Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.09.2007 um 00:26
Hallo Mansur,


zu Deinem Beitrag in Pierre Vogel: Seelenfänger ... vom 9.9.07 um 01.00 Uhr

Du hast recht, es gibt nur einen Gott und der Name Allah heißt zu deutsch Gott. Das ist mir bereits seit vielen Jahren bekannt.
Allerdings ist der Gott Allah des Islam nicht der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, also nicht der Gott der Bibel.
Es genügt nicht, dass sich irgendein "Geist" oder was er auch ist, Allah = Gott nennt.
Der Allah im Koran ist eindeutig nicht der Gott der Bibel.
Der Gott der Bibel widerspricht sich nicht. Der Allah des Koran widerspricht aber in einigen eklatanten Punkten dem Gott der Bibel, also kann es nicht derselbe Gott sein - auch wenn er sich so nennt und dies behauptet wird.

Es gibt doch so viele Ungereimtheiten oder auch Widersprüche zwischen Koran und Bibel. Es ist eine ungeheuerliche Anmaßung desjenigen, der sich Allah nennt und sich auf den Gott der Bibel bezieht, aber etwas völlig anderes lehrt.

Der Gott
der Bibel hat Jesus, seinen Sohn, auf die Welt geschickt, um den Menschen seine Liebe und Versöhnungsbereitschaft zu zeigen.
Die Versöhnung wurde durch das Opfer Jesus, den Sühnetod am Kreuz bewirkt, was bereits vom Propheten Jesaja Jahrhunderte vorher angekündigt war.
Dass dies der Koran abstreitet, entlarvt ihn als antichristliche Religion mit einem Weltmachtgelüste, das Jesus nie propagiert hatte.
Jesus sagte vor Pilatus: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt".
Allahs Reich, durch Mohammed begründet und anfangs durch viele Schlachten gefestigt, war ein irdisches Reich, was auch weiterhin das Ziel des Islam ist.


Nur - an JESUS, de, Gekreuzigten und Auferstandenen Sohn Gottes, der einmal das Weltgericht halten wird, kommt niemand vorbei.
Das Paradies der Muslime ist die Hölle, zumindest für diese, die das Gnadenangebot Jesu kannten und ablehnten.

Zu Deiner Information - ich habe den Koran ganz durchgelesen- und es war eine Qual, denn
Mohammed springt wirklich von einer Sache zu8r anderen.
Die biblischen Bücher hingegen sind durchgängiger und schildern fortlaufen die Begebenheiten.

Ich muss die Gegenfrage stellen: "Hast Du die Bibel bereits ganz durchgelesen"??

Du behauptest eine "Änderung des Christentums"! Was meinst Du damit ??

Erkläre es mir bitte.

Ja, das ist der Unterschied zwischen Deinem Allah des Koran, der unnahbar und fern ist, und bei dem man nie weiß, woran man ist.

Der Gott der Bibel hat zu uns durch Jesus gesprochen, um uns seine Liebe zu zeigen.

Nicht ich bin ein "Armseliger", sondern Du !

Ich bin eher ein Reichseliger, weil reich gesegnet durch Jesus, den Gott in seinem Erdenleben mehrmals als seinen Sohn unter mehreren Zeugen bekannt hat und durch die Auferstehung und Himmelfahrt zu sich geholt hat.
Jesus wird einmal das letzte Gericht halten, da wird sich dann alles klären.

Ich kenne die Ergebenheit für Gott, meinen Schöpfer
und Erhalter. Für ihn lebe und sterbe ich auch - wenn es sein muss.
Aber er will nicht meinen Tod, sondern dass ich für ihn lebe und ihn bezeuge. Mehr kann und brauche ich nicht.
Ich muss nicht für ihn kämpfen, wie die Muslime, er ist selbst mächtig und gewaltig, aber auch geduldig und lässt die Sünde der Menschen und Völker "ausreifen".

Ich verzichte darauf, dass mich Euer Allah "rechtleitet". Er will mich in sein Paradies bringen, das nicht die himmlische Herrlichkeit ist, in der die an Christus Gläubigen auf ewig mit Gott vereint sein werden.
Wenn Du die Bibel gelesen hast, kannst Du das darin lesen. Gerne gebe ich Dir darüber mehr Auskunft, fall Du nicht ganz verbohrt und vernagelt bist.

Jesus hat vor seiner Himmelfahrt angekündigt, dass er seine Gläubigen direkt zu sich holt - ohne einen Umweg in der Hölle, um noch Sünden abzubüßen.


Schade, dass Du die Bibel nicht kennst.

Es ist aber noch nicht zu spät.


Liebe Grüße
und Gott segne Dich und gebe Dir die richtige Erkenntnis,


bekchris

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.09.2007 um 01:09
Manoman hier werden auf beiden Lagern Echte und Wahre vorwürfe gemacht das es in ihren Glaubensbüchern nur so von Gewalt regnet und keinem geht ein Licht auf.

Gepriesen seien die Atheist die es schaffen ohne Gott und Religion Glückselligkeit miteinander und untereinander zu finden. Mir fällt immer mehr auf, das die Leute die Ihre Religion verteidigen gerne Streiten.

Und wenn ihr glaubt das ihr dadurch in den Himmel kommt weil ihr eure Religionen verteidigt, dann wünsche ich euch im Himmel viel Spass beim Weitersteiten vor Gottes Augen.

Den Blind genug seid ihr Dafür!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.09.2007 um 01:16
Achja eines noch wenn wir von Gott ein neues Buch Heute bekommen sollten was Glaubt ihr wem er es geben würde?

Vieleicht der Menschheit! .....

werdet Modern sonst Sterben alle Religion der Welt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.09.2007 um 05:24
Bekchris@


Ich schreibe mal wohlwollend nix, weil gerade der gesegnete Monat angefangen hat ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.09.2007 um 07:33
Wir sollten alle Monate segnen, damit der Hickhack gänzlich verschwindet. Bringt doch überhaupt nix! Gott ist Gott ist Gott, der wird schon zur gegebenen Zeit, entscheiden.

Sich gegenseitig Armseligkeit vorzuwerfen, zeugt nicht von Gott!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.09.2007 um 13:01
Ohne Gott - nein.
Ohne Religion - ja.

Da Religion automatisch ein sich-abgrenzen ist, was der allumfassenden Einheit Gottes widerspricht.
Denn wenn er wirklich so ein wankelmütiger Kleinkrämer wäre, der nur bestimmte seiner Geschöpfe liebt und akzeptiert, dann würd ich wohl lieber in der Hölle sein als in einem Himmel, wo SOLCHE Typen sich tummeln.
Hm. Obwohl man "Fundamentalist" ja auch nicht ohne das Wort "Fun" schreiben kann, gelle? :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.09.2007 um 13:17
Achja eines noch wenn wir von Gott ein neues Buch Heute bekommen sollten was Glaubt ihr wem er es geben würde?

Vieleicht der Menschheit! .....
Vor allem aber die Kinder, denn sie sind nicht so in Ihrer Meinung manifestiert.
Am besten wäre aber ein Bilderbuch denn das lässt alle Wünsche offen;)

@Amaryllis, man braucht auch ein FuNdament um ein Gebäude zu bauen;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.09.2007 um 15:05
@kossom: Hast recht, aber beim Fundament darf man halt nicht stehen bleiben.
Was hilft so ein Fundament ohne Wände, Zwischenwände, Dach, Türen und letztendlich Fenster, die Licht reinlassen?
Ohne einen wärmenden Kamin? Wir müssten dann im Keller hocken, im Finsteren und Kalten.

( Wieso fallen mir in dem Zusammenhang jetzt die Freimaurer ein? )


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.09.2007 um 23:44
@ xenix1
Dein Beitrag im Pierre Vogel: ..... vom13.9. um 01.09 und 01.16 Uhr

Im christlichen Glauben geht es nicht um Glückseligkeit, wie bei den Atheistn, die die Augen vor Gottes Wirken in der Weltgeschichte, vor allem mit seinem auserwählten Volk Israel, verschließen.
Dass Du dies nicht kapierst, ist eines, vielleicht aber willst Du es auch gar nicht sehen.

Blind bist Du, weil Du Dir Dein Weltbild ohne den Schöpfergott bildest.
So einen Glauben, dass alles ohne einen Gott geschaffen wurde und funktioniert, bringe ich nicht auf.Falls Du das fertig bringt, bewundere ich - aber eher bedaure ich Dich.

bekchris


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.09.2007 um 23:48
@bekchris
Vielleicht solltest du mal ein paar Physik Bücher lesen, die haben schon ein paar interessante Ansätze.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.09.2007 um 23:49
@ al-chidr,

Zu Deinem "wohlwollenden" Kurzbeitrag vom 13.9. um 05.24 Uhr frage ich Dich:

Darfst Du im Ramadan nicht schreiben (?), oder kneifst Du ??

bekchris


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.09.2007 um 23:51
@bekchris
Übrigens hakt deine Denkweise an einer sehr typischen Stelle..wer davon ausgeht das es immer einen Gott gegeben haben kann der muss auch die Vorstellung akzeptieren das es schon immer eine Art von 'Existenzraum' gegeben haben könnte.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.09.2007 um 00:22
Link: www.youtube.com (extern)

Apropos. ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.09.2007 um 00:22
bekchris@

Als ob DU der große Gelehrte wärst, dessen Argumente Einen in Schwierigkeiten bringen ;)

Nein ich verpflichte mich, im Ramadan nicht herumzuzetern


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.09.2007 um 06:05
Nunja ich finde ihn auch etwas zu Aggressiv. Sanft wirkt es jedenfalls nicht auf nicht auf mich. Oder sagen wir mal, sehr Aufgeregt wirkt er, dabei sollt ein Prediger egel welchen Glauben beruhigend wirken. (Jedenfalls für mich)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.09.2007 um 08:31
Für unseren Hardliner:
Lukas 6.36-42

Wer bist Du, dass Du versuchts Splitter aus den Augen Deiner Mitmenschen zuziehen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.09.2007 um 08:47
3 passende Posts in diesen Thread.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

15.09.2007 um 20:19
Willkommen im Club :) der letzte Post passt auch nicht (Spass)

Gruß


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.09.2007 um 05:08
bekchris hier der ist für dich

https://www.youtube.com/watch?v=31qJBuW8Ryk


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.09.2007 um 05:12
oder auch

https://www.youtube.com/watch?v=vWylFQSQ4kE


Anzeige

melden