Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:20
Deshalb beteten sie auch Kalbe an?
Töteten ihre eigenen Propheten?
Leisteten Widerstand gegenüber Gott?

Anzeige
1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:23
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Deshalb beteten sie auch Kalbe an?
Töteten ihre eigenen Propheten?
Leisteten Widerstand gegenüber Gott?
Was hat das denn mit dem Alten Testament zu tun?
Werden dort mehrere Götter verherrlicht?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:25
Nein, wenn sie aber die Wörter im alten Testament verdrehen, siehe Bibelstellen, dann ist das irgendwo nötig.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:29
@Afterlife

nein ,dann könnte er einfach die unverfälschte Version schicken


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:32
Der Prophet Moses- Friede sei auf ihm- starb aber. Wer hätte dann den Monotheismus an die Menschen wieder erinnern können, wenn nicht ein weiter Prophet und somit Jesus-Friede sei auf ihm?
Und wieder nach ihm, als man anfing den Gesanten zu vergöttern, Muhammed s.a.s.?
Irgendwie muss die Schrift ja bei den Menschen ankommen, nicht?


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:34
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Der Prophet Moses- Friede sei auf ihm- starb aber. Wer hätte dann den Monotheismus an die Menschen wieder erinnern können,
ja, wer oder was wohl?
Die Bibel natürlich ,da, wo alles geschrieben steht


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:36
Und die Bibel, ja das neue Testament brachte Jesus.

Naja, ich hab gesagt, was ich zu sagen hätte ... ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:46
@Afterlife

im neuen testament sagt Jesus: Mt 5,18: Kein Jota soll dem Gesetz genommen werden

er ist also nicht gekommen, um das alte testament zu ersetzen, oder es für verfälscht zu erklären


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:47
@alderan
Zitat von alderanalderan schrieb:nein ,dann könnte er einfach die unverfälschte Version schicken
Nein, dazu bedarf es einer ausführenden Instanz, quasi jemand mit einer richterlichen Verfügung/Funktion.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:48
@Afterlife

Was hast du eigentlich für ein diskriminierendes Avatar? Ich bitte um Änderung.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 15:48
Um das alte Testament zu ersetzen, das hat auch keiner gesagt. Zu der Verdrehung der Gotteswörter, da gibt es die Bibelstellen dazu. Mehr kann ich dazu nicht sagen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 16:38
Man kann alles verdrehen,jedes Wort..es kommt schließlich auf den Interpreten an.
Davor sind auch Gottes Worte nicht geschützt. Sowohl in der bibel als auch im Koran nicht.
Irgendwie muss die Schrift ja bei den Menschen ankommen[...]
Naja,dass ganze war ja keine Promotion für eine neue Lektüre.

@betonmischer
ich denke dich geht das avatar eig nichts an,aber ihr könnt ja mal in den Thread hier gehen; Bewerte den Avatar des Users über dir!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 16:42
Ihr seit übrigens offtopic.

Pierre Vogel ist kein Hassprediger,dennoch finde ich dass er zusehr Mensch der Öffentlichkeit ist und somit seine Anhänger bekommt..Dass ist erstens nicht gut und zweitens ist der Islam nicht da um promotet zuwerden...Und Pierre Vogel sollte nicht in die Rolle eines Messias schlüpfen,wie es oft aussieht.

Aber seinen Inhalt sieht er darin,den Islam zulehren,was gut ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 19:17

Deshalb beteten sie auch Kalbe an?
Töteten ihre eigenen Propheten?
Leisteten Widerstand gegenüber Gott?


wo beten sie den heute kalbe an?
was fürn bullshit du erzählst...

man sieht daran das muslime überhaupt keine ahnung vom judentum haben
nur polemik gegen christen könnt irh aufbringen und das mit jüdischem vorwürfen ;)



Nein, wenn sie aber die Wörter im alten Testament verdrehen, siehe Bibelstellen, dann ist das irgendwo nötig.


LOL WO WERDEN WÖRTER VERDRHET?
DU hast überhaupt keine ahnung von der tora und schon garkeine von der mischna usw...
typisches unwissenheitsgelaber..


NUN FRAGE ICH :

Wieso werden im Islam die Jüdischen Feste und Rituale aufgehoben?

Schmini Azeret
Rosch ha-Schana
Torafest

und zig andere dinge die einfach weggelassen wurden

aber den CHRISTEN wird vorgeworfen sie würden schweineffleisch essen und sich nciht beschneiden...
was ist mit den muslimen?
schwarze steine umkreisen und küssen wie die arabischen heiden?


das judentum ist weder polytheistisch noch wurde es verfälscht

der islam und das christentum haben daraus elemente übernommen und in ihr heidentum eingebaut


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 20:06
Du meintest ein Gespräch wäre belanglos.
Stell deine Frage einem anderen.

PS: Durch deine Fragen erkennt man, dass du selber keine Ahnung hast aber auch ok.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 20:14
ihr seit zwar immer noch offtopic,aber nun denn.

@perditus

Deiner Ansicht nach ist also das Judentum, aus dem Islam und dem Christentum entstanden..du bist kein Jude..falls ich mich nicht täusche..

Wieso jetzt dieses Hervorheben des Judentums?

Versteh mich nicht falsch,das Judentum weißt für mich sehr viele positive Züge auf,ich habe mich sehr lange damit beschäftigt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 20:20

Deiner Ansicht nach ist also das Judentum, aus dem Islam und dem Christentum entstanden..du bist kein Jude..falls ich mich nicht täusche..

@pescado
nein andersrumm das christentum und islam sind aus dem judentum enstanden
bzw sind jüdische bräuche und weißheiten in das heidentum der araber und griechen usw.. eingeflossen

aber ich denke du meinst das auch so


ich denke das judentum ist zwangsläufiger bestandteil dieser 2 religionen
und keiner dieser 2 weiß was das judentum wirklich ist
woher das judentum kommt wie es entstanden ist
woher die feste und rituale kommen
und warum diese feste bestandteil dieser religion sind
was im christentum und islam nicht mehr der fall ist


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 20:25
@perditus
Entschuldige,ich stimme dir zu ,aber es gehört nicht in diesen Thread.

Hier geht es um Abu Hamza..Pierre Vogel..also zwangsläufig um den Islam.

Ja genau so meinte ich es..ich habe es verdreht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 20:27
ja abu hamza ist ein lügner.. das steht außer frage
er behauptet das die antike welt dumm war und an eine flache welt glaubte
und erst der islam die runde erde theorie hervorbrachte... und nimmt europa als maß der dinge...

entweder er hat nie sein abitur gemacht und ist ein möchtegern wissender
oder das boxen hat seine hinrzellen vernichtet


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

17.07.2009 um 20:31
zudem lügt er auch über das judentum/parismus
auch seine jünger sollen angeblich wissen über theogonie/avesta und andere östliche religionen haben und bis heute habe ich nix sinnvolles gehört oder gelesen...
nur leere versprechungen..


Anzeige

melden