Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Motive islamischer Terroristen

521 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Terrorismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Motive islamischer Terroristen

28.03.2009 um 14:26
Gibt es den keine Verse im Koran die den Terrorismus rechtfertigen?

Anzeige
melden

Motive islamischer Terroristen

28.03.2009 um 14:38
Nein, gibt es nicht.


melden

Motive islamischer Terroristen

28.03.2009 um 14:56
Jeder kann ein Terrorist sein
es gibt nur mehr Terroristen als Bomben

solange wir Menschen uns nicht im klaren darüber sind, dass das Leben selbst Gott ist und Gott/Allah nicht das was wir uns selbst darunter vorstellen wollen, solange werden
wir uns gegenseitig hassen.


2x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

28.03.2009 um 15:53
Zitat von geobactergeobacter schrieb:solange wir Menschen uns nicht im klaren darüber sind, dass das Leben selbst Gott ist und Gott/Allah nicht das was wir uns selbst darunter vorstellen wollen, solange werden
wir uns gegenseitig hassen.
Alles ist die Sekte.


melden

Motive islamischer Terroristen

28.03.2009 um 16:06
Zitat von geobactergeobacter schrieb:solange wir Menschen uns nicht im klaren darüber sind, dass das Leben selbst Gott ist und Gott/Allah nicht das was wir uns selbst darunter vorstellen wollen, solange werden wir uns gegenseitig hassen.
Ich hasse niemanden ;) Es wird so lange "hass" auf dieser Welt existieren bis das letzte Gericht eintrifft. Ob es dir passt oder nicht.


melden

Motive islamischer Terroristen

28.03.2009 um 16:16
@emarosa

ja, wenn es keine Menschen mehr gibt
dann wird sich auch niemand mehr hassen.

Irgendwie kann ich mich einfach nicht an die Vorstellung gewöhnen, einmal Menschenfleisch essen zu müssen, nur weil ein paar fanatische Idioten
sich ihren Glauben zu Gott machen müssen.


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

28.03.2009 um 16:22
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Irgendwie kann ich mich einfach nicht an die Vorstellung gewöhnen, einmal Menschenfleisch essen zu müssen, nur weil ein paar fanatische Idioten
sich ihren Glauben zu Gott machen müssen.
wut? Bitte verteife diese aussage einmal... ich kann dir nicht folgen.


melden

Motive islamischer Terroristen

28.03.2009 um 16:27
@emarosa

hast Du schon mal von Menschen gehört, die hellsichtig sind
und einfach so den lauf der Dinge in der Zeit vorhersehen?

Dann kannst Du Dich drauf freuen, dass Du noch die Hölle auf Erden kennen lernen wirst.


melden

Motive islamischer Terroristen

28.03.2009 um 16:40
Einge von uns haben die Hölle auf erden schon erlebt und einge sind mitten drin.

Es ist allerdings nur eine frage der Zeit wann es auch uns trifft.


melden

Motive islamischer Terroristen

07.04.2009 um 22:11
http://www.kipa-apic.ch/index.php?pw=&na=0,0,0,0,d&ki=193588

Was denkt ihr, könnten da für Motive dahinter stecken?
Ist vielleicht eine gewisse Angst vor dem Neuen vorhanden?
Schliesslich sind die Bahai der Meinung, sie seien die neuste der abrahamitischen Religionen.


melden

Motive islamischer Terroristen

07.04.2009 um 22:14
Gibt es da noch andere Quellen als die katholische Nachrichtenagentur?

So ein Fall ist mir nicht bekannt.


melden

Motive islamischer Terroristen

07.04.2009 um 22:16
Ich hab einfach mal bei Google-News "Bahai" eingeben.

http://news.google.ch/news?hl=de&q=bahai&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wn


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 15:35
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Beiträge mal überflogen und würde gerne auch meinen Senf dazu geben =)


Meiner Meinung nach kann ein Moslem kein Terrorist sein, Islam bedeutet übersetzt Frieden und wer sich mit dem Koran mal auseinandergesetzt hat, der weiß, dass es absolut der Lehre des Islam widerspricht, was diese Terroristen behaupten.
Wenn wir mal "islamische Terroristen" wörtlich nehmen, würde dies "friedliche Terroristen" bedeuten. Nun mal ganz ehrlich Leute, es ist kein Geheimnis, dass soviele Menschen den Koran falsch interpretieren, aber dazu muss man definitiv sagen, dass das extrem eigennützige Politisieren in Ost und West, die Attentate, all das, nicht mit dem Islam zu vereinbaren sind. Der Koran legitimiert nicht diese Arten des Kampfes!!!


Freue mich auf eure Antworten


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 15:58
Ja klar ist der islam friedlich das sind ja die anderen lehren ja auch ,nur wenn es dann zur gewalt eskalationen kommt wie @arikado es verlinkt hat dann wird ja theoretisch alles neu begründet oder formuliert. Dann sind tote und brennende Häuser vollkommen legitim obwohl es nicht so ist ,das heißt aber auch nicht das sich alle aufgerufen fühlen dem beispiel zu folgen.


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 20:19
Das Problem der heutigen existierenden Gesellschaften ist, dass es mehr um die Vormachtstellung in der Welt geht und nicht um den wahren Glauben.

Denn im Koran heißt es ausdrücklich "Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion." (Sure Al-Kafirum, Vers 6), und dort steht auch , dass es keinen Zwang im Glauben gibt, da es einen "erzwungenen Glauben" garnicht geben kann, denn entweder glaubt man , oder man glaubt nicht - somit steckt hinter den Terroranschlägen vielmehr die Politik als der Glaube.

Wenn ihr euch mal mit dem Irakkrieg befasst, indem ihr euch nicht nur auf westliche Quellen konzentriert oder euch mit der Geschichte Osama Bin Laden befasst, werdet ihr merken, dass all diese Männer, die an der Spitze der Terrorwelle standen, in Kooperation mit den Vereinten Nationen waren.
Schaut euch nicht nur die Welt in der Gegenwart an, befasst euch mit der Vergangenheit, warum es überhaupt soweit komemn musste...- zieht all die historischen Hintergründe in Betracht und seht, dass es nur so kommen konnte. Es ist die Schuld der Menschen, die den Glauben missbrauchen, um ihr eigennütziges Vorhaben durchsetzen wollen und diese mit den monotheistischen abrahamitischen Religionen versuchen zu legitimieren...


1x zitiertmelden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 21:29
http://www.pro-nrw.org/content/view/218/21/ (Archiv-Version vom 04.06.2009)

ich bin auch der Meinung, dass wir in Europa keine Scharia brauchen!
Religion ist Teil der Kultur eines jeden Volkes
und hat sich über die Jahrhunderte entwickelt und entfaltet.

Wer ein Moslem IST ist ein Moslem und wer ein Christ IST, ist ein Christ.
Wer aber ein Ungläubiger IST, ist auch das aus Überzeugung.

Wer ein Gast IST, ist ein Gast und der solle auch bedenken, dass wenn er Sonderrechte will, er sie am einfachsten in den Botschaften seiner eigenen Länder Beantragen kann.

Alles andere ist Terror


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 21:43
Zitat von cennetcennet schrieb:Denn im Koran heißt es ausdrücklich "Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion
Und wer ist im konkreten IHR und wer ist ICH oder wie könnte oder dürfte man diesen hinweiss verstehen.


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 21:53
Der Text bezieht sich auf die Andersgläubigen. Wer also nicht glauben will und in seinem glauben verhaftet bleibt, der soll das eben tun.


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 21:56
Danke @Puschelhasi

so war das gemeint =)


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 21:58
@cennet
büdde.


melden

Motive islamischer Terroristen

14.04.2009 um 22:23
@Puschelhasi


Dürfte ich fragen, wenn die Frage nicht zu banal scheint, elcher Religion Sie angehören ?


Anzeige

melden