Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motive islamischer Terroristen

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:30
@cennet

Ja Sie dürfen.

Anzeige
melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:30
Ja, dann Antworten Sie bitte ^^


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:31
@Puschelhasi


und welcher? :)


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:32
@cennet

Ich gehöre der Religion: Islam an. Und Sie?


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:35
Bin sehr erfreut , ich ebenso

Selamün Aleyküm


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:35
So nun aber genug, zurück zum topic!

Was sind die Motive, meine Herren?


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:37
falsche Überzeugung?


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:39
Jeder Islamistischer Terroranschlag/drohung hat einen politischen hintergrund.


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:40
Ich denke nicht, dass es eine falsche Überzeugung ist, vielmehr könnte es meiner Meinung nach eine Missinterpretation sein.
Terroristen legitimieren ihr Handeln oft auch mit dem Schwertvers, dieser Rufe zum Terror auf.Jeder vernünftig überzeugte Moslem jedoch muss diese Sure im historischen Kontext betrachten!


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:41
Politik, Politik, Politik, allein religiös würde nicht lange funktionieren...


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:46
Natürlich steckt hinter dieser ganzen Terrorwelle die Politik, ich denke ich hatte erwähnt, dass es um die Vormachtstellung in der Welt geht. Ich habe mich lang und breit mit dem Terror im Islam befasst, viele Recherchen ergaben auch, dass der Osten auch oft zur Marionette der USA und anderer "Weltmächte" wurde.
Hierbei muss man aber auch hinzufügen, dass es kein Land auf der Welt gibt, dass nach den wahren Islamischen Vorstellungen regiert.


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:48
U Right! Ist es denn überhaupt möglich, dass ein land nach islamischen Vorstellungen leben und regeln kann ?


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 23:10
Wenn in diesem Land, die Regeln wahrlich nach der Scharia sind, dann ist es möglich.
Vorraussetzungen hierfür wäre jedoch, dass diese Menschen den Koran und die Scharia "studieren", sodass solsche MIssinterpreationen aus dem Weg gegangen werden kann.
Und all diese Sachen, wie die Unterdrückung der Frau, der Ehrenmord, der Terror, das hat alles nichts mit dem Islam zu tun.
Der Islam ist der wahre Friede !


melden

Motive islamischer Terroristen

12.11.2009 um 14:34
Da hat jemand mal nen wort gesprochen ! ;)


melden

Motive islamischer Terroristen

12.11.2009 um 16:59
Soweit ich gelesen habe, sagte unser Prophet (a.s.s.) auch, dass in naher Endzeit junge Männer zum Djihad aufrufen. Diese jungen Männer so sagte er, sind verwirrt. Den Part muss ich erstmal in einem Hadith wiederfinden. Solange ist also noch nichts bestätigt und wir müssen diesen Menschen helfen, unserem Brüdern und Schwestern, indem wir ihnen zeigen, was sie falsch tun !

Aber Allah weiss es am Besten, möge er uns Transparenz in diesen Dingen geben und uns Wissen und Weisheit damit wir die guten von den schlechten Menschen unterscheiden können, denn wer kennt diese Welt am Besten, wenn nicht Er !?


melden

Motive islamischer Terroristen

13.11.2009 um 00:32
Das Problem ist, das diese Terroristen immer ungebildet sind und nicht lesen können !
Dadurch sind sie leicht beeinflussbar , selbst zu solchen grausamkeiten die nichts mit dem islam zu tun haben !!!!!


melden

Motive islamischer Terroristen

13.11.2009 um 01:52
@silverskin

Leider sind die Terrorführer sehr gebildet und sehr reich...die ausführenden Täter sind teilweise dumm wie eingeweichtes Schwarzbrot (Taliban) aber auch gebildete Studenten (9/11 bombers).


melden

Motive islamischer Terroristen

13.11.2009 um 02:17
Ich denke Terrorismus in seiner üblichen Form was man unter Terrorismus versteht, entsteht überall dort wo sehr stark ausgeprägte Ideologien über keine staatliche Macht verfügen.


Terror Gruppe würden eigentlich lieber ein Land regieren und eine Armee befehligen statt Zivilisten in die Luft zu jagen.


Ein Beispiel dafür ist die zionistische Bewegung, eine Ideologie ohne einen Staat.
Die Hagana bzw. ihre Abspaltungen Irgun und Lechi bedienten sich in ihrem Kampf terroristischer Mittel, im klassischen Sinne, das was man heute unter Terroranschlägen versteht.

Diese Gruppen führten so lange klassischen Terror bis sie die israelischen Streitkräfte aufgebaut wurden und sie teilweise aufgelöst und teilweise in die israelische Armee eingebunden wurden.
Wikipedia: Hagana
Wikipedia: Irgun
Wikipedia: Lechi



Ein anderes Beispiel ist der Bürgerkrieg in Algerien, woraufhin es wieder islamistischen Terrorismus gab, und wieso?

1991 hatte das algerische Militärregime die algerischen Wahlen abgebrochen, als sich ein Sieg der Islamischen Heilsfront (FIS) abzeichnete. Die fundamentalistische FIS forderte einen Gottesstaat und ist in Algerien verboten.
Seit 1991 herrschte in Algerien Bürgerkrieg,...

http://www.globaldefence.net/kulturen_im_konflikt/islamische_kulturen_und_israel/maghreb___algerien_161_2.html



Machtlose aber eigentlich starke Ideologien sind die Quelle für Terrorismus.
Terroristen kommen wie in Afghanistan aus armen Verhältnissen genau so wie aus Universitäten in arabischen und europäischen Ländern. Bildung hat damit wenig zu tun, genau wie Armut.

Ideologien kämpfen, ob mit armen, ungebildeten oder wohlhabenden und gebildeten Menschen.


In der islamischen Welt gibt es viele terroristische Organisationen weil in diesen Ländern ein gespaltener Zustand herrscht.
Die vorherige islamische Politik wurde in vielen Ländern durch westlich geprägte Dikaturen ersetzt, wie etwa Syrien, Ägypten oder die USA freundlichen Saudis oder aber auch der Schah im Iran vor der islamischen Revolution.


Als die islamische Welt nach dem lange andauernden zusammenbruch der letzten islamischen Supermacht dem osmanischen Reich von europäischen Mächten erobert wurde waren die Muslime nicht nur politisch und militärisch besiegt, sondern lange davor fing die islamische Kultur an zu schwächeln.

Beispielsweise wurden aus den osmanischen Eroberern im Balkan die Jungtürken die statt dem Islam europäische Politik forderten und nach ihrer Machtübernahme umsetzten.
Bis zu dem Höhepunkt mit Mustafa Kemal der stärksten verwestlichung des osmanischen Kernlandes.
Die zunehmende Schwäche der islamischen Mächte brachte immer mehr Menschen dazu an europäische Ideologien zu glauben.


Als die Europär die islamischen Ländern in die "Unabhängigkeit" entließen bauten sie davor die Regierungen auf die dort regierten. Natürlich wählten sie solche Regierungen die westlich gesinnt waren.

Doch mit der Zeit kochte immer wieder die islamische Identität hoch und stoß auf westlich gesinnte Regierungen die diktatorische Mittel anwandten um an der Macht zu bleiben, nicht selten finanziell und militärisch unterstützt von Europa und später der USA und im kalten Krieg auch von den Kommunisten.


Es enstand in vielen muslimischen Ländern eine starke islamische Bewegung die aber stark unterdrückt wurden ,das Resultat dieser machtlosen Bewegung waren und sind die zahlreichen Terrororganisationen der islamischen Welt.


melden

Motive islamischer Terroristen

13.11.2009 um 14:58
Unwissen ist das Motiv. ;)


melden

Motive islamischer Terroristen

13.11.2009 um 22:50
Das Motiv ist Unzufriedenheit.


Anzeige

melden