Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:50
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Natürlich gegen Ungläubige gegen wenn sonst!
Aber nicht gegen irgendwelche Ungläubige.
Was ist daran so natürlich? Ich habe mich beschwert das das Zitat hier von @muadhibnnadiri
sinnentstellend sei, Du meintest man könne dies jedoch auch auf alles anwenden, nun soll es "natürlich" ein Kampf gegen Ungläubige sein.
Ein Kampf der hier anfangs nichtmal mit zitiert wurde....
Zitat von salafisalafi schrieb:Aber nein jetzt kommt wieder was.....


Ja das ist lästig, wie? ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:51
@salafi

Lächerlich.

Wenn Du allen ernstes der Ansicht bist, das ganze Leben sei lediglich eine Prüfung und dass für diese Prüfung auch Säuglinge sterben oder Menschen mit Gendefekten (z.b. Blindheit) geboren werden, dann hast Du deinen Verstand verkauft und zeigst ein ekelhaft-devotes Verhalten gegenüber eine widerlichen Wahngestalt, die man auf der Stelle vernichten müsste, weil man einem kosmischen Willen gehorchen müsse und einem der Sinn aufoktroyiert wird, anstatt das man aus eigener Kraft in Freiheit lebt.

Aber solange die eigenen Triebe, sprich Emotionen, befriedigt werden, ist alles gut. Das ihr dabei nur auf ein Leben nach dem Tod mit eurem göttlichen Sinnstifter sinniert und auch dort nur eure Triebe befriedigen wollt (wo ist dann das Gehirn dazu, was für sowas nötig ist?), ist ebenfalls flagrant.

Das traurigste ist aber, dass viele von euch nicht mal merken, dass solche Geschichten wie oben nur ein Teil des Machtinstruments Religion (eine Ideologie) ist, damit sie ihre Anhänger beibehält.

Das devote Verhalten ist also ein Armutszeugnis und feige obendrein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:52
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Ich spreche von Wundern die in der Materie geschehn und nicht ausserhalb ! an diesem punkt fickt sich deine aussage jetzt selbst ins knie !
Dann erzähl mal, bevor Du dich noch selbst ins Knie "fickst". :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:53
Man sollte sowieso nur den glauben aus FREIEN willen praktizieren .

und die gebote sind sowieso nur da um zu zeigen das sie keiner einhalten kann , das man nicht urteilen darf gegen über anderen .

aber das verstehen keine islamisten und auch keine islam feinde

islamisten und islamfeinde sind eins und sich ähnlicher als sie denken


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:55
@salafi
Hiob ist gestorben und wer kann uns heute beweisen, dass alles was über ihn geschrieben steht nicht nur einem Wahn zugrunde liegt?
Gläubige wollen es so glauben, wie es geschrieben steht.
Aber inzwischen ist es eindeutig erwiesen, dass es weder Abraham, noch Jakob, noch Moses gegeben hat und es sich hierbei einzig um Mythen und Legenden handelt!

Was sollen dann also alle diese Geschichten?
Es ist doch wohl klar, dass es da um nichts anderes als um Identifikation geht
und im Klartext übersetzt: "wir Muslime/Juden/Christen sind die Auserwählten Gottes, weil wir das so glauben wollen und wir haben den Größeren" - also gehört uns die Welt und wir wollen über sie bestimmen herrschen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:55
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Man sollte sowieso nur den glauben aus FREIEN willen praktizieren .
Epic fail. Was ihr Religiöse noch lernen und akzeptieren müsst, ist die Tatsache, dass der freie Wille eine Illusion ist.

Da kommt wieder mein Lieblingslink ins Spiel :D
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/gesundheit/der-freie-wille-ist-eine-illusion/357466.html


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:57
Es kommt drauf an mein freund ,einen freien willen giebt es sehr wohl . nur selbst das kann man begrenzen .


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:58
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Es kommt drauf an mein freund ,einen freien willen giebt es sehr wohl . nur selbst das kann man begrenzen .
Nein, gibt es nicht. Und hättest Du die Verhaltensweisen von Dir und anderen Menschen mal analyisiert wüsstest Du das auch ohne den obigen Link.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 14:58
du solltest dich nicht zu viel von einstein abhängig machen , den seine aussagen sind schizophren


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:00
Einstein hat Schopenhauer lediglich zitiert.

Und wie stets ist anzumerken das die Handlungsfreiheit nicht mit dem freien Willen verwechselt werden sollte.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:01
@thekismet

Und Du solltest Dich nicht zu viel von Allah abhängig machen, denn er hat keine Aussagen getätigt.

Aber Spaß beiseite, mit dem obigen Satz hast Du dich endgültig von jeglicher intellektuellen Diskussion disqualifiziert. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:01
@thekismet
Zitat von thekismetthekismet schrieb:Es kommt drauf an mein freund ,einen freien willen giebt es sehr wohl . nur selbst das kann man begrenzen .
Einen freien Willen hat man nicht. Hätte man einen freien Willen, dann müsste man nie darüber rätzeln, welche Entscheidung die richtige ist.
Das heißt anders herum, man kann sich sein Schicksal nicht selber aussuchen, da viele Faktoren
einen Einfluss darauf haben und die sekundären Konsequenzen der Entscheidung aus diesem Grund
nicht vorhersehbar sind.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:02
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Ja das ist lästig, wie? ^^
Das zeigt die Aufrichtigkeit...

Einige können nicht die Wahrheit akzeptieren und versuchen immer und immer wieder ein ausrede zu finden.

Und zu @Mr.Dextar sage ich nur. Was Allah mich im Koran lehrt.

Und sie sagen: „Wann wird diese Entscheidung6 eintreten, wenn ihr wahrhaftig
seid?"
Sag: Am Tag der Entscheidung7 wird denjenigen, die ungläubig waren, ihr Glaube
nicht (mehr) nützen, noch wird ihnen Aufschub gewährt.
So wende dich ab von ihnen und warte ab; sie warten ebenfalls ab.


Sura 32- 28,29,30

Dann lass mal warten ;)


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:02
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Was ist daran so natürlich? Ich habe mich beschwert das das Zitat hier von @muadhibnnadiri sinnentstellend sei
>>>>> Das, was DU als "Gut" bezeichnest, entspricht nicht meinen "Idealen".>>>>>>>>>>


Doch es mag sein, dass euch etwas widerwärtig ist, was gut für euch ist, und es mag sein, dass euch etwas lieb ist, was übel für euch ist. Und Allah weiß es, doch ihr wisset es nicht.? [2:216]

Wo liegt dein Problem @jimmybondy ? :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:03
@salafi

Du bist ja auch scheinbar nicht in der Lage, selbst zu denken, wenn Du schon eine Anleitung (Islam) brauchst und nur daraus zitieren kannst.

Eigentlich disqualifiziert Dich das auch schon. Kannst Dich ja zu kismet gesellen. ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:06
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Das zeigt die Aufrichtigkeit...
Jetzt erkläre doch mal was an solchen Menschen aufrichtig ist, die behaupten, dass nur eine Gläubiger ein vollwertiger und guter Mensch sein kann und aber in der Realität die Welt voll von Psychopathen ist, die bereit sind andere Menschen zu töten, wenn die die ideellen Werte der Gläubigen ablehnen und schmähen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:06
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Einige können nicht die Wahrheit akzeptieren und versuchen immer und immer wieder ein ausrede zu finden.
Immerhin hab ich es nicht nötig hier Koran-Zitate umzumünzen, um meiner vorgeblichen Wahrheit ein Gewicht zu verleien.

Also nicht das ich das nicht könnte:

Der Unglaube ist gut, aber vielleicht ist euch etwas zuwider, während es gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr etwas, während es schlecht für euch ist.


^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:06
@Mr.Dextar

sagst du. Ok, dann lass uns warten


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:07
@Mr.Dextar

ich habe mich was ? du willst mir durch einstein etwas erklären , jedoch willst du nicht wahr haben wollen das einstein an allah geglaubt hat

@Plutarch
ich muss nicht rätzeln das macht ein mensch nur wenn er unsicher ist .


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:08
@jimmybondy


Damit kannst du nur Unwissende in die Irre führen. Mach doch....


Anzeige

1x zitiertmelden