Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebet (Salat) Namaz

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Namaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:17
@n.i.n

stimmt es gibt nur den einen Weg.

Anzeige
melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:18
@nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:steck dir deine smileys dahin
wo die sonne nie scheint
Erwacht? :D Blök Blök :D
Zitat von buddelbuddel schrieb:ich bin es zwar leid,
dass die islamische fraktion mich wahlweise ignoriert oder bepöbelt
deswegen stell ich trotzdem weiter meine fragen und feststellungen
Ausformuliert im Bewusstsein der Berauschtheit? :D


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:20
noch was zum thema, free ?

sonst verpiss dich

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:22
joh, dealer,
es gibt nur den einen weg.

deswegen ist die frage nach dem ablauf doch obsolet.

was al-chidr nicht zu unrecht schon auf der ersten seite erkannt hat

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:22
Das aufrichtige Gebet erleuchtet und reinigt Herz und Seele und wird zur Verbindung zwischen Allah und dem Betenden; denn es bietet Gelegenheit zur Verehrung, Danksagung und demütigen Bitte sowie zur Festigung des Glaubens des Vertrauens auf Allah.

Der Prophet Muhmmad (a.s) erklärte die Bedeutung und Auswirkung des Gebets so:
Stellt euch vor, jemand von euch hätte vor seiner Haustür einen Fluß, in dem er fünfmal am Tage baden würde; würde dann etwas von seinem Schmutz an ihm zurückbleiben??“
Die Leute antworteten:
Nichts von seinem Schmutz würde an ihm zurückbleiben“ (Überliefert von al-Buchary)

Der Prophet (a.s) sagt:
„Genau ist es mit den fünf Gebeten, durch die Allah die Sünden tilgt.“

Der Gläubige findet in seinen Gebeten auch eine moralische Stärkung; denn er weiß, dass er seinen Schöpfer jederzeit um Rat und Trost bitten und Ihm seine Sorgen mitteilen kann; er schöpft nicht nur neuen Mut, sondern findet auch Schutz vor allem Übel. Sowie der Körper Nahrung braucht, benötigt auch die Seele neue Kraft. Das aufrichtige Gebet ist ein Schutzdamm gegen die Unruhe und Anforderungen des täglichen Lebens.

Es gibt auch ein Hadith wo gesagt wird, dass der Muslim am nahsten zu Allah bei der Niederwerfung ist.

Hier einige Bittgebete der Muslime bei der Niederwerfung wo das Gesicht auf dem Boden ist;

Mein Gesicht wirft sich nieder vor Dem, Der es erschaffen und ihm durch Seine Macht und Kraft Gehör und Augen eingepflanzt hat. Vollen Segens ist drum Allah, der beste Schöpfer.


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:26
dealer,
dieser thread handelt einzig davon,
ob es möglich ist
eine "abgeschwächte" form des gebets zu praktizieren.

ich sage nein,
nach meinem verständnis nicht.

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:29
Man kann es sich betimmt im Islam auch so hindrehen das es passt wie in den meisten Religionen.


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:32
@nin

Das musst du aber näher erläutern :D


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:33
was ist unklar, freestyler ?

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:34
Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus und auch aufgrund meines aufmerksamen Verfolgens diverser islamisch geprägter Threads dieses Forums, schließe ich mich der, zugegebener Weise etwas hart formulierten Meinung von @buddel an!

Wenn das Wort Gottes, vermittelt durch Mohammed seinen Propheten, ein verbindliches ist, dann ist es im islamischen Sinne geradezu blasphemisch, aus irgendwelchen Gründen, an den Säulen herumschrauben zu wollen....Die "Gebote" stehen nun mal fest!


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:35
@ Freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Das halte ich eher für Selbsttäuschung. Zwar mag das so schön klingen, aber der Mensch ist nun mal von seiner Veranlagung her vergesslich. Deswegen sagte ich, dass im arabischen in der Wortwurzel für "Mensch" auch die "Vergesslichkeit" mit drin steckt, was sogar sehr treffend ist.
Die Selbsttäuschung sehe ich ehrlich gesagt eher darin, wenn jemand wie nun Du behauptet, es wäre schwer sein gesamtes Leben in Gottes Willen zu verbringen bzw. sich dazu zu ermahnen, sowie darauf hinzustreben. Ich bin der festen Überzeugung, und das aus eigener Praxis, daß das wahre Gottvertrauen sowie vor allem die wahre Spiritualität ihre Feuertaufe erst im Alltag absolvieren kann. Ein Glaube resp. Wissen ist wie ein hohles Gefäß wenn er nicht permanent anwesend, sprich sich als im Geist verwurzelt, zeigt.

Ich möchte nicht behaupten, daß so ein Leben immer einfach wäre und nicht mal hier oder da unschöne Gedanken auftauchen könnten, diese jedochzu eliminieren ist Kraft des Geistes möglich, denn mit diesem lenken wir ja die Richtung unseres Lebensschiffes.

Ganz klar, Spiritualität ohne alltägliches darin-leben ist unecht. Und die Ausrede der Mensch sei ja vergeßlich zählt da nicht - wie gering stellt man sich doch da die Kraft Gottes vor als daß der, welcher sie einmal tief in seinem Herzen erahnen durfte, sie auch nur eine Sekunde seines Lebens wieder vergesen könnte?!


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:36
@n.i.n

Du hast es erfasst, es gibt nur den einen Weg.

5. Dir allein dienen wir, und zu Dir allein flehen wir um Hilfe.
6.Leite uns den geraden Weg,
7.den Weg dejenigen, denen Du Gust erwiesen hast, nicht derjenigen, die (Deinen) Zorn erregt haben, un dnicht der Irregehenden! Quran 1:5-7


Sieh die Muslime bitten 5mal am Tag ihren Schöpfer um diese Sache.

Wenn sie mit Wahrhaftigkeit und mit Herz dieses Weg wollen so bekommen sie es auch. Denn der Herr der Universium hat auch in einem Vers erwähnt dass er sich selbst Unrecht tun verbotent hat und den Menschen auch. Jeder wählt sein Weg und kein zwang.


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:42
jetzt wieder kein zwang ?

ihr seid schlimmer als pippi langstrumpf
"lalalala, ich dreh mir die welt,
widewiedewitt sie mir gefällt"

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:44
obwohl pippi langstrumpf mein idol der kindheit war.
die muslime pervertieren die freiheit

buddel


1x zitiertmelden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:47
@ al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Belästigen ? Ist er ein Mensch der seine Privatsphäre braucht ?
Ist es einem Wesen wie GOTT würdig sich dauernd flehend vor ihn hinzustellen? Sollte dies nicht die Ausnahme in Notfällen sein?
Anhand Deiner Gegenfrage erkenne ich eine gewisse kumpelhafte Haltung vor Gott. Diese halte ich für falsch, denn wie willst Du Dich ihm nähern wenn Dein Herz nicht voll von Ehrfurcht und ganz selbstlos ist, ihm dem Schöpfer allen Seins?


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:47
Zitat von buddelbuddel schrieb:die muslime pervertieren die freiheit
Es gibt nicht DIE Muslime. Genau so wenig wie DIE Christen, Juden, etc.pp.


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 18:58
nicht ?

ich dachte, die umma wäre sich einig.
es gibt muslime und es gibt kuffur

naja,
ihr ruled die welt,
ich bin aus diesem scheiss-thread raus bis morgen früh

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 19:04
"Es gibt nicht DIE Muslime. Genau so wenig wie DIE Christen, Juden, etc.pp"

Es gibt nicht mal DIE Sufis oder DIE Evangelikalen oder DIE Protestanten oder DIE Katholiken oder DIE .......

Tja, wir sind ALLE Menschen mit individuellen Seelen !!!!!!!!


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 19:05
Das weiß aber der buddel nicht weil der verbohrt und intolerant ist ...übrigens allen gegenüber ausser sich selbst ... wobei, wer weißes


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 19:09
Die Meldungen sind zur Kenntnis genommen - ich stehe mit dem User "nin" in PN-Kontakt. Gemäss seiner Reaktion werde ich über Sanktionen entscheiden.


Anzeige

melden