Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebet (Salat) Namaz

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Namaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebet (Salat) Namaz

19.08.2007 um 20:09
Was sagt euch der Überbegriff "Religion" ?
Falls es hier irgendjemanden stört das ich fragen zum Islam stelle, dann wendet euch doch bitte an einen Moderator der kann kann es ja dann gegebenenfalls löschen und mich dann bitte auch!
Und außerdem weiß ich überhaubt nicht wieso sich andersgläubige hier dazu äußern, wenn sie sowieso nur xxx von sich geben.
Habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun als über andere herzuziehen?

@al-chidr, du kannst mir gerne PN schreiben, nur es scheint heute irgendwie nicht richtig zu funktionieren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gebet (Salat) Namaz

19.08.2007 um 20:16
Zitat von naslynasly schrieb:Und außerdem weiß ich überhaubt nicht wieso sich andersgläubige hier dazu äußern, wenn sie sowieso nur xxx von sich geben.
Na Na :)

Was hast du den als Gläubiger Muslim mit deinen 3 xxx Gemeint ?

War das ein Schimpfwort so was machen aber Muslime nicht hab ich gedacht :)


melden

Gebet (Salat) Namaz

19.08.2007 um 20:20
1

^^
unter den 3 xxx darf sich jeder denken was er für richtig hält!


melden

Gebet (Salat) Namaz

19.08.2007 um 21:48
Hier ist nicht der richtige Ort um darüber zu sprechen

Es wurde doch nur gefragt, wie man es einrichten kann, 5 x täglich zu beten.

??


melden

Gebet (Salat) Namaz

19.08.2007 um 23:32
@buddel

"""nur,
wenn topp-kenner des islam wie al-chidr oder lightstorm
auf die topicfrage umfassend auskunft geben würden,
könnten sie ihre absichten nur schwer verschleiern"""


wenn ein muslim den anderen muslim erklärt wie und wann richtig gebetet wird, welche absichten sollten da herausgelesen werden, die es lieber zu "verschleiern" gilt??

das einige muslimische user darüber in der öffentlichkeit nicht reden wollen, hat es was damit zutun das sie es als zu privat empfinden. wenn andere brüder und schwestern damit kein problem haben, wieso sollte darüber nicht öffentlich diskutiert werden? dieser bereich bezieht sich doch auf religion und spiritualität. und für nicht muslimische user kann das sehr interessant, denn die wenigsten wissen darüber bescheid.


melden

Gebet (Salat) Namaz

19.08.2007 um 23:52
prinzessin,
hab ich dem nicht zugestimmt, diese fragen besser in einem muslimischen forum abzuhandeln ?
du weisst, wo du bist ?
allmystery ?

die von mir genannten islamistischen user sind eben genau das : islamistische fundamentalisten,
die sich einen dreck um unsere demokratische ordnung scheren
und wenn diese kandidaten offen
ihre vorstellungen ,wie denn die gebetsvorschriften in einem land voller kuffur einzuhalten sein sollten
verbreiten könnten wie sie wollten,
würden sie sich jenseits aller menschenrechte und internationaler konventionen bewegen.

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:11
n.i.n.

erstmal solltest du dich im ton mässigen, das provoziert nur. oder ist das beabsichtigt von dir?

das ist allmystery ja, aber mit verschiedenen unterbereichen, wie politik (hat nix mit mystik zutun) sowie religion und spiritualität. eine diskussion über das islamische gebet ist hier genaus legitim wie eine diskussion über christliche religionsführer oder hitlers politik. hat alles NIX mit mystik zutun. also spiel nicht den empörten. wenns dir nicht gefällt dann lies nicht mit.

den rest bullshit den du da von dir gegeben hast ist eine ausgeburt deiner paranoia. hast du den film "nummer 23" gesehen? erinnert mich irgendwie daran. man fängt mit einer kleinen sache an und geprägte kinder machen daraus ein rieeeeesen ding....

wenn einer dieser "fundamentalistischen brüder" hier beschreiben würde, wie und wann man beten sollte, wird daraus kein aufruf zum dschihad. also keine angst, hier geht nur m das gebet.


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:14
prinzessin,

vielleicht denkst du nach der pubertät anders

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:17
du meinst dann wenn ich so paranoid und verbittert werde wie du und hinter allem eine versteckte bombe vermute? jaaa dann kann es vielleicht so sein, das ich so ähnlich denke wie deinesgleichen...


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:17
ich geb dir mal nen unverbindlichen tipp :

um das fünmaltägliche beten einhalten zu können,
sollte man sich von allmystery fernhalten

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:22
Selbstgespräche führen ist Zeitverschwendung. Obwohl ich glaube, dass man viel über sich selbst erkennt beim Beten. Deshalb finde ich es prinzipiell nicht schlecht, aber man kann sich selbst aber auch ohne Selbstgespräche reflektieren und verstehen. Alle Bitten usw. haben schon einen gewissen Zweck, sie machen Hoffnung und das ist nicht ganz Unwichtig. Dabei allerdings an mit einem imaginären Typen der Gott genannt wird zu reden ist lächerlich.


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:24
und wenn du dich mit dem auskennen würdest, worüber du dich so aufregst, würdest du wissen das mich allmystery garnicht vom gebet abhalten kann klugscheisser ;)


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:25
"Dabei allerdings an mit einem imaginären Typen der Gott genannt wird zu reden ist lächerlich."

Definiere mir doch was daran lächerlich ist? Erstens ist Gott kein Typ, zweitens ist Existenz nicht imaginär und drittens beweise dir selbst, dass du in der Wirklichkeit lebst.


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:29
prinzessin,
sagst du das so auch deinem boss ?

buddel


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:30
is sag nur :

Gott schläft nicht;)


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:32
@ buddel

Ihr Boss ist auch dein Boss, du weißt es nur noch nicht ;)


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:34
andere machen ne zigarettenpause, ich gehe das gebet beten, wenns de umstände erlauben. also was spricht dagegen?


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:35
ausserdem rede ich so nicht mit meinem boss, weil der nicht so klugscheissert wie du


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:36
das das eben nicht in diese Forum passt :D
Ich frage doch auch nicht wan ich die von meinem Artzt verschriebenen Tabletten gegen extremblähungen auch morgens einnehmen kann weil ich tagsüber keine zeit habe.


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:37
prinzessin,
das ideal,
welches al-chidr, lighstorm und konsorten anstreben ist,
dass der koran in seiner ursprünglichsten form angewandt wird,
inklusive der gebetsvorschriften und deinem verhalten allgemein.

die islamische welt dringt in unseren kulturkreis ein und fordert ihre religiösen rechte.
die sind hier nicht zu erfüllen, thema durch.
verzichte auf dieses land und geh
oder such dir n job, desen chef dir 5x gebetspause zugesteht

buddel


Anzeige

melden