Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 00:45
@dealer

Das kann man nicht falsch verstehen, nicht ich bin das Problem, du bist es.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 00:58
schon bin ich in Abseits,

Schau mal, wenn es Bomben Anschläge geben sollte in Deutschland. Dann sind am schlimmsten die Muslime dran. Alleine nach dem Kopferbomben die Gott sei dank verhindert wurden. Haben wir Muslime in der Schule, Arbeit, Freizeit mit Nichtmuslimen probleme bekommen (von wegen immer ihr Muslime etc..)

Früher ich wollte immer wissen wie ein Muslima mit Kopftuch im Freizeit von den Leuten angesehen wird.
Später habe ich ein kurzen Bart wachsen lassen. Und jedes mal werde ich darauf angesprochen ob ich extrem bin. In der Schule macht man sich lustig über meine kleinen Bart "Bin Laden" Im Buss werde ich böse angeschaut.
Und jetzt weiß ich wie ein Muslima mit kopftuch angesehen wird von der Gemeinschaft.

Und jetzt zu " Damal wenn man den Juden geholfen, hat.....

Wieso steht es soviel in den Geschichtsbüchern über das Verbrechen von Hitler????
Einer der Gründen ist, damit die Jugendlichen nicht in die Hände derBrauen fallen.

Das sollte von mir nur eine andeutung sein. Damit man das Politik, welches man gegen die Muslime führt. Unter Beobachtung halten soll

Natürlich schätze ich die guten Taten von Deutschland. (Hilfe an Afrika, Menschenrecht, Soziale Sicherheit etc.)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 01:04
@dealer

Ich habe selber mindestens einen Dreitagebart, schwarze Haare und dunkelbraune Augen, nur schauen mich die Menschen nicht so an, also erzähl hier nicht dein Leben gleicht einen Spießrutenlauf.

Und durch solche Äußerungen werden dich die Menschen bestimmt anfangen zu respektieren, mögen etc..


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 01:07
fehlt eigentlich ein nicht, ironisch gehts aber auch.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 01:17
@m_ember

Was soll ich dazu sagen. Von außen sieht alles in Ordnung aus. Sogar mit Dreitagebart. Wieso soll ich dich belügen, wenn ich dir sage ich werde dauernt angesprochen, dann werde ich es auch. Sogar mein Lehrer obwohl ich ein super verähltnis mit ihn hab, hatte mich darauf angesprochen. Wo sie mir mein Halbjahr- vornote gab. Ok, die hat nicht direkt wie die anderen gesagt, dass ich mein Bart razieren soll ich sehe aus wie ein Terrorist. Sondern darauf angedeutet. Dass macht natürlich einem traurig, wenn man andauernt hören muss, razier dein Bart sonst kannst du kein Ausbildungsplatz bekommen. Natürlich ist das Schwachsinn. Denn man schaut auf die Notendurschnitt.
Naja m_ember wie du es sagst "

"also erzähl hier nicht dein Leben"

Aber ist soooo.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 01:46
@dealer

Wenn ich mich richtig erinnere werden in der Schule häßliche, dicke und unsportliche Menschen, die falschen Klamotten, uncoole Haarschnitte etc. etc. etc. mitunter verspottet.
Auf diesen Stand der Identifikation bleiben leider auch viele Erwachsene stehen.
Da gibt es auch keinen Unterschied zwischen Deutschen und Menschen mit anderer Abstammung oder hast du noch nie einen Deutschen für sein Deutschsein verspottet?

Dir fehlt einfach der nötige Abstand und dramatisierst diese Vorgänge, natürlich bist du als Moslem auch Ziel dieser Profilierung.

Soweit ich die örtliche Presse verfolge gibt es in Hamburg mehr Übergriffe auf Deutsche als andersrum, was hältst du davon dies genauso zu dramatisieren?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 01:53
"Wenn ich mich richtig erinnere werden in der Schule häßliche, dicke und unsportliche Menschen, die falschen Klamotten, uncoole Haarschnitte etc. etc. etc."


Um nicht die Moslems mit nur vermeintlich negativen zu vergleichen, es sind auch z.B. besonders schöne Menschen betroffen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 02:08
weist net ,was ihr habt finde ihn sypatisch, nur schade das er salafi ist, aber tozdem ich finde ihn ok


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 02:29
Um mal zum Thema zurück zu kommen:

Dieser Pierre Vogel scheint selber eine "gefangene Seele" ;) vom mutmaslichen Sektenführer Harun Yahya alias Adnan Oktar zu sein. Die Texte aus Vogel's Seiten und Videos sind offensichtlich identisch mit denen Yahya's

Wenn man sich die Quellen anschaut, scheint man in diesem Fall auf Wiki vertrauen zu können.

Wikipedia: Harun Yahya

hmmmm... Bis jetzt dachte ich immer er klaut nur bei Michael Behe (Christ). Nach diesen Angaben arbeitet er mit Ihm (also Yahya mit Behe). Was Vogel davon wohl halten mag? Da ich ihn für einen Hassprediger halte, vermutlich, nichts erfreuliches.



melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 03:24
@tellarian
Zitat von tellarian1tellarian1 schrieb:taquia mehr sag ich dazu nicht.
Memme?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 03:39
@member
Zitat von m_emberm_ember schrieb:Ich habe selber mindestens einen Dreitagebart, schwarze Haare und dunkelbraune Augen, nur schauen mich die Menschen nicht so an, also erzähl hier nicht dein Leben gleicht einen Spießrutenlauf.
Ich wusste doch das wir insgeheim Brüder sind ;)

@dealer

Ich kann dich gut verstehen, möge Allah dir helfen....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 07:00
Adnan Oktan hat nichts mit Pierre Vogel gemein - außer vlt die Darstellungen über wissenschaftliche Aussagen im Koran - aber das hat Harun Iahiya auch nicht selbst erruiert (nur dann wenn es abenteuerlich wird ...), diese Aussagen beruhen vor allem auf einem Projekt bei dem sich muslimische Wissenschaftler mit westlichen Wissenschaftlern austauschen. Ich plädiere an die Muslime welche der arabischen Sprache mächtig sind und Zugang zu den Kommentaren haben, sich damit kritisch auseinanderzusetzen:
Manche dieser wissenschaftlichen Erkenntnisse im Koran sind beeindruckend und wahr (Embryologie, Geographie/Geologie u. a.), andere sind zweifelhaft (z.b. die Aussage über die Schranke im Meer, denn es gibt Verse welche zeigen, dass damit die Schranke zwischen Salz- und Süßwasser gemeint ist - ist aber auch beeindruckend ;)) oder frei erfunden (Mekka ist der magnetische Mittelpunkt der Erde, in Deutschland gibt es einen Wald, der von oben die Form annimmt wie die arabischenBuchstaben "La Ilaha Illahallah")
Die Wissenschaft im Koran sollte nicht nur ein Abklatsch von westlichen Forschungsstandpunkten sein, sondern integraler Bestandteil der Koranforschung unter den Muslimen.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 07:04
Der "Evolutionsschwindel" ist von christlichen Kreationisten abgekupfert - Harun Yahiya hat sogar die gleichen Feindbilder ("gottlose Kommunisten") ;)

Der Koran weist auf eine von Gott gelenkte Evolution hin! Ich habe dazu ab und zu hier Stellung bezogen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 09:15
Woher kommt denn diese Uneinigkeit untereinander, bezieht man sich denn nicht auf den Koran?? Woher kommen diese Feindseeligkeiten untereinander??? Ist nicht der Koran Basis für den Glauben, wieso so unterschiedliche Ansichten?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 11:33
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Adnan Oktan hat nichts mit Pierre Vogel gemein
Gemein(samkeit)? Naja, ich meinte das ihn Adnan Oktan's Arbeiten zum Islam gebracht haben. Bereits in den ersten Videos erwähnt Vogel "Mulekularer Zerfall der Evolutionstheorie". Ebenso Finden sich identische Gleichnisse auf seiner Homepage. Die Gottlosen scheinen ihm auch extrem zu wieder zu sein. Er verleugnet sie sogar. Dabei hat ein Atheist der mal "Oh mein Gott" schreit, so viel mit Gott gemeinsam wie ein Ehrenmord mit dem Islam.

Nichts!

Und etwas mehr OT, aber auch immer noch von Vogel's vermutlichen "Lehrmeister"
was haltet ihr davon`?

https://www.youtube.com/watch?v=xRm0pVSdoB8

Kurzfassung zum Schluss: https://www.youtube.com/watch?v=ubFyJI1XlAU


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 13:17
Du gottloser Narr zu sagen ist berechtigter Weise eine Todsünde und es geht nicht um die Beleidigung, sondern um die Erkenntnis.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 14:24
@al chadir

Hallo al Chadir, das hört sich sehr interessant an, das im Koran wissenschaftliche Erkenntnisse stehen. Könntest du mir das ein bisschen näher erläutern bzw. einige Beispiele anführen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 14:53
pierre Vogel ist homophob, proletrisch und respektlos und man sollte ihn einsperren, so wie der über andere redet. Ich verachte diesen Menschen, ich hasse ihn.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 15:03
proletarisch, sollte es heißen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

28.09.2007 um 15:13
Roman@

Ich empfehle dir das Buch von Maurice Bouceille über die Wissenschaft im Koran und in der Bibel. Das ist das seriöseste Buch zum Thema in deutscher Sprache (Übersetzung aus dem Französischen)

Von oberflächlichen Internetquellen und besonders von Harun Hayia rate ich dagegen eher ab, das kann man sich zwar auch mal durchlesen, aber man sollte vorsichtig sein - wenn du bei Google "Koran Wissenschaft" eingibst, kannst du dich ja mal ein bisschen umschauen.

Mehr kann und will ich dir jetzt nicht präsentieren, das würde zu weit führen und viel Zeit in Anspruch nehmen


Anzeige

melden