Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:28
ich habe keine angst vor dem tot und ich habe keine angst vor dem nichts , wenn nach dem tot nichts wäre wäre es genau so das paradies den die entmaterialisiereung ist das vollkommene eins mit gott


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:29
@salafi
Zitat von salafisalafi schrieb:Ein Gläubiger Mensch wird auch zu rechenschaft gezogen. Wer hat dir erzählt, dass alle Gläubigen Menschen gut sind???
Mich interessiert nicht, ob Gläubige von wem immer auch zur Rechenschaft gezogen werden.
In meiner Wirklichkeit gibt es keinen Gott und keinen Allah.
Wenn Gläubige aber behaupten, sie können jede Entscheidung die sie treffen, mit ihrem Glauben den sie Gott oder Allah nennen rechtfertigen und sind somit letztendlich nur diesem dafür Rechenschaft schuldig, dann haben wir HIER in dieser Welt ein unlösbares Problem miteinander.

Und zu deiner Information und zur Richtigstellung: ich bin davon Überzeugt, dass Ungläubige
Proportional zu ihrer Anzahl und im Verhältnis zu den religiös Gläubigen, weit ab die friedlicheren und gütigeren Menschen sind.
Psychopathen gibt es überall und ungläubige Psychopathen haben ebenso eine physisch bedingte psychische Störung. Sie können nämlich auf Grund eines Gendefektes die Gefühle und Emotionen anderer nicht wahrnehmen.
Aber was das Grundsätzliche angeht, treffen Ungläubige fatale Entscheidungen nicht deshalb weil ihr Glaube es so rechtfertigt, sondern weil man Konsequenzen und Folgekonsequenzen einer Entscheidung nur schwer vorabschätzen kann.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:35
Zitat von PlutarchPlutarch schrieb:Und zu deiner Information und zur Richtigstellung: ich bin davon Überzeugt, dass Ungläubige Proportional zu ihrer Anzahl und im Verhältnis zu den religiös Gläubigen, weit ab die friedlicheren und gütigeren Menschen sind.
Das war niemals der Fall und wird auch niemals sein ;)
Und nochmal :Ist Bruder Pierre ein Hassprädiger oder nicht ???

Nein und wer das gegenteil behauptet der soll mit beweisen kommen !!!


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:50
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Das war niemals der Fall und wird auch niemals sein
Und nochmal :Ist Bruder Pierre ein Hassprädiger oder nicht ???
Nein und wer das gegenteil behauptet der soll mit beweisen kommen
Ob ein Mensch an Gott/Allah glaubt oder nicht an Gott/Allah glaubt, hat nichts damit zu tun
ein gerechter, mitfühlender und hilfsbereiter Mensch zu sein.
Menschen die anderen vorhalten, dass sie keine vollwertigen guten Menschen sein können, wenn sie nicht auch an die ideellen Werte glauben, an die SIE selber glauben wollen, sind Hassprediger
und Idioten! (Und da solche Menschen felsenfest davon überzeugt sind, dass dem so ist, sind diese Menschen eitle Affen, denen man besser nicht über den Weg laufen sollte, wenn sie keinen Gott/Allah hätten)
Es ist ganz logisch, dass Menschen die sich das ständig vorhalten lassen müssen nicht vollwertig zu sein, weil sie an keinen Gott glauben, irgend wann die Schnautze voll haben und zum Gegenschlag ausholen!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 15:59
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Sahin kritisiert Vogel vor allem für seine verkürzende Darstellung dessen, was es bedeute Muslim, zu sein: „Pierre Vogel predigt nicht einen langwierigen Prozess eines Muslims, der sich auf einer Reise befindet.
Er trifft den Nagel auf den Kopf, aber das ist allgemein das Problem unserer Tage.

Bei den selbsternannten Salaf und bei vor allem politisch- gesellschaftlich interessierten Muslimen ist es am ausgeprägtesten, aber selbst die Anhänger der Sufi- Tariqat wissen mMn in großer Zahl nicht so genau, was Läuterung der Seele bedeutet, vlt deswegen weil sich Sufismus und Istitutionalisierung nicht vertragen ...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:03
@muadhibnnadiri
Der gute alte Vogel:
http://warnungvorpierrevogel.wordpress.com/2009/09/08/warnung-vor-pierre-vogel-und-seiner-sekte/ (Archiv-Version vom 25.10.2010)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:06
@muadhibnnadiri
Wikipedia sagt:
"Vom Berliner Verfassungsschutz wird Vogel vorgeworfen, „mit seinen Parolen die Radikalisierung von Muslimen“ voranzutreiben.[21] Vogel gilt nach Einschätzung des Verfassungsschutzes Schleswig-Holsteins als „einer der bekanntesten Protagonisten des salafitischen Durchschnitts-Spektrums“. Derselbe Bericht bestätigt Vogels Distanzierung von Gewalt, sieht jedoch in seiner Islaminterpretation „deutliche salafitische Züge“, geprägt von „antichristlichem Ressentiment“ und der Darstellung der „absoluten Überlegenheit des Islam“.[22] Auch das Change Institute for the European Commission hält Vogel für eine sehr profilierte Person, die die salafitische Version des Islam predige.[23]

Der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann erklärte bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2007, Vogel habe in einer Moschee in Göttingen die Verheiratung neunjähriger Mädchen gerechtfertigt und bezeichnete diese Einstellung als „abartig“.[24] Im Bericht selbst wird Vogel nicht namentlich erwähnt.

Im Vorfeld einer geplanten Veranstaltung des Islamischen Zentralrates Schweiz in Bern, bei der Vogel als Redner auftreten sollte, wurde gegen ihn ein Einreiseverbot verhängt. Das Schweizer Bundesamt für Migration berief sich dabei nach eigenen Angaben auf das Ausländergesetz, das Einreiseverbote erlaubt, wenn Ausländer in der Schweiz oder im Ausland gegen die öffentliche Sicherheit und Ordnung verstoßen.[25] Beim Versuch, dennoch nachts in die Schweiz einzureisen, wurde Vogel an der Grenze zurückgewiesen.[26]
Einzelnachweise"
Wikipedia: Pierre Vogel


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:07
@Thermometer

Die genannte Seite von dir ist eine von den sog. Habashiten stammende. Die sind alles andere als harmlos....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:19
@Thermometer
ein Zitat, geschrieben von denen die vor Pierre Vogel warnen:
warnungvorpierrevogel Sagt:
Juli 4, 2010 um 5:33 am

Allâh befiehlt uns im Qurân, dass gute zu gebieten und das schlechte zu unterwerfen. Und genau das befolgen wir. Dieser Mann wiederspricht dem Qurân, den Aussagen unseres Propheten salla Allahu ^alayhi wa sallam und dem Konsens der islamischen Gelehrten!
Diejenigen, die Allâh verkörperlichen, ihm einen Ort zu schreiben, Bewegungen zu schreiben, gehören mit Übereinstimmung nicht zu den Muslimen. Allâhu ta^ala sagt im Qurân in der Sura ash-Shura; Ayah 11, dessen Bedeutung lautet: Allâh ähnelt nichts und Niemandem. Und diese Ayah ist die eindeutigste Ayah dass Allah nicht mit den Geschöpfen verglichen werden darf.
Quelle: http://warnungvorpierrevogel.wordpress.com/2009/09/08/warnung-vor-pierre-vogel-und-seiner-sekte/ (Archiv-Version vom 25.10.2010)
Allâh befiehlt uns im Qurân, dass gute zu gebieten und das schlechte zu unterwerfen.

Da ist wohl unter anderem gemeint: der Glaube ist das Gute und der Unglaube das Schlechte.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:24
Vogel gilt nach Einschätzung des Verfassungsschutzes Schleswig-Holsteins als „einer der bekanntesten Protagonisten des salafitischen Durchschnitts-Spektrums“

Hört sich furchtbar gefährlich an

Derselbe Bericht bestätigt Vogels Distanzierung von Gewalt

schrecklich!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:sieht jedoch in seiner Islaminterpretation „deutliche salafitische Züge“
Was per se bedeutet: "Gefahr im Anmarsch!"

geprägt von „antichristlichem Ressentiment“

Ach muss man im religionsneutralen Staat Deutschland doch das Christentum toll finden?
Meine Eltern haben übrigens auch "antichristliche Ressentiments"

und der Darstellung der „absoluten Überlegenheit des Islam“

Jeder hält prinzipiell sein Denksystem für überleben. Auch der Atheist wird nicht sagen: "Ich glaube nicht an Gott, aber es kann sein, dass die Gottgläubigen Recht haben". Der Kapitalist wird nicht sagen, dass er zwar vom Privatbesitz überzeugt ist, aber doch auch Kollektivbesitzt für gut befindet usw.

P. Vogel tut das zweifellos sehr selbstbewusst, vlt auch überheblich. Das gefällt mir auch nicht, aber ist das gefährlich?

Dann müssen X evangelikale Gemeinden und verschiedenste Sekten auch Dauerthema des Verfassungsschutzes sein ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:29
@Plutarch @Thermometer gehört ihr zu der Ahbash fraktion ???

Ihr wisst doch was Hassprdigen ist oder ????

Wo bleiben die beweise ???

Und kommt mir nicht mit der hat gesagt oder die haben gesagt ;)


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:35
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:P. Vogel tut das zweifellos sehr selbstbewusst, vlt auch überheblich. Das gefällt mir auch nicht, aber ist das gefährlich?
Ja! gefährlich ist des deshalb, weil Pierre Vogel und der Islam nicht alleine auf der Welt existiert,.
Durch seine provokanten Verurteilungen und Geringschätzungen der Werte Andersdenkender
ruft er eine radikale Gegenbewegung ins Leben und die auch noch im Recht(s) ist.

Gemäßigte Muslime und ander Emigranten sind die Hauptleidtragenden, weil viele Menschen
denen Pierre Vogel mit seiner ignoranten Wertschätzung des Islam als einzige Wahrheit, damit auch automatisch zu verstehen gibt, dass nur diejenigen vollwertige Menschen sind und sein können, die dem Islam angehören - damit auch assoziieren, dass muslimische Einwanderer alles solche Menschen seien, die so denken wie er.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:39
@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Ihr wisst doch was Hassprdigen ist oder ????

Wo bleiben die beweise ???

Und kommt mir nicht mit der hat gesagt oder die haben gesagt
WIR haben gesagt!
Und da du uns ja nicht für voll zurechnungsfähige Menschen erachtest, weil wir keine Muslime und Islamgelehrten sind, halte dich einfach weiterhin an deinen Glauben, der es dir rechtfertigt was du wahrhaben willst und nicht wahrhaben kannst.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:41
Das sollte keineswegs als Beweis für @muadhibnnadiri gelten
Das war aber klar oder?

Ich sehe das so dass da zwei muslimische Vereine sich gegenseitig bekämpfen
Überzeugend fand ich beide Seiten nicht :D

@DahamImIslam
Und was ist die Conclusio wenn ich soeinen text da reinstelle?
Was denkst du?

@muadhibnnadiri
Ich bin überzeugter Atheist !! Irgendein ahbash ist mir doch sowas von egal!
Du kannst gerne deinem Vogel zuhören solange er sich an das deutsche Gesetz hält!!!
Aber du musst mir dann auch die Freiheit lassen GEGEN diesen sprechen und argumentieren zu dürfen. Daher bisjetzt alles halbwegs in Butter!
Ich weiss nicht ob Vodel ein "Hassprediger" ist, aber meiner Meinung nach ist er viel zu fundamental und fanatisch! Sage ich so und meine das auch so! Ich finde seine Art und seine Art der Überzeugung Jugendlicher tendenziös und daneben!
Wer draufreinfällt ist daher selber Schuld!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:43
"Warnung vor Thermometer, Blutarch und ihrer Sekte!" :D


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:44
Zitat von SigalitSigalit schrieb:"Warnung vor Thermometer, Blutarch und ihrer Sekte!"
LLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

Hier denn kannstdu ruhig an den Vrfassungsschutz weiterleiten @Thermometer und sag das der Vogel kommt und das deren System am kippen ist.

Takbir !!!

Youtube: Ein Geschenk an den Verfassungsschutz von Pierre Vogel
Ein Geschenk an den Verfassungsschutz von Pierre Vogel



1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:52
@Sigalit
Ja du hast voll und richtig erkannt, dass wir fundamentalistische Missionare der Atheisten sind.
Sozusagen das friedliebende Gegengewicht gegen Pierre Vogel, der als Boxer und Evangelikalenfundi eine ziemlich armselige Nummer gewesen soll und jetzt als wahabitischer Imam
und Johannes der Täufer im Namen Allahs zu seiner "wahren Größe" gefunden hat.
Da könnte man ihm seine Begeisterung eigentlich gar nicht übel nehmen, wenn man die Zusammenhänge richtig versteht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 16:53
Boah das Video regt aber schon ein wenig zum fremdschämen an.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:07
@jimmybondy
"Ein Wenig" :D
Ein schöner Euphemismus


@muadhibnnadiri
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Hier denn kannstdu ruhig an den Vrfassungsschutz weiterleiten @Thermometer und sag das der Vogel kommt und das deren System am kippen ist.
Und das wird er auch in 30 Jahren noch erzählen!
Da hat der dann aber sooo einen Bart (Also nicht nur der Spreuch - sondern auch der Vogel :D )

Also jemand der über jeden neuen Moslem son Video drehen muss^^
der hat doch n Egoproblem :D
Stellt euch mal vor dass würde die kirche mit den neugeborenen, die baptisen mit ihren Täuflingen ..... machen!
Aber die haben sowas meist nicht nötig :D

Armes Vöglein!
Arme Mitläufer des vögleins!
In 50 jahren seid ihr tot und niemanden wirds interessieren was ihr gemacht habt!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.08.2010 um 17:21
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einige der aufgeklärten Friedensbürger geradezu nach einer Konfrontation und einer gewalttätigen Massenbewegung gegen den Islam, bzw inm der Realität gegen ausländische Mitbürger schreien.

Ich finde das sehr bedenklich. Bewegt ihr euch selbst nicht in eine Richtung, wie sie von Euch bei den "anderen" herbeigeredet und gefürchtet wird?

@Plutarch @Thermometer @jimmybondy


2x zitiertmelden