Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott & die Welt

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:55
@Stremline

Unser Gehirn. Was uns gefällt wollen wir immer wieder wiederholen.

wieso läst ihr alles dem zufall???
Wer hat unsere Gehirn programiert??

Warum stellen die bienen Honig her, obwohl sie nicht davon essen??

Wieso machen die Bienen in Africa das selbe Honig wie in America???

Wer gab ihnen die auf gabe, den Menschen zu dienen, in dem sie uns Honig zubereiten???

wieso wollen die menschen nicht nachdenken????

Anzeige
melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 17:57
Sorry wenn ich viele rechtschreib fehler mache.


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 18:00
??? Bienen brauchen den Honig zum Bau Ihrer Nester und zum Füttern der Larven ! Nur wir Menschen stehen halt auf den Honig- wie andere Tierarten auch.

Die Honigsorten unterscheiden sich gewaltig zwischen Afrika und Amerika - das liegt vor allem an den verschiedenen Blütenpollen.

Niemand gab den Bienen Irgendeine Aufgabe ! Der Mensch bedient sich nur einfach.


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 18:02
Bienen stellen Honig her, weil die Maden sich davon ernähren...

Honig ist Honig, da Biene Biene ist. Genauso wie ein Mensch ein Mensch bleibt, auch wenn er jetzt nicht in Deutschland lebt, sondern irgendwo in Afrika.

Sie dienen damit nicht dem Menschen, sondern der eigenen Fortpflanzung - der Mensch ist, wie üblich nur der Störfaktor, der gewaltsam in ein Lebensterritorium eingreift, um es zu erbeuten.

Unser Gehirn progammiert sich selbst, von den Urinstinkten abgesehen, die sich im Laufe der Evolution eingeprägt haben...


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 18:18
uuuuuuuuffffffff
egal wie dem auch sei mit dem Bienen.
ich versuche euch was zu erklären aber ne.
Na gut es stimmt was ihr sagt, aber dass heißt nicht, dass ein höres Wesen nicht in der lage ist solche kleinichkeiten zu erledigen wo er die Universium erschaffen hat.


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 18:23
Wenn du etwas erklären würdest, würde es auch verständlich werden...

Ich bleib dabei, dass jeder glauben solle, was er will, und für sich selbst den Sinn seines Lebens finden. DAS wäre noch immer der sinnvollste ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott & die Welt

12.08.2007 um 18:27
Da ihr noch die schöne Welt regiertet,
An der Freude leichtem Gängelband
Selige Geschlechter noch geführet,
Schöne Wesen aus dem Fabelland!
Ach, da euer Wonnedienst noch glänzte,
wie ganz anders, anders war es da!
Da man deine Tempel noch bekränzte,
Venus Amathusia!

Da der Dichtung zauberische Hülle
Sich noch lieblich um die Wahrheit wand -
Durch die Schöpfung floß da Lebensfülle,
Und was nie empfinden wird, empfand.
An der Liebe Busen sie zu drücken,
Gab man höhern Adel der Natur,
Alles wies den eingweihten Blicken
Alles eines Gottes Spur.

Wo jetzt nur, wie unsre Weisen sagen,
Seelenlos ein Feuerball sich dreht,
Lenkte damals seinen goldnen Wagen
Helios in stiller Majestät.
Diese Höhen füllten Oreaden,
Ein Dryas lebt in jenem Baum,
Aus den Urnen lieblicher Najaden
Sprang der Ströme Silberschaum.

Zu Deukalions Geschlechte stiegen,
Damals noch die Himmlischen herab;
Pyrrhas schöneTochter zu besiegen,
Nahm der Leto Sohn den Hirtenstab.
Zwischen Menschen, Göttern und Heroen
Knüpfte Amor einen Bund, Sterbliche mit Göttern und Heroen
Huldigten in Amathunt.

Finstrer Ernst und trauriges Entsagen
war aus eurem heitren Dienst verbannt.
Glücklich sollten alle Herzen schlagen,
Denn euch war der Glückliche verwandt.
Damals war nichts heilig als das Schöne,
Keiner Freude schämte sich der Gott,
Wo die keusch errötende Kamöne,
Wo die Grazie gebot.

Damals trat kein häßliches Gerippe
Vor das Bett des Sterbenden. Ein Kuß
Nahm das letzte Leben von der Lippe.
Seine Fackel senkt ein Genius.
Selbst des Orkus strenge Richterwaage
Hielt der Enkel einer Sterblichen.
Und des Thrakers seelenvolle Klage
Rührte die Erinnyen.

Schöne Welt wo bist du? Kehre wieder,
Holdes Blütenalter der Natur!
Ach, nur in dem Feenland der Lieder
Lebt noch fabelhafte Spur.
Ausgestorben trauert dasGefilde,
Keine Gottheit zeigt sich meinem Blick.
Ach, von jenem lebenswarmen Bilde
Blieb der Schatten nur zurück.

Alle jene Blüten sind gefallen
Von des Nordes schauerlichem Wehn:
Einen zu bereichern unter allen,
Mußte diese Götterwelt vergehn.
Traurig such ich an dem Sternenbogen,
Dich, Selene, find ich dort nicht mehr;
Durch die Wälder ruf ich, durch die Wogen,
Ach, sie widerhallen leer!

Unbewußt der Freuden die sie schenket,
Nie entzückt von ihrer Herrlichkeit,
Nie gewahr des Geistes der sie lenket,
Selger nie durch meine Seligkeit,
Fühllos selbst für ihres Künstlers Ehre,
Gleich dem toten Schlag der Pendeluhr,
Dient sie knechtisch dem Gesetz der Schwere, Die entgötterte Natur.

Morgen wieder neu sich zu entbinden,
Wühlt sie heute sich ihr eignes Grab,
Und an ewig gleicher Spindel winden
Sich von selbst die Monde auf und ab.
Müßig kehrten zu dem Dichterlande
Heim die Götter, unnütz einerWelt
Die, entwachsen ihrem Gängelbande
Sich durch eignes Schweben hält.

Ja, sie kehrten heim und alles Schöne,
Alles Hohe nahmen sie mit fort,
Alle Farben alle Lebenstöne,
Und uns blieb nur das entseelte Wort.
Aus der Zeitflut weggerissen schweben
Sie gerettet auf des Pindus Höhn:
Was unsterblich im Gesang soll leben,
Muß auf Erden untergehn.

Friedrich Schiller


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 18:32
Ja, auch nicht schlecht, hast du Irgendwo die Übersetzung für angehörige des 21. Jahrhunderts?


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 18:35
Hi kore !

Sauber !

In allem Götterkult war der Mensch GOTT immer noch näher,
als in der Wissenschaftsgläubigkeit und Spaßgesellschaft von Heute !


Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 18:45
...vielleicht weil es das Ziel in einem Götterkult war, dies zu sein? Da vergleicht man Bananen mit Kirschen.


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 18:47
@streamline

hmm.... schade das ich nicht rüber bringen konnte.
jedem sein religion respektiere ich.
Aber sei wenigsten auf der suche nach der Wahrheit. Wer weiß wer weiß
vieleicht täuschst du dich. Ich wünsche dir erfolg in deinem Leben.


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 18:59
Ich bin schon mein Leben lang auf der Suche, und ich werd getrost weitersuchen :)

Irren ist menschlich. Wer weiß, vielleicht täuschen sich ja auch die Gläubigen...

Danke, wünsch ich dir auch.


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 19:37
Welchen Glauben jemand hat oder welche überzeugung ist ja igal, früher oder später werden die ja durch Fehler dazulernen und immer mehr Weisheit (*wenn ich das mal so nennen kann) ernten.
Die einziegen die mir leid tuhen sind die Menschen die ausschließlich versuchen in einer Welt von Physik und Formeln zu leben.


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 20:53
Ich denke nicht, dass ich Dein Mitleid brauche Davud-K. Ich bemitleide Dich ja auch nicht für deinen "Glauben".
Bist Du Christ oder Muslim? Wärst Du das auch wenn Du in Indien, in eine indische Familie hineingeboren wärst? Würdest Du in Walhalla und nicht in den Himmel einkehren, wenn Du vor 1000 Jahren in Dänemark gelebt hättest?

Dein Glaube ist doch völlig willkürlich.


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 22:56
ne das is er nicht , also willkürlich. Persönlich finde ich das ein jeder nur durch sich alleine zu Gott finden kann ohne eine ganz bestimmte Religion. Aber die Schriften der verschiedenen Glaubensrichtung enthalten eine menge schlauer Ideen wie man sich selbst erkennen kann. Das mit Walhalla und der Himmel ist für mich das gleiche, halt nur mit anderen Worten.


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 23:02
Was ich sehr interessant finde ist, dass Streamless glaube ich behauptet, dass Gehirn programmiere sich selbst ....!
Jedes Programm braucht einen Programmierer und dieser Programmierer benötigt dazu Interlligenz und Ideen ...hat unser Gehirn also Ideen und ist intelligent???


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 23:03
In Walhalla kommt man doch nur, wenn man ein Krieger war,...gewöhnliche Menschen kommen in Hel, zu Hel :D


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 23:04
canislupus - nun, natürlich programmiert sich unser gehirn selbst. oder hast du in deinem leben noch nie etwas gelernt? lesen, schreiben, wörter, formeln, ect. - das alles macht das hirn :) von den leistungen her ist das was wir im schädel haben, einem computer bei weitem überlegen.

außerdem heiß ich StreamLINE <<<

;)


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 23:07
was ist aber mit programmen die neue programme schreiben?


melden

Gott & die Welt

12.08.2007 um 23:07
ei oder huhn?


Anzeige

melden