Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 20:36
@AnatomyUnions

Ein bisschen schade, dass ihm nur Christen die Stirn bieten.

Atheisten hätten es bedeutend einfacher. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 20:46
@Nasilu

Mir ist das im Grunde auch so was von WuRSCHT und KÄse!

Eines möchte ich aber nicht! Und zwar dass es in dem Land in dem ich zu Hause bin und welches wir Europa nennen, einmal Regeln und Gesetze geben sollte, wie sie vor 1400 Jahren in Arabien Gültigkeit hatten.

Das würde mich nämlich zu sehr in der unangenehmen Erkenntnis bestärken, dass unsere nächsten Artverwandten die Affen, doch die Klügeren waren, bevor sie ausstarben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 21:19
@bacter

Die Religionen haben sicherlich eine schwierige Komponente, Gottes Gebot. Im Grunde gibt es dadurch keine inhaltliche Auseinandersetzung, sondern jede Kritik ist auch eine Kritik an Gott.

Das Problem sind aber nicht die Gebote, sondern die Ebene in denen die Menschen sie auslegen.
Nützt natürlich nicht besonders viel, wenn die Menschen es nicht fassen können.

Wir haben ein großes Übel in dieser Welt, das sind die Minderwertigkeitsgefühle der Menschen, sie betreffen alle Kulturkreise. Sie sind die Energie unserer Welt, das Uhrwerk unserer Zeit.

Durch die Minderwertigkeitsgefühle referenzieren wir unsere Identität auf eine Ebene die uns zerstören wird, jede Kultur mit ihrer "Lüge" und eine Lüge gibt der anderen die Schuld. Die Minderwertigkeitsgefühle benötigen diese Ebene damit sie funktionieren. Darüber müssen wir uns bewusst werden. Sicherlich schwierig, weil alles, wie es existiert, in Frage gestellt wird.

Minderwertigkeitsgefühle/Selbsterhebung wie man es auch benennt.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 21:23
.@mafioso




Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?gestern um 00:07

@interrobang

LOL, du hast null Ahnung vom Thema. Das gilt eigentlich für die meisten hier, aber bei dir wiegt das besonders schwer, weil du mit 1/8 Wissen rumschwätzt und persöhnlich wirst.

@Personenschutz

Ich würde nicht auf seine Provokationen eingehen
du sagst du würdest nicht darauf eingehen, ich wette du würdest, wenn man sich deine Reaktion durchliest bist du auf so etwas kleines schon angesprungen,wenn also ein PV dich ansprechen würde von der seite , gehst du mit Sicherheit ab wie Schmids Katze


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 21:37
@Arikado
Gib bei Youtube:"Pierre Voge macht die Atheisten platt" ein und lache dich Tod.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 21:38
aber ganz ehrlich sollte man nicht über ihn reden, denn das macht ihn interessant für andere, was mich selber betrifft bekomme ich schlechte Laune wenn ich mir so ein mißt von ihm anhöre, weil das was er aussendet ist nichts was ein Menschen weiter bringt und fern ist von gut und böse !

ich denke ein Mensch der nicht gerade viel , Hirn hat würde ihm folgen ,ich das ist auch mit unteren schichten gemeint!

na ja wie auch immer ist sein Thema reines Gift für die Gesellschaft.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 21:40
Eine weltlich ausgelegte Religion ist IMMER "Satanismus".

Das kuriose in den einen Video ist z.B. P.Vogel macht sich über den christlichen Glauben lustig, weil sie Jesus zu Gott gemacht haben. Inhaltlich soweit auch richtig, der christliche Glauben hat Jesus zu Gott gemacht, weil sie dadurch das Evangelium weltlich auslegen konnten. Das ist die Veränderung der Lehre von Jesus, welche der Koran ganz scharf kritisiert, das Dumme aber, P.Vogel legt den Koran genauso wie die Christen das Evangelium aus. Eigentlich veräppelt er sich selbst.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 21:44
@Nasilu
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Durch die Minderwertigkeitsgefühle referenzieren wir unsere Identität auf eine Ebene die uns zerstören wird, jede Kultur mit ihrer "Lüge" und eine Lüge gibt der anderen die Schuld. Die Minderwertigkeitsgefühle benötigen diese Ebene damit sie funktionieren. Darüber müssen wir uns bewusst werden. Sicherlich schwierig, weil alles, wie es existiert, in Frage gestellt wird.
Wiest du, wenn du mal Gründlich über deine Ideale hinaus denken würdest, dann würdest du ganz leicht verstehen, dass es jene Menschen die lange vor uns gelebt haben, gar nicht so leicht hatten.

Alles bewusste Denken über dass wir heute vermeintlich selber verfügen, können wir nur durch die Spiegelung mit unseren Artgenossen erlernen. So gesehen ist unser ICH nicht etwas das wir selber
entwickelt haben, sondern ein Leihgabe unser Mitmenschen.

Grundvoraussetzung, damit wir selber denken können, ist diese besondere Fähigkeit, welche uns von den Tieren unterscheidet, nämlich sprechen zu können. Nur damit können wir uns gegenseitig die Gedanken ins Gehirn schreiben und somit auch Erfahrungswissen von Menschen zurückbekommen, die wir nie selber kennengelernt haben.

Wir Menschen haben aber leider ein Problem! Wir müssen unsere Fortpflanzungsschancen durch Imponiergehabe an die Frau oder den Mann bringen.

Was uns natürlich ständig unbewusst motiviert uns überall wo es geht, besonders wichtig zu machen.

Gott ist natürlich ein Oberwicht, der wenn man ihn auf seiner Seite hat und die anderem das einem auch abkaufen, einig Vorteile beim Imponieren mit bringt.

Ich denke, dass wir nun so langsam über diesen Gottesbetrug beim Paarungstanz hinwegkommen sollten, falls wir als Menschheit auf diesem Planeten überleben wollen. :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 21:50
@bacter

Was du auch nimmst, Kapitalismus, weltliche Religionen, .... alles hat seine Zeit und ist zu der Zeit auch nützlich zur Entwicklung, für viele Dinge läuft die Zeit aber auch ab, sofern wir überleben wollen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 23:19
@Nasilu
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Das kuriose in den einen Video ist z.B. P.Vogel macht sich über den christlichen Glauben lustig, weil sie Jesus zu Gott gemacht haben.
...man könnte sich ebenso über den Islam lustig machen. Die Mohammedaner haben es sich zur Aufgabe gemacht, um einen quadratischen Klotz (die Rede ist von der Kaaba) zu kreisen. Dieser Klotz erinnert doch irgendwie an das goldene Kalb, nicht wahr? Dann hat das Teil auch noch eine Einbuchtung, die aussieht wie eine Vulva.

So von wegen Aberglaube und Götzenanbetung.
lol


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 23:21
Hört auf rumzuSPAM ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 23:41
@Arikado

Du kannst dich über wen auch immer lustig machen, ganz alleine deine Sache. Du solltest dir aber vorher überlegen, wer das Objekt der Betrachtung tatsächlich ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 23:46
also ich hab mir ein paar Videos angeschaut und hab mehr davon gehabt als ich mir gedacht hab. Der scheint mir nen netter Kerl zu sein :)

Das Video "Sinn des Lebens" find ich super

kann es nur jedem empfehlen


Youtube: Der Sinn des Lebens 2 / 9
Der Sinn des Lebens 2 / 9



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 23:54
@Personenschutz

Er verherrlicht den Fall des Menschen bzw. er lehrt das Gebot von Satan.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 23:56
@Nasilu

Was meinst du denn damit? Kannst du das genauer erläutern?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.11.2011 um 23:58
@Nasilu Satan beschäftigt die Menschen mit weltlichen Dingen.

Bruder Pierre will ganz deutlich aussagen.meiner Meinung nach, das Gott das wichtigste ist und wir uns in erster lienie darauf besinnen sollten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 00:04
@Personenschutz

Allah beschäftigt uns mit weltlichen Dingen, schliesslich hat er diese geschaffen.

Für den Menschen sollte der Mensch das Wichtigste sein und nicht ein imaginäres Wesen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 00:05
@Thawra

@Personenschutz




Weltliche Dinge sind alle Gedanken die in unsere Welt fallen. Ich teile Gottes Schöpfung und erhebe mich über seinen Willen, wenn ich andere Menschen verurteile, dann steinige ich mich, wenn ich andere Menschen als ungläubig ansehe, dann steinige ich mich. Es geht nicht darum, ob sie an Gott glauben, sondern darum, das ich das Sein/die Schöpfung von Gott teile und mich darüber erhebe, das ist mein Fall.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 00:08
@Personenschutz

Zieh dir mal dieses Video rein. Da wirkt Pierre schon nicht mehr so sympatisch, gell? Jedenfalls für mich nicht! Wenn ich so etwas sehe, muss ich doch sagen, dass mir der Islam langsam zum Gräuel wird.

https://www.youtube.com/watch?v=_S8wTHaW_nA


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 00:13
Na, da packt unser Vogel wenigstens seine wahren Absichten aus. Ungeschönt und nicht versteckt hinter seinen rhetorischen Floskeln.


melden