Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motive islamischer Terroristen

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motive islamischer Terroristen

06.10.2008 um 07:04
man kann muslime auch problematisch sehen und sie nicht verjagen

welche motive könnten hinter islamischen terroristen stecken,
wenn sie in europa anschläge verüben ?

dass der moscheenbau hier mehr zustimmung findet ?

lightstorm,
nur ca 14 mio muslime leben in der eu,
in deutschland sind es ca 3,5 mio,
bei ca 500 mio eu-bürgern eine beachtlich verschwindende minderheit
mit anspruchsvollen ambitionen

buddel


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

06.10.2008 um 12:15
Zitat von buddelbuddel schrieb:welche motive könnten hinter islamischen terroristen stecken,
wenn sie in europa anschläge verüben ?
Du meinst Muslime die hier zu Terroristen wurden? Die selben Ursachen, Probleme mit der Identitätsfindung, ein Gefühl der Schwäche und Opferwahrnehmung. Man sucht halt in stabilen Persönlichkeiten, wie dogmatischen Islamisten oder aber auch in nationalistisch rassitischen Extremen, wie graue Wölfe und PKK Sympathisanten in Deutschland.
Diese Leute sind nicht viel anders als die Nazis die in ihrer Blühte mörderisch sein können.
Zitat von buddelbuddel schrieb:nur ca 14 mio muslime leben in der eu,
in deutschland sind es ca 3,5 mio,
bei ca 500 mio eu-bürgern eine beachtlich verschwindende minderheit
mit anspruchsvollen ambitionen
Dafür leben die Migranten konzentriert in Ballungszentren und stellen in den einzelnen Städten einen hohen Anteil.


melden

Motive islamischer Terroristen

07.10.2008 um 10:48
... man sucht halt stabile Persönlichkeiten? die man dann dazu animiert, sich selbst in die Luft zu sprengen? Das ist kaum zum Glauben. Dafür wären stabile Persönlichkeiten ungeeignet und ausserdem wäre es zu schade um solcher Persönlichkeiten. Ich denke, man sucht nach eher labilen oder leicht zu beeinflussenden Persönlichkeiten, um sie besser fanatisieren zu können. Und offensichtlich gelingt das sogar. Es finden sich immer wieder solche, die sich zu solchen Opfern bereit erklären. Das ist das eigentliche Phänomen dabei.


melden

Motive islamischer Terroristen

07.10.2008 um 16:20
vielleicht sollte man den titel des threads mal ändern. es gibt keine islamischen terroristen.

vielleicht islamistische terroristen aber nicht anders.


melden

Motive islamischer Terroristen

07.10.2008 um 18:21
"bei ca 500 mio eu-bürgern "

Soweit ich weiß, hat die EU aber eine Einwohnerzahl von ca. 350 Mio. Einwohnern und nicht 500 Mio.


melden

Motive islamischer Terroristen

07.10.2008 um 18:29
weil der Glauben Lügen sät, gedeiht Fanatismus und Gewalt
das trifft auch auf jene zu die glauben, man könnte mit Technologie und Fortschrittdenken die Welt kaufen.

Mal aufpassen was uns jetzt aus den Reihen des Propheten erwartet.
Die lachen sich gerade ins Fäustchen über uns kapitalistisches Missgeschick * ;) *


melden

Motive islamischer Terroristen

07.10.2008 um 21:22
f"welche motive könnten hinter islamischen terroristen stecken,
wenn sie in europa anschläge verüben ?"t

frust, hass, unwissenheit, aufmerksamkeitsdefizit syndrom, etc...



melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2008 um 10:06
@Fabiano

Du hast mich missverstanden.
Nicht die Islamisten suchen nach stabilen Persönlichkeiten sondern die Menschen selbst.
Eine Persönlichkeit muss sich immer erst entwickeln, in der Kindheit ist das noch sehr locker da man stark andere nachahmt, ab der Pubertät wird man sich seiner Freiheit bewusster und man fängt an mehr zu verstehen, damit kommen oft Zweifel und wechselhafte Überzeugunen die sich mit zunehmendem Alter immer genauer festlegen und stabilisieren, bis man eine reife Persönlichkeit entwickelt hat.

Diese Entwicklung kann aber massiv erschwert werden wenn auf ein Menschen mehrere sich stark widersprechende bzw. stark unterschiedliche Einflüsse wirken.
Was bei Migranten der Fall ist, die sozusagen heufig in zwei Welten aufwachsen.

Das führt bei einigen Migranten zu einer besonders schweren Identitätskrise.
Das Bedürfnis nach einer festen stabilen Persönlichkeit wächst.
Dann kommt es vor das man in Extreme verfällt um endlich die Identitätskrise zu überwinden.

Genau so auch mit den einheimischen Deutschen die sich oft durch eine große Präsenz einer Migranten Kultur sich in ihrer eigenen Idendität in Frage gestellt fühlen, was heufig zu fremdenfeindlichem Nationalismus führt, bis hin zu grobem Rechtsradikalismus.

Das ist nur eine Seite kultureller Konfrontation, es endet nicht überall so.


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2008 um 10:22
@Lightstorm: Ja, so wie du es nun geschildert und formuliert hast, stimme ich dir zu. (Aber das hat nur im Ansatz etwas mit den Motiven islamischer Terroristen zutun).

Dass sowohl Migranten hier in Deutschland ein schweres Los trifft als auch Deutsche selbst, in Gebieten mit hohem Migrationshintergrund und dies in beiden Fällen Identitäts bzw. Identifikationsprobleme hervorrufen kann, das ist wohl wahr.

Generell besteht immer eine gewisse Gefahr bei Identitäsproblemen, sich einer (oft) radikalen Gruppe anzuschließen mit welcher man sich dann identifiziert. Das gilt sowohl auf der Migrantenseite als auch auf der Deutschen Seite wo sich dann gerne nationalbetonten Gruppen angeschlossen wird.

Es ist für unsere Gesellschaft in beiden Fällen ungünstig, wenn nicht sogar schädlich, wenn die eigene Identitätssuche in einer fanatischen oder radikalen Gruppe endet, sei sie islamistisch oder rechtspopulistisch. Das überhaupt die eigene Identität statt sich individuell zu entwickeln oftmals lieber die Gruppendynamik bevorzugt und sich in der Gruppe als Teil eines gemeinsamen Zieles identifiziert, ist allerdings ein gesellschaftliches Problem. An sich ist es nicht einmal ein Problem, es hängt von der Art der Gruppe ab. Warum zB. gehen viele Jugendliche statt in einen Fußballverein in fanatische und radikale Gruppen? Anerkennung, Bestätigung, Integration, ein Zugehörigkeistgefühl und schlichtweg gute Freundschaft würde genausogut in einem Sportverein möglich sein. Was aber zieht viele gerade in diese gefährlichen Kreise in denen sie dann oft fanatisiert werden?


melden

Motive islamischer Terroristen

08.10.2008 um 10:47
vielleicht weil sie erfahrungen gemacht haben, die sie gelehrt haben, dass sie nicht angenommen werden in der "normalen" gesellschaft. wenn sie dann, einmal angelockt, aus diesen fanatischen gruppen geschmeidige und anerkennende worte erfahren, patsch hat die emofalle zugeschnappt.....fast wie in der werbung:P


melden

Motive islamischer Terroristen

26.03.2009 um 14:18
Rache? Hass? Es gibt genug Motive.. aber ob diese zu rechtfertigen sind... hmmm..


melden

Motive islamischer Terroristen

26.03.2009 um 15:41
Ich glaube, Armut an Leib und Seele sind die Haupt Motivation für die Unmeschlichkeit des Menschen Tieres. Sowohl Muslime als auch sekularisierte moderne Atheisten sind dazu fähig, aus ihnen zu Terroristen zu machen. Nur durch den Heilgen Geist kann man sich retten vor allen möglichen inner-menschlichen und äusseren Katastrophen.


melden
melden

Motive islamischer Terroristen

27.03.2009 um 22:55
Hetze ist das- mehr nicht

Wer weiß, wie lange der Macher des Videos gebraucht hat, sich alles so anzupassen wie es ihm gefällt

"Ich sage mich vom jenigen los, der einen Mann tötet, dem er Lebensschutz gewährt hat, auch wenn der Getötete ein Ungläubiger ist" Mohammad sav.


Ach ja so der pöse Islam


melden

Motive islamischer Terroristen

27.03.2009 um 23:00
:D

jaja der pöse jeremyyy


melden

Motive islamischer Terroristen

27.03.2009 um 23:03
Sag ich ja - Keine Antwort

Da kannst du gleich zehn lachende Smileys posten, das macht das Video nicht besser


melden

Motive islamischer Terroristen

27.03.2009 um 23:09
das Video von report ist gefaked?


melden

Motive islamischer Terroristen

28.03.2009 um 13:17
Das Volk Gottes kann alles tun. Es ist gesegnet. Das ist ihre Rechtfertigung dafür. Wenn man sich dagegen jedoch wehrt, ist man ein Terrorist.


melden

Motive islamischer Terroristen

28.03.2009 um 14:17
Ich mag nicht dieses Video, denn es vermittelt ein falsches bild des Islams. Im Islam ist eine Sünde Menschen zu töten. Diese Menschen haben ehr Macht und Geld im Ziel.


melden