Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.01.2008 um 04:58
Naja, ich erinner mich an eine Aussage aus einem seiner reichlich vorhandenen Videos:

"die Evolutionstheorie ist jetzt schon zig-mal wissenschaftlich widerlegt worden, auch wenn das viele Leute das immer noch nicht wissen. Die können sich ja mal einige Videos darüber anschauen, wenn sie daran interessiert sind....", und dann kommt er Harun Yaha. :D

Also er würde mich nimmer vom Islam überzeugen, schon allein aufgrund dieser Aussage.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.01.2008 um 14:23
<----- bei Ungläubiger unterschreibt

Und was sein (Vogel) Wissen angeht. Sprich ihn mal auf Kapitel 13, vers 3 Reim 2. an. Stumm wie seine Christlichen Kolegen bleibt er gar nicht. Ganz im Gegenteil ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.01.2008 um 14:41
@Ungläubiger

Es gibt ja auch sehr viele schwachsinnige Aussagen von Atheisten, fällst du deswegen von deiner Überzeugung? ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.01.2008 um 15:26
@Ungläubiger

Soweit ich weiss sollte doch die Evolutionstheorie in den USA in den schulen sogar abgeschaft werden, weil dies irgendwie schon wiederlegt wurde oder irre ich mich?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.01.2008 um 15:47
Original von SonnY-Black
Soweit ich weiss sollte doch die Evolutionstheorie in den USA in den schulen sogar abgeschaft werden, weil dies irgendwie schon wiederlegt wurde oder irre ich mich?
Ja. Es gig deswegen sogar vor Gericht. Und es wurde haushoch verloren..... mal wieder :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.01.2008 um 16:34
Man sollte nicht immer versuchen diese Front: Wissenschaft kontra Religion aufzubauen.

Das führt nur dazu dass jede "Seite" versucht die andere mit den Mitteln ihres Argumentationssystems zu widerlegen.

Ich bin absolut kein Feind der Wissenschaft, im Gegenteil.
Ich persönlich bin den Errungenschaften der heutigen Zeit durchaus zugetan, z.B. Internet... ^^

Meine persönliche Einstellung ist, was die Evolutionstheorie angeht durchaus zwiegespalten.

Zum einen finde ich Lamarkismus trotz aller Einwände der Genetik für durchaus im Grundansatz für bedenkenswert. Klingt etwas antropomorph aber ich mag einfach die Idee.

Zum anderen steckt doch in den Büchern viel Weisheit.

Zuerstmal Wasser, dann Erde, dann die Tiere, dann den Menschen. (AT - völlig grob wiedergegeben)

Damit geht ja die Wissenschaft völlig konform.
Das Leben wurde zuerst im Wasser geformt, sozusagen die sog. Ursuppe.

Gott hat den Keim des Lebens erschaffen und dann dem Leben nach seinen verschiedenen Ausformungen die Freiheit gegeben.

Auch das wäre ja kein widerspruch zur Evolutionstheorie.

Ich sage nicht das das theologisch untermauert ist, ich sage nicht das diese Idee nicht angreifbar ist, ich sage nur das dies für mich eine intellektuel nachvollziehbare gegenseitige Ergänzung und Erklärung für Evolution und Gottes Schöpfung ist.

P.S. ist etwas offtopic, aber ich vergebe mir^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.01.2008 um 18:57
Original von SonnY-Black
Soweit ich weiss sollte doch die Evolutionstheorie in den USA in den schulen sogar abgeschaft werden, weil dies irgendwie schon wiederlegt wurde oder irre ich mich?

Ja. Es gig deswegen sogar vor Gericht. Und es wurde haushoch verloren..... mal wieder
Und nicht nur das. Auch die wissenschaftliche Elite der USA hat sich gegen die Einführung der Schöpfungslehre im Biologieunterricht mit aller Macht widersetzt.
Manche haben sogar damit gedroht, ins atheistische China zu gehen, falls es soweit kommen sollte. Viele der Gottgläubigen wurden dann plötzlich sehr kleinlaut. :D

Sogesehen wäre es sogar mal garnicht so schlecht, falls die Kreationisten in der USA dies machen würden. Nicht wenige würden das Land richtung China verlassen, was für die VR nur vom Vorteil wäre...Hmm.

Und nocmal zum Vogel: In allein wegen dieser Aussage abzulehnen mag vllt. überzogen sein. Aber er ist mir so oder so unsympathisch. Diese Person könnte mir weder den Islam, noch einen Staubsauger oder Waschmaschine andrehen. Und das allein weil er er ist.^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

14.01.2008 um 07:09
@ Lightstorm

Vor allem Christen müssen sich vor ihm fürchten xD
Aufgrund seines Wissens über die Bibel durch seine Zeit als intensiv suchender Christ weiß er Dinge über die Bibel die viele Muslime nicht kennen und nicht wissen wie man einen christlichen Missionar in peinliche Erklärungsnot drängt


Das denke ich ganz und gar nicht. Der Schwachfug, den Pierre Vogel hinsichtlich der BIbel zum Besten gibt, wird keinen echten Christen vom Glauben abbringen.

Ich habe mir ja vor Zeiten einige Videos von ihm angeschaut - aber was er dort hinsichtlich gewisser Bibelstellen zum Besten gibt, zeugt keineswegs von intensivem Suchen, im Gegenteil lässt seine Interpretation gar keine aufscheinende Erkenntnis zu, woraus resultiert, dass da und dort sich wohl einige blenden lassen, aufgrund ihrer Naivität jedoch gar nicht merken und daraus folgend nicht wissen, was die Bibel einem Gläubigen wirklich zu geben weiß.

Kannst ihn ja mal bei mir vorbeischicken, dann wird sich schon sehr bald herausstellen, wer in Erklärungsnöte kommt ... ;)



@ al-chidr

Und dazu regt er durchaus an - er indoktriniert die Jugend nicht sehr stark, er bringt sogar viele dazu, sich eigenständig mit dem Koran bzw. Islam allgemein auseinanderzusetzen - auch wenn es vlt nicht immer seine Absicht ist

Denkst Du wirklich? Aber ist schon okay, wer seine Argumentation auf Unkenntnis und Unwahrheit aufbaut, wird in heutiger Zeit kein Problem damit haben, entsprechendes Klientel zu gewinnen, welches sich ohne Hinterfragen aufgrund abstrusen Statements vom scheinbaren Licht blenden lässt. Selbst eine simple Kerzenflamme reicht aus, um manche Motten in ihren Bann zu ziehen ... und dann? ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

10.02.2008 um 18:24
Da gerade in einem anderen Tread Pierre Vogel zur Sprache kam und seine Vorträge als empfehlenswert von @soldier bezeichnet wurden - hier einige Meinungen dazu.....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.02.2008 um 19:45
Die Evolutionstheorie - ist näher bei Gott
als alle die von Abrhams Gotteswahrnehmung und von Budha und Hindus abstammen.

mit 2 Dimensionen zu denken: (das ich ist des Universums Zentrum, deshalb reicht es mir wenn ich für meinen Egoismus in den Himmel komme und alle anderen sollen mein Ego
fürchten weil mein Gott der beste der stärkste und der Erfolgreichste ist.

Aus Erdöl und Silizium kann man genauso wenig Brot und Butter machen, wie aus schwarzen Löchern und Quanten - die Evangelisten und die mit 72 Jungfrauen
können das auch nicht wenn sie ihren Egoismus mit GEN - Technich multipliziern

der Pierre - was immer er sagt mit dem Gott /Mutter/Vater - Natur hat das wenig zu tun.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.02.2008 um 19:51
Aus Erdöl und Silizium kann man genauso wenig Brot und Butter machen, wie aus schwarzen Löchern und Quanten -

_____________________

Wenn die Theorie stimmt besteht Brot aus Quanten...so viel dazu...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.02.2008 um 20:07
l@ lolle

und wenn das stimmt, was Du gerade meinst, hast Du Dich immer nur von Quanten ernährt ;)

- ab und zu schimmert das durch ... :)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.02.2008 um 20:12
NA du doch auch -.-

Wenn die Quantentheorie stimmt besteht alles aus Quanten.

und übrigens, genauso könntest du da Atome aufzählen, aus denen ebenso beinahe alles besteht.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.02.2008 um 20:20
@ Lolle - dann versuch mal aus Quanten und Atomen einen Kuchen oder ein Stück Brot zu backen ;)
wird ab einer gewissen Größe, bestimmt einen Höllenspaß geben.

Gruß vom Spaghettimonster


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.02.2008 um 22:58
Gib mir die entsprechenden gerätschafften und die entsprechende Menge Atome :p

Ohne geht's nicht^^

Aber immerhin, wir können ja schließlich auch schon Blei in Gold verwandeln ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.02.2008 um 15:41
Pierre Vogel ist meines Wissens ein Wahhabit, was imho nicht gerade für ihn spricht.
Zu seinen Anschauungen kann ich nicht viel beitragen denn ich kenne sie nur oberflächlich. Da der Wahhabismus den Sufismus und große Teile der Islamischen Theologie ablehnt kann man wohl von einer Entwurzelung der Islamischen Idee sprechen.

Aber das amüsanteste an der Person Pierre Vogel ist wohl das er sehr viele seiner Anschauungen per Videobotschaft verbreitet, was meines Erachtens davon zeugt das er eine breite Masse ansprechen will.

Wikipedia: Wahhabiten


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.02.2008 um 17:19
Ist es nicht generell im Sinne der Gläubigen die breite Masse anzusprechen?

Davon abgesehen: er ist imo kein wirklicher HAssprediger, aber ein Polemiker der pbelsten und nivaeulosesten Sorte.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.02.2008 um 18:16
Und ein Sexist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.02.2008 um 18:18
vermutlich auch, warum speziell?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.02.2008 um 18:29
Ich versteh die Frage grad nicht. Warum ich das hervorhebe? Weil ich finde dass Sexismus (in dem Fall eine latente Frauenfeindlichkeit) ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit ist und ihm das Prädikat "Barbar" bescheinigt.


melden