gruppen teilt,
nämlich in die, die von einem Vorvorfahren der Affen abstammt und die andere, die erst vor 6000 Jahren in einem Anfall von Sodomie der Götter mit Affen in 6 Tagen gezeugt wurden,

lässt sich nur über den Glauben erkennen.

Die äußere Ähnlichkeit Pierre Vogels mit einem Orang Utan, dem alle Haare außer im Gesicht ausgefallen sind, lässt schwerlich einen anderen Glaube zu.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.06.2011 um 21:00
@McGeo
Du verwechselst da was. Die Moslems glauben nicht an eine 6000 jahre alte Erde ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.06.2011 um 21:05
@interrobang
Der Koran nimmt bei seiner Schöpfungsgeschichte häufiger Bezug auf die Bibel.
Wie alt ist die Erde nach Meinung der Muslime/des Koran?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.06.2011 um 21:07
@emanon
Gleich wie bei der Wissenschaft. So ist soweit ich weis die offiziele Stellung des Islams. Was Sekten dazu sagen ka ^^


Anzeige

melden