Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott & die Welt

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:06
Ich kann dir auch gerne aus Harry Potter zitieren, der ist zumindest Moderner und spielt nicht nur in der Wüste.

Anzeige
melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:10
Denn keiner kann leben, wenn der andere überlebt.

Aaa (men? nein!)vada kedavra!


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:17
Harry Potter, ob es sich auch 1428 jahre auf dem neusten stant hält???
Ohne Harry Potter Teil 1428.

Sorry ich will eigentlich kein Streit aber ich habe meinem beitrag zu Gott & die Welt geschrieben oder die von Muslime. Hoffe ich zumindestens.
Es gibt natürlich zich von Sachen die man schreiben könnte als Muslim.


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:21
Ach, Harry Potter kann man 'ne Zeitlang fortführen...

Harry Potter und das Arbeitsamt des Wahnsinns.
Harry Potter und die Steuererklärung des Schreckens.
Harry Potter und Hermine Granger.
Harry Potter und die zweite Pubertät.
Harry Potter und die Ehekriese.
Harry Potter und der Kampf um das Sorgerecht.
Harry Potter und der Kampf gegen Alimente.
Harry Potter und die Midlifecrisis.
...

Also, DARAN würd's sicher nicht liegen :D


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:21
@streamline

Glücklich sein reicht mir als Ziel Also: Hakuna Matata.

Die Kinder vergewaltiger sind in Thialand auch glücklich, schließlich haben sie für wenig Geld viel spaß.

Dazu sage ich Akiti Mukiti Taaaaaaaaaaa


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:23
Mh. Nur was interessieren mich Kindervergewaltiger in einem Land, in dem ich noch nie war?

Klar, es ist tragisch, und leider die harte Realität - aber was soll ich dagegen machen?


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:24
Hi@all !

Also, ich persöhnlich glaube an GOTT, und wenn ich sterbe und da nichts wäre,
würde ich nicht einmal die Gelegenheit haben, deshalb enttäuscht zu sein.

Davon, das Jemandem, der aus eigener Entscheidung nicht an GOTT glaubte,
nach seinem Tode vergeben wird, und dieser trotzdem "ins Himmelreich" kommt, steht so nichts in der Bibel.

Was aber nicht zwangsläufig heißen muß, das es nicht so sein könnte...

Was nun GOTT und die Welt angeht, so erkennen wir Menschen schon nur den
kleinsten Teil desssen, was Welt ist, - bereits bei Ultraschall und Infrarot sind
wir, ohne technische Hilfsmittel, am Ende mit unserer Erkenntnis.

Was die feinstofflichen und geistigen Welten angeht, in die wir auch mit
technischen Hilfsmitteln nicht vordringen können, wird unsere Begrenztheit
noch deutlicher.

Wir können schon die Ausdehnung des Alls in seiner zeit- räumlichen Größe
nicht wirklich erfassen.

Woher nehmen wirdann den Anspruch GOTT, in seinem ganzen Umfang und seiner ganzen Wesenheit zu erkennen ?

Glaube und Religion können uns zwar zu einem GOTTerleben verhelfen, -
das bleibt dann aber immer noch ein persöhnliches und erdenmenschlich
begrenztes Erlebnis.

Die Frage nach dem Woher und Wohin geht weit über die Erkenntnismöglichkeiten des Menschen hinaus, wird sich nicht für jeden faßbar
beantworten lassen und erschwert eher den persöhnlich gläubigen Kontakt mit
der GOTTheit.

Mir bringt die stille Stunde im Gebet jedenfalls mehr Ruhe, Frieden und Freude des Herzens, als das Grübeln über Stern- und Jahreszahlen die in die Milliarden
gehen, oder über einen fernen Urknall, der genausogut nur ein Denkmodell
sein kann, wie ein unpersöhnlicher GOTT, der nur aus altem Buchwissen herrührt.

Der wahre, lebendige GOTT kann in jedes Menschen Herz lebendig werden, -
phsyikalische Zusammenhänge und grobe Materie bleiben tot, egal wie lange
ichüber sie nachgrüble.

Das LEBEN an sich ist bereits göttlicher Natur, auch da, wo es sich in materiellen
Körpern erlebt. Wo das LEBEN fehlt, bleibt die Materie tot und kein Wissenschaftler kann sie wieder zum leben erwecken.

LEBEN kommt von LEBEN, der Rest ist Erde, Asche und Staub.


Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:28
Nee ich wollte dich nicht verurteilen, aber es ist korekkt, wenn man sagt mein Sinn des Lebens ist Glücklich sein.

Unter Glück versteht jeder was anderes. Hitlar war glücklich wenn die Juden Tod waren, was wir nie akzeptieren könnten.
Usw.
Es müssen einige andere gründe geben wieso wir auf dieser Welt sind.


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:29
na weil unsere Eltern spass im Bett hatten...


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:30
Weil Mami und Papi sich lieb hatten...


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:30
ich wollte sagen nicht korekt


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:31
Warum sollte das nicht korrekt sein? Jeder muss den Sinn seines Lebens für dich persönlich erkennen, ganz individuell.

Dass das immer so pauschalisiert wird...


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:31
*sich.


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:34
Also Ich brauche keinen Übergeordneten Sinn in meinem Leben, Ich bin Glücklich wenn ich mal nicht Arbeiten muss und Ausschlafen kann!


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:35
wer hat ihnen diese neigung an Spaß gegeben?????
Hätten sie kein Spaß hätten sie Kinder gezeugt???
Wer hat dafür gesorgt, dass die Menschheit nicht aussterben soll???
mhm???


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:37
Unser Gehirn. Was uns gefällt wollen wir immer wieder wiederholen.

;)


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:46
Haben Tiere den auch Spass am Sex?? oder ist es nur Fortpflanzungtrieb?


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:48
Ich denke schon, sonst würd kein Weibchen ein Männchen mehr drauf lassen...:)


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:52
Aber Tiere können die Bibel nicht lesen ! Und Ich hab noch keines beim Beten gesehen- ja dürfen die das überhaupt- so als Gottes Geschöpfe ??


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:55
Wenn sie es nicht können, warum sollten sie es dürfen?


Anzeige

melden