Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 22:50
@interrobang Das Verbot von Zinsen, Glücksspiel und Alkohol. Und noch was: Demokratie. Wer die Demokratie über die Scharia stellt, obwohl er aufgeklärt ist der verlässt den Islam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 22:54
@Firdaus
die aufgezählten dinge musst du ja nicht konsumieren. von daher kein Problem. und zur Demokratie.. wurde mohammed von den muslimen als ihr anführer erwählt? siehst du? Demokratie! ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 23:07
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Wer die Demokratie über die Scharia stellt, obwohl er aufgeklärt ist der verlässt den Islam.
Wer der Meinung ist, aufgeklärt zu sein und die Religion vor die Demokratie stellt, hat nicht begriffen, was Aufklärung bedeutet. So wird wohl eher ein Schuh draus.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2014 um 05:12
@Firdaus

Mach es nicht so kompliziert.

Der Durchschnittsnichtmuslimbürger verbindet mit dem Islam eher das Verhalten von Muslimen, insbesondere unserer "jungen Wilden" vor allem in den Großstädten aus dem türkischen und arabischen Milieu.

Sich überdurchschnittlich oft schlagen zu wollen und aggressiv aufzutreten hat sicherlich nix mit
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Nicht nur, dass sie andere Glaubensrichtungen / Völker akzeptieren und tollerieren sollen (was in Ordnung ist) sondern es wird direkt oder indirekt vermittelt, dass die hier lebenden Muslime die westlichen Werte und Vorstellungen verinnerlichen sollen und für sich selbst als das Maß aller Dinge ansehen sollen.
zu tun. Ich denke, die Gesetzgebung Allahs verkraftet sozialverträgliches Verhalten. Und wenn westliche Werte ein Standard an sozialverträglichem Verhalten vorgeben sowie durchsetzen wollen und das schon zuviel sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter.

Zu 100% an "den Deutschen" kann es nicht liegen, wenn in Frankreich und Großbritannien die Diskussion ähnlich ist. Oder sprechen wir von europäischem Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Islamophobie? Dann sollte es außerhalb Europas für Muslime entspannter sein.

Aber um den Globus herum ist Allahs Gesetzgebung für ein sozialverträgliches Miteinander oft ein Hindernis.

Ich würde mal sagen: Muslime sollten sich in gewisserweise auch mal selbst reflektieren. In den Spiegel schauen und bewerten.

In ein anderes Land ziehen klingt eben in Bezug auf einen Pierre Vogel oder ähnliche people nicht schlecht. Was wollen die hier? Otto Normal nichtmuslim Bürger hat nicht oft Lust und Zeit sich aufgezwängt mit dem Islam zu beschäftigen. Aber das Thema Islam, mittlerweile gehört es ja zur absoluten Allgemeinbildung darüber was zu wissen. Jeder soll den Koran lesen, sich beschäftigen. Hallo? Das ist jetzt beim Hinduismus in Deutschland auch nicht unbedingt nötig, dass man sich damit beschäftigen muss. Gläubige sollen ihren Glauben leben im Rahmen der Religionsfreiheit. So, dass unbeteiligte Bürger/innen ihrem Alltag genauso nachgehen können, mit den Themen, die sie interessieren und mit denen sie sich beschäftigen wollen. Aber wenn ich jetzt sage, mich interessiert der Islam nicht, aber ich gönne es den Glaubensanhängern, werde ich ja trotzdem fast zwanghaft damit konfrontiert.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2014 um 07:01
Ich finde Pierre Vogel ist eine Prüfung, wir müssen Gott zeigen dass wir treue Christen sind.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2014 um 08:34
Zitat von kofikofi schrieb:Der Durchschnittsnichtmuslimbürger verbindet mit dem Islam eher das Verhalten von Muslimen, insbesondere unserer "jungen Wilden" vor allem in den Großstädten aus dem türkischen und arabischen Milieu.
Und genau das ist das Problem. Würde ihnen jemand den Islam wieder nahebringen dann wäre das nicht mehr der Fall. Glaube mir, ich kenne das persönlich. Das sind in den allermeisten Fällen keine praktizierenden muslime. Wenn doch dann handeln sie entgegen des Islams. Würden diese Jugendlichen sich wieder an ihre Religion wenden so wäre das ein großes Plus für die Gesellschaft.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2014 um 08:38
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:. Und wenn westliche Werte ein Standard an sozialverträglichem Verhalten vorgeben sowie durchsetzen wollen und das schon zuviel sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter.
Hab ich nie behauptet.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2014 um 11:07
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ich finde Pierre Vogel ist eine Prüfung, wir müssen Gott zeigen dass wir treue Christen sind.
Nice try ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.08.2014 um 23:09
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Ich finde Pierre Vogel ist eine Prüfung, wir müssen Gott zeigen dass wir treue Christen sind.
Ich finde Pierre Vogel ist Seelenfänger und Hassprediger gleichzeitig und gehört wegen Volksverhetzung hinter Gitter. Und zwar für sehr lange Zeit.....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2014 um 15:30
@Firdaus

Hör auf kuft zu verbreiten, du kafir!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2014 um 16:43
@sheepleslayer

"Wer zu seinem Bruder sagt: "du Kafir", so fällt dies auf einen von beiden zurück." (Bukhari)

Möge Allah barmherzig mit dir sein, bitte mach Tauba.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2014 um 16:51
@Firdaus

Warum sollte ich tauba machen? Ich bin bekennender über-takfiri und anführer der neo-chawaaridsch.

Es gibt keine muslime aug diesem planeten ausser mir, dem propheten und sayyid qutub.

Also weiche von mir, kafir!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

29.08.2014 um 21:17
@Firdaus
Das hier ist zwar keine perfekte Antwort bzw. könnte noch besser ausgearbeitet werden, aber es reicht vorerst:
47.) Was ist der Unterschied zwischen Islam und Demokratie? Sind sie für den Islam oder für die Demokratie ?

Ein islamisches System und ein demokratisch geführter Staat stehen nicht im Widerspruch zueinander, denn wir sehen, daß die Kalifen nach dem Tod des Propheten demokratisch gewählt wurden und auch demokratisch regiert haben. Bei der Wahl des ersten Kalifen Hazrat Abu Bakr hat zum Beispiel jeder in einer offenen Wahl gewählt und Hazrat Abu Bakr hat gewonnen. Weil die Mehrheit sich für ihn entschied, wurde der Wille der Mehrheit ausgeführt und deshalb steht ein demokratischer Staat nicht im Widerspruch zum Islam. In einem demokratisch geführten Staat kann der Islam praktiziert werden. Man kann nicht beides getrennt betrachten und sich fragen, für welchen von beiden man sich entscheiden würde. Man kann auch beides praktizieren. Im Islam wurden Provinzgouverneure, Richter oder Beamte bestimmt; es wurden Staatspräsidenten entfernt, es wurden Verordnungen bestimmt, die Angelegenheiten regeln sollten, die weder im Qur'ãn noch in der Sunna vorkamen. Islam und Demokratie sind also keine Widersprüche; solange die Angelegenheiten islamisch gelöst werden, kann dies auch ein demokratisch geführter Staat sein. Allerdings muß hier ein wichtiger Unterschied betont werden, um eventuelle Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen. Unter Demokratie verstehen wir nicht, daß die Menschen nach ihrem Belieben Gesetze verabschieden können, die beispielsweise unislamisch sind. Der Demokratiebegriff bezieht sich unter anderem auf die freie Wahl und die Ernennung von Ministern und die Bildung von Provinzen (zum Beispiel Bundesländern). Richtiger wäre es also zu sagen, daß im Islam demokratische Prinzipien vorhanden sind und nicht, daß der Islam mit der Demokratie, wie sie von den meisten Menschen gesehen wird, im Einklang steht.
http://www.enfal.de/63fr3.htm#47

Ich verstehe daher nicht warum überhaupt Demokratie über die Religion gestellt werden soll.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.08.2014 um 23:23
Was sollen eigentlich diese Konvertierungen zum Islam vor laufenden Kameras? Durchgeführt anscheinend von den Leuten im Umfeld von Pierre Vogel.

Das wirkt immer so unglaubwürdig und macht diese sehr persönliche Entscheidung zu einem Theater.
Sind das überhaupt echte Konvertiten oder haben die den 10€ in die Hand gedrückt?

Echt lächerlich.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

30.08.2014 um 23:50
@Lightstorm

https://www.youtube.com/watch?v=Nf1BJl7L4xY

Findest du das geschauspielert?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.08.2014 um 00:02
@Firdaus

Hast dir wohl das seriös wirkenste Video rausgesucht :D
Da gibt es ganz andere Videos noch.

Ich finde es generell nicht gut so was vor Kamera zu machen. Denn diese Videos sind teilweise auch stark politisch motiviert und ich würde nicht wollen das mein Glaubensbekenntnis politische Aspekte unterstreichen soll.

Anders gesagt, man sollte den Glaubensbekenntnis zum Islam nicht zum Vorzeigeobjekt einer YouTube Show machen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.08.2014 um 01:03
@Lightstorm
is halt werbung. wir leben halt in einer freien marktwirtschaft und da kann jeder sein produkt bewerben wie er will. ^^

unglücklicher finde ich deren Projekt wo sie korane verteilten. hies glaube ich "Lies" die aktion. (englisch für lügen... ich hoffe die haben ihren pr berater gefeuert..)

das witzige bei der Lies aktion war das sich lauter muslime darüber beschwert haben da es
1) eine eigene und keine offizielle übersetzung war.
2) es die sorge gab das viele dieser bücher im müll landen. (was ja auch passierte)

aber die evanglikalen christen in der usa haben ja auch solche shows....


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.08.2014 um 01:09
@Lightstorm
Pierre Vogel ist ein seelenfänger und jemand der aufmerksamkeit braucht...
wie alle, die jemanden zu etwas bekehren wollen...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ich finde es generell nicht gut so was vor Kamera zu machen. Denn diese Videos sind teilweise auch stark politisch motiviert und ich würde nicht wollen das mein Glaubensbekenntnis politische Aspekte unterstreichen soll.
aber das ist doch das einzige ziel,
bei diesen spiel...

zu zeigen: wir sind besser, stärker, größer...
um wie viel schechter, schwächer, kleiner müssen sich diese menschen wohl fühlen...
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Anders gesagt, man sollte den Glaubensbekenntnis zum Islam nicht zum Vorzeigeobjekt einer YouTube Show machen.
sie wollen halt alle gesehen und gehört werden...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.08.2014 um 02:19
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:das witzige bei der Lies aktion war das sich lauter muslime darüber beschwert haben da es
1) eine eigene und keine offizielle übersetzung war.
2) es die sorge gab das viele dieser bücher im müll landen. (was ja auch passierte)
"Offiziell". Wer hat denn das Recht dazu eine Koranübersetzung offiziell oder nicht offiziell zu machen?
Und zu der Sache mit dem Müll. Das wäre in der Tat ein Problem gewesen wenn es der Koran gewesen wäre. Da es aber nur die ungefähre Übersetzung aus der Sicht und Einschätzung des Übersetzers ist stellt das kein Problem dar.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

31.08.2014 um 02:22
@Firdaus
akzeptierte gelehrte und ja das akzeptiert ist da ja das problem. ^^

aber sehe ich deinen zweiten einwand richtig das man einen deutschen koran on der hinsicht nicht "schänden" könnte weil er auf deutsch nur eine ungefähre Übersetzung ist?


Anzeige

melden