Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2008 um 23:13
die bibel besteht aus 66 büchern. im alten testament 39 bücher

die 5 bücher mose
12 geschichtsbücher
5 psalm/lehrbücher
17 prophetische bücher


das neue testament:

4 große propheten:
jesaja
jeremia
hesekiel
daniel


1.geschichtsbuch
21.briefe
1.prophetisches buch


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2008 um 23:15
Willst du jetzt mit irgendnen Bibel-Code oder sowas kommen?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2008 um 23:17
Für mich ist und Bleibt HErr V.
ein Sehr Charismatischer Mann
der junge Moslems und Anwärter begeistert.

Gut es gibt manchmal Reibungsfläche zwischen seiner Vorstellung und meiner aber dennoch kann ich fast alles was er predigt bedenkenlos auch für mich gelten lassen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2008 um 23:18
der bibel inhalt besteht aus:

GESCHICHTE
LEHRE
PROPHEZEIUNGEN
WIRKLICHKEIT/ERFÜLLUNG


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2008 um 23:18
OK, dann nochmal:

was willst du uns mit diesen Zahlen sagen? Soweit ich weiss hat ausser die 66 keine dieser Zahlen eine besondere Bedeutung.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2008 um 23:22
WAS ICH NUN DAMIT SAGEN MÖCHTE IST-Bevor man über irgendetwas urteilt, sollte man wissen um was es geht: die bibel ist in gleichnisse geschrieben und nicht immer einfach zu verstehen:


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2008 um 23:30
PIERRE VOGEL ist mir zum ersten mal vor ca. 1 jahr im internet begegnet. wenn wir das nachlesen was pierre vogel aus der bibel zitiert,werden wir auch das gleiche in der bibel finden,aber wenn wir die gleichnisse richtig verstehen und somit auch das wort gottes,so werden wir pierres auslegung der bibel nicht unterschreiben können.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2008 um 23:30
Ich denke dass Pierre Vogel ein sehr gläubiger und frommer Muslim ist.

Allerdings ist er oft nicht gerade komplex in seinen Argumenten, er ist noch etwas zu sehr beschäftigt zu erklären warum die Bibel unrecht hat und stellt den Disput zwischen Christen und Moslems etwas zu sehr in den Fokus seiner Aktivitäten.

Er ist überzeugter Muslim und deshalb mit Eifer bei seiner Arbeit, allen Respekt dafür.

Aber mir sind seine Erklärungsmodelle, und seine Live-Konvertierungen einfach etwas zu plakativ. Es erinnert stark an das bereits von Evangelikalen erprobte Konzept der Erweckung, bzw. der Mission.
Wobei natürlich der Inhalt und die Intention ein anderer ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

11.01.2008 um 23:41
@Silvi
@Puschelhasi

Word
Gruß

Cu


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.01.2008 um 11:49
Der Ex-Boxer Vogel hat eindeutig zu oft eine auf den Kopf bekommen. Ich wundere mich immer wieder, warum es Leute gibt, die ihn charismatisch finden. Er wirkt auf mich überheblich, arrogant, ungebildet und fanatisch - aber solche Leute finden in Deutschland schnell Fans ;-)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.01.2008 um 14:30
@all

ich finde er bringt alles auf einen Punkt. Er hält sich nirgendwo zurück, weder bei christen noch Muslimen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.01.2008 um 15:03
Eben alles auf den Punkt, ist viielleicht straight aber dann doch etwas zu simpel, oder?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.01.2008 um 15:11
Dummerweise hat er aber keine Wirklichen Arguemente, sondern nur das übliche Gewäsch+arrogante Artikulation.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.01.2008 um 16:14
@Puschelhasi

Das simple fehlt aber den heutigen Muslime aber. Wir muslime machen es in deutschland zu kompliziert, so kompliziert, das wir widerrum vom richtigen (vom simplen) abweichen.

Nicht über den heissen Brei drum herum reden, und sich alles schön reden...direkt klipp und klar sagen was sache ist, was einen erwartet. Der Koran wurde auch ganz simpel geschrieben, einfach, damit es jeder Versteht bruder.

@lolle

Wie meinst du das? Welche Argumente z.b?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.01.2008 um 16:18
Da geb ich dir recht. Ich bin nur diesen "Grabenkämpfen":

Weil die unrecht haben, haben wir doppelt recht etwas überdrüssig geworden.
Ich denke aber selbst wenn diese polarisierende Person durchaus zu Kritik anlass gibt, ist eine gute Sache daran: Die Leute befassen sich mit dem Koran.
Informationen von der echten Quelle sind immer das beste.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.01.2008 um 21:02
Original von SonnY-Black

Er hält sich nirgendwo zurück, weder bei christen noch Muslimen.
Aber bei Atheisten. Da behauptet er einfach es gibt keine. Mag zwar vorkommen das einem Atheist mal ein “Oh mein Gott” raus rutscht. Aber das ist etwa so bedeutungsvoll wie z.B. Jesus Fucking Christ. Und es ist dann immer noch “Mein Gott” und nicht “Dein Gott”. :} ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

12.01.2008 um 21:27
@gmlsx

Er meint es so: Es gibt viele Menschen die eine Atheistische Einstellunge haben, aber tief im inneren glauben sie trotzdem an eine höhere Macht, an ein höheres Wesen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.01.2008 um 04:18
Ich finde ihn auch ziemlich gut, er ist sicher nicht perfekt aber er kann vieles gut und vor allem humorvoll erklären. Vor allem Christen müssen sich vor ihm fürchten xD
Aufgrund seines Wissens über die Bibel durch seine Zeit als intensiv suchender Christ weiß er Dinge über die Bibel die viele Muslime nicht kennen und nicht wissen wie man einen christlichen Missionar in peinliche Erklärungsnot drängt ^^


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.01.2008 um 04:21
"""Informationen von der echten Quelle sind immer das beste"""



Und dazu regt er durchaus an - er indoktriniert die Jugend nicht sehr stark, er bringt sogar viele dazu, sich eigenständig mit dem Koran bzw. Islam allgemein auseinanderzusetzen - auch wenn es vlt nicht immer seine Absicht ist ;)


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

13.01.2008 um 04:23
Jap, mein Punkt, s.o.


melden