Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Christmas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 17:20
denn poste doch nicht so wild, und schreib nicht über etwas, das du nicht gesehen hast... is ja immer dasselbe mit dir...

Anzeige
melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 18:23
Argh... Die angesprochenen Traditionen , Bräuche und Rituale sind ma wieder von der kath. Kirche abgeleitet.
Die kath. Kirche ist ne Mischreligion bei der, der Mithraskult eine grosse Rolle spielen kann.. die Orthodoxie ne Abspaltung davon und die reformierte Kirche ein lauwarmes Ding, dass sich zwar von der Kirche abgewendet hat, aber die Bräuche mitübernohmen hat.
Jesus ist nicht am 25 Dezember gebohren..da kann die Kirche noch so einen auf Weihnachtsbaum machen.
In der Bibel gibts keine Heiligenscheine, keine Weihnachten, keinen Papst, keinen Sonntag. usw. Das ist alles ne Katholische Erfindung und Katholisch ist nicht gleich Christentum.
Und dann wieder die Halbwahrheiten über Horus, krishna und Buddah.
Es gab 15 verschiedene Horuse, es gab 3 Buddahs und Krishna ist der 8. Sohn und somit keine Jungfrauengeburt!!!
Schön die Religionen,(die die Leute nicht gut kennen), an das Christentum (das die meisten kennen) anpassen, damits auch schön reinfetzt.
Ich kanns echt nimmer ernst nehmen.


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 19:08
ja, und?


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 19:12
Wenn man das Video sieht, denn merkt man, das es um was anderes geht...


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 21:50
Was macht dich denn so sicher, dass die macher des videos recht haben?
Interessiert mich mal.


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 21:56
@Senfkorn
"Fundamental-Evangelikal" ist ebensowenig das was Jesus wirklich lehrt und vorlebte! Lass doch mal dieses ewige "Katholen-bashing"! Die evangelikalen Fundis sind derzeit wesentlich gefährlicher!


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 21:57
Zum Thema:

Ich weigere mich strikt mir hier immer wieder Filme ansehen zu sollen! Entweder ich kann einem geschriebenen Beitrag entnehmen um was es sich handelt oder ich kann das nicht und im letzteren Fall halte ich mich raus! Wir sind hier doch kein Film-Club!


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 21:58
Hmmm... ich hab mir das Video noch nicht angesehen, werds aber jetzt tun.
Irgendwie machts ja sonst kein anderer und ich will wissen um was es denn nun eigentlich geht ^^


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 22:04
Jafrael spricht wahre Worte (wie so gut wie immer ;))


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 22:09
@nezumiiro
Danke

Und @lightbringer(an den Lichtbringer), man kann es den Dokumenten der Christlichen-Medizin entnehmen. Link-Verweise habe ich gegeben...

Und nochwas, was macht dich denn so sicher, das es nicht so ist? Verschwörungs-Thread ist ein paar Threads hier oder davor!!

Grins

Oder frag doch mal in einem Kloster nach... oder auch nicht!


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 22:10
Wie wollen dir Mönche eine Geschichte bestätigen, die weitaus älter als sie selbst sind? Die Kirche würde dagegen vorgehen, wenn auch nur ein FUNKEN Wahrheit dran wäre, oder nicht?

Denn so tickt sie doch. (und das ist mein ernst)


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 22:19
@lichtbringer

Nicht unbedingt! In Klöstern ist Platz für so manche Lehre und Praxis, die ausserhalb verketztert worden ist. Hab ich mir mal katholischerseits von jemandem der es wissen muss sagen lassen.


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 22:38
Hm. okay, also wäre es möglich.


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 22:39
@lightbringer

Du wirst dich wundern, wenn Mönche sich das Wunder-Öl-Zeug auf ihren Kranz schmieren , um Gott näher zu kommen... frag doch mal im Kloster nach... es gibt sogar "Hexen-Zirkel". die das selbe Ritual "nehmen", Zufall oder ??

In jeder guten Kloster-Bibliothek kann man Infos bekommen, die dieses bestätigen...


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 22:40
mehr als das ... es wäre nicht möglich, es ist möglich gewesen...


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 22:58
Jafrael.
Ich habs nur satt dass die ganze Zeit Christentum mit katholizismus verwechselt wird.
Und ich habs auch satt wenn man jede Freikirche als Fundamentale irakkriegsbefürworter und Evolutionsverweigerer hinstellt.
Das selbe im 9/11 Thread. Immer wird alles schön einkategorisiert und Schublade zu.
Keine Angst ich lass die (katholische) Kirche im Dorf.
Jeder soll glauben was er für richtig hält.
Es ist blos meine Meinung... eine unbedeutende.


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 23:12
ohh... schubladen denken... Komisch das es auf die Kirche zurückzuführen ist... katholiken
und Kirche gehört nicht zusammen??

Aha?? Ist bloss deine Meinung?? Aha? Was hat das mit dem Thread zu tun??


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 23:16
<<<<<<<<<<<<

@Senfkorn war das gerichtet...


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 23:32
Teilweise heidnische Bräuche mit in den christlichen Glauben einfließen zu lassen hatte natürlich auch den Zweck die Heiden (Germanen) williger für die Missionierung und auch für andere Zwecke (Leibeigenschaft z.B.) zu machen. ;)

Also die Kirche zeigte ca. im 6. Jahrhundert sehr große Kompromissbereitschaft und Toleranz was die ketzerischen Rituale der Germanen betraf. (Ironie)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 23:33
...und was bedeutet das jetzt..daß ich Weihnachten zum Festags-Braten Pilze als Beilage servieren soll ?!?


Anzeige

melden