Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 08:07
Pierre Vogel hat mit seinem kleinkarierten Gelaber und dem von ihm verkündeten Scheuklappen-Islam schon so viele Menschen dazu gebracht sich vom Islam abzuwenden und ein negatives öffentliches Bild des Islam zu entwerfen, dass ich sicher bin, die Kirchen würden PV erfinden, wenn es ihn nicht schon gäbe.
Natürlich hat er auch seine Anhänger, auch hier im Forum, aber welche Klientel versammelt er denn um sich?
Die ewig Gestrigen, Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl die starre Regeln brauchen, weil sie mit einem selbstbestimmten eigenverantwortlich geführten Leben nicht kar kommen, Männer die künstlich über die Frauen erheben müssen, Schwarz-Weiss-Denker, Rassisten und ähnliches Gesocks.
Diese Recken seien ihm alle gegönnt.
Mehr als das, er soll sie ruhig weiter um sich scharen, soll sie weiter sammeln und so die Beobachtung dieser Helden erleichtern.
Ich würde PV nicht verbieten öffentlich auf zu treten.
Ich hatte in MG schon mal das Vergnügen ihn öffentlich zu erleben und mir sind die Äusserungen der Umstehenden noch absolut präsent.
Pierre Vogel spaltet die Geister, keine Frage.
Es ist wie bei Aschenputtel.
Die "Guten" ins Töpfchen, die "Schlechten" in Vogels Kröpfchen.

:D


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 08:46
@Zyklotrop

Du hast noch die Kopftreffer vergessen zu erwähnen, ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 09:00
@Ayyub :)

Jetzt mal ehrlich leudt´z.Von einigen hundert videos habt ihr einen kleinen satz gefunden was Eure Augen richtig zum Leuchten bringt.

Wo ist er bitteschön ein Hassprediger? Das ist doch gelogen ohne Ende.
Seine Vorträge müssen einem nicht gefallen. Aber man muss auch schauen, dass er beachtlich viele Menschen zum Islam gebracht hat. :D


3x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 09:04
@Ayyub
Das wird in jeder seiner Reden überdeutlich. :D

@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Aber man muss auch schauen, dass er beachtlich viele Menschen zum Islam gebracht hat. :D
Ich weiss nicht wie viele es waren, aber es waren zu wenig.
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Die ewig Gestrigen, Menschen mit schwachem Selbstwertgefühl die starre Regeln brauchen, weil sie mit einem selbstbestimmten eigenverantwortlich geführten Leben nicht kar kommen, Männer die künstlich über die Frauen erheben müssen, Schwarz-Weiss-Denker, Rassisten und ähnliches Gesocks.
Diese Recken seien ihm alle gegönnt.
Mehr als das, er soll sie ruhig weiter um sich scharen, soll sie weiter sammeln und so die Beobachtung dieser Helden erleichtern.
PV soll diese Klientel ruhig weiter akquirieren, Gründe s.o..
Meine Meinung.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 09:11
@Zyklotrop ich würde mir wünschen das diese Klientel in den nächsten 5 Jahre sich zurückhalten, ganz tief in sich gehen, dann schauen wir mal weiter.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 13:20
@Zyklotrop
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb:Die "Guten" ins Töpfchen, die "Schlechten" in Vogels Kröpfchen.
Sehe ich genau so, und habe ich auch schon damit angedeutet, als ich personenschutz gefragt habe, ob da mehr Industrielle mehr Akademiker auf Vogels Missionierungspredigten sind. Letzten Endes wird sich wahrscheinlich ein kleiner harter Kern von seiner Sekte bilden, der aber nicht größer wird als die Rechts- oder Linksextremen Gruppierungen in Deutschland. Und dementsprechend gering wird auch der Einfluss der, ich nenne es mal so, Pierre Vogel Sekte werden.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 13:27
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Wo ist er bitteschön ein Hassprediger? Das ist doch gelogen ohne Ende.
Nur zur Erinnerung. Vogel lügt auch wie es ihm passt, bzw. verdreht er die Tatsachen. Dazu habe ich auf der Seite 235 was gepostet. Da lügt er vor seinen Anhängern auf offener Straße ins Mikrofon. Hier nochmal für dich:

Pierre Vogel sagt in diesem Video:"Uns geht es um eine sachliche objektive Herangehensweise". Wie sachlich er ist, kann jeder in diesem Video sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=z93BZnQ_EQA

Der Junge schreit noch irgendwas rein, Piere Vogel sagt darauf:"Ich weiss, dein Gott hat dir grade geholfen, das ham wa gesehn".

Da hat sich der Herr Vogel wohl sehr stark gefühlt, als sein Gott ihm geholfen hat, einen Jungen mit Bibelsprüchen auszukontern? Auch sein Publikum fand das sehr amüsant.


Dann behauptet er noch kackfrech:"Jetzt haben wir dir die Möglichkeit gegeben, deinen Glauben zu erklären".

Das ist gelogen. Er hat dem Jungen keine Möglichkeit zur Erklärung gegeben. Er hat ihm ein paar Fragen gestellt, u.a. ja/Nein Fragen, und ihn ganz hinzerlistig in eine Falle gelockt. Dann hat er ihn weggeschoben. Aber zu behaupten, er habe ihm die Möglichkeit gegeben, seinen Glauben zu erklären, ist so eine freche Lüge, und auch noch direkt vor der Kamera, weil er den Jungen nur auf die Bühne geholt hat, um

1. Seine Person über den Jungen zu stellen.
2. Seinen Glauben über den des Jungen zu stellen.
3. Den Jungen und seinen Glauben ins lächerliche ziehen.



Ob das alles mit seiner Religion komform geht? Naja, Herr Vogel muß damit Leben.

Und um nochmal auf deine Eingangsfrage zurückzukommen. Allein mit der Tatsache daß er zu einem Totengebet für Bin Laden aufgerufen hat, zeigte er uns allen, das er ganz eindeutig politisch als Hassprediger einzustufen ist. Er hat damit alle Menschen die von 9/11 betroffen waren ins Gesicht gespuckt und beleidigt. Deshalb ist Vogel für mich ein Schwein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 19:14
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Aber man muss auch schauen, dass er beachtlich viele Menschen zum Islam gebracht hat. :D
Findest du das gut? Ich nicht. :D

Ach ja, hier noch ein weiteres Video von Pierre. Dieses mal geht es darum, ob man jemanden wegen Ehebruch steinigen soll oder nicht. Alleine die Tatsache, dass über so etwas diskutiert wird, finde ich absurd. Allerdings debattiert Pierre nicht nur darüber, sondern sagt eindeutig, dass er prinzipiell nichts gegen Steinigungen hat. Am Schluss des Videos lacht er sogar noch extra dämlich.

Findest du so etwas auch zum Lachen?

https://www.youtube.com/watch?v=3l9_uIwFvTc


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 23:13
Zitat von ArikadoArikado schrieb:Findest du so etwas auch zum Lachen?
Das ist zum weinen Bruder,zum weinen.

Wie kann man heute im 21. Jahrhundert über die steinigung reden wo es doch Halb und Vollautomatische Schusswaffen gibt!!!!

Nebenbei gibt es noch Traktoren, LKW's, und Busse. Die können auch ziemlich weh tun.


spass :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 23:22
@Personenschutz

Ich finde das aber nicht Spass. Dinge wie Steinigungen sind absolut 'below contempt'. Wenn jemand so was befürwortet, dann hat derjenige ein schwerwiegendes psychologisches Problem. Es ist unmenschlich und sollte von jeder Religion ausdrücklich von sich gewiesen werden. Leute, die solche eine Praxis ausführen, sind meiner Meinung nach in einem mentalen Mittelalter gefangen.

Da ist mir dann Kultur oder so was scheissegal, Steinigungen (... und ähnliches...) gehen einfach nicht und PUNKT.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.11.2011 um 23:36
Ich finde es fragwürdig, wenn man jeden aufgenommenen Gläubigen - egal was er glaubt oder nicht - auch als Bruder begrüsst.

Steinigungsbeführworter ect fände ich in meinen Reihen nicht besonders toll. @Personenschutz

@Thawra
Stimme dir zu.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 00:42
@Thawra
@Arikado
Er sagt auch das die Tötung von Muslime die aus dem Islam austreten legitim ist.
Ein anderer Muslim hat ihn da mal auseinander genommen und mit der Sunna gezeigt das Vogel entweder vorsätzlich oder vergesslich dinge weggelassen hat um es als okay gelten zu lassen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 00:43
@interrobang

Fanatiker halt... die waren schon immer gleich. Er ist zugleich ein besonders lächerliches Exemplar.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 00:50
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er sagt auch das die Tötung von Muslime die aus dem Islam austreten legitim ist.
In einem Video zitiert Pierre Vogel den Hadith dazu: "Wer seine Religion ändert, den tötet!"
In einem anderen Video von einem Muslim, der das Thema aufgreift und über Pierre Vogel polemisiert, sagt der Videoersteller, dass demnach Pierre Vogel sich selbst töten müsse, da er seine Religion änderte. :D

Hattest Du mir das nicht sogar mal gezeigt? @interrobang


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 03:36
@Fidaii
Ja da war dieses Video was über eine Stunde dauerte. Der Typ hat das Apostaten töten total auseinander genomen. ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 08:53
wie widersprüchlich er ist sieht man daran, das er sich auf der einen seite von physischer gewalt distanziert aber auf der anderen seite die steinigung befürwortet oder das töten von abwender des islam auch befürwortet.desweiteren ist er, wie sagt er, als ultima ratio für das züchtigen der frau. man solle aber knochenbrüche sowie blaue flecke vermeiden.

wie gnädig er doch ist, kniet nieder und dankt ihm seine gnädigkeit.

er ist ein anhänger der salfisten, die aber sagen er ist ein feind der mudschahidin und ein ungläubiger.
ergo er ist unter seinen glaubensbrüder sehr umstritten.

das lächerlichteste was er hervorbrachte, ist der vergleich zwischen juden und muslimen auf grund des holocaust.
er behauptet das die muslimen das gleiche heute erleiden was die juden damals erleidet haben.

er ist gegen zwangsverheiratung, aber dafür das eine 9 jährige verheirat werden kann.

desweiteren hat er in seinem leben noch nie etwas zu ende gebracht. seine vita ist voller abbrüche.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 13:42
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:das lächerlichteste was er hervorbrachte, ist der vergleich zwischen juden und muslimen auf grund des holocaust.
er behauptet das die muslimen das gleiche heute erleiden was die juden damals erleidet haben.
Ein wirklich lächerlicher Vergleich.

Überhaupt frage ich mich, ob eigentlich mehr Muslime von Anders- bzw. Ungläubigen verfolgt werden, oder ob es nicht anders rum ist, sprich mehr Anders- bzw. Ungläubige von Muslimen verfolgt werden. Ich vermute, die Muslime sind seltener die Verfolgten und öfters die Verfolger.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:desweiteren hat er in seinem leben noch nie etwas zu ende gebracht. seine vita ist voller abbrüche.
Na dann bin ich ja guten Mutes. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

19.11.2011 um 16:23
@Arikado
da tun sich die anhänger der monothoistischen religionen gegenseitig gleich viel.

mal wird der verfolgt, dann wieder der andere und so geht das hin und her.
wenn man dann noch stühle dazu tut, kann man es die reise nach jerusalem nennen.


melden