Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:14
@individualist

Nein. Im Christentum gelten die noch weniger als im islam.
Das was du zeichen nennst sind billige Zahlenspielereien, und billige mythen. Keine wissenschaft. man versucht die Wissenschaft für eigene Zwecke zu instrumentalisieren.

Und nebenbei gründet sich die Wissenschaft auch auf Prämissen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:16
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und nebenbei gründet sich die Wissenschaft auch auf Prämissen.
ja aber die sind im Islam nicht dogmatisiert


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:18
@individualist
Eben nicht, aber solche Leute wie Vogel und scheinbr auch pingpeng dogmatisieren dererlei.

@PingPeng
Steht nicht im Koran das Allah denjenigen rechtleitet den er will und das er die Herzen derer Verschliest wie er es will?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:21
@all
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Religion funktioniert genausogut wenn die Menschen die sterben einfach verschwinden und nur die die gut sind in den himmel kommen.
Nein, die die Vorbereitet sind kommen in den Himmel.

Zwischen Vorbereitet und Gut, besteht ein riesen großer Unterschied, und leider verwechseln und viele beide Begriffe miteinander, weshalb sie automatisch auf ein Falsches Ergebnis kommen und somit falsch über Gott urteilen.!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:21
@PingPeng
Frag mal deinem Mullah ob Allah auf dem Thron sitzt und wenn er sagt er steht darüber, dann kann was mit ihm nicht in Ordnung sein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:24
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Zwischen Vorbereitet und Gut, besteht ein riesen großer Unterschied
jemand der gut ist braucht keine vobereitung...


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:25
@individualist

Eine Prämisse, die moralische Grundsätze folgen lässt, ist IMMER ein Dogma.

@nurunalanur

Wir urteilen somit folgerichtig: Ein Gott, der nicht die guten menschen in den himmel kommen lässt, sondern nur die, die seine ineffizienten 'Prüfungen' bestehen ist sicherlich kein moralisch höherwertiger Gott.

Ein gott der eine Hölle schafft kann kein guter gott sein.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:26
@shionoro
Das hat aber nichts mit der Suche zu tun


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:27
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:jemand der gut ist braucht keine vobereitung...
Falsch ich kann ein guter Mensch sein, wenn ich mich nicht auf die Klausur vorberitet und gelernt habe, werde ich durchfallen und auch wenn ich der beste menschen auf erden sei, so ist das gemeint.

Ich kann ein sehr sehr guter Mensch sein, wenn ich nicht das schwimmen erlertn habe und das boot geht unter, werde ich ertrinken, da ich nicht vorberietet bin und nicht schwimmen kann, auch wenn ichg leichzeuitig ein sehr guter Mensch bin, mit vielen guten taten.

verstehst du ?

genauso ist es mit der hölle.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:27
@individualist

Was hat nichts mit 'der Suche' zu tun.
Die Suche, die du meinst, ist eine illusion. Eine verklärung des eigenen Handelns zum richtigen, gewollten Handeln.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:28
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:wenn ich mich nicht auf die Klausur vorberitet und gelernt habe, werde ich durchfallen
ach komm, für ne 3 reichts immer...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:29
@nurunalanur

In einer KLausur wird wissen geprüft.
Gott prüft also eher das 'wissen' über seine selbst gesteckte religion als das intuitive richtige gute verhalten des Menschen?

und er bestraft diese auch noch? Aha, und du findest das gut?

Du vergleichst gott hier ein weiteres mal mit einer blinden Naturgewalt.

Und warum Hölle sein muss, und keine nichtexistenz ohne schmerz, das erklär auch mal.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:34
@shionoro
Langsam wird es langweilig mit dir zu diskutieren, bei dir prallt ja alles ab wie eine Gummimatte, ich versuche dich auch nicht zu bekehren oder sonst was. Meinetwegen kannst du den Islam scheiße finden, mir ist das egal, wir leben hier in einem Land mit öffentlicher Meinungsfreiheit. Du argumentierst aber die ganze Zeit mit Vorurteilen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und warum Hölle sein muss, und keine nichtexistenz ohne schmerz, das erklär auch mal.
Wo bleibt denn dann das adäquate Druckmittel wenn mit der Hölle nicht mehr gedroht werden kann um die Schäfchen schön in der Herde zu halten? Das wäre ja sonst ein herber Verlust.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wir urteilen somit folgerichtig: Ein Gott, der nicht die guten menschen in den himmel kommen lässt, sondern nur die, die seine ineffizienten 'Prüfungen' bestehen ist sicherlich kein moralisch höherwertiger Gott.

Ein gott der eine Hölle schafft kann kein guter gott sein.
Falsch, wie gesagt du urteilst wieder Falsch wegen Falscher Vorraussetzungen.

Die Menschen die du als "gut" bezeichnest, begehngleichzeitig die schlimmste Sünde gegenüber sich selbt und SIND IN WAHRHEIT SCHELCHT. Nähmlich schlecht zu sich selber!

Der beste Mensch mit den besten Taten in der Menschheitsgeschichte, wird sich NICHT retten können, wenn das Boot untrergeht und er sich nicht vorbereitet hat in dem er dass schwimmen gelernt hat!

ALLERDINGS, das sagt Gott, bekommt JEDER Mensch für Jede Gute Tat, exakt die entsprechende Belohung, bzw, den Ausgleich dafür!

Mit anderen Worten wird jeder Mensch der eine Gute Tat macht entsprechend dafür belohnt, aber nur diejenigen die sich vorbereitet haben entkommen der Hölle, genauso wie dem ertrinken auf dem Ozean wenn das Schiff untergeht.

Man das mit der Klausur ist ein Beispiel, um das Prinziep zu erklären, wenn wir jetzt auch noch anfangten alles wort wörtlich zunehmen und und belanglosen sachen rum zu doktern hat das nie ein ende, es geht um das Prinziep, ob es klausur ist, schwimmen, schwerkraft oder hölle..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:37
@individualist

>>Langsam wird es langweilig mit dir zu diskutieren, bei dir prallt ja alles ab wie eine Gummimatte, ich versuche dich auch nicht zu bekehren oder sonst was. Meinetwegen kannst du den Islam scheiße finden, mir ist das egal, wir leben hier in einem Land mit öffentlicher Meinungsfreiheit. Du argumentierst aber die ganze Zeit mit Vorurteilen<<

Nein, ich argumentiere mit Logik.
Allein der fakt, dass du das Vorurteil nennst zeigt, wie einseitig und parteiisch du bist.
Du hast eine verquere Logik um deine weltsicht herum gebaut und kannst das was ich sage auch nicht bestreiten.
Darum klinkst du dich jetzt aus der diskussion aus. typisch.

Nebenbei bin ich darüber erhaben einfach antireligiös zu sein und 'den islam scheiße zu finden'.
Für eine Religion ist der Islam nicht schlecht.
Aber eure Logik ist trotzdem fehlerhaft. Ob ihr es einsehen wollt oder nicht.
Und die logik eurer religion auch.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:40
@nurunalanur

>>Die Menschen die du als "gut" bezeichnest, begehngleichzeitig die schlimmste Sünde gegenüber sich selbt und SIND IN WAHRHEIT SCHELCHT. Nähmlich schlecht zu sich selber!
<<

Nein, das behauptest du weil deine Religion auf dogmen aufgebaut ist.

Du sagst: wer nicht an gott glaubt ist kein guter Mensch.
Das das Faschismus ist ist dir hoffentlich klar.
Und selbstgerecht dazu.

>>Der beste Mensch mit den besten Taten in der Menschheitsgeschichte, wird sich NICHT retten können, wenn das Boot untrergeht und er sich nicht vorbereitet hat in dem er dass schwimmen gelernt hat!

ALLERDINGS, das sagt Gott, bekommt JEDER Mensch für Jede Gute Tat, exakt die entsprechende Belohung, bzw, den Ausgleich dafür!<<

Aha, und das ist dann eine Minute Hölle weniger pro Tag?
OH ALLBARMHERZIGER GOTT!



und am ende wieder der oteanvergleich. Allah ist kein ozean, er ist allmächtig. warum soll er also gute Menschen nicht belohnen?
Du hast nämlich gerade indirekt zugegeben, das sauch kufr gute taten vollbringen, sonst werden sie ja nicht entlohnt :)

Also ist das was du am anfang des posts sagtest damit aufgehoben?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:43
@shionoro

Wenn der Lehrer, die eine 6 in Mathe gieben würde und du dadurch sitzen bleiben würdest, weil du dich trotz aller Warnungen vor der gefahr des Sitze bleibens entsprechend drauf vorberitet und gerlent hast,

Ist dann der Lehrer Schuld dass du sitzen bleiben musstest ?

Ist der Lehrer eine Böse Person ?

Ist die Schule dazu erschaffen worden um die Menschen zu Quelen und sitzen bleiben zu lassen ?

in allen Fragen denke ich würdest du mit eine klarem NEIN antworten und das auch zu recht!

weil die Schuld bei dir alleine liegt!

Der Lehrer ist nicht Böse oder unmoralisch, der Lehrer ist auch nicht Schuld drann dass du sitzen bleiben musstest und de Schule ist auch nicht schuld dran!

GENAUSO ist es mit der Hölle, die Hölle und Gott!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast nämlich gerade indirekt zugegeben, das sauch kufr gute taten vollbringen, sonst werden sie ja nicht entlohnt
Richtig, jeder auch HITLER, hatte gute Taten, jeder Ob gläubig oder nicht kann gute taten vollbringen! Und absolut jeder bekommt dafür auch seine Lohn, mindestens im diesseits, die gläubigen auch im jenseits.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:45
@nurunalanur

Mein Lehrer ist aber nicht gott.
LAngweilen dich nicht all die fehelrhaften Vergleiche?

Der Lehrer hat das system nicht gemacht, Gott schon.

die Schule ist nicht dazu gemacht um Menschen zu Quälen. Die Hölle schon.

Die Schuld liegt nicht bei mir. die Schuld liegt immer bei gott. Allmacht bring tAllverantwortung, denn gott könnte alles anders schaffen. Er bestraft leute dafür, wie er sie geschaffen hat.

Gott hat die Hölle geschaffen und bestraft leute die er so geschaffen hat, dass sie in die Hölle kommen werden.

Ein zirkelschluss.
Du lügst dir damit in die tasche wenn du behauptst, dass das Konzept Hölle nicht unlogisch wäre.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 03:46
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ist dann der Lehrer Schuld dass du sitzen bleiben musstest ?
Er hätte den prüfungsstoff direkt sagen können und nicht über dritte mehrdeutige hinweise irgentwo verstreuen können.


Anzeige

1x zitiertmelden