Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:31
@shionoro

Ich habe es ja nicht geschrieben, gerade das war ja das humoristische, diese Andeutung. Dass man jeden Witz erklären muss. In jeder Comedyshow wäre das ein Brüller gewesen.....

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:34
manche haben leider keinen humor und nehmen alles viel zu ernst...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 01:36
In einer comedy show wär so ein Witz allemal besser umgesetzt worden als von dir.

Mit deinem Post stellst du, ob beabsichtigt oder nicht, OBL und Pierre Vogel auf eine Stufe und implizierst, dass beide von drohnenagriffen getötet werden oder getötet werden sollten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:13
Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

Der Herr Vogel hat nen Vogel.
Als Marktschreier wäre unser toller Exboxer wohl besser aufgehoben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:13
Davon abgesehen, nochmal:

Findet ihr das gerecht?
das Nichtmuslime angeblich, wenigstens Atheisten, keine Chance auf das Paradies haben, egal wie sie sich verhalten?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:18
@shionoro
Ich als Atheist hab kein Problem damit und Christen haben sowieso eine andere Vorstellung vom Tot, Buddhisten und Hindus genauso, daher erübrigt sich die Frage.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:22
@individualist

Nehmen wir an du hättest einen guten Freund der Muslim ist . Wär das dir dann immernoch egal wenn er sagt du kommst in die Hölle und ich finde das gerecht?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:24
@Fidaii

Erst mal die 6 Säulen, des Imans.
Wer auch nur eine davon ablehnt kann kein Muslim sein.

1. Der Glaube an Allah
2. Der Glaube an seine Engel
3. Der Glaube an seine Bücher
4. Der Glaube an seine Gesandten
5. Der Glaube an den Tag der Wiederauferstehung
6. Der Glaube an die göttliche Vorherbestimmung im Guten wie im Schlechten.

Ebenso muss man um Muslim zu werden, das Glaubensbekenntnis aussprechen, das hat aúch wiederum Bedingungen.

1. Wissen
2. Gewissheit
3. Akzeptanz
4. Unterwerfung
5. Wahrhaftigkeit
6. Aufrichtigkeit
7. Liebe

Jetzt sag mir mal welcher Christ oder Jude das erfüllt, oder gar Atheist.

PS. Natürlich ist das alles noch etwas komplexer.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:29
@shionoro

Hast du einen guten Freund der Muslim ist?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:32
@shionoro
Wenn er ein guter Moslem ist und er alle Glaubensrichtungen respektiert wie es ihm der Islam befiehlt dann wird er mir eine solche Antwort nicht geben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:33
@PingPeng
öhm... ich dachte dies hier sind die Säulen des Islams..

1.Schahada (islamisches Glaubensbekenntnis)
2.Salat (fünfmaliges Gebet)
3.Zakat (Almosensteuer)
4.Saum (Fasten im Ramadan)
5.Haddsch (Pilgerfahrt nach Mekka)

Zumindest sind sie es vom Ofizielen Islam. Von welcher Sekte hast du deine Säulen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:35
@individualist

Von keiner Sekte. Hättest du gelesen was ich geschrieben habe wüßtest du um was es hier geht.

6 Säulen des Imans nicht des Islams.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Findet ihr das gerecht?
das Nichtmuslime angeblich, wenigstens Atheisten, keine Chance auf das Paradies haben, egal wie sie sich verhalten?
Ein wirklich gerechter Gott würde jedenfalls das Schicksal einer Seele nicht peinlich genau an einem Glauben festmachen völlig unabhängig was für Werke diese zu Lebzeiten vollbracht hat.
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Jetzt sag mir mal welcher Christ oder Jude das erfüllt, oder gar Atheist.
Also was die letzten 7 betrifft erfüllen diese sicherlich nicht nur Muslime.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:36
@shionoro
Wenn du den Islam wirklich verstehen willst dann musst du dein christliches schwarz/weiß denken umstellen. Der Islam bezieht seine Lehren aus der Wissenschaft und nicht die Wissenschaft aus dem Islam.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:36
@SanctusDominus

Ja aber diese beziehen sich auf das islamische Glaubensbekenntnis.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:39
@PingPeng
klär mich auf, wo liegt bei mir der Fehler?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:39
@PingPeng

Schon nur dein Beitrag kam so rüber als ob:

1. Wissen
2. Gewissheit
3. Akzeptanz
4. Unterwerfung
5. Wahrhaftigkeit
6. Aufrichtigkeit
7. Liebe

nur durch Muslime erfüllt werden würde, wenn das aber nicht so gemeint war hat sich das auch schon wieder erledigt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:41
@PingPeng

Warum fragst du? Ändert das etwas an deiner Antwort?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:47
@shionoro

Nö.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 02:47
@individualist

Mein Fehler. Falscher Adressat.


Anzeige

melden