Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motive islamischer Terroristen

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 12:21
Zitat von snafusnafu schrieb:SOLL auch nicht ausgerichtet sein, sondern die Sehnsüchte, Wünsche, Bedürfnisse SIND das vermeintliche SOLL. Also eigentlich das was IST, was die Diskepanz durch die entstandene Teilung in IST und SOLL hiermit aufhebt, oder?
Nein snafu - das was ist IST hängt nicht vom Auge des Betrachters ab, sondern von der Fähigkeit des Betrachters seinen Standpunkt zu ändern um das was IST akzeptieren zu können. Deshalb SOLLE er auch verschiedene Standpunkte kennen - lernen

wenn Du hiermit meintest, dass der Standpunkt des Herzens aus der Alienperspektive der einzig richtige sein SOLLE, damit Du begreifst was das IST bedeutet - dann versuchst Du nur etwas zu ver-stehen das das sein SOLLe, was du glaubst. Doch um es zu begreifen müsstst Du schon etwas näher ran gehen ;)

Anzeige
melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 12:26
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb: ich denke die Wurzel allen uebels ist die Armut der menschen, ist die Bildungslosigkeit der Menschen
Die Vordenker des islamischen Terrorismus kommen aber nicht aus der Unterschicht ,ganz im Gegenteil.

Es geht es um nichts anderes als das verletzte Ehrgefühl einer Gruppe von Menschen, die ohnmächtig mit ansehen müssen ,wie der Westen an der islamische Welt ,die ihrer Meinung nach berechtigte Weltmachtansprüche hat, vorbeigezogen ist.

ich kann gar nicht glauben ,daß ein paar Leute hier glauben ,daß ein stolzer Araber wie der Herr Osama Bin Laden sich als Handlanger der Amis hergeben würde.
Ihr glaut tatsächlich ,ein stinkreicher Baulöwe wie Osama Bin Laden würde seine Freiheit ,seine Bewegungsfreiheit für einen Lohn in geld hergeben?
Oder welche Belohnung könnte er denn sonst noch für die ihm unterstellten Handlangerdienste bekommen?

Dass es hier nicht um Armut, sondern um das vorgenannte geht, zeigt eines
der Hauptgründe für die Radikalisierung, die Stationierung einer eher unbedeutenden Anzahl amerikanischer soldaten auf "heiligem" saudi-arabischen Territorium.
Armut soll einer der Gründe sein? Daß ich nicht lache, ich wüsste nicht ,daß die Mehrzahl der Terroristen aus arabischen Gastarbeitern bestünde, die in Saudi-Arabien oder in anderen Golfstaaten ausgebeutet werden, und ich hörte auch nicht ,daß sich die ausgebeuteten Leiharbeiter aus Ostasien, die dort auch arbeiten, vornehmlich auf dem Bau, radikalisiert hätten.


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 13:20
Schamanist@

Militante bzw. radikale SOLL- Sein- Ideologien entstehen vor allem durch den Zusammenbruch bzw. durch die Erschütterung der inneren Ordnung in einer Kultur.

Diese innere Ordnung einer Kultur setzt sich sich aus der Gesamtheit der von mehr oder wenigen allen Individuen vertreten oder zumindest geduldeten Werten zusammen

SOLL- Sein oder anders gesagt idealismus ist ein edles Ziel und solange ehrenwert wie es sich an den bestehenden Verhältnissen und Werten orientiert

Wenn diese Ordnung erodiert, kollidieren die Stützen der Gesellschaft. In die sich auftuenden Lücken stoßen radikale SOLL- Sein- Ideologien

Das beste Beispiel ist die Diskussion um die politische Bedeutung der Scharia. Bis zum Zusammenbruch des islamisch geprägten System im osmanischen Reich war der Idealismus danach ausgerichtet, die bestehenden Verhältnisse zu optimieren

Erst danach kamen militante SOLL- Sein- Ideologien, weil man sich so weit vom Ziel entfernt sieht, dass man glaubt, alles vbon grundauf erneuern zu müssen

Auch radikales SOLL- Sein hat eine Seinsberechtigung, denn manchmal muss tatsächlich alles überdacht werden. Aber wenn die bestehenden Verhältnisse ignoriert werden, kann es zu gefährlichen Entwicklungen kommen

Der Kapitalismus ist dagegen KEINE SOLL- Sein- Ideologie, seine Ideologie lautet, durch Kapital Tatsachen zu schaffen. Das SOLL- Sein besteht alleine darin, die Menschen zu ergebenen Dienern des Geldes zu machen bzw. zu zahlungswilligen Kunden ...

Das ist global gesehen gefährlicher als jede andere Ideologie -
Ich meine damit nicht nur die Gefahr für den Weltfrieden, sondern mehr noch die Gefahr für den inneren Frieden des Einzelnen und damit der ganzen Gesellschaft


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 13:26
Es hat nichts damit zu tun, dass der Westen materiell und politisch vorbeigezogen ist, das ist nur die Einbildung der westlichen Arroganz

Es gibt keinen Krieg gegen den Westen, den haben die Strategen der kapitalistischen Globalisierungslobby erfunden. Dass Besatzer von einem Teil der Bevölkerung bis aufs Blut bekämpft werden, ist die logischste Sache der Welt


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 13:44
werter al-chidr

ich stimme Dir in allen Punkten zu, da diese sich nach den bisherigen Wertvorstellungen
der Menschheit ohne Probleme zu einem ver-ständlichen Ordnungssystem zusammenfügen.

Auch das mit der radikalen Umbruchstimmung ist diesem Wertesystem enthalten!!

Doch haben wir nun als gesamt - Menschheit eine Masse erreicht, in der eine individuelle
Glaubensorientierung nicht mehr aufrecht zu erhalten vermag.

Vor allem weil Glaube (verzeih bitte die Formulierung) auch ohne Religion eine SOLLerklärung für unbegreifliches darstellt.

Das Begreifliche und das VER-standene sind aber zwei Verschiedene!!
Verstehen kann ich auch etwas was ich nicht angreifen kann - also etwas, welches ich
mit erklären kann ohne es je selbst gesehen oder berührt zu haben!!

Und das IST nun mal Glaube

Die Menschheit wächst nun aber immer näher zusammen und sie beginnt langsam aber sicher zu begreifen, dass auch der Glaube an den Kapitalismus keine all zu gute Sache IST -

Es ist also kein Privileg der Muslime, den Kapitalismus zu verteufeln
und als Feindbild ihres Glaubens zu missbrauchen, sondern zuerst ihre Pflicht mal nachzudenken, dass wir schon lange nicht mehr nur Muslime, Christen, Kapitalisten, Kommunisten, Amerikaner, Europäer, Asiaten.... sind....., sondern alle zu Weltbürgern heranwachsen müssen !!!!!!!!!!! und ein Zusammenleben nur dann möglich bleibt, wenn es kein Rolle spielt, was wir glauben oder meinen!!!!!!!!!!!!



melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 13:57
Schamanist@

Du wirst es nicht gern hören, aber ...

Der wirklich verständige Muslim IST "Weltbürger" ... weil seine innere Einstellung nicht durch irgendeine Form von Partei begrenzt wird, sondern alleine durch das Festhalten an den Werten der Offenbarung!

Er unterscheidet im Alltag nicht zwischen Hautfarben, Aussehen und Religionsangehörigkeit

Aber tiefe, spirituelle Verbundenheit kann er nur zu Gleichgesinnten haben

Das ist die innere Bedeutung von Islam, wer diese Grundlage nicht kennt, wird ihn entweder meiden oder missbrauchen


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 14:14
Hallo,

ich habe eben deine Frage gelesen. Vor ab muss ich sagen, das Dschihad nicht nur bedeutet das man auf dem Wege Allahs kämpfen tut. Sonder es bedeutet sich auf Allahs weg zu bemühen. Ich mache Dschihad wenn ich z.b. mir Wissen aneigne usw.

Terrorismus im Islam gibt es nicht. Man darf keine unschuldien Menschen töten. Darunter sind zu verstehen : Frauen , Kiner , nicht am Krieg beteiligte, ANDERS GLÄUBIGE !

Dschihad ist auch wenn zum beispiel ein Einbrecher in dein Haus kommt um deine Sachen zu klauen oder deine Familie zu verletzten, dann darfst du den Dschihad ausüben. ALSO NUR ZUM SCHUTZ VON DIR ODER DEINER FAMILIE !


Der Prophte saw sagte, wer einen Menschen umbringt, der hat die ganze Welt umgebracht. Und wer einen Menschen das leben rettet, der hat die ganze welt gerettet. Egal welche Religion oder Nationalität !

Ich hoffe ich konnte helfen .


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 14:26
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Aber tiefe, spirituelle Verbundenheit kann er nur zu Gleichgesinnten haben
Ja werter al-chidr, das ist wahr-scheinlich das Problem bei den Glaubensgeschichten

denn wenn die Verbundenheit gepaart mit emotionaler Erregbarkeit einher geht, dann braucht es nur noch einen absoluten Glauben, ein Feindbild welchem man die Schuld für die eigene von Gott gewollte Intoleranz in die Schuhe schieben kann und etwas C4


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 15:01
Schamanist@

Ja das birgt auch ein Gefahrenpotential

Der Islam hat nicht die Aufgabe, den Weltfrieden herzustellen, sondern den inneren des Einzelnen und der Gemeinschaft bzw. dem übergeordnet den inneren Frieden des Einzelnen im Jenseits

Immer wenn das übergeordnete Ziel (das Jenseits) in Vergessenheit gerät, schleicht sich der Satan in unsere Herzen und wir frönen unserer Gottvergessenheit. Das betrifft die westliche Lebensauffassung ebenso wie Verbrecher im Namen des Islam

Wer bsp. meint, dass er "Die staatlich verordnete Scharia" mit Gewalt erzwingen muss/kann, hat vergessen, dass alle Zustände im Diesseits keine wahren Ziele sind. Das einzige wahre Ziel ist das Jenseits

Die Scharia ist weder das Endziel noch ein Etappenziel. Sie ist der Weg zum Ziel und umfasst das gesamte Glaubensgebäude


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 15:08
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Die Scharia ist weder das Endziel noch ein Etappenziel. Sie ist der Weg zum Ziel und umfasst das gesamte Glaubensgebäude
so ist es werter al-chidr- und damit auch keine Ende der Gewallt in Sichtweite :(
weder in Palästina, noch sonst Irgendwo und zum Schluss wird alles in Gewallt Enden

Es IST wie es IST


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 15:18
Die leute in den ländern von Palästina , afhanistan usw. können meistens nicht lesen oder haben keine mölichkeit den richtigen Islam zu erlenen.
Kein wunder wenn dann da chaos herrscht. denn der wahre islam ist friedlich !
Das schwöre ich bei Allah !


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 16:13
Zitat von al-chidral-chidr schrieb: Dass Besatzer von einem Teil der Bevölkerung bis aufs Blut bekämpft werden, ist die logischste Sache der Welt
Da müsst ihr Muslime klarmachen ,wen ihr mit diesem "Teil der Bevölkerung" meint ,die Vordenker von Al-Quaida etwa?
Ich dachte ,die stünden in Diensten der USA?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 17:27
Die wahre Friedlichkeit des Islams erkennt die durchschnittliche Marktbesucherin im Irak oder in Afghanistan, in Pakistan oder Somalia ja oftmals quasi blitz- oder schlagartig.

Ach, werte muslimische Kollegen, solange ihr Euch permanent gegenseitig in die Luft sprengt, weil man sich als Schiit, Sunnit, Wahabit oder Wasauchimerit nicht einigt, einigt immer noch Dynamit - spätestens unsortiert im Massengrab.


melden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 20:52
glaub mir der der sich in die luft sprent , sprent wort wörtlich in die hölle !
keiner darf im islam menschen töten, selbstmord machen und unschuldige verletzten.....vielleicht sind ja auch kinder, frauen oder muslime darunter.
diese attentäter sind in meinen augen keine muslime sondern unwissende mörder !


2x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

09.09.2008 um 20:58
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:diese attentäter sind in meinen augen keine muslime sondern unwissende mörder !
man kann die Dinge aus verschiedenen Standpunkten betrachten,
der wohl tragischte Standpunkt, ist der der des Glaubens

da dieser kein eigener Standpunkt sein SOLLE, sondern nur ein geglaubter und damit ein ver-meintlich einziger ver-standener :(


melden

Motive islamischer Terroristen

11.09.2008 um 13:34
Zitat von silverskinsilverskin schrieb:diese attentäter sind in meinen augen keine muslime sondern unwissende mörder !
Es gibt unwissende Mörder, die sich zum islamischen Glauben bekennen. Zudem, soweit ich weiß und hier auch von Muslimen bestätigt wurde, ist, wer einmal als Muslime geboren wurde, ein Muslim bis an sein Lebensende.

Motive islamischer Terroristen gibt es zuhauf. Einige wurden hier genannt. Viele islamische Terroristen können nicht mehr zu ihren Motiven befragt werden, weil sie ihren Beruf ernst nahmen.

Es gibt Ausnahmen.

Anschaungsmaterial ist schwer zu bekommen, mir ist es aber gelungen hier mal einen Filmbeitrag zum Thema zu finden.

Bitte schaut ihn euch genau an und informiert euch.

https://www.youtube.com/watch?v=E5SY1WZI9H8


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motive islamischer Terroristen

11.09.2008 um 16:27
Zudem, soweit ich weiß und hier auch von Muslimen bestätigt wurde, ist, wer einmal als Muslime geboren wurde, ein Muslim bis an sein Lebensende.

:D

hey, der war gut ;)


melden

Motive islamischer Terroristen

11.09.2008 um 16:34
ja
und wer abfällt vom islam muss deswegen so schnell wie möglich getötet werden

buddel


melden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Motive islamischer Terroristen

11.09.2008 um 16:39
men Gott wie oft wurde das hier schon durchgekaut ;)


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

11.09.2008 um 16:44
Zitat von exeexe schrieb:wie oft wurde das hier schon durchgekaut
Oft genug. Trotzdem haben´s einige immer noch nicht verstanden. Die werden dann wohl den Weg Achims gehen (müssen). Sieh selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=Dnq6MpOXU9k


Anzeige

melden