Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

5.200 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 10:47
@nurunalanur

Es ist generell nicht möglich jemanden einen Glauben aufzuzwingen.

Dem Pierre Vogel bleibt also nur die Überredenskunst, dass das Regelwerk dem er sich angeschlossen hat, von einem angeblichen Gott käme.

Da keiner vollkommen weiss warum wir hier sind, findet er genügend Dumme, die sich mit seiner nachgeahmten Antwort zufrieden geben, um auch den menschenverachtenden Konsequenzen dieses Glaubens aus dem Weg zu gehen und sich belohnen zu lassen.

Aber an sich gilt: Der Islam ist nicht nur albern, er macht dich auch albern.

Anzeige
melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 16:20
@nurunalanur
Dein Glaube ist privat Sache und man sollte damit nicht haussieren gehen ... ferne rennt man nicht auf die Straße und macht Stimmungen gegen die Presse .... hier geht es nicht mehr um den Glauben !

Scharia auch so ein Ding der Unmöglichkeit ... hier ist Deutschland und sein Scharia Gefasel kann er da machen wo es angewandt wird.

Herr Vogel wird nicht umsonst überwacht ...

Niemand kommt zu dir nachhause und nagelt dir ein Kreuz mit den Toten Jesus vor der Tür !

Herr Vogel ist mehr ein Marktschreier, der sein Glauben und seine Fantasien rausbrüllt .... ich möchte sowas nicht vor meiner Haustüre ! möchtest du sowas ?


3x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 17:05
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und man sollte damit nicht haussieren gehen
Nö stimmt net, es gehört zu den Menschenrechten und auch das Gesetz der BRD erlaubt dir deine Glauben öffentlich zu verkünden.


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 17:05
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Herr Vogel ist mehr ein Marktschreier, der sein Glauben und seine Fantasien rausbrüllt .... ich möchte sowas nicht vor meiner Haustüre ! möchtest du sowas ?
ich nö
und jedes Wort das an diesen Möchtegernmuslim verschwendet wird wie an Herr Vogel ist eines zuviel!


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 17:12
@herzbetont

Okey,Herr Vogel kann zum Glück nicht wirklich uns seinen Glauben aufzwingen,aber er hat so eine Art an sich - Die echt aufdringlich ist...


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 17:13
@nurunalanur
Rumpelstilzche schrieb:
und man sollte damit nicht haussieren gehen


Nö stimmt net, es gehört zu den Menschenrechten und auch das Gesetz der BRD erlaubt dir deine Glauben öffentlich zu verkünden.
Die Stimmungmache von Herr Vogel ist geschmacklos,
sie fördert nicht das Gute im Islam im Gegenteil,
die Art wie Vogel für den Islam propagiert ist sektenmässig krank und mit den
amerikanischen "Christen" Sekten zu vergleichen,
die ebenso krank und irregeleitet den
"christlichen Glauben" vertreten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 17:20
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ferne rennt man nicht auf die Straße und macht Stimmungen gegen die Presse ...
nö, die Presse macht Stimmung und Propganda gegen Herr Vogel, sodass Herr Vogel sich nur verteidigt und die Lügen der Presse aufdeckt. Wenn jemand über dich Lügen erzählt wird man sich doch wohl noch in diesem Land verteidigen dürfen und seine Version vorstellen oder ?


2x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 17:23
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nö stimmt net, es gehört zu den Menschenrechten und auch das Gesetz der BRD erlaubt dir deine Glauben öffentlich zu verkünden.
Selbstverständlich. Nur wenn man seine Argumente für den Wahrheitsanspruch nur auf einem nachgeahmten Glauben baut, dann wird man sich wohl öffentlich blamieren und auf Spott treffen. Zu den Grundrechten gehört es auch euch religiösen Menschen wieder auf den Boden der Tatsachen zu holen.

Pierre Vogel und seine Glaubensbrüder geben keinen Zusammenhang an, der die tatsächliche Existenz seines Gottes klarstellt.

Da muss man sich nicht wundern, wenn man sich unbeliebt macht und als aroganter Klugscheisser angesehen wird.

@nurunalanur


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 17:29
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nö, die Presse macht Stimmung und Propganda gegen Herr Vogel, sodass Herr Vogel sich nur verteidigt und die Lügen der Presse aufdeckt. Wenn jemand über dich Lügen erzählt wird man sich doch wohl noch in diesem Land verteidigen dürfen und seine Version vorstellen oder ?
Der Verdacht der Lüge liegt auf Pierre Vogels Seite. Er spricht öffentlich von einem obersten Befehlhaber des Universums, der ihm verrückte Anweisungen über einen irren Mann aus dem Mittelalter, zur Vermeidung des Unglaubens erteilt hat.

Leider liegt hierzu kein Beleg vor, der diesen Unsinn rechtfertigt.

@nurunalanur


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 17:40
Er ist definitiv ein Komischer-Vogel und die Menschen die sich um Ihn versammeln sind auch nicht gerade Eigelb hinter den Ohren...aber finde es gut das es jemanden gibt der sich um die Leute kümmert. Auch wenns net gerade die beste Anlaufstelle ist.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 17:52
Mir hat so eben ein Freund aus Spass gesagt,ich solle doch spionieren gehen weil ja mein Rücktritt nicht bekannt ist,ja toll,dann bin ich zwischen denn ganzen Weibern und komme nicht an die wichtigen informationen,und vorallem denke ich,es gibt bestimmt tatsächlich Leute dafür,die wirklich sich als Muslime ausgeben,wie will man dass bemerken? Oder wie funktioniert diese Überwachung?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 18:02
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:nö, die Presse macht Stimmung und Propganda gegen Herr Vogel,
Natürlich ist dass, was die Presse daraus macht Unsinn und völlig überrissen,
aber der Vorprediger gibt ihnen ja auch das Vogelfutter dazu!

Es gibt leisere Stimmen, die wirklich den Glauben vertreten und dafür reden
die viel mehr effektiver den Islam vertreten und Besseres bewirken gegen die elende Hetze gegen Islam

und der Herr Vogel
bewirkt eben mehr das Gegenteil....


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 18:08
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nö stimmt net, es gehört zu den Menschenrechten und auch das Gesetz der BRD erlaubt dir deine Glauben öffentlich zu verkünden.
Dann soll er ihn öffentlich Verkünden. Die Art und weise wie er das tut, führt "Allahseidank" dazu, dass immer mehr Menschen den Islam als etwas bewerten, was gerade mal für Idioten gut genug ist.

Das ist dann wohl auch nicht im Interesse jener Muslime, die selber noch so etwas wie ein Hirn im Kopf haben?


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 18:16
der spinner verkauft uns SEINE religion als das einzig WAHRE. SEINE religion ist die RICHTIGE!
verlangt das wir das akzeptieren, akzeptiert aber nicht andere religionen.
für mich ist das eine knallerbse hoch 3.
selbst einige muslime reden davon das er nur ein scharlatan ist. ein schwätzer, ein sektenführer, seelenfänger oder sonst was....

der aufforderung ist er nicht nach gekommen. weil er keine andere meinung akzeptiert aber verlangt das wir seine akzeptieren.

:)

https://www.youtube.com/watch?v=En4KKOzybdg

https://www.youtube.com/watch?v=j0lC7UTho2s


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 19:01
@oeynhausener
Zitat von oeynhauseneroeynhausener schrieb:selbst einige muslime reden davon das er nur ein scharlatan ist. ein schwätzer, ein sektenführer,
Nicht nur selbst einige,
sehr viele Muslime halten ihn für einen Parasiten.

Dass er auch einige wahre Grundsätze predigt ist ja normal, schliesslich hat er den Koran vor sich.

Aber die ganze verdrehte Suppe die er da von sich gibt mit an den Haaren herbeigezogenen Interpretationen ist einfach nur peinlich!
Was er vertritt ist sektenmässig und wie jede andere Sekte auch verdreht.


1x zitiertmelden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 19:28
zumal Herr Vogel immer extremer wird und extrem abtriftet .... wäre ich Muslim würde ich mich extrem gestört fühlen von diesem Mann.

Ich gebe @lilit Recht ... genau das Gegenteil von Akzeptanz und miteinander wird der Fall sein .... allein schon seine Weihnachtsansprache, das hat nichts mehr mit Glauben zutun hier geht es ins eingemachte.

Wird Zeit, dass seine Geschäfts Idee mal richtig überprüft wird.

Für mich ist das eine Sekte !


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

01.01.2011 um 19:30
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Dass er auch einige wahre Grundsätze predigt ist ja normal, schliesslich hat er den Koran vor sich.
Herr Vogel predigt keinen einzigen wahren Grundsatz! Herr Vogel glaubt nur wahre Grundsätze zu predigen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.01.2011 um 22:43
Er hat Recht, dass niemand verpflichtet ist, Weihnachten mitzumachen. Er hat auch Recht, dass es theologisch auf Lügen gebaut ist usw

Allerdings versteigt er sich dann zunehmend wieder in die übliche wir-gegen-die- Rhetorik und zitiert die Koranverse und Hadithe, die ich schon vorher hätte vorraussagen hätte können, wie bei allen Salafi- Predigten.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.01.2011 um 22:55
Also ich hab ja vor kurzem erst gehört, dass Pierre Vogel auch vielen Moslems ziemlich auf den Zeiger geht mit seiner Art.

Interessanterweise sowohl ,,normalen" als auch fundamentalistischen (wobei man ,,fundamentalistisch" nicht gleich mit ,,extremistisch/gewaltbereit" gleichsetzen muss).

Einfach deshalb, weil er wohl ständig eine große Show abzieht, um anderen Leuten ,,den Islam näher" zu bringen.


melden

Pierre Vogel: Seelenfänger und Hassprediger?

02.01.2011 um 23:30
@DahamImIslam

Außerdem scheint er nicht zu verstehen, dass Weihnachten heute nichts mehr mit religion allein zu tun hat.


Anzeige

melden