Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.09.2007 um 13:12
@jamesbondla

Er ist also kein Hassprediger, aber Mitleid mit den Christen predigen.

Das zeigt nur, ihr beiden könnt noch nicht einmal zwischen Mitleid und dummen Provokationen unterscheiden, aber was soll man von einer Sekte erwarten.

Das war jetzt auch eine :).

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.09.2007 um 22:10
Hallo Freestyler und al-chidr,

Mit Euern Rechtsschulden scheint es doch sehr kompliziert zu sein, eine für jeden gültige Antwort zu bekommen. Oder kann man es sich heraussuchen, welche Aussagen einem gerade gefallen.
Ich dachte immer, der Islam sein klar und einfach geregelt durch den Koran. Jetzt sehe ich in Euern Beiträgen, dass es sehr kompliziert ist.
Da bleibe ich doch lieber beim Evangelium, das uns Jesus gebracht hat, das können sogar einfache Menschen verstehen, dazu muss man nicht gelehrt sein.
Jesus sagte einmal in

Matthäus 18
1: Zu derselben Stunde traten die Jünger zu Jesu und sprachen: Wer ist doch der Grösste im Himmelreich?
2: Jesus rief ein Kind zu sich und stellte das mitten unter sie
3: und sprach: Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, dass ihr umkehret und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.
4: Wer nun sich selbst erniedrigt wie dies Kind, der ist der Größte imHimmelreich.


Jesus dankt sogar Gott in
Lukas 10
21: Zu der Stunde freute sich Jesus im Geist und sprach: Ich preise dich, Vater und HERR des Himmels und der Erde, dass du solches verborgen hast den Weisen und Klugen, und hast es offenbart den Unmündigen. Ja, Vater, also war es wohlgefällig vor dir.
22: Es ist mir alles übergeben von meinem Vater. Und niemand weiß, wer der Sohn sei, denn nur der Vater; noch wer der Vater sei, denn nur der Sohn und welchem es der Sohn will offenbaren.

Ich habe den Eindruck, dass sogar geistig Behinderte oft näher und echter im Glauben stehen, als Intellektuelle, die meinen, den Glauben mit dem Verstandesdenken verwechseln.

bekchris



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.09.2007 um 01:31
Beckchrisi@ich dachte immer, der Islam sein klar und einfach geregelt durch den Koran

ist es auch ,man kann ihn sehr leicht verstehen

Allah(Gott) ist der Schöpfer alles andere ist die schöpfung

Allah ist der erste ohne Anfang und der Letzte ohne ende

Allah war alleine in El-Ezel (Status der Existenz ohne Anfang) das heißt vor der Schöpfung irgendeines Geschöpfes. Mit ihm existierte nichts: Kein Raum, kein Ort, kein Himmel, kein Licht, keine Dunkelheit. Es ist bestimmt in den Regeln der Religion und dem vernünftigen Verstand, dass Allah, der Herrliche,Herrlich ist seine Herrlichkeit sich nicht verändert. Infolgedessen ist es unmöglich, das Allah, der ohne Ort existierte, sich später einen Ort genommen hat geschweige den einen Sohn hat, denn dies ist eine Entwicklung und Entwicklung ist ein Zeichen dafür, das man jemand anderen braucht und jemand, der andere braucht, ist nicht Gott.

Allah hat den Menschen erschaffen also hatte er davorauch kein Kind

Muslime die nicht an das Prophetentum Jesus glauben , sind kein Muslime und fallen im Unglaube.

Jesus ist für Muslime nicht irgendein Prophet, sondern einer der wichtigsten im ISLAM, er wird mit 26 anderen Propheten im Quran erwähnt.

Bitte nicht falsch verstehen aber das Christentum ist ein Wiederspruch für den Menschlichen verstand.

Jesus sei der Sohn Gottes, aber gleichzeitig sei er auch Gott, und trotzdem stirbt er am Kreuz! Es heißt er sei für die Sünden, der Menschheit gestorben. Mein Verstand, versteht es nicht, warum ein Mensch für die Sünden eines anderen Menschen sterben soll? Jeder Mensch ist für sich selbst vor Gott verantwortlich. Ist mit dieser These nicht die Gerechtigkeit Gottes in Frage gestellt ? Wie kann ein Gott gerecht sein, wenn er einen Menschen vergibt, weil ein anderen für ihn gestorben ist? Ein Beispiel: Ein Mensch tötet einen Menschen und behauptet, er sei für die Sünden der Menschheit gestorben. Damitich und alle Mensche erlöst werden. Klingt das logisch?

Außerdem, bei den Christen ist Gott auch der heilige Vater und der heilige Geist. Die Dreifaltigkeit ist ein Verstoß gegen die zehn Gebote. Weil, Gott sagte: "Du sollst dir kein Bildnis machen, und mir kein Gott zur Seite stellen." Verstoßen die Christen mit ihrem Kredo "Im Namen Gottes, des Sohnes und des heiligen Geistes", nicht gegen dieses Gebot. Dem allmächtigen Gott wird ein Sohn und Geist zur Seite gestellt, damit ist das Christentum kein Monotheismus mehr? Liege ich da falsch.

Alleine die Tatsache das der Heilige Koran voll mit Wundern ist die die Moderne Wissenschaft erst in diesem Jahrhundert entdeckt worden sind läßt überhaupt kein zweifel mehr das das von den Allmächtigen Gott ist:

http://www.way-to-allah.com/wunder_des_islam_media.html

Selbst wenn sie die Wunder sehen, bleiben sie hartnäkig aufgrund ihrer Sturheit

Koran 7:146

Abweisen werde Ich von MeinenZeichen diejenigen , die sich auf der Erde zu Unrecht hochmütig verhalten. Auch wenn sie jedes Zeichen sehen, glauben sie nicht daran. Und wenn sie den Weg des rechten Wandels sehen, nehmen sie ihn sich nicht zum Weg. Wenn sie den Weg der Verirrung sehen, nehmen sie ihn sich zum Weg. Dies, weil sie unsere Zeichen für Lüge erklären und sie unbeachtet lassen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.09.2007 um 01:37
Nun hört doch endlich mal damit auf, euch immer gegenseitig die Quoran- und Bibelzitate um die Ohren zu schlagen! Ist ja kaum zum Aushalten!

Das eine "beweist" sowenig, wie das andere.

Gab nicht Gott (wenn es IHN gibt) uns den Verstand um ihn zu gebrauchen?

Glaube ohne Wissenschaft ist blind!
Wissenschaft ohne Glaube ist lahm!
(A. Einstein)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.09.2007 um 13:18
"Jesus rief ein Kind zu sich und stellte das mitten unter sie
3: und sprach: Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, dass ihr umkehret und werdet wie die Kinder"


Bei dir hat das Zitat Spuren hinterlassen :D

Im Ernst: Das ist ein weiser Spruch, der prophetisch sein könnte


Zu deinem (künstlich, aber leider grottenschlecht inszenierten) "Zweifel" am Koran:

Die Glaubensgrundlagen in Koran und Sunna sind klar und deutlich, wie man sie dann genau interpretiert und definiert oder ob man das überhaupt muss/soll (meiner Meinung nach nur bedingt als Lehrhilfe), ist eine andere Sache - Unser Herz und unser Verstand sollen doch gefordert werden!

Die Grundlagen des Glaubenslebens sind im Koran enthalten, wie man im Einzelnen prakziert, wird im Koran nur andeutungsweise gesagt - Der Koran ist der Leitfaden für unser Leben - bzw. sollte es eigentlich sein - aber kein Gesetzbuch.
Außerkoranische historische Quellen und der Verstand schlüsselndas im Einzelnen auf.

Unterschiedliche fundierte, mit Koran und Sunna begründbare Meinungen im Bereich des Glaubenslebens sind eine Gnade von Allah an die Muslime -
nur leider nehmen es zu viele Muslime nicht als Gnade, sondern als Ballast wahr, dass es nicht nur jeweils "ihre" Schule und nicht nur jeweils "ihr" Lehrsystem gibt


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

18.09.2007 um 20:14
Ich muss ganz ehrlich sagen das mir Pierre Vogel gar nicht aggressiv rüberkommt..
Ich finde ihn sogar symphatisch mit seinem Akzent , und es wurde auch Zeit das auf deutsch Dawa gemacht wird


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.09.2007 um 20:07
Hallo Jamesbondla

Hallo Jamesbondla


Dein Beitrag vom 18.9. 01.31 Uhr habe ich jetzt erst entdeckt.
Schreibe mir bitte in Zukunft solche persönliche Schreiben auch als PN, dass ich es nicht übersehe.

Ja Du hast recht, dass Gott gnädig ist und uns unsere Schuld und Sünden aus reiner Gnade vergibt, widerspricht unserem Verstandesdenken.
Unser Verstand sagt: Schuld ohne Sühne geht nicht.
Das stimmt !
Allerdings hat die Sühne bereits Jesus für uns vollbracht.

Der Jünger und Apostel Petrus schreibt in:

1 Petrus 2
21: Denn dazu seid ihr berufen; sintemal auch Christus gelitten hat für uns und uns ein Vorbild gelassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußstapfen;
22: welcher keine Sünde getan hat, ist auch kein Betrug in seinem Munde erfunden;
23: welcher nicht wiederschalt, da er gescholten ward, nicht drohte, da er litt, er stellte es aber dem anheim, der da recht richtet;
24: welcher unsre Sünden selbsthinaufgetragen hat an seinem Leibe auf das Holz, auf dass wir, der Sünde abgestorben, der Gerechtigkeit leben; durch welches Wunden ihr seid heil geworden.

JESUS hat die Menschen mit Gott versöhnt. Allerdings muss man die Versöhnung annehmen, auch wenn sie unserem Verstand und Stolz widerspricht.
Einige Bibelstellen (weil Du vielleicht keine Bibel hast kopiere ich diese rein; solltest Du eine Bibel haben, kannst Du sie ja auch im Kontext lesen.

Lese sie bitte in Offenheit und Ruhe mit dem Gebet zu Gott durch, ob das wirklich stimmt, was diese Zeugen schreiben. Du kannst dann eine Erfahrung machen, die ins Herz geht.

Römer 5
10: Denn so wir Gott versöhnt sind durch den Tod seines Sohnes, da wir noch Feinde waren, viel mehr werden wir selig werden durch sein Leben, so wir nun versöhnt sind.

2 Korinther 5
14: Denn die Liebe Christi dringt in uns also, sintemal wir halten, dass, so einer für alle gestorben ist, so sind sie allegestorben;
15: und er ist darum für alle gestorben, auf dass die, so da leben, hinfort nicht sich selbst leben, sondern dem, der für sie gestorben und auferstanden ist.
16: Darum kennen wir von nun an niemand nach dem Fleisch; und ob wir auch Christum gekannt haben nach dem Fleisch, so kennen wir ihn doch jetzt nicht mehr.
17: Darum, ist jemand in Christo, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
18: Aber das alles von Gott, der uns mit ihm selber versöhnt hat durch Jesum Christum und das Amt gegeben, das die Versöhnung predigt.
19: Denn Gott war in Christo und versöhnte die Welt mit ihm selber und rechnete ihnen ihre Sünden nicht zu und hat unter uns aufgerichtet das Wort von der Versöhnung.
20: So sind wir nun Botschafter an Christi Statt, denn Gott vermahnt durch uns; so bitten wir nun an Christi Statt: Lasset euch versöhnen mit Gott.
21: Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zurSünde gemacht, auf dass wir würden in ihm die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt.


Kolosser 1
10: dass ihr wandelt würdig dem HERRN zu allem Gefallen und fruchtbar seid in allen guten Werken
11: und wachset in der Erkenntnis Gottes und gestärkt werdet mit aller Kraft nach seiner herrlichen Macht zu aller Geduld und Langmütigkeit mit Freuden,
12: und danksaget dem Vater, der uns tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht;
13: welcher uns errettet hat von der Obrigkeit der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes,
14: an welchem wir haben die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden;
15: welcher ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene vor allen Kreaturen.
16: Denn durch ihn ist alles geschaffen, was im Himmel und auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, es seien Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Obrigkeiten; es ist alles durch ihn und zu ihmgeschaffen.
17: Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
18: Und er ist das Haupt des Leibes, nämlich der Gemeinde; er, welcher ist der Anfang und der Erstgeborene von den Toten, auf dass er in allen Dingen den Vorrang habe.
19: Denn es ist das Wohlgefallen gewesen, dass in ihm alle Fülle wohnen sollte
20: und alles durch ihn versöhnt würde zu ihm selbst, es sei auf Erden oder im Himmel, damit dass er Frieden machte durch das Blut an seinem Kreuz, durch sich selbst.
21: Und euch, die ihr weiland Fremde und Feinde waret durch die Vernunft in bösen Werken,
22: hat er nun versöhnt mit dem Leibe seines Fleisches durch den Tod, auf dass er euch darstellte heilig und unsträflich und ohne Tadel vor ihm selbst;


Hier wird doch von Augen – und Ohrenzeugen bestätigt, dass Gott Sünden vergeben will und er will sie nie mehr erwähnen.
Es gibt dann kein Abbüßen in der Hölle oder sonst etwas.

Ja, das widerspricht unserem Verstand!

Wenn Du willst, kann ich Dir Deinen vermeintlichen Widerspruch und Unverständnis versuchen zu erklären, warum ein Mensch (Jesus) für die Sünden der ganzen Menschheit stellvertretend sterben konnte.

Das später, sonst wird mein Beitrag zu lang.
Also, melde Dich dann bitte per PN.


Gruß bekchris


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.09.2007 um 22:44
@ al-chidr

Zu Deinem Beitrag in „Pierre Vogel ....“ vom 18.9. um 13.18 Uhr


Jesus sagte: „Wahrlich ich sage euch: Es sei denn, dass ihr umkehret und werdet wie die Kinder"

Ja, es hat Spuren hinterlassen und ich bin „stolz“ darauf.



Es ist ein weiser Spruch, den Du aber (leider) nicht verstehst, weil Dein Intellekt dies nicht fassen kann.

Vielleicht kannst Du aber das nächste Zitat erfassen ?
Matthäus 11
25: Zu der Zeit antwortete Jesus und sprach: Ich preise dich, Vater und HERR Himmels und der Erde, dass du solches den Weisen und Klugen verborgen hast und hast es den Unmündigen offenbart.
26: Ja, Vater; denn es ist also wohlgefällig gewesen vor dir.
27: Alle Dinge sind mir übergeben von meinem Vater. Und niemand kennet den Sohn denn nur der Vater; und niemand kennet den Vater denn nur der Sohn und wem es der Sohn will offenbaren.


Mein Vorschlag, steige von Deinem intellektuellen Rossherunter.

Du kannst Jesus darum bitten, dass er Dir dies offenbart - oder bist Du zu stolz und klug dafür ?

Gruß bekchris


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.09.2007 um 23:11
Bekchcris, woher kommt nur dein friedliebendes Verhalten und deine barmherziegkeit gegenüber andere ?

LOL


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.09.2007 um 23:21
weil er dir nicht die finger um den hals legen kann

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.09.2007 um 23:33
he he he


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.09.2007 um 23:46
chris .. ?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.09.2007 um 23:49
kannst du noch antworten... ?

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

23.09.2007 um 23:51
wie damals zuccini....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.09.2007 um 03:36
@james
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Bekchcris, woher kommt nur dein friedliebendes Verhalten und deine barmherziegkeit gegenüber andere ?
Das ist Feindesliebe...Nur auf die etwas brutalere Art :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.09.2007 um 08:31
Pierre Vogel, handelt mit der gleichen Leidenschaft zu seinem Glauben, wie Bechrist. Ich sehe da keinen großen Unterschied.
Es erinnert mich irgendwie an das Beispiel von Exrauchern, da kann man auch beobachten, wie auf einmal voller inbrunst, das Nichtrauchen erhoben wird, mitunter mit extremen Zügen.

Wir sind Menschen und die handeln nunmal menschlich.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.09.2007 um 10:33
Wer ist Bechrist? Und Exraucher sind furchtbare Menschen...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.09.2007 um 11:21
Sorry , ich meinte nat. Bekchris. Danke für Deine Aufmerksamkeit.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.09.2007 um 11:22
Ich weiß nicht wer das ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

24.09.2007 um 11:31
Er hat 11 Postings über Dir geschrieben:) auf dieser Seite.


Anzeige

melden