Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.10.2007 um 22:30
@parvati

ich hoffe du wirst auch noch draufkommen wie der Koran ist.

Mehr sag ich dazumal nicht. Ich selber habe den Koran 5x gelesen und bin immer zu dem selben Schluss gekommen.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.10.2007 um 22:48
Aber noch mal zum Thema Wunder im Koran.
Bei den meisten Wissenschaftlichen Wundern , finde ich dass sich das die muslimischen Missionare aus den Fingern saugen. Anders finde ich das bei densog. Mathematischen Wundern, dass zum Beispiel das Wort “Tag” im arabischen 365 mal vorkommen soll (wobei dass seltsam ist, da das muslimische Jahr ja weniger Tage hat, oder?), usw. - das finde ich schon viel interesannter, wenn es denn stimmt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.10.2007 um 00:36
Die Sprache klingt auf Deutsch härter als auf Arabisch - bzw. auf Deutsch kommt die Sannftheit weniger rüber, die Härte dagegen schon.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.10.2007 um 09:55
@al-chidr

Du kannst Arabisch?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.10.2007 um 12:23
Marquis@

Allah sei Dank

Aber das muss noch besser werden


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.10.2007 um 12:32
Krass. Das hätt ich nicht gedacht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.10.2007 um 12:36
ich kann mir vorstellen,
das eine deutsche übersetzung präzisierender ist
als ein vielschichtiges arabisches orginal.
daher kann eigentlich nur das orginal gelesen werden
und je nach momentaner gemütslage interpretiert .

wirst du, al-chidr
den koran noch besser verstehen,
mit zunahme besserer erkenntnisse der arabischen sprache ?

buddel


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.10.2007 um 12:47
Ja sicher - man lernt immer dazu


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 17:28
Manche Leute sollten sich mal überlegen warum er so agressiv und arrogant redet. Würde ihm sonst einer den überhaubt zuhören?Oder überhaubt beachtung schenken?Er sagt nur die Warheit !Und wenn einige sich mal etwas näher damit beschäftigen würden und nicht nur sprüche klopfen , würden die das auch erkennen wenn die auch nur einen funken inteligent sind.Aber nein was ich nicht verstehe wird verurteilt und schlecht gemacht ist ja auch einfacher !!!!!Alles andere währe ja arbeit ,wenn man sich mit einenm Thema auseinandersetzenmüsste.Wegen solchen Menschen gibt es immer Vorurteile gegen den Islam und seinen Anhängern . Wer nicht weiß was los ist sollte meiner meinung nach besser den mund halten .Nur wer sich damit vom herzen befasst wird wissen was richtig ist und was falsch .


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 18:05
@magnoliana

Genau, alle die nicht mit den Vogel konform gehen, sind nicht dumm wie Brot.

Was mir auffällt, es konnte noch keine Aussage von ihm als richtig argumentiert werden,
zumindestens keine, in der er die Bibel interpretiert und somit dürfte er auch keine Sure wirklich treffen. Aber das spielt ja keine Rolle, wenn nur jemand den Westlern sagt was Sache ist und Dualität ist eben unsere Religion, wenn es auch die Ergebenheit zu Gott kostet. Scheißegal!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 18:08
sind dumm wie Brot.

Sollte es heißen, hatte wohl zuviel davon heute :).


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 18:18
In einem seiner Vorträge zum thema kopfstuch gibt es übereinstimmungen von koran mit der bibel.
Es gibt viele sachen die übereinstimmen.
Ich finde es nur nicht gut das einige menschen die in wirklichkeit gar keine ahnung haben und sich nie mit dem thema Islam befasst haben so tuen als wen sie die große ahnung hätten . Ich habe mit einigen leuten geredet die so getan haben als wüssten sie alles über den islam und über religionen . Aber stell den menschen nur mal eine frage die in Jedem Buch zu den einzelnen religionen steht . WAS IST DER SINN DEINES LEBENS ?
Und schau was sie antworten . Dieser Satz ist einer der wichtigsten der unter anderem auch im Koran und in der Biebel steht. Das weiß ich von Pierre Vogel .


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 18:36
@magnoliana

Das Kopftuchgebot in der Bibel steht im 1. Korintherbrief, dies sind Ergänzungen die Paulus dem Evangelium zugefügt hat. Paulus Aussagen lassen keine wirkliche Erleuchtung erkennen, sie sind undefiniert und haben keine Bezugspunkte, weil er sie einfach nicht kannte.

Den Sinn des Lebens wird man kennen, wenn man lebt, die Differenz zum Leben, die Sekunde, Minute, Stunde ... der Gedanke dazwischen, ist unser Schicksal.
Keiner von uns, wird jemals den Sinn des Lebens kennen, egal wie oft er "richtig" gesagt wird.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 18:38
Und um einige Leuten noch was mitzuteilen den link den der discusionsleiter am anfang angegeben hat ist nicht wirklich informativ über Pierre Vogel .
Es wird dort nur eine weitere Hetzkammpange gestartet.
Wer wirklich sich informieren will über ihn der sollte auf die seite:
www.Die wahre Religion.de , reingehen und sie sich anschauhen die ist 1000 mal informativer wie das von youtube !
Vieleicht werden einige von ihre meinung dan ändern bzw. einiges besser verstehen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 18:44
@magnoliana

Die Videos Link schauen mir aber nach P.Vogel aus, ist das ein Schauspieler?

Hoffentlich fallen keine Menschen mehr auf eine Lehre wie seine rein. Was will der Islam mit Prediger, die das Evangelium als schlapp bezeichnen? Einen neuen Satanskult gründen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 18:45
Videos im Link


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 18:49
@member

Es gibt einen sinn des lebens.
Ins Paradies zu kommen und nicht in die Hölle .
Dafür zu arbeiten sich einen platz im Paradies zu sichern ,
und nicht vom rechen weg abzukommen .
Da dieses Leben nur eine Prüfung für uns Menschen darstellt und das richtige leben erst später erfollgt.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 18:55
@ member

Genauso gut könnte ich fragen was das Christentum oder das Judentum mit Predigern will.
Die hetzen genau so gegen den Islam und sind sogar schlimmer in ihrem Extremissmus. P.V. hingegen äußert nur seine meinung,
Und vertritt den Islam und bring die richtige auslegung des Koran den Menschen bei .
Da viele menschen leider immer noch der meinung sein es währe alles nur Brutalitäten darin und Frauenfeindlich !


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 18:59
Ich wünschte diese vorurteile würden aufhören und die Leute würden mal auffwachen


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

16.10.2007 um 19:15
@magnoliana

Jeder Mensch kann seinen Sinn des Lebens definieren wie er möchte, ich will deinen auch nicht in Frage stellen, wobei ich auch insgesamt damit übereinstimme und doch vermutlich ganz anders denke. Ich will mir z.B. keinen Platz im Paradies sichern, alleine der Anspruch, ist für mich eine Steinigung.


Anzeige

melden