Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 14:01
@emanon
ein Gelehrter in islam ist einer der islam studiert hat..
es gibt über Milliarden von Muslimen und jeder hat eine andere Richtung, Pierre Vogel hat islam studiert ist Alim heißt wissender und darf auch vor beten in der morsche, oder Gruppe, seine lehren beruhen im Wahhabismus lehren, dazu gibt es eine breite platte von Gelehrten im Islam von Safi bis shia , suni u Ahmadiyya, noch einigen 100 ten.

jedes Land u Ethnie hat andere formen von Islam die auch ihre Kultur wieder spiegeln, es gibt tolerante Gruppierungen und weniger.

das heißt nicht das Hr Vogel KEIN Gelehrter ist sonder vielleicht nicht dein Welt Bild entsprechen...

es liegt am auge des Betrachters, zb gehst du in denn 2 eck AFG bzw bei denn Pashtunen u Pakistan ist BIN LADEN ein Held und die taliban haben ehr die Stammes Tradition wieder gespiegelt, oder du gehst nach Nord Afrika u Afrika ist der Islam viel in sufismus u Medizin Mann glauben verschmelzt nach Bangladesh o Indien Pakistan hat der Islam viel mit Hinduismus zu tun wie heiligen Verheerung oder Kasten denken.
oder der Islam in Süd 0st Asien wie Indonesien o Malaysia wo viel von Buddhismus übernommen wurde.
das heist nicht das die jetzt Buddha anbeten oder Kühe heilig sind sondern es wurde viel von der Kultur übernommen u Mentalität.

deswegen kann niemand kommen u sagen ja die sind kafir oder die sind schmutzig oder die sind so u so, was bestimmte Gruppe es trotzdem tun

leben u leben lassen so sehe ich das

andere Länder andere Sitten...

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 14:53
@ronin7
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Wie es mit einem Arztbesuch aussieht kann ich dir sagen der Arzt sollte einfach an Gott glauben wie man den Gott dann nennt wie zb. Buddha, Allah, Gott, Jaw oder whatever ist egal es ist nur wichtig das man Glaubt. Muslime respektieren Christen.
Da kann ich für dich nur hoffen, daß du vor dem Arztbesuch geklärt hast, ob der Arzt auch wirklich an Gott glaubt. Bei einem sehr großen Teil der in Deutschland lebenden "Christen" kannst du davon ausgehen, daß sie eher Atheisten sind, als gläubige Christen. So einfach wie du es dir zurechtbastelst, ist die Welt nicht. Nun bist du ein überzeugter Moslem, der hier so einen lächerlichen Unsinn erzählt, wie von wegen daß Islam = Frieden bedeuten würde. Und dich soll in Bezug auf deinen Glauben irgendeiner für voll nehmen? Du kannst einem wirklich Leid tun. Du wurdest vom Islam eingefangen, und du hast nicht die Möglichkeit deine Entscheidung zu ändern. Als Drogenabhängiger warst du ein leichtes Opfer das man problemlos bekehren konnte. Jetzt mußt du nicht mehr selber nachdenken, das macht jetzt alles deine Religion für dich. alle antworten findest du im Koran. Du hast jetzt genau das Leben, was du schon immer gehabt hast. Nur hast du die Drogen gegen den Koran getauscht, und dir ein Feindbild geschaffen, nämlich die bösen Christen, die dem armen kleinen Drogensüchtigen nicht geholfen haben.
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Muslime respektieren Christen.
Ich habe muslimische Freunde, und die sagen was anderes. Ihr akzeptiert uns definitiv nicht, man kann höchstens von Duldung sprechen. Nach Aussagen meiner muslimischen Freunde ist es keine Sünde, wenn ein Moslem einen Christen belügt, bestiehlt u.s.w..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 16:01
@AnatomyUnions

Ich kenne Christen die mir erzaehlt haben, dass es im Christentum erlaubt ist, muslimische Frauen zu vergewaltigen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 16:13
@AnatomyUnions
@Mailo
@emanon
@interrobang
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Der Glaube eines Mannes hat Heilig zu sein geht niemand was an... Und inschallah werden auch die suchenden rechtgeleitet und gehen einen Weg in Harmonie mit Gott!
Wie ich es vorausgesagt habe denn Leuten hier im Thread ist nichts Heilig. Wie ich gesagt habe ist meine Meinung nicht repräsentativ für den Islam und auch nicht für Pierre Vogel. Das ist meine Subjektive Meinung. Bin in einem Land groß geworden das mich nie als Mitglied ihrer sozialen Gesellschaft betrachtet hat....und warum weil ich braune Haut habe meine Mutter ist aus Serbien. Mein Vater ist Deutscher und ich wurde getauft und in die Dummheit erzogen (Vater ist Fundamentaler Christ) in die Moderne Sklaverei die heute in diesem Christlichem Deutschland gang und gebe ist. Siehe Zeitarbeitsfirmen bzw Deutschland ist ein Verwaltungsapparat der darauf abzielt nicht Menschen zu Bilden sondern Menschen Dumm zu halten. Das Ein drittel der Studenten lebt auf Kosten der anderen zwei drittel an ungebildeten Menschen. Siehe Albert Einstein - "Mein Weltbild". In diesem Buch vergleicht er Studenten mit kleinen Schoßhündchen die für eine Gute Note mit dem Schwanz wedeln. Die Welt steht Kopf. Das starke Individuum das sich vom System nicht brechen lässt und sich nicht anpasst wird ausgebeutet. Das ist die soziale Struktur Deutschlands. Wir gehören jemand und zwar den Besitzern von Porsche, BMW, Volkswagen, Becks usw... Es ist zum beispiel in diesem Land verboten sich selbst zu töten nicht weil das ein verlorenes Leben wäre sondern weil der Staat Geld in die Ausbildung investiert hat. Wir sind Personalausweisnummern. Die verwaltet werden und der Islam ist für mich ein weg gegen diese System anzugehen. Die regeln des Islams sind für mich Wegweiser bzw Richtlinien. Keine starren Verhaltensanweisungen so wie wir sie in diesem Christichen D gewohnt sind für mich liegt in der Demut gegenüber Gott. Die wahre Freiheit. Es ist eben ein Paradoxon das zum Vorschein kommt. Ich hab eine Meinung ihr seid dagegen. Das wars mehr gibt es nicht zu sagen!!! Grüsse an alle Intoleranten Menschen ich bin es gewohnt unter euch zu Leben! Und ohne euch wäre mein Leben langweilig. Übrigends ich habe noch eine zweite Berufung bin ein Zulu - Warrior. Bin mal gespannt ob das jemand kennt.


3x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 16:19
@mafioso
Das Christen dir DAS erzählt haben, bezweifel ich, denn es ist so abwegig
und steht nirgends geschrieben, geschweige denn, dass es gepredigt wird.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 16:23
@ronin7

du musst deinen glauben hier vor niemanden rechtfertigen, aber wie kommst du drauf, deutschland hätte ein "christliches" system ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 16:24
@emanon

Mein Glaube und der Grund warum ich zum Islam gewechselt bin ist nicht flach sondern hat eine lange Tradition Tanze seit 1994 Breakdance habe die Szene mit aufgebaut. Und bin etwa 1998 mit der Rock Steady Crew an einem Tisch gesessen das sind die Erfinder des Breakdance und diese sind zwar Puerto Rico stammend aber auch zum Islam Gewechselt. Und diese Leute waren die ersten die mir etwas über das System erklärt haben und kein Christ! One Love and greetz to New York!

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Deswegen gibt es die Reisefreiheit. Es steht dir zu in ein Land zu reisen dessen System dir eher zusagt.
Und das hier Interrobang erinnert mich stark an das:

Youtube: ADVANCED CHEMISTRY - Fremd Im Eigenen Land 1992 von VINYL / YOUTUBE VIDEO
ADVANCED CHEMISTRY - Fremd Im Eigenen Land 1992 von VINYL / YOUTUBE VIDEO
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Geh doch da hin wo du herkommst.... wohin nach Heidelberg wo ich mein Heim hab!!!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 16:24
@Mastika

Woher kommt es dann?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 16:25
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Wie ich es vorausgesagt habe denn Leuten hier im Thread ist nichts Heilig.
Das will ich auch schwer hoffen!
Stimmt - Für mich ist nichts heilig! :)
Zitat von ronin7ronin7 schrieb: Es ist zum beispiel in diesem Land verboten sich selbst zu töten nicht weil das ein verlorenes Leben wäre sondern weil der Staat Geld in die Ausbildung investiert hat.
Und das steht wo?


Ansonsten ist dein gesamter text ein riesiges Mimimi wo du Deutschland als "christlich" einstufst - und es deshalb für schuldig erklärst
aber ich wette mitr dir ...

du würdest niemals nach Saudi-Arabien ziehen wollen weil es da nicht besser ist!

ABER: Saudi_arbaien würdest du NICHT deshalb für schuldig erklären weil es islamisch ist - sondern dort würdest du wieder alles auf was anderes schieben!
Da wird dann plötzlich mit zweierlei mass gemessen!
Das ganze nennt sich übrigens DOPPELMORAL!
Und es ist peinlich für dich!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 16:26
@ronin7

haben deiner meinung nach afghanistan, somalia und der iran ein "islamisches" system ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 16:29
@Thermometer

Interessanter Punkt geb dir teilweise recht...aber ich lebe mit einem Muslimischen Glauben in Deutschland jetzt bin ich mit meiner Braunen Haut integriert jetzt fühle ich mich wohl ich hab eine klare grenze gezogen zwischen Deutschen die mich nie haben wollten obwohl ich einen Deutschen Namen trage Bayerisch reden kann. Und diesen Deutschen die mich immer schief angeschaut haben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 16:31
@Thermometer

Achja das steht in einem Buch Namens "Der Sanfte Tod" hat ein Holländer geschrieben und zwar Mauritz Verzele. Da kannst du das nachlesen... ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 17:18
Zitat von ronin7ronin7 schrieb:Mein Glaube und der Grund warum ich zum Islam gewechselt bin ist nicht flach sondern hat eine lange Tradition Tanze seit 1994 Breakdance habe die Szene mit aufgebaut. Und bin etwa 1998 mit der Rock Steady Crew an einem Tisch gesessen das sind die Erfinder des Breakdance und diese sind zwar Puerto Rico stammend aber auch zum Islam Gewechselt. Und diese Leute waren die ersten die mir etwas über das System erklärt haben und kein Christ! One Love and greetz to New York!
@ronin7

Du schriebst, Du seist u.a. wegen Pierre Vogel zum Islam konvertiert.

Kennst Du seine Ansichten zu Breakdance und solchen, die das tun?

Ich weiß nicht, ob er das heute noch genau so sagen würde und solche Ansichten vertritt, wie er es in dem folgenden Video tat, aber hör mal hin ab 0:20.

https://www.youtube.com/watch?v=jIMEtjSZBUk


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 17:27
@Fidaii

Achja das muss ich gar nicht anschauen du denkst wohl bin einer der in der Dorf Disko Breakdance Tanzt? BBoyism wird nicht in Diskos getanzt.... Lilou der Weltmeister im one vs. one ist Muslim bei dem Championship hat er ein T-Shirt getragen auf dem stand "I ám a Muslim don´t Panic"
Breakdance ist eine Kunstform. Und hat überhaupt nichts mit Diskos zu tun....

Bin aus dieser Diskussion raus... weitere @ werden nicht beantwortet....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 17:27
@Fidaii

Ich glaube der Typ zu seiner linken kann es auch nicht glauben was er da hören muss.
Gruß
Mailo


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 17:37
@ronin7

Dann zitier ich eben Pierre Vogel für dich. Er sagt:

"Ich hab' einmal einen in der Stadt gesehen. Ja! An der Bahnhaltestelle...dschudschuk... Breakdance am machen. Ja! Und ich hab gedacht: Manno Manno Mann ey, so etwas... Gestörtes!"

@Mailo

Scheint zumindest etwas so, aber ich glaube, er (d.h. Abu Dujana) vertritt eine ähnliche Meinung, auch, wenn er sich vielleicht bedachter ausdrücken würde.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 18:00
@Fidaii

Vielleicht sollte man PV mal Verraten das sein Tänzchen was Er da 5mal am Tag aufführt, wenn man Es losgelöst von Sin und Zweck der Aktivität betrachtet, auch nicht gerade den Anschein einer gut durchdachten Körperertüchtigung macht. :)
Gruß
Mailo


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 19:29
der hat doch recht, nur weil er breakdance u tanzen nicht mag macht ihn noch lang kein kafir oder schlechter Menschen ist tanzen nicht im Islam haram!?? habe ich was verpasst !?? :D
wird jetzt der MTV Islam Platzieren ....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 19:48
@merit

Vorallem ist es ganz sicher haram, rassistische Einstellungen zu haben, andere Ethnien auf übelste zu beschimpfen und zu beleidigen, dem Hindu-Kastensystem zu huldigen, so wie es einige tun.
Nur gut, dass Du nicht so einer bist. ;)


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.11.2011 um 20:35
Hr :D@Fidaii
es geht hier um Hr Vogel nicht um irgend welche andere Religionen u Kulturen, niemand ist perfeckt und ganz sicher nicht hier lebende jugendliche die breakdance tanzen u dorgen nehmen, aber so was bgibs auch,sei froh das du so ein guter Mensch bist mit edlen Charakter ...


Anzeige

melden