Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 22:31
@KillingTime

Erwartest du jetzt Widerspruch von mir?

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass man den "wahren Glauben" radikal auch ohne Wohlstand und fließendes Wasser leben kann. Glaube überwindet jede Not. Von daher sollte es keine Hindernisse bei einer lockeren Hand bei der Hilfestellung geben, den Weg in irgendein salafistisches Mekka zu ebnen. Wenn ihnen der Opportonismus nicht schon aus den Ohren kommen würde, würden unsere salafistischen Mitbürger/innen angeführt von Pierre Vogel sich selber auf den Weg machen in ein wahres islamisches Land.

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 22:33
Zitat von kofikofi schrieb:Erwartest du jetzt Widerspruch von mir?
Wie kommst du denn darauf?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 22:48
@KillingTime

Aso. Das kam so rüber.

Ich sage nein zu Salafisten und verstehe ihre Existenz in diesem Land nicht. Wenn ich den Islam richtig und zu 100% leben will, dann leb ich ihn doch nicht da, wo ich das eben nicht kann.

Wie geschrieben: Selbst Mangel an Wohlstand da wo man den Islam zu 100% leben könnte sollte nicht von einer "ordentlichen Glaubensführung" genau dort abhalten. Alles andere ist Opportunismus, der Glaube wird überlagert durch Wohlstandswille/Wohlstandsbegehren. Wahrscheinlich noch ne Brise Habgier. Eigentlich genau solche Eigenschaften, die Religion unterdrücken will, oder? Der Mensch soll sich frei machen von negativen Einflüssen und Habsucht. Aber shit happens, selbst mit radikaler Auslegung einer Religion kann man keine menschlichen Eigenschaften unterdrücken, der einzelne denkt immernoch ans Geld, an Wohlstand, an fließendes Wasser, an soziale Sicherheit. Will und braucht das immernoch, mehr als zu 100% Religion.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 22:53
Zitat von kofikofi schrieb:verstehe ihre Existenz in diesem Land nicht
Nun, offenbar ist Deutschland ein Eldorado für Hassprediger und anderes Gesocks. Es geht ihnen hier gut, sie scheißen auf den Rechtsstaat und unsere FDGO und anscheinend wird sowas nicht genug bestraft.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 23:08
@KillingTime

Wobei die Lage in Großbritannien ja noch krasser ist? Ich war leider noch nie da, kenn mich auch nicht mit GB aus also in Puncto Islam. Aber die dort haben nach Medienberichten und Eindruck ja das richtig krass erwischt mit den dortigen Salafisten.

Ich glaube der Islam in Deutschland stockt im Vergleich zu einem Land wie GB noch sehr an der konservativen Grundhaltung in Deutschland.

Eine muslimische Freundin hat mir erzählt, ihre Gemeinde wollte eine Moschee bauen und hat einfach kein Platz dafür gefunden. Viele Grundstückseigner etc. haben gesagt nein, sie wollen keine Moschee. Aus Not musste die Gemeinde dann heimlich, durch die Hintertür ihre Moschee errichten. Was dann auch wieder ein öffentliches Ärgernis hervorgebracht hat. Viele Leutz haben sich bei Stadt und lokalen Medien sowie im Internet beschwert, was das soll. Hinter dem Rücken der Stadtbevölkerung ne Moschee hochzuziehen.

Aber sowas was man aus GB sieht, nein danke. Wer will sowas denn.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 23:11
Selbst übrigens an einer (man kann es sich kaum vorstellen) aber dennoch konservativen Grundhaltung von linken Parteien in Deutschland. Die bisher eher weniger aus dem Herzen als sachbezogen (Stimmen etc.) Politik machen. Muslime haben es selbst mit SPD/Grünen oder dieLinke nicht leicht ihre Vorstellungen und Wünsche so repräsentiert zu sehen, wie sie das gerne hätten. Geht alles erst mit Druck irgendwie, zumindest nach Eindruck.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 23:16
Zitat von kofikofi schrieb:Wobei die Lage in Großbritannien ja noch krasser ist
Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht hat "man" diese Leute unterschätzt. Anfangs gab es (aus kapitalistischer Sicht) gewisse Gründe, möglichst viele Migranten reinzuholen. Vielleicht hat sich jetzt die Situation verselbständigt, und "sie" haben damals nicht damit gerechnet, dass Salafisten und andere Extremisten Einzug halten. Die Situation ist "ihnen" aus dem Ruder gelaufen. Und vielleicht hat "man" auch die Reproduktionsfähigkeit dieser Kreise unterschätzt. Was meinst du, ist das eine realistische Einschätzung?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

25.08.2014 um 23:37
@KillingTime

Mir fällt spontan dazu ein, dass man vielleicht auf die verschiedenen muslimischen Migrantengruppen schauen muss. Deutschland hat im wesentlichen muslimische Migranten aus der Türkei. Großbritannien glaube ich aus Pakistan? Und interessant zu erwähnen die Franzosen algerische oder überhaupt nordafrikanische Muslime.

Türken als Muslime sind gelegentlich schwierige Mitbürger/innen. Aber noch nicht so schwierig und hartgesotten wie gelegentlich nordafrikanische Muslime. Pakistan weiß ich jetzt nicht ganz genau, aber auf jeden Fall ist Pakistan seit jeher? ein streng islamisches Land. Was jetzt die Türkei meine ich noch nie war.

Ich nehme an, in Großbritannien hat man vielleicht die Konzentration an schwierigem Klientel im Inland aus prekären oder Staaten mit schwierigem Lebensstandard unterschätzt. Aber GB ist halt auch klassisches Einwanderungsland wie Frankreich, indem glaub ich über das commonwealth und bzw. die Kolonien viel Zuzug erfolgt ist.

Die deutsche Migrationspolitik hat wahrscheinlich in diesem Sinn mehr Glück als Verstand trotz eigenartiger Verfahrensweise dennoch an einem Zustand wie GB und F vorbeigeschliddert zu sein. Streng-islamisches Klientel ist rar, weil muslimische Migrantengruppen aus entsprechenden hartgesottenen Staaten wie Algerien, Lybien, Pakistan, Libanon oder Jordanien etc. zahlenmäßig nicht nennenswert ist. Aber einzelne, die man dennoch trifft, siehe Berlin AbouChaka oder Miri in Bremen. Hartgesottene Leute. Die zu disziplinieren ist eine größere Herausforderung. Was für Migrantengruppen die meisten Salafisten übrigens sind, weiß ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht.

Aber zu GB weiß ich ehrlich gesagt nix, ich seh auch nur in den Nachrichten, Reportagen zum Beispiel "sharia controlled zone" oder so und wunder mich. Was soll das sein. Das muss man in Deutschland verhindern, auf jeden Fall und ohne Kompromisse.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.08.2014 um 16:03
das steht im Quaran
1. Sprich: «Es ward mir offenbart, daß eine Schar der Dschinn zuhörte; sie sprachen: “Fürwahr, wir haben einen wunderbaren Koran gehört,
Dschinns sind Dämonen.

72. Der Dschinn (Al-Dschinn)

Was Dämonen für Gut befinden , befindet Gott nicht für gut. Denn schon im Moses , steht von Eva die vorm Widersacher verführt wurde. Und was hat Gott mit ihm gemacht ?

LG Euch


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.08.2014 um 17:46
Allahu snackbar und salatisten zur nachspeise!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.08.2014 um 19:48
Zitat von leserinleserin schrieb:Und was hat Gott mit ihm gemacht ?
Gar nichts weil die Idee des Teufels unbiblischer Blödsinn ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.08.2014 um 19:57
@kofi
In GB tummeln sich überwiegend Migranten aus Indien, Pakistan und Bangladesch und eines der Hauptproblem die heute dort zu sehen ist selbst gemacht von den Briten, nämlich das sich Ghettos bilden konnten, z. B. gibt es Viertel wo du nur Pakistaner finden wirst, manche Straßen dort sind sogar zweisprachig, heißt also die erste Generation dort kann noch nicht einmal richtig Englisch.
Zudem gibt es dort ein erhebliches Problem mit Drogen und Kriminalität unter Jugendlichen wie wir sie eigentlich hauptsächlich in Ghettos finden würden, aber soweit ich weiß ist es dort ein "generelles" Problem, besonders bei Migranten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.08.2014 um 19:58
@kofi
Dort soll auch der Hass oder Kampf zwischen Migranten und Britischen Jugendlichen auch recht hoch sein.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

26.08.2014 um 23:56
@Helion

Naja, dieses Problem der Ghettobildung haben wir hier aber auch, wenn man sich zB Viertel wie Neukölln anschaut.
Und auch hierzulande sprechen viele Einwanderer der ersten Genration nur wenig bis kein Deutsch, oftmals Frauen aus strenggläubigen Familien, die das Haus kaum verlassen.
Ein Freund von mir arbeitet in einer Einrichtung, die hauptsächlich Kinder aus Migrantenfamilien unterstützt (Hausaufgabenbetreuung, Freizeitgestaltung usw) . Da ist es nicht selten, daß Mütter dem Elterngespräch nicht folgen können, obwohl sie seit 20 Jahren hier leben.
Soetwas bremst natürlich auch die Kinder aus, denn sie tauchen Zuhause in eine andere Welt ab, für solche Kinder ist es doppelt schwer, sich zu bilden, weil sie es daheim nicht vermitteln können.
Das sind Versäumnisse, die die letzten 20-30 Jahre betreffen. Man hätte mehr fördern, aber auch mehr fordern müssen!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 17:25
@kofi

Man kann zurzeit in keinem Land den Islam zu 100% leben.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 17:29
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:siehe Berlin AbouChaka
Hahahahaha


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 17:32
Wer nimmt denn diesen Vogel mit seinem roten Bart und seinem gebrochenen arabisch ernst? :D
Man muss schon sehr dumm sein, um auf den reinzufallen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 17:33
@Firdaus
natürlich kann man das. in Österreich oder deutschland zb kann man dem islam leben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 17:36
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb am 24.08.2014:ach nein? .. ein wahrer Christ köpft nicht Kinder.. und er mordet nicht .
Bring mir einen Beweis aus Islamischen Quellen, für das Töten von Kindern.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

27.08.2014 um 17:39
@interrobang

Ich höre keinen Gebetsruf. In Marokko läuten die Kirchenglocken.


Anzeige

1x zitiertmelden