Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 16:04
@Zyklotrop

Man sollte lieber folgende Fatwa rausgeben für die Kirche und den "heiligen Vater" (wie der Papst von Katholiken genannt wird und sich nennen lässt), wie sie im Kapitel 23 des Matthäusevangeliums vorzufinden ist:

Ihr aber, laßt ihr euch nicht Rabbi nennen; denn einer ist euer Lehrer, ihr alle aber seid Brüder. Ihr sollt auch nicht jemand auf der Erde euren Vater nennen; denn einer ist euer Vater, der in den Himmeln ist. Laßt euch auch nicht Meister nennen; denn einer ist euer Meister, der Christus. Der Größte aber unter euch soll euer Diener sein.

:)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 16:07
@Fidaii
Mach ne karikatur dazu :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 16:07
@Fidaii
Ich kopier das dann mal und schicke es an alle Handwerksmeister.
Der Masterstudiengang darf ab heute dann für Christen auch nicht mehr zugänglich sein...
...
...
Puh, da wartet aber noch viel Arbeit auf mich.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 16:10
@Zyklotrop

Ja, mach das mal :)

@interrobang

Mach Du eine. Ich geb dir meine Erlaubnis dazu. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 16:12
@Fidaii
Ich kann erstens nicht zeichnen und zweitens wird das dan wahrscheinlich die erste aus Muslimischer hand ^^

also wen du sie machst ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 16:21
@interrobang
Nein, das wäre nicht die erste Kariktur eines Muslims

kham cartoon

Was sie ausdrücken soll, weis ich aber nicht.
@Fidaii
Du?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 16:22
@Zyklotrop
hm.. o_O ich kann kein.. arabisch?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 16:25
@Zyklotrop

Er sagt: "Tod dem Emanon!" :)

Im Ernst, keine Ahnung, was er sagt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 16:26
@interrobang
Es soll sich um Khameneis Chaharshanbe-Suri handeln.
Was das für ein "Fest" ist, weiss ich nicht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 16:27
@Fidaii
@Zyklotrop
seh nur ich das oder hat der ein umgedrehtes kreuz im bart? O_o

@Zyklotrop
aja...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 16:48
@salafi
Es ist schade, dass ich gestern aus der Diskussion raus musste und ich möchte
den Karikaturenstreit auch nicht unterbrechen, doch auf dich, @salafi muss ich
noch mal zurück kommen.

Nee, Vogel habe ich noch nicht mit einem Gewehr im Arm gesehen, aber eine
burkatragende, fundamentalistische Salafistin in einem der gestrigen Videos
trug triumphierend ein MG! Kannst ja noch mal reinschauen.

Du unterstellst mir Naziparolen und bezeichnest Vogel als "reinen Deutschen",
ziehst im gleichen Atemzug über Deutsch-Russen, Polen und Serben her.
Mir sind friedliche, integrierte Ausländer dieser Völkerstämme lieber,
als aufrührerische Muslime. Und vom Nazitum bin ich noch weiter entfernt,
als vom Islam - und das will was heißen.

Weißt du, was ein Nestbeschmutzer ist? Scheinbar nicht, wenn du schreibst,
die eigene Familie kann man beleidigen, ein Außenstehender darf das nicht.
Nach deiner Meinung darf ein Außenstehender noch nicht mal berechtigte
Kritik üben.

Und du stehst auf dem Standpunkt, dass keiner weiß, ob er nicht morgen
als Atheist, Muslim oder Christ stirbt? Ich stelle nur fest, dass für dich dein
Glaube offenbar leicht zu erschüttern ist.

Entschuldigung an alle anderen User, aber das musste sein!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 17:04
@ramisha
np der karikaturenstreit hier wird totgeschwiegen :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 18:08
Hallo,
ich hab mir mal die letzten seiten durchgelesen und fand sie sehr interessant.

Zu pv:

für mich ist er ein wichtigtuer, der die aufmerksamkeit braucht, weil ihm sein boxsport
nicht den erfolg brachte. dann habe ich dieses video gesehen, in dem er den jungen
christen auf die bühne ließ, und ihn dann letztlich arrogant und überheblich abblitzen ließ
und von seinen bodyguards von der bühne geführt wurde. klasse leistung..
wenn das eine form der konstruktiven unterhaltung/diskussion der salafisten sein soll, na dann will ich mir garnicht vorstellen, was wäre, wenn bei uns die sharia erlaubt wäre..

zu den karrikaturen:

ich denke jedes land sollte die kultur und religion des anderen akzeptieren, dem zu folge fand auch ich die mohammedkarikatur provokativ und etwas gewagt.
denn nicht jede kultur hat den gleichen humor und das gleiche verständnis der karrikatur. und wenn einem land die diplomatie und der frieden wirklich so wichtig erscheint, war dieses verhalten paradox.

zuletzt möchte ich noch gerne was allgemeines loswerden:

ist eigentlich jedem muslim klar welches der beiden bücher das älteste der meinscheitsgeschichte ist?

die bibel: ca. 3400 jahre
der koran: ca. 1.445 ?

was sagt uns das oder viel mehr, was sagt die bibel dazu?

Die 10 Gebote im Christentum

1. Du sollst an einen Gott glauben.
2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren.
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren, damit du lange lebest und es dir wohl ergehe.
5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht Unkeuschheit treiben.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

der koran hat viele ähnlichkeiten und hat auch vieles aus der bibel übernommen, was übrigens auch in gottes augen eine sünde ist, soweit ich weiß. aber die 10 gebote? davon ist keine spur im koran.

ich habe wirklich nichts gegen andere glaubensansichten und jeder soll nach seiner fassade glücklich sein, aber wenn eine religion von sich behauptet, daß sie die einzig wahre sei und das christentum beleidigt, obwohl sie geschtichtlich nach christus enstand, dreht sich mir der magen und erst recht, bei einem, wie pv.

mfg
stagg


3x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 18:47
Zitat von StaggStagg schrieb:davon ist keine spur im koran.
Natürlich sind auch die 10 gebote im Quran enthalten


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 18:53
Im Islam werden ja auch die bekannten christlichen Propheten anerkannt, so das auch Moses dort nicht unbekannt ist.

Für den islamischen Glauben ist Mose neben Abraham, Isa bin Maryam und Mohammed ein bedeutender Prophet Allahs und wird im Koran als Empfänger „des Buches“ bezeichnet (Sure 2, 53.87; Sure 28, 43. Vgl.: Die schriftliche Tora im Islam). Einer Legende zufolge sei der Stock des Mose nach der Eroberung von Mekka durch die Türken in der Kaʿba gefunden worden.

Wikipedia: Mose


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 19:19
@Stagg
das fünfte gebot ist falsch. es heist du sollst nicht morden!

@jimmybondy
Jesus ist auch ein Prophet des Islams.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 19:24
Zitat von StaggStagg schrieb: der koran hat viele ähnlichkeiten und hat auch vieles aus der bibel übernommen, was übrigens auch in gottes augen eine sünde
Offb.22. 18,19
18)Zumindest steht in der Bibel ich bezeuge JEDEM, der die prophetischen Worte dieses Buches hört Wer etwas HINZUFÜGT, dem wird Gott die Plagen zufügen von denen in diesem Buch geschrieben steht
19)Und wer etwas WEGNIMMT von den prophetischen Worten dieses Buches, dem wird Gott seinen Anteil am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt wegnehmen, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Demnach müsste das z.B. für den Koran sowie auch für die "Heilige Schrift" der Zeugen Jehovas gelten, die ja eh erst Ende 1800 entstand.
Zitat von StaggStagg schrieb:die bibel: ca. 3400 jahre
der koran: ca. 1.445 ?



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 20:26
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jesus ist auch ein Prophet des Islams.
@interrobang

Hat @jimmybondy doch aufgezählt, guck:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Isa bin Maryam
Das ist die arabisch-muslimische Variante des Namens und heißt: Jesus, Sohn der Maria.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 20:26
@Fidaii
ups... sorry mein arabisch ist etwas eingerostet :D


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.05.2011 um 20:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ups... sorry
@interrobang

50 Streiche auf den Rücken:

ashura

...und dir sei vergeben. ;)


melden