Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebet (Salat) Namaz

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Namaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:38
gute idde n.i.n :D

Anzeige
melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:38
im bereich der unterhaltung kannst du auch das fragen hill


wenn das nur ein forum für mystery sein soll, dann müssen alle unterbereiche halt weg. dann kann man auch sagen das DAS hier nicht reinpasst ihr süßen


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:39
prinzessin,
du hast mich jetzt schon zum zweiten mal klugscheisser genannt.

soll ich dich noch respektieren ?

buddel


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:39
ach den bereich gibt es :D?


melden
hill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:40
da streiten sich die teenys wieder^^


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:42
du hast mich ab dem moment nicht mehr respektiert als du angedeutet hast das ich nicht so schlau bin wie du, weil ich ja noch in der pubertät stecke.also bitte komm mir jetzt nicht so. was man seht das erntet man auch.

und ich sage es dir nochmal. es geht hier NUR um die gebetszeiten. das du jetzt in jedem islam-thread mit solchen texten ankommst passt einfach nicht. hier gehts um das GEBET!!!!!!!!


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:45
und wenn ich die möglichkeit habe mein gebet auf der arbeit zu verrichten, dann mache ich das auch. die wenigsten arbeitgeber haben etwas dagegen, solange man sich nicht mitten auf den gang stellt und seine arbeit damit vernachlässigt wird. und wenn ein arbeitgeber raucherpausen gestattet, dann muss er auch gebetspausen gestatten ^^


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:46
ja, das gebet.
es wurde ja noch nicht viel dazu gesagt

die betenwollenden stecken ja im forum fest

ich hab übrigens niemals andeuten wollen,
dass du nicht so schlau bist wie ich.
meine intention war eher zu zeigen
wie doof du bist

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:47
mach mal erstmal nen abschluss und such dir nen job,
dann kannst du das ja mit deinem zukünftigen chef aushandeln.

viel glück

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:50
kleiner mann, wie es scheint urteilst du immer ohne genauer hinzuschauen. du kennst mich nicht, bist aber davon überzeugt das ich noch zur schule gehe? und DANN willst du mir erzählen das du dich nur über eine thematik auslässt die du zu genüge kennst? na wie es scheint nicht...


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:52
willst du mich heiraten, prinzessin ?

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:54
wenn du 5 mal am tag betest und aufhörst zu klugscheissern dann ja


ich mag nämlich keine kugscheisser :)


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 00:58
dürfen ehemann und -frau 5x täglich in einem raum zusammen beten ?

ist der akt der liebe nicht die schönste huldigung gottes ?

naha, ich weiss schon,
warum frau und mann besser beim gebet getrennt sind,
bei dieser haltung

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 01:03
findest du nicht das das auch schon unter DEINEM niveau ist was d hier von dir gibst?


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 01:04
buddel hat kein Niveau


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 01:10
hat sich das denn ncih schon forumsweit rumgesprochen? :D


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 10:26
Was gibt es schöneres als das 5 malige Gebet :)


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 10:40
Ja ist eine Geschmackssache Kinder würden gerne 5 mal am Tag ein Eis verzehren die zeit nehmen sie sich aber auch noch.


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 10:54
Wieso eigentlich diese Aufregung? ^^

Es geht doch wirklich nur um das Gebet, dahinter steckt doch keine Verschwörung (oder was Buddel denken mag)


melden

Gebet (Salat) Namaz

20.08.2007 um 17:09
@ nasly
Zitat von naslynasly schrieb:Selamun aleykum,
ich wollte euch mal fragen (sofern ihr betet) wie ihr das alle zeitlich hinbekommt?
Ich bete selten, da es immer so stressig um mich herum ist, dass ich kaum Zeit dafür finde.
Ich arbeite von morgens um 9°° bis abends um 18.30 / habe 30 Min. Pause
Ich würde es gerne schaffen auch 5 Mal am Tag zu beten, aber sagt mir mal bitte wie?!Wie macht ihr das denn so wenn ihr arbeiten geht?
Oder kann man die Tagesgebete auch an das Abendgebet hängen?
Es nützt doch alles nichts, wenn man die Zeiten nicht einhält oder?
Hallo nasly,

ich bin keine Muslima und würde Dir doch gerne eine Antwort zu geben versuchen, wenn Du gestattest.

Um was geht es bei einem Gebet nasly, oder genauer formuliert, um was sollte es eigentlich bei einem Gebet gehen? Ist dieses Gebet nicht die hochgradig intime geistig aufgenommene Verbindung zu Gott, welche sehr persönlich ist? Ich persönlich sehe diesen Akt derGottespreisung als etwas ganz Heiliges an welches man darum auch nur in einer diesem würdigen, seelisch-gereinigten Stimmung praktizieren sollte. Ist denn das Gebet nicht der direkte dahin gehende Versuch, vor den Herrn persönlich zu treten -wenngleich dieses "dorthin treten" freilich nur metaphorischer aber nichts desto trotz hochgeistiger Natur ist-?

Solltest Du mir in diesen Punkten zustimmen können nasly, möchte ich gerne weiter gehen. Mir stellte sich schon vor langer Zeit jene Frage, ob es Gott wohl lieber wäre wenn ein Gläubiger zu einer ihm aufoktroyierten festen Erdenzeit zu ihm betet, ganz gleich wie sich dieser Mensch dabei gerade fühlen mag, welchen Streß er womöglich hat und welche negativen Gefühle gerade in ihm vorhanden sind, oder sollte der Betenwollende dieses vielmehr nur dann tun, wenn er die dafür eigentlich nötigen Bedingungen in sich geschaffen hat, nämlich wenn er mit ganzem Herzen nichts anderes möchte als mit freier Seele seinen Gott zupreisen?

Ich bin zu dem mir im Herzen richtig erscheinenden Schluß gekommen, daß es die letztere beider Möglichkeiten ist, welche es alleine verdient als wahrhaftiges beten bezeichnet zu werden. Ein Gebet sollte doch etwas Besonderes und nicht stattdessen aufgrund von bestimmten Vorschriften aufgesagtes sein, oder nicht? Mir persönlich mutet ein Beten zu festen Uhrzeiten ganz ehrlich gesagt nicht wahrharft herzensgläubig sondern vielmehr verstandesgläubig an, auch wenn es nicht in meiner Absicht liegt religiöse Gefühle zu verletzen muß ich dies doch so klar formulieren.

Nasly, glaubst Du Gott beurteilt einen Menschen nach seinem Äußeren oder doch eher nach seinem Inneren? Und ist nicht ein Gebet welches alleine aufgrund fester Regeln vorgenommen wird bei den meisten nichts weiter als eine Hülle?

Mein Rat an Dich wäre, daß Du nur dann betest wenn Du das durch und durch eindringliche seelische Gefühl dafür in Dir hast. Es muß Dir ein Bedürfnis sein welchesjede Faser Deines Geistes durchdringt, denn wie sollte man demütig vor Gott treten können wenn man ein Gebet in etwa so routiniert erledigt, wie den täglichen Abwasch? Es kommt bei einem Gebet alleine auf Deinen inneren Zustand an nasly und Gott wäre Dir alles andere als böse, solltest Du Deine vorgeschriebenen Zeiten nicht einhalten.
Ein einziges Gebet von tiefem Herzen ist Millionen mal mehr wert und vor allem wirkvoller als eine mehrmals tägliche Spruchaufsagung aus reiner Pflicht.

Viele Grüße.


Anzeige

1x zitiertmelden