Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weiß aber kein Mensch. Weil der Islam von euch nicht bewiesen werden kann.
Du sagst, ein mensch ist unmoralisch, wenn er beim glücksspiel verliert.
Doch wissen viele Menschen..

Gott hat uns deshlab nur mit Beweisen seiner existenz so umgeben, die Natur, seine Bücher, Propheten, Wunder, alles zeigt zweifelsfrei, dass es einen Schöpfer dieser Dinge gibt.

Wenn du ein Gemälde siehst, würdest du sagen, dass es von zufall enstanden ist ?

niemals! es hat ein künstler, eine intelligens gemalt erschaffen..

wieso kmmst du dann auf die Idee, all diese Wunder, diese Kunstwerke, diese Geschöpfe, seien ein zufall usw ?

ein Mensch kann nicht aus zufall enstehen auch nicht aus evolution..

die evolution basiert nur auf lügen und geschichten und Gott zeigt uns wenn wir ehrlch zu uns sind viele beweise, dass die Evolution eine Lüge und erfindung ist..

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:03
@individualist

Sagt dir der Begriff Positivismus etwas?
Falls nicht lohnt es zu der späten Uhrzeit nicht mehr....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:04
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:die evolution basiert nur auf lügen und geschichten und Gott zeigt uns wenn wir ehrlch zu uns sind viele beweise, dass die Evolution eine Lüge und erfindung ist..
Nur merkwürdig das Gott uns etliche Hinweise und Belege FÜR die evolution gegebenhat und es nichts gibt was dieser wiederspricht....


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:05
@nurunalanur

>>Doch wissen viele Menschen..

Gott hat uns deshlab nur mit Beweisen seiner existenz so umgeben, die Natur, seine Bücher, Propheten, Wunder, alles zeigt zweifelsfrei, dass es einen Schöpfer dieser Dinge gibt.

Wenn ud ein gemälde siehst, würdest du sagen, dass sit von zufall enstanden ?

niemals! es hat ein künstler gemalst erschaffen..

wieso kmmst du dann auf die Idee, all diese Wunder, diese Kunstwerke, diese Geschöpfe, seine zufall usw ?

ein Mensch kann nicht aud zufall enstehen auch nciht aus evolution..

die evolution basiert nur auf lügen und geschichten und Gott zeigt uns wenn wir ehrlch zu uns sind viele beweise, dass die Evolution eine Lüge und erfindung ist..

<<

Ach, jetzt belüg dich doch nicht selber.
Wenn es einen beweis gäbe wärest du der erste der darauf rumreitet. Es gibt aber keinen, nur darum muss man ja immer auf zahlenspielereien und Löwen die Allah rufen ausweichen.

Und nur darum erzählt man so gern 'jaaa, der Islam ist ja auch eine PRÜFUNG!'

Und natürlich sind Gemälde aus Zufall entstanden, was glaubst du denn?
Es ist Zufall, das es Menschen gibt, Zufall, dass diese Menschen anfingen zu malen.
Zufall, das genau dieses Gemälde entstand.

Und wenn du glaubst, so ist es auch zufall, wie gott beschaffen ist in deiner Religion.

Du hast keinen einzigen Beweis. Gib es doch endlich zu.
Und wenn doch hast du jedesmal als du von einer Prüfung sprachst gelogen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:05
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Nur merkwürdig das Gott uns etliche Hinweise und Belege FÜR die evolution gegebenhat und es nichts gibt was dieser wiederspricht....
nenn mal ein Beispiel..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:07
@nurunalanur

Das die anzahl der Arten die wir haben niemals gleichzeitig auf diesem Planeten gelebt haben kann und wir klare evolutionäre merkmalen durch die verschiedenen epochen hinweg beobachten können z.B.

Aber is klar, allah aht alle paar millionen jahren mal wieder gezaubert und dann war ne neue art flux da um die alte zu ersetzen.

Macht ja viel mehr Sinn, konnten wir in der Natur ja auch so oft beobachten.

Hier sieht man schön @individualist wie sich der Glaube doch auf Wissenschaft fußt :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:08
@nurunalanur
Die der evolutionstheorie stehen zur genüge im diesbezüglichen Tread.
Nen mir doch mal deine die dagegensprechen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:09
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast keinen einzigen Beweis.
wie gesagt, wenn ein gemälde siehst und danach der meinung bist, dass es keine beweis gäbe, dass diese gemälde von einem Künsler stamme, tja dann kann man dir nicht mehr helfen^^

darüber hinaus, gibt es noch direkte wunder, z.b. dass der Prophet den Modn in 2 Hälfte spaltet mit der Hiolfe Gottes.. oder viele ähnliche Dinge..

nun ja und du wirst sagen, dass sind alels lügen usw..

ich selber habe Gott um mehere wunder gebetn und er hat sie mir gezeigt...

da auc dabei nicht dabei warst, wirst du sagen, dass es lügen sind usw..


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:09
@shionoro
Keine Ahnung was Positivismus ist, anhand der Endung -mus schließe ich daraus dass es sich um irgendeine Lehre handelt und mit deinen Prämissen zu tun hat.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:10
@nurunalanur

Du verstehst es nicht:

Natürlich stammt das Gemälde vom Künstler. Der künstler stammt von seinen eltern, die wiederum über viele ecken vom ersten Lebewesen, das entstand aus chemischen verbindungen, und alles geht auf den urknall zurück, der vermutlich wenigstens zum teil zufällig war.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:10
@nurunalanur

Nö, es war ne self fullfilling prophecy. Wenn ich beim Solitärspielen gewinne wünsche ich mir immer was (glaub es oder nicht), und der großteil davon erfüllt sich.

Ist solitär ein werkzeug gottes?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:13
@individualist

Wenn du nicht weißt was das ist hast du auch keine Ahnung davon wie wissenschaft auf prämissen aufgebaut ist, und wirst es in der einen Nacht hier auch nicht lernen.

kurz: Positivismus ist das grundkonzept nach dem die wissenschaft funktioniert. Man verifiziert nicht, beweist also nicht, dass etwas so ist, sondern man stellt eine these auf die man falsifizieren kann, also gegenbeweisen. Damit wird die these immer besser, weil sie umgeworfen oder erweitert wird, bis man am ende eine these hat die der wahrheit sehr nahe kommt.

Einen ebweis für die richtigkeit einer these kann die wissenschaft NIEMALS liefern.
Sie falsifiziert nur, sie verifiziert nicht.

Sie ist also auf den Prämissen aufgebaut, die man nach viel falsifizieren aufstellt.

Diese können aber komplett falsch sein und nur zufällig passen.
Viele der heutigen thesen sind vermutlich falsch oder nur zum teil richtig.

Die Evolution ist z.B. eine der am besten belegten komplizierteren thesen :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:15
@shionoro
Nach dem Islam existiert die Zeit für Gott nicht und auch dafür lassen sich Textstellen im Koran finden, so wie die Expansierung des Universums. Aber bitte frag mich nicht wie die das machen ich bin kein Iman


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:17
@individualist
oder wie das eisenwunder? :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nö, es war ne self fullfilling prophecy. Wenn ich beim Solitärspielen gewinne wünsche ich mir immer was (glaub es oder nicht), und der großteil davon erfüllt sich.
Achso, dass der prophet den Mond in 2 Hälfte geteilt hat und danach wieder zusammen gefügt hat, war eine self fullfilling ?


melden
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:19
@individualist

Ich weiß was du meinst, und das steht nirgendwo. Da steht, dass sie dne himmel ausweiten. da steht nix von der Expansion des Universums.

Das mein ich, man malt sich das alles so aus, dass es irgendwie apsst. Wissenschaft steckt nicht dahinter.

Hätte Mohammed ganz klar sachen gesagt wie: Das Licht braucht 8 Minuten bis zur Sonne, und das KLAR, PROSA. das wäre ein guter BELEG, und noch kein Beweis.

aber Zahlenspiele wie, ja, in der Sure das licht kommt 8 mal das Wort sonne vor. das ist billig, und kein Beweis.
Auf DIESE Weise kannst du ÜBERALL Zeichen suchen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:19
@shionoro
Die Evolution ist eine Theorie und keine These. Eine Theorie ist solange Gegenstand der Wissenschaft bis sie widerlegt oder durch eine bessere ersetzt wird. Was soll es nach deiner Meinung anderes geben als die Evolution? Und komm mir nicht mit Kreationismus


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:20
@PingPeng
Mein internet ist gerade langsam. worum gehts?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

09.06.2011 um 04:20
@nurunalanur

das war entweder ein seltenes Naturschauspiel oder ist eine Legende.

Denn zu zeiten, in denen man solche Wunder besser dokumentieren und untersuchen konnte passiert sowas seltsamerweise nicht mehr.

Ach im Übrigen, Buddha konnte auch fliegen.


Anzeige

1x zitiertmelden