Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 17:40
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Man kann zurzeit in keinem Land den Islam zu 100% leben.
Kommt wahrscheinlich drauf an was man unter "zu 100% leben" versteht.

Islam wie in der Türkei, Islam wie in Pakistan/Saudi-Arabien oder Islam wie in einem Kalifat (der IS zum Beispiel).

Für mich persönlich reicht schon ein verhältnismäßig religiös moderates Land wie die Türkei, indem man den Islam fast ungehindert leben kann, wenn man nicht gerade aus Istanbul ein Kalifat machen möchte und es deswegen Stress gibt mit Erdo?

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 17:43
@Firdaus
wusste nicht das dies pflicht ist wo steht das den im koran?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 17:45
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb am 23.08.2014: Meinem Partner , den ich liebe , den will ich nicht betrügen, denn ich selbst .. will ja auch nicht betrogen werden.

Also wenn ich nicht will, dass mein Partner mich betrügt, weil es mir weh tut, dann will auch ich nicht betrügen. Ich soll anderen nicht anttun, was ich selbst nicht gemacht haben will.

Ich soll andere nicht eine Ohrfeige geben, wenn ich selbst keine Ohrfeige haben will.
Ich vergifte mich nicht , weil ich mich ja auch selbst liebe.., dann vergifte ich auch andere nicht.
Nehmen wir an eine Person hat in naher Zukunft vor Suizid zu begehen, traut es sich nur nicht selber zu machen. Also will sie umgebracht werden. Deiner Logik nach dürfte sie jetzt andere Menschen umbringen, weil sie das Selbe auch für sich will.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 18:03
@leserin

Amokläufer müssen ziemlich gläubige Christen gewesen sein. Und wenn die dann noch Jesus als Retter annehmen sind ja quasi schon heilig.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 18:05
@Firdaus
is halt dasselbe wie mit den selbstmordbombern. ein richtiger nenner des christentums und des islams. :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 18:05
@Firdaus
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ich höre keinen Gebetsruf.
Reicht es dir wenn du einen Gebetsruf hörst oder müssen das alle anderen auch tun ob sie wollen oder nicht?
Im Erstenfall kann man sicher eine Muizinnruf app für dein Handy organisieren.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 18:08
@JPhys2
is ja der hammer.. sowas scheints echt zu geben so eine app...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 18:09
@interrobang

"Wahrlich, wer sich selbst tötet, wird sicher in der Hölle bestraft werden, die für immer seine Bleibe sein wird." (Bukhari 5778, Muslim 109; 110)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 18:19
@interrobang
Ich wäre bitter von der Menschheit enttäuscht wenn die Muiizzin app erst von mir geschrieben werden müsste....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 18:19
*jphys2 Muadhin


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 18:20
@JPhys2


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 18:29
@Firdaus
Das deutsche Wort ist Muezzin.
Wikipedia: Muezzin

Ich sehe keinen Grund nur weil wir über Islam reden halb arabisch halb deutsch zu sprechen.
Ich versuche auch nicht japanisch zu sprechen wenn ich über Japan spreche


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 18:47
@Firdaus

Du bist muslimisch? Wenn ja, was ist denn für dich "zu 100% Islam leben"? Also so in Bezug als Muslim in einem Staat/Land. In Deutschland kann man den Islam nur eingeschränkt leben. Wenn ich mir die Wunschliste anschaue bin ich überrascht was es alles bisher noch gar nicht gegeben hat aber anscheinend notwenidg ist.

Muslimischer Kindergarten, muslimischer Friedhof, Islamunterricht,


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 18:52
Zitat von kofikofi schrieb:Kommt wahrscheinlich drauf an was man unter "zu 100% leben" versteht.
51jnxKzrWRL. SL160


SQ Volle Pulle Plakat 4Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 22:37
@kofi

Darum geht es überhaupt nicht. Mal davon abgesehen, dass in einem Staat unter islamischer Gesetzgebung Parallelgesellschaften anderer Glaubensrichtungen als ganz normal angesehen werden und keiner damit ein Problem hat. Das nennt sich Tolleranz. Hier wird aber was ganz anderes von den Muslimen gefordert. Nicht nur, dass sie andere Glaubensrichtungen / Völker akzeptieren und tollerieren sollen (was in Ordnung ist) sondern es wird direkt oder indirekt vermittelt, dass die hier lebenden Muslime die westlichen Werte und Vorstellungen verinnerlichen sollen und für sich selbst als das Maß aller Dinge ansehen sollen. Das wird aber niemals so sein. Gläubige Muslime werden immer die Gesetzgebung Allahs über allem stellen. Was aber nicht bedeutet, dass die hier geltenden Gesetze nicht befolgt werden. Und wenn jetzt jemand ankommt von wegen dann sollen sie doch in ein anderes Land ziehen, es leben über 2 Millionen deutsche Muslime hier ohne Migrationshintergrund.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 22:39
@Firdaus
komisch,. die muslime diebich persönlcih kenne können beides vereinen.. was ist den für dich nicht vereinbar?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 22:44
@interrobang

Überzeugt davon zu sein, dass eine andere Gesetzgebung besser sein kann als die Allahs ist nicht vereinbar. Wie gesagt das heißt nicht, dass die Gesetze befolgt werden oder nicht. Es geht um die Einstellung um Herzen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 22:45
@Firdaus
welche gesetze meinst du den? drück dich doch klar aus.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 22:48
@interrobang

Da du ja nur den Quran akzeptierst, nehmen wir die Gesetzgebungen und Regelungen die dort beschrieben werden. Kein außerehelicher Sex. Keine Homosexualität. Das Erbrecht. Und so weiter und so fort.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 22:50
@Firdaus
also erbrecht kannste so wie scheidungsrecht hier in österreich haben :D


Anzeige

melden