Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 02:47
@AnatomyUnions
@Personenschutz

wollen wir nichtmal darueber nachdenken, was das genau bedeutet, so ein Konflikt?

Humoristisch ist Vogels Trachtenverein genauso eine Lachnummer wie jeder andere Weltdeutungsclub, der auf youtube argumentiert auch, und zwar egal ob und wie jesus nun angenagelt oder auch nicht wurde, z.B.

na ihr wisst schon.

wer anderen schoener mit der Hoelle drohen kann weil er das und das falsch denkt oder auch nicht denkt und stattdessen lieber jeden auslachen will der glaubt da karme noch was hinterher, der faehrt schonmal den falschen film.

es geht darum ein guter mensch zu sein, und darin sind sich alle einig was das am ende. im alltag bedeutet, und wenn man das mal verinnerlicht hat, dann eruebrigen sich auch solche rechthabereien hier.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 02:48
@Personenschutz
Was meinst du, standen beim letzten Vortrag von Pierre Vogel mehr Industriemanager, mehr Wissenschaftler oder waren es doch zum Großteil Chirurgen? Eigentlich hatte ich persönlich den Eindruck, daß die Hälfte nichtmal nen Hauptschulabschluß hatte, aber sowas kann ja auch täuschen. anständig Allahu Akbar brüllen konnten sie aber.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 02:48
@Puschelhasi
Für manche Muslime wen man glaubt das Allah Gliedmassen hatt oder eben nicht hatt. ^^
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Der Islam wird dieses Land irgendwann regieren
Wen Österreich Fussballweltmeister wird. ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 02:52
@Personenschutz
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Der Islam wird dieses Land irgendwann regieren
Probierst du grad aus, ob vielleicht Träume wahr werden, wenn man's oft genug wiederholt, oder wie? Das ist Quatsch und bleibt auch Quatsch, egal was du sagst und tust.


@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:anständig Allahu Akbar brüllen konnten sie aber
Ja, das ging mir schon bei der Revolution in Libyen auf die Nerven. Diese Vollidioten von jungen Männern, die mit Kalashnikovs durch die Gegend rennen.

Sie schiessen? Sie brüllen "Allahu Akbar!"

Sie werden beschossen? Sie brüllen "Allahu Akbar!"

Sie schiessen einen eigenen Jet ab? Sie brüllen "Allahu Akbar!"

Sie sehen Journalisten? Sie brüllen "Allahu Akbar!"

Sie langweilen sich? Sie brüllen "Allahu Akbar!"

Zeugt auch nicht grad von übermässiger Intelligenz, wenn du mich fragst. Ich kenne intelligentere Muslime, und die halten sich diesbezüglich ein bisschen zurück. Brüllen ist leicht. Denken weniger.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 02:55
@interrobang

sicher kann man auch auf theologischer ebene disputieren, aber ich habe den leisen Verdacht, dass es da im Grunde nicht um so etwas geht, nenn mich eine Unke. ;)

@AnatomyUnions
warst du neulich mal in einer Kleinstadt deiner Wahl in sachsen-anhalt oder brandenburg? da koennen die chirurgen nichtmal allahu akbar richtig. ;) Prekariat ist nun weiss gott nicht das Privileg suedlaendischer Migrationszugehoeriger, was fuern wort. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 02:55
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:wollen wir nichtmal darueber nachdenken, was das genau bedeutet, so ein Konflikt?
Ja klar, aber dazu mußt du erstmal verstehen, daß der Vogel nicht nur als Lachnummer abgetan werden kann. Klar ist er eine Lachnummer, eher jemand den man belächelt, besonders wenn er so überzeugt vom Koran spricht, und gleichzeitig die Wissenschaft als dumm bezeichnet. Aber er ist auch eine Gefahr, er vergiftet Köpfe. Er verbreitet die Idee von einen islamischen Gottesstaat in Deutschland.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 02:57
@AnatomyUnions
Die Frage ist nur wie er einen Islamischen Gottesstaat in Deutschland integrieren will...


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 02:57
@AnatomyUnions

Das muss die gesellschaft eben aushalten, und wer solchen absurditaeten dann noch in opposition raum bietet, der leistet im grunde zuarbeit.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 03:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Frage ist nur wie er einen Islamischen Gottesstaat in Deutschland integrieren will...
Das hab ich ihn auch schon gefragt, aber da kommt wohl nichts mehr. Schätze ihm sind die Buchstaben ausgegangen. :)

@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das muss die gesellschaft eben aushalten, und wer solchen absurditaeten dann noch in opposition raum bietet, der leistet im grunde zuarbeit.
Gönns mir doch einfach. Ich muß hier einfach noch ein wenig Wind machen. :D



Es ist doch Paradox. Er will das Land, in dem er aufgewachsen ist und sich in seiner Religion frei entfalten konnte, in das Gegenteil, einen islamischen Gottesstaat verwandeln, der keine Menschenrechte, Religionsfreiheit und Meinungsfreiheit kennt.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 03:07
@AnatomyUnions
Vogel sollte sich öfters die Sure 109 durchlesen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 03:10
@interrobang
Ja, das mache ich jetzt auch noch, vorm Schlafengehen. :)
Gute Nacht


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 03:13
@AnatomyUnions

nacht


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 10:17
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Es ist doch Paradox. Er will das Land, in dem er aufgewachsen ist und sich in seiner Religion frei entfalten konnte,
Ja dann gönn ihm das doch wenn du schon ein auf UNESCO tust.

Außerdem ging es ihm um die Rechtmäßigkeit der Polizeiaktion

da kann man doch Verständnis haben.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 11:02
Also ich habe mal mit Pierre Vogel in einem Callcenter in Bonn zusammen gearbeitet. Er war in meinem Team und freundlich und nett. Ich hatte auch mal die Gelegenheit mit Ihm darüber zu sprechen, warum er zum Islam gewechselt ist. Er war wohl in seiner Jugend ein begabter Boxkämpfer auf einer Sportschule und kahm da wohl in schlechte Kreise und fand sein Gleichgewicht in der islamischen Religion. Mich persönlich hat er nicht versucht zum anders Denken zu motivieren, aber bei meiner Freundin, die auch dort gearbeitet hat und der es ziemlich schlecht zu dieser Zeit ging, hat er es versucht. Er hat ihr einige Bücher etc. gegeben. So als Mensch ist er nett und lustig und zu jedem offen, doch ich glaube schon das er seine Mission auch darin sieht Menschen zu islamisieren.....

Ich sehe das alles mit gemischten Gefühlen muss ich ehrlich sagen!
Aber die Christen, die eh die schlimmsten Missionare sind, sollte wohl mal ganz ruhig sein g

lg Lightdreamer


4x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 11:14
@Personenschutz
Naja, zuerst jemanden als Nazi zu betiteln und dann einfach die Nachricht ohne eine Entschuldigung zu editieren, ist auch nicht die feine Art.

De facto ist es noch eine Beleidigung.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 12:03
Pierre "zu viele Kopftreffer in der Jugend" Vogel hat sich seinen Nietzsche wohl vorlesen lassen und erinnerlicht.Dort heisst es: "Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen!"
Wenn ich manche Posts her lese, drängt sich mir die Vermutung auf, dass der Satz eine Menge Wahrheit enthält.^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 12:32
@White_Death

Naja, man sagt, wo kein Kläger da auch kein Richter.
Und man muss den armen Tröpfen dann zugute halten, das wenn Sie an die Grenzen Ihrer mentalen Fähigkeiten angelangt sind, der einzige Ausweg den Sie noch Erkennen können der ist, mit Steinen (und wenn solche nicht zu finden sind mit Fäkalien) zu werfen.

Zu der vorher erwähnten richtigen oder nicht richtigen ausdrucksform der Arabischen Sprache.

Meine Erfahrungen.
Ich darf ein Wörterbuch Arabisch --> Deutsch mein eigen nennen.
Das ist selten, es handelt sich doch eher um ein Heft als ein Buch. Format Din A5 und umfasst 94 Seiten.
Da befindet man sich beim Duden noch am anfang das Buchstaben B..
Soviel zum Wortschatz der arabischen Sprache.
Dann wollte ich auch mal arabisch Sprechen lernen. Nur ganz kurz. Bei der Aussprache hatte ich das Gefühl ich würde meine Stimmbänder vergewaltigen.

Will sagen.
Der Koran umfasst nicht mal Tausend Seiten. In einer Sprache die detailierte Aussagen nur zustande bringt durch weiträumiges Umschreiben.
Wenn nun jemand 15 Jahre braucht um Dort etwas raus zu Deuten. Weiß ich woher das Erkannte kommt. Wenn jemand länger wie 6 Monate braucht den Koran vorwärts und rückwärts zu studieren, sollte Derjenige erst mal sein mentales Aufnahmevermögen trainieren.
Meine Meinung.

Es ist ein leichtes Diese meine Behauptungen zu kontrollieren.
Traut euch der Koran ist eine Lektüre die nur selten mehr wie 2 Leseabende erfordert.
Vieles kann man auch einfach kürzen weil da nur immer mit den selben Sprüchen geschleimt wird.
Zu Diesem Vogel:
Das Er sich nun was drauf einbildet eine so banale Ideologie wie den Islam begriffen zu haben, spricht für sich. Sein Fanatismus resultiert aus der Anerkennung die Er durch sein Geschwurbele erhascht.

Der Islam wird Teutonien übernehmen. Muhahaha.
Ne, schon klar. Der Islam Regiert in keinem Staat auf diesem Planeten. Er wird in einigen Staaten hergenommen um die perversen Machenschaften irgendwelcher Spacken zu rechtfertigen. Es gibt DEN Islam gar nicht. Die sind sich Untereinander doch Spinne Feind. Gut manchmal rotten Sie sich zusammen um gemeinsam gegen einen übermächtigen Gegner vor zu gehen und zu Plündern und Brandschatzen. Aber des können andere Waffenbruderschaften wesentlich effektiver. Ich sehe da keine große Zukunft für solche Vereine.
Gruß
Mailo


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 14:03
@Lightdreamer
Zitat von LightdreamerLightdreamer schrieb:Mich persönlich hat er nicht versucht zum anders Denken zu motivieren, aber bei meiner Freundin, die auch dort gearbeitet hat und der es ziemlich schlecht zu dieser Zeit ging, hat er es versucht.
Ein interessantes Muster was sich da abzeichnet...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 14:12
@Lightdreamer
Zitat von LightdreamerLightdreamer schrieb:Mich persönlich hat er nicht versucht zum anders Denken zu motivieren, aber bei meiner Freundin, die auch dort gearbeitet hat und der es ziemlich schlecht zu dieser Zeit ging, hat er es versucht.
Siehst du, genau wie ich auf der vorigen Seite schrieb.
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Leute die auf so einen Seelenfänger reinfallen, die aufgrund ihrer Situation leichte Opfer sind.



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.11.2011 um 14:27
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Ja dann gönn ihm das doch wenn du schon ein auf UNESCO tust.

Außerdem ging es ihm um die Rechtmäßigkeit der Polizeiaktion

da kann man doch Verständnis haben.
Warum sollte ich Verständnis für einen deutschen islamistischen Fanatiker haben, der die Werte diese Landes mit Füßen tritt, sie aber gleichzeitig für seine Zwecke ausnutzt, sich als Prediger vor die unteren Schichten stellt und sie versucht zum seiner Religion zu bekehren? Alles was der von mir haben kann ist ein Oneway-Ticket in ein dritte Welt Land seiner Wahl. :D

Melde dich am besten sofort wieder, wenn du was zu sagen hast, oder dir noch was einfällt, @Personenschutz , du machst das hier nämlich grade ganz toll.


Anzeige

1x zitiertmelden