Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebet (Salat) Namaz

176 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Namaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 20:17
und canan,
wieder nichts zum topic ?

und gadaffi ist terrorist von gnaden der usa,
stell dich nicht dumm,
remember lockerbie

buddel

Anzeige
melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 20:21
was beweist, dass du nicht ein einziges seiner bücher gelesen hast oder auch nur seine biografie. man kann nur mitreden wenn man auch was drüber weiß.

kommt von deiner seite noch was zum topic?


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 22:30
canan@

Sorry aber ich halte von Ghaddafi auch nicht allzuviel

Ich habe gestern bei einer Anti- Islam- Seite eine Rede von dem gehört ...

Er meinte da wie ein Scheich am Freitag predigen zu können ...
LOL er ist irgendwie schon eine Lachnummer, besonders gut hocharabisch sprechen kann er auch nicht :D


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 22:42
Ghaddafi ist ein Massenmörder...


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 22:47
und sein Sohn ist auch nicht ohne. Was der zum Thema bulgarische Krankenschwestern und dem Deal mit der EU/Bulgarien/Frankreich gesagt hat, war schon ein starkes Stück.


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 22:54
Aber Gaddafi kann auch aussehen wie ein Playboy :D


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 22:58
Sieht eher wie ein Altrocker aus ;)


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 22:59
"Massenmörder" trifft aber nicht zu - wahr wahrscheinlich ironisch ?


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 23:01
@al-chidr

war denke ich zuuuuu weit ausgeholt. Er hat aber keine weisse Weste ;)


melden

Gebet (Salat) Namaz

21.08.2007 um 23:04
Lockerby?

Ich glaube nicht dass er das angeordnet hat - der hat nur die Verantwortung dafür übernommen, damit er Ruhe hat

Wa Allahu Alam

Anonsten ist er ein Nah- Ost- Despot wie es sie leider dutzendfach gibt - nur dass man ihm den Titel "eigen" zusprechen kann, das macht ihn immerhin ein bisschen sympathisch


melden

Gebet (Salat) Namaz

02.09.2007 um 01:39
Allah zu dienen ist das Mittel für Annäherung und Liebe

Von: Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm:

Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

aber hat von sich aus den Korb, die wohlriechenden Pflanzen und den Moschus hinzugefügt und macht sich so bei seinem Herrn beliebter. Wer nun zusätzlich zu den Pflichtgebeten noch freiwillige Gebete verrichtet, der wird bei Allah (t) beliebter als jemand, der nur die Pflichtgebete allein verrichtet.

Die Liebe Allahs aber bedeutet, daß Er Seinen Geschöpfen Gutes will. Wenn Er Seinen Knecht liebt, flößt Er ihm fromme Gedanken ein und den Willen, Ihm Gehorsam zu leisten, und schützt ihn so vor dem verderblichen Einfluß Satans. Er läßt ihn seine Glieder zur Ausführung von guten Handlungen gebrauchen, läßt ihn das Zuhören bei der Qur'an-Rezitation liebgewinnen und macht ihm das Anhören von Gesang und die Beschäftigung mit Dingen, die dem bloßen Zeitvertreib dienen, verhaßt, so daß er zujenen gehört, von denen Allah (t) sagt:

"Und wenn sie leeres Geschwätz hören, wenden sie sich davon ab." (Sura 28, Vers 55), und: "Und wenn die Unwissenden sie anreden, sprechen sie freundlich zu ihnen." (Sura 25, Vers 63). Wenn die Gottesfürchtigen also von solchen Leuten unanständige Worte hören, dann distanzieren sie sich davon, sprechen aber zu ihnen auf freundliche Weise. Und Allah (t) läßt denjenigen, den Er liebt, seinen Blick vor den verbotenen Dingen hüten, so daß er nicht in Versuchung gerät, das anzuschauen, was ihm nicht erlaubt ist. Allah (t) macht den Blick des Gläubigen nachdenklich und
erwägend, so daß er nichts Erschaffenes erblickt, ohne auf seinen Schöpfer rückzuschließen.


melden

Gebet (Salat) Namaz

02.09.2007 um 01:51
haha,
""Und wenn sie leeres Geschwätz hören, wenden sie sich davon ab." (Sura 28, Vers 55)"

ich bin moslem

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

02.09.2007 um 10:34
Das sind schöne Worte gewesen, und wenn du nicht wüsstest, dass sie aus dem Koran wären, und du ein gläubiger Mensch wärest, würden sie dich berühren, buddel. Ist irgend etwas daran falsch? Ist irgend etwas daran wirklich auszusetzen? Wenn du nicht wüsstest dass es Worte aus dem Koran wären, fändest du sie vielleicht sogar selbst gut.


melden

Gebet (Salat) Namaz

02.09.2007 um 11:34
ja,
schöne worte sind das wohl.
und die könnten mich sogar tatsächlich berühren
wenn ich eben nicht den kontext zum koran kennen würde.

aber hier mal so en passant nen text reinzukopieren ist für mich nicht mehr als ein text eines schwaflers

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

02.09.2007 um 12:05
Ich bemühe mich den Koran und den Islam als Ganzes zu verstehen. Dann kann man auch den Kontext besser verstehen und weniger missverstehen. Aber ich weiß, dass ist vielen zu anstrengend. Plakative Sprüche klopfen ist einfacher und leider bei vielen auch viel verständlicher...


melden

Gebet (Salat) Namaz

02.09.2007 um 14:58
der kontext des koran beschränkt sich nicht auf dem geschriebenen wort.
das verhalten der korangläubigen muslime würde mein bild der
umma formen,
aber da fehlt es einfach an ... umma ?

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

02.09.2007 um 15:02
typisch mal wieder im hinblick
auf den allregelnden koran,
die zwistigkeiten des profansten glaubensbekenntnis, des gebets

lächerlich,
sowas reglementieren zu wollen

buddel


melden

Gebet (Salat) Namaz

14.09.2007 um 18:33
Zitat von sailorsailor schrieb am 21.08.2007:Was heißt bei euch Muslimen eigentlich beten? Ist das immer eine vorgeschriebene Zeit, die genau einzuhalten ist, fünf mal am Tag und immer was die Haltung, Gebetsrichtung und den Gebetsinhalt anbetrifft ebenso vorgeschrieben ist, oder gibt es da auch individuelle Abweichungen, wenn es nun eben mal nicht so geht wie es sollte, also den Umständen entsprechend?

Wir als Christen haben es da etwas leichter, denn wir haben keine Vorschriften in diesem Sinne, wir können beten wann immer wir wollen und zwar frei.....
^^ ja, es ist für euch wahrscheinlich leichter nicht an Gott zu denken,jedenfalls nicht wenn ihr gerade andere Dinge zu tun habt, doch da ich einen Glauben habe, denke ich immer an Gott.

Ich bin deutsche und ich war Christin, ich wurde getauft und ich ging mit zur Komunion, doch heute bin ich stolz Muslimin zu sein!
Es ist halt vorgeschrieben 5 mal am Tage zu beten, na und?!
Ich finde es besser 5 mal am Tag zu beten(natürlich von Herzen) als nur dann zu beten wenn es mir schlecht geht oder ich bete: oooh lieber Gott, hilf mir doch! - Nein! Ich bete so oft wie möglich um Allah zu zeigen das ich nicht nur in Notsituationen an Ihn denke und seine Hilfe erbitte!
Mohammed (s.a.w.s.) übermittelte uns Allahs Worte die nunmal ein jeder Moslem einzuhalten hat. Und ich denke wer nicht hungert, ein Dach über dem Kopf hat, saubere Kleidung trägt sollte sich mit den Gebeten schon bei Allah bedanken und ihm zeigen das man Allah nahe ist!

Ich habe eine riesige Wut auf Menschen, die das Wort "ISLAM" sofort mit Terroristen in Verbindung bringen!
TIP: geht mal zur Videothek und leiht euch den Film "Tal der Wölfe (Kurtlar Vadisi Irak)" an.
Wer diesen Film kennt, weiss wovon ich rede, es gab Nichtmuslime die diesen Film verbieten wollten, denn er verfilmt eine wahre Begebenheit! Hier sieht man wer die wahren Terroristen sind!



melden

Gebet (Salat) Namaz

14.09.2007 um 19:06
hier seht euch das mal an, diese Menschen die sich in dem LKW befinden wurden auf einer Hochzeit festgenommen, weil sie gerade keinen Ausweis mit sich führten, ein Soldat betitelt diese alle als Terroristen und jetzt schaut euch mal an was er mit diesen armen Menschen macht!!!
Jetzt überlegt dochmal alle, es gibt Leute die den Islam einfach nicht respektieren und alles versuchen um diese religion ab zu schaffen, dennoch wird es ihnen nie gelingen, es dreht sich alles nur um Politik, Weltmacht, Erdöl, .... / aber was können diese Menschen dafür, warum seit ihr alle so verhasst gegen andere Religionen?

https://www.youtube.com/watch?v=_j-ak7Zozjc


melden

Gebet (Salat) Namaz

14.09.2007 um 19:08
Link: www.youtube.com (extern)


hier seht euch das mal an, diese Menschen die sich in dem LKW befinden wurden auf einer Hochzeit festgenommen, weil sie gerade keinen Ausweis mit sich führten, ein Soldat betitelt diese alle als Terroristen und jetzt schaut euch mal an was er mit diesen armen Menschen macht!!!
Jetzt überlegt dochmal alle, es gibt Leute die den Islam einfach nicht respektieren und alles versuchen um diese religion ab zu schaffen, dennoch wird es ihnen nie gelingen, es dreht sich alles nur um Politik, Weltmacht, Erdöl, .... / aber was können diese Menschen dafür, warum seit ihr alle so verhasst gegen andere Religionen?

https://www.youtube.com/watch?v=_j-ak7Zozjc

https://www.youtube.com/watch?v=_j-ak7Zozjc


Anzeige

melden