Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 16:03
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Man sollte die Religion lernen und nicht nach eigenen Meinungen und Interpretationen handeln.
Von welcher Religion redest du da, von Zionismus?

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 16:04
Ein falsches Bild, ein Götzenbild, ist dann etwas, das nicht auf Erkenntnis beruht, geboren aus der Ignoranz und Nichterkenntnis des Menschen, dem sich der Mensch in Blindheit aber trotzdem unterwirft und es somit zu seinem Gott macht. Denn all das, dem man dient und sich unterwirft, ist ein "Gott" für einen. Im Grunde ist alles, was nicht auf Erkenntnis beruht, dem man sich aber trotzdem unterwirft, ein Götzenbild, ein Trugbild, ein falscher Gott.

Jesus stellt z.B. die "Erkenntnis des Vaters" dar, da er das von Gott geoffenbarte Wort ist - weshalb Jesus auch sagt: "Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen."; anders gesagt: Wer das Wort Gottes gesehen hat, hat Gott, den Vater, wahrhaftig erkannt. Denn das Wort Gottes ist ja das Offenbare an Gott.

Und wie will man jemanden dienen, wenn man ihn nicht wahrhaftig selbst erkannt hat und somit auch nicht mit Gewissheit weiß, wie man ihm aufrichtig dient? Gott dient man, indem man sich seinem Befehl, ausgedrückt durch sein Wort, hingibt. Wer aber das "Wort Gottes" nicht hat, die Erkenntnis nicht besitzt, der kann auch Gott nicht dienen, da er gar keine Gewissheit hat, was Gott von ihm verlangt und wie er gottgefällig handelt.

@Klartexter


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 16:06
@Fidaii

Da kommen wir dann aber auch zu dem Problem dass Gott scheinbar Verständigungsprobleme hat, denn sonst gäbe es die unterschiedlichen Interpretationen nicht. Und jede dieser Interpretationen meint das göttliche Wort richtig auszulegen...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 16:10
@Klartexter
Disneyland wo Mickey Maus eine Kalaschnikov trägt.
Die Saudis sind im übrigen sehr sehr unfreundlich zu Ausländer und Touristen. für Pakistani haben sie das gleiche Wort wie Esel. Man kann sich das ganze so vorstellen als wäre der Vatikan in Nazi-Deutschland.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 16:12
@Klartexter

Verschiedene Interpretationen sind möglich, wenn sie denn auch Sinn machen.

Leider haben die Menschen oft keinen Sinn für das Geistige, folgen und unterwerfen sich lieber Dingen, von denen sie nichts wissen, ohne es zu prüfen und zu hinterfragen. Jede Religion ruft die Menschen eigentlich zur Erkenntnis auf, damit man Gewissheit erlangt.

Eine Religion oder Lehre, die das nicht tut, sondern nur blinde Gefolgsamkeit verlangt, während sie die Tore der Erkenntnis schließt, ist eine Irrlehre und falsche Religion.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 16:13
@Fidaii

Obwohl, halt, ich muss mich da berichtigen.
Nicht Gott wird dann die Verständigungsprobleme haben, sondern der Mensch, welcher als Prophet von Gott auserwählt wurde seine Worte in die Welt zu tragen, ist vielleicht einfach nicht in der Lage die Eigebungen durch Gott richtig zu artikulieren.
Aber letztlich kann man dann auh wieder Gott dafür in Verantwortung nehmen, denn er hat den unperfekten Mensch dazu auserkoren, seine Sicht in die Welt zu tragen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 16:16
@Fidaii

Ja, diese Gedanken von dir kann ich unterstreichen. Dies bedeutet dann ja auch endlich dass man (in diesem Fall die Gelehrten) sich dazu bereit erklären muss einzugestehen, dass man in der Vergangenheit vielleicht etwas falsch interpretiert hat und somit ein Korrektiv vornehmen muss. Aber dies bedeutet eben auch "Schande" über frührere Gelehrte zu bringe, da sie ja nicht in der Lage waren richtig zu deuten.
Ich denke seine (Gottes) Worte sollten von Zeit zu Zeit neu interpretiert werden und auch Gott scheint ja niemand zu sein der sich nicht ändert oder sich nicht entwicklen würde denn davon zeugt ja immerhin der mehrmalige Wandel des abrahamitischen Gottes


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 16:20
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Im Grunde ist alles, was nicht auf Erkenntnis beruht, dem man sich aber trotzdem unterwirft, ein Götzenbild, ein Trugbild, ein falscher Gott.
Von welcher Erkenntnis redest du?
Seit wann ist Glaube und Erkenntnis das selbe?

Solange man Informationen interpretieren und deuten muss um zu erkennen, ist man von der Erkenntnis so weit entfernt, wie die Milchstraße vom Andromeda.^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 16:29
@Klartexter

Das Problem ist, dass sich viele ungelehrte "Gelehrte" die Menschen zu Dienern gemacht haben, was ihnen eigentlich verboten ist. Ein Gelehrter ist nicht dazu da, sich Menschen zu Dienern zu machen, sondern die Menschen zur Wahrheit anzuleiten, dass die Menschen SELBST erkennen.

Gott erkennt man nicht einfach nur durch geschriebene Lehren, indem man sich etwas anliest oder auswendig lernt, das man mit den äußeren Sinnen auffasst. Durch Erkenntnis kann man in wahrhaftigen Schriften aber die Wahrheit erkennen und bekommt dann nur eine Bestätigung von dem, was man sowieso schon wusste und erkannt hat.

Die meisten Religiösen unterwerfen sich aber in Blindheit dem Buchstaben, haben aber keine Erkenntnis darüber, was dieses und jenes eigentlich bedeutet, folgen aber trotzdem dieser Ignoranz, prüfen und hinterfragen aber nichts.

Im Qur'an steht:

3.7. Er ist es, Der das Buch auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse - sie sind der Kern des Buches (eigentlich: Mutter des Buches) - und andere, mehrdeutige (Verse). Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen Abkehr ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung (Fitna) und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre (der mehrdeutigen Verse) Deutung außer Allah und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind - sie sagen: "Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn." Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen.

Denn wer ein Herz voller Abkehr hat, dem kann das "Wort Gottes", die Erkenntnis, nicht ins Herz dringen, weswegen er auch nicht die Deutung der mehrdeutigen Verse kennt. So einer unterwirft sich aber trotzdem in Nichterkenntnis und Blindheit seiner Fehlinterpretation der mehrdeutigen Verse. Dass da dann zwangsläufig Fitna - wie im Vers genannt - rauskommt, ist ziemlich klar.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 16:40
@Fidaii

Ich denke es muss ja nichtmal gewollt oder bösartig sein, Verse falsch zu deuten. Mehrdeutige Dinge werden halt verschieden interpretiert und wie jemand etwas interpretiert, hängt von vielen Faktoren ab wie z.B. seine Lebensumstände, seine bisherige Lebenserfahrung, usw

Im Prinzip wären mehrdeutige Aussagen ja auch nicht schlimm, so lange der Kern der Aussage, die Essenz, immer auf die gleiche (göttliche) Erhabenheit (im positiven Sinne) schließen lässt.

Und reine Unterwerfung, glauben müssen ohne (hinter)fragen zu dürfen, kann nicht göttlicher Gedanke sein


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 17:23
@PingPeng
Zitat von PingPengPingPeng schrieb:Man sollte die Religion lernen und nicht nach eigenen Meinungen und Interpretationen handeln.
3.7. Er ist es, Der das Buch auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse - sie sind der Kern des Buches (eigentlich: Mutter des Buches) - und andere, mehrdeutige (Verse). Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen Abkehr ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung (Fitna) und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre (der mehrdeutigen Verse) Deutung außer Allah und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind - sie sagen: "Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn." Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen.
Scheint so als würdest du damit dem Koran wiedersprechen. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.06.2011 um 20:43
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Und reine Unterwerfung, glauben müssen ohne (hinter)fragen zu dürfen, kann nicht göttlicher Gedanke sein
Ganz genau, so seh ich das auch. Was wäre das für ein Gott, der blinden Glauben und Unterwerfung verlangt, dem Menschen aber die Erkenntnis verwehrt?

Deshalb steht im Qur'an ja auch:

17.36. Und verfolge nicht das, wovon du keine Kenntnis (Wissen) hast. Wahrlich, das Ohr und das Auge und das Herz - sie alle sollen zur Rechenschaft gezogen werden.

Man könnte auch sagen: Das Ohr, das Auge und das Herz, sie alle sollen zur Beratung herangezogen werden. Denn jeder Mensch soll SELBST hören, SELBST sehen und mit seinem Herzen verstehen. Wahres Wissen kann immer nur das sein, was man selbst erkannt hat.
Auch wenn tausende Menschen Erkenntnis hätten, könnten sie dem Ignoranten keine Erkenntnis geben. Jeder muss schon selbst Erkenntnis erlangen. Niemand kann das für einen anderen übernehmen.

Wer sich aber selbst davor versperrt und lieber in der Dunkelheit der Ungewissheit umherschleicht, sich lieber Götter neben Gott sucht (wie z.B. blinder Gehorsam gegenüber einem "Gelehrten"), der muss sich nicht wundern, wenn er in den Abgrund fällt. Seine Schuld, nicht die Schuld Gottes!

@Klartexter


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.06.2011 um 09:56
Ich kann den nicht mehr sehen diesen unendlichen Dummkopf. Seine hirnverbrannte Sekte und seine selbstverliebte Art ist so attraktiv wie offene Schnürsenkel die durch einen Hundehaufen schleifen:

>>>>Kurzgesagt, keiner würde es anfassen!!!<<<<

Der Typ hätte schon lange wegen vielfachen Verstoßes gegen Menschenrechte, Gleichstellung, Diskriminierungsgesetz hinter Gittern gehen sollen. Der hat sogar bei RTL gesagt es ist erlaubt wenn man einen Anschlag auf Soldaten verübt, die in den Kampf gegen Muslime ziehen!!! Und was ist passiert??? Arid Uka hat einen solchen Anschlag auf Amis verübt. Uka ist ein Pierre Vogel Lemming!!!

Der SCHRÄGE VOGEL!!! Ausbürgern und abschieben! Auf den höchsten Berg in Mekka!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.06.2011 um 10:03
@pavlina
Da hätten wir in der Nähe von Mekka (~ 25 km) den ‏ جبل الرحمة‎ , den "Berg der Vergebung"
(Dschabal ar-rahma,~ 45 m hoch).
Das passt doch.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.06.2011 um 10:12
Nein mein Lieber. Leider täuschst Du Dich! Im Islam gibt es keine Vergebung!. Die genaue Übersetzung des Namens ist:

‏ جبل الرحمة‎ = Berg der Gnade [NICHT VERGEBUNG]

Denn im Islam kannst Du nicht auf Vergebung hoffen wie Du es bei Jesus im Christentum tust. Der Allah vergibt nicht. Er ist höchstens gnädig.....ABER die Bedingungen sind für Menschen nicht erfüllbar, um Gnade zu empfangen. VERGEBUNG GIBT ES BEI ALLAH NICHT. Die Muslime wollen Europa übernehmen und wir machen immernoch die Augen zu! Wacht Auf Leute. VOGEL hatte vor 5 Jahren nicht einmal eine Gemeinde von 8 Mann.....Heute kommen zu seinen Kundgebungen bis zu 5000 Mann. Dabei sind die Meisten Anhänger zuhause geblieben! Mit Hitler hat es genauso angefangen! SCHAUT BITTE DIESES VIDEO:

Youtube: Geert Wilders in Berlin (4 / 9)
Geert Wilders in Berlin (4 / 9)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.06.2011 um 10:17
@pavlina
PV leidet an den Auswirkungen der vielen Kopftreffer, die er in seiner Jugend nehmen musste, dass will ich ihm zu gute halten.
Was ich persönlich von ihm halte, habe ich schon mehrfach erwähnt.
Aber das die Muslime Europa übernehmen wollen halte ich für Schwachsinn.
Wer schon einmal versucht hat, mehr als 1 Personen auf ein Ausflugsziel oder auch nur auf enen Termin zu vereinen, der wird mir recht geben, dass eine Gleichschaltung von 1,2 Milliarden (hab die Zahl jetzt nicht recherchiert) die sich teils untereinander spinnefeind sind, wohl völlig unmöglich ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.06.2011 um 10:34
Zitat von pavlinapavlina schrieb:Der Typ hätte schon lange wegen vielfachen Verstoßes gegen Menschenrechte, Gleichstellung, Diskriminierungsgesetz hinter Gittern gehen sollen.
Dass zeigt dass du weder Ahnung von Menschenrechten, Gleichtesllung und Diskirminutung hast.
Zitat von pavlinapavlina schrieb:Nein mein Lieber. Leider täuschst Du Dich! Im Islam gibt es keine Vergebung!
Und dieser Satz zeigt, dass du keine Ahnung vom Islam hast.

Bei soviel Ahnungslosigkeit ist es fragwürdig ob man den Rest deiner Ergüsse und Kommentare eingehen sollte.

Zumal du auf Hassprediger wie Geert Wilders rein fällst.

Und wenn ich sowas einen Schrott noch lese:
Zitat von pavlinapavlina schrieb:Die Muslime wollen Europa übernehmen und wir machen immernoch die Augen zu! Wacht Auf Leute.



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.06.2011 um 10:35
@pavlina
Du brauchst vor Pierre Vogel keine angst zu haben, so erfolgreich ist er nicht. Scientology hat es auch nicht geschafft Deutschland zu übernehmen. Da sind die Evangikalen Sekte aus den USA wesentlich erfolgreicher als PV.


Anzeige

melden