Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:09
@einmensch
du schreibst doch selber ! das sie vom Gott kommt und deswegen ohne Zweifel und Lückenlos ... nun entscheide dich mal was du willst ....

Wird dort nicht dazu aufgefordert Christen zu töten und diese zu verfolgen samt allen Gegenständen etc etc ???

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:09
@rumpelstilzche
Das ist mir schon bewusst. Ich rede ja auch nur von Theorie. :D


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:10
@rumpelstilzche
Nein, das wird nicht aufgefordert. Wo hast du das gelesen?^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:10
@einmensch
@Valentini
@Hacker1209
@Puschelhasi
@kastimo
@Fidaii
Zitat von einmenscheinmensch schrieb: der scharia braucht man unter anderem 4 augenzeugen. die sind schon mal sehr schwer zu finden... abgesehen davon MUSS die steinigung (wenn wir jetzt mal das extremste nehmen) nicht angewand werden. das ist das äußerste mittel. zu den lebzeiten des propheten ist die steinigung nur einmal bei unzucht angewand worden und das auch nur, weil die frau selbst darum gebeten hat. (als grund wird aufgeführt, dass man für sünden die im diesseits verbüst wurden, nicht mehr im jenseits zur rechenschaft gezogen wird) . wenn dann die steinigug doch ausbeübt wird, dann sind das ausgewählt leute, die dabei kein mitgefühl oder andere emotionalee gefühle empfinden dürfen. auch sehr schwer solche leute zu finden.
Um mal in der Theorie das aufzugreifen und wie das eigentlich in der rechtlichen Theorie verstanden und ausgelegt wurde:

Die 4 Zeugen müssen den Akt tatsächlich beobachtet haben, d.h. um es genau zu sagen. Es reicht noch nicht einmal wenn man den Mann und die Frau im Bett, unter einer Decke erwischt oder sogar übereinander liegend, sondern (verzeiht mir das ich das so offen sage) die Schnur durchs Nadelöhr muss offensichtlich beobachtet worden sein.
Die Zeugen müssen allesamt 'adl, d.h. sie müssen als gerecht und vertrauenswürdig bestätigt worden sein. Der Zeugenbericht eines nicht als gut befunden Zeugen wird zurückgewiesen und somit kann das Strafmaß nicht vollzogen werden. Sie müssen als Erste das Strafmaß beginnen. Wenn sich herausgestellt hat, dass die Zeugen gelogen haben, droht ihnen eine Strafe.

Der Prophet s.a.w. sagte sinngemäß was Anwendung von Strafen betrifft: Wenn der kleinste Zweifel vorhanden ist, sollte eine Strafe nicht angewandt werden.
Weiterhin müssen meiner Meinung nach die gesellschaftlichen Gegebenheiten dafür Sorge tragen, dass so etwas nicht passieren sollte. Wenn die Umstände nicht dementsprechend sind, sollten eher die jeweiligen Herrscher bestraft werden.

Es gab einen Fall zur Zeit des Gesandten s.a.w. wo ein Angeklagter bei der Ausführung der Strafe flüchtete, die Gefährten diesen jedoch festhielten und die Strafe vollzogen haben. Als sie davon dem Gesandten s.a.w. berichteten, sagte er sinngemäß: Hättet ihr ihn doch gehen lassen, denn er bereute seine Tat.

Das was in letzter Zeit leider in einigen islamischen Ländern vorgeht ist mir rätselhaft. Ich kann beim Besten Willen nicht glauben, dass überhaupt irgendwelche Kriterien eingehalten werden.
In der islamischen Geschichte kennt man gerademal eine handvoll Fälle. Wie das heute so ausartet, ist mir ziemlich schleierhaft.

Man muss in aller Offenheit auch sagen, dass der Koran in diesem Fall die Strafe anders belegt und zwar nicht die Steinigung. Und der Koran trennt auch nicht zwischen Verheirateten und nicht Verheirateten in diesem Fall.
Weiterhin gibt es einige zeitgenössische Gelehrte die über diese Angelegenheit diskutieren, ob sie denn zum einen tatsächlich und offensichtlich Anhand der Quellen belegt werden kann.
Außerdem wird auch von einigen gesagt, es handelt sich um eine Strafe die früher mit der Steinigung vergolten wurde, aber das dies nicht auf Dauer fortbestehen muss, sondern durch richterliches Ermessen entschieden werden kann (Tazir), d.h. man könnte das auch in Form einer Haftstrafe verbüßen. Diejenigen Gelehrten leiten das aus den bestehenden Quellen auch so ab.

Ich mag den lieben Bruder Pierre Vogel, als Bruder im Islam. Ich lasse ihn mir auch nicht von den Medien grundsätzlich schlecht machen. Was nicht gleichbedeutend ist, dass ich seine Ansichten gänzlich annehme.
Leider hat der Salafismus es sich zu eigen gemacht nur EINE einzige Meinung als absolut darzustellen. Ich wünschte mir, dass wenn Pierre Vogel mit solcherlei Themen konfrontiert wird, er auch mal detaillierte Antworten darüber gibt wie es denn genau genommen ausschaut und ob es auch andere Ansichten gibt. Und wie das denn in der Theorie wirklich ausschaut.
Wenn man etwas eiskalt sagt ohne es zu begründen, dann schreickt das leider ab. Genauso auch in Bezug auf den Vers 4:34.
Das fehlt mir leider.
Schade eigentlich...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:11
@Hacker1209
der Grundgedanke ist Prima aber das sind Steuern wie Einkommensteuer ect. besser für geeignet..... zumal diese kein Sinn ergeben.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:13
Und deswegen steht auch Dubai kurz vor der Pleite...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:13
@Hacker1209
Wahr nur ne Frage .... kenne mich damit im Grunde auch nicht als Ungläubiger so aus .... dachte ich hatte mal was gelesen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:14
@richie1st

Weil ich mich ängstige. Ängstige vor solchen Gestalten die die Scharia befürworten und im Falle einer weiteren demographischen Verschiebung auch dafür plädieren würden


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:15
@Valentini
Inflation kann man auch durch Rücklagen oder AfA kompensieren. Im Grunde genommen müsste, damit das Zinsfrei System funktioniert, die Handelsbörsen ändern.^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:16
Der Begriff Scharia ist auch ein Synonym für "Din/Religion".

Wenn ich bete und faste, quasi in der vorgegebenen Form "ordnungsgemäß" verrichte ist das schon schariagemäß. Da muss nix eingeführt werden :D
Das ist ein Bestandteil des Alltags des Muslims.

Unter scharia ausschließlich strafgesetze zu verstehen ist albern und offensichtlich durch die medien manipuliert.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:18
@rumpelstilzche

das war ironisch auf valentinis heuchlerei bezogen. er spricht sich die ganze zeit gegen die scharia aus und verflucht diese, aber nun sagt er, dass er wenn sie auf muslime angewand wird, kein problem damit hätte. das ist für mich heuchlerisch. bitte bitte immer lesen und nachdenken beor man losschießt!


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:18
an alle Muslime mal ne Frage ... dieser Herr Vogel ist seit 2001 Muslim geworden (was sein gutes Recht ist) aber kommt man sich als Muslim nicht doof vor von so einem Menschen den Islam erklärt zu bekommen .... 9 Jahre dabei und erzählt den Muslimen wo es lang geht .... finde ich ne wenig komisch !


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:20
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:an alle Muslime mal ne Frage ... dieser Herr Vogel ist seit 2001 Muslim geworden (was sein gutes Recht ist) aber kommt man sich als Muslim nicht doof vor von so einem Menschen den Islam erklärt zu bekommen .... 9 Jahre dabei und erzählt den Muslimen wo es lang geht .... finde ich ne wenig komisch !
Nö.
Wenn jemand qualifiziert ist, dann ist das ausreichend. Und neun jahre ist keine so kurze zeit. Ein anerkanntes Islamstudium lässt sich schon in einigen Jahren absolvieren ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:20
@Hacker1209

Nein, Wertschöpfung kannst du nicht durch Rücklagen oder Abschreibungen kompensieen denn sie stellen einen neuen Wert dar
Im Grunde haben wir ein gutes Sysetm, nur das Finanzsystem bedarf einer grundsätzlichen strikten Regelung


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:21
@einmensch
Zitat von einmenscheinmensch schrieb:das war ironisch auf valentinis heuchlerei bezogen. er spricht sich die ganze zeit gegen die scharia aus und verflucht diese, aber nun sagt er, dass er wenn sie auf muslime angewand wird, kein problem damit hätte. das ist für mich heuchlerisch
Das war ja nur ein satirischer Vorschlag aber wird eben nicht von jedem vestanden


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:23
auch das macht es nicht besser :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:24
@einmensch

Ne, es macht so einen Scheiß wie die Scharia nicht besser, in der Tat


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:26
@Valentini
Aber eine Wertschöpfung ist nicht gleich Realwert. Ausserdem Verkauft man an den Bösen OHNE tatsächlichen das was man gekauft hat zu Besitzen, was ja dazu führ, das der Wert schneller steigt od. fällt als es tatsächlich ist.^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:29
@Hacker1209

Eine Wertschöpfung ist immer ein Realwert, denn die Wertschöpfung ist anschließend immer tatsächlich vorhanden und geht im Keislauf auf. Will jetzt aber hier kein BWL-Erstsemester abhalten...
Islamic-Banking hat einen guten Ansatz aber ist schlecht umzusetzen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

20.10.2010 um 00:35
@Valentini
Naja, ich bin für ein Gerechteres Finanzsystem.^^


Anzeige

1x zitiertmelden