Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Christmas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 23:40
Oder das rein kommerzielle Weihnachtsfest ganz weglassen und nur die Beilage? hm...

Anzeige
melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

22.10.2007 um 23:59
lach


oh mein "Gott"... denn gibts auf einmal ca. 7milliarden "erleuchtete"...


*wegrenn*


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

23.10.2007 um 00:12
Zitat von Lamam

: ..und was bedeutet das jetzt..daß ich Weihnachten zum Festags-Braten Pilze als Beilage servieren soll ?!?

@lamam

nee, Zauber-pilze

schau hier z.b.:

Die Entheogen Theorie der Religion

Die entheogen Theorie der Religion hält, daß der Hauptursprung und das fortwährende Wellspring der Religion visionäre Betriebe, wie Psilocybe Pilze, Peyote-, Ayahuascakombinationen, Salvia divinorum, Hanf, Opium, Bilsenkraut, Stechapfel, Mandrake, Tollkirsche, Mutterkorn und Wulstling Pilze ist.

Visionäre Betriebe sind um die Welt während der Geschichte der Religion und der Kultur (Hofmann, Schultes u. Ratsch 1992) allgemein verwendet gewesen und geschlossen in den verschiedenen Formen von WestEsotericism ein (Heinrich 1994). Griechische und christliche mythic-fromme Systeme beziehen häufig sich visionäre Betriebe (Ruck, Heftklammern u. auf Heinrich 2001). Führende Mystiker während der Geschichte der verschiedenen Religionen haben Bedarfs-, Visionärbetriebslernabschnitte mit dem Vernunft-orientierten Mystikerzustand Erfahren verwendet (Merkur 2001).

Meditation, das shamanic Trommeln und das liturgical Ritual wurden als Tätigkeiten entwickelt, um im Betrieb-verursachten dissociative Zustand zu tun, nicht als Methoden von den dissociative Zustand an erster Stelle verursachen.

Ursprung des Christentums in der Entheogenic Einführung

Der Umfang eines entheogen Gebrauches während der christlichen Geschichte ist kaum dennoch betrachtet worden (Hoffman 2006). Frühes Christentum bezog das mystische, fromme, visionäre Erfahren, einschließlich die Erfahrung der transformative, transcendent Energie des heiligen Geistes Eucharistic an den gaffenden Mahlzeiten mit ein (Johnson 1998). Frühe christliche Schreiben zeigen Vertrautheit mit ekstatischer Manie, Inspiration, erhöhter Nüchternheit und „Drunkenness“ (Nasrallah 2003).

Die Jesus Abbildung wird im neuen Testament wie ein Geist-besessener Ändernzustand shamanistic Heiler (Davies 1995) geschildert. Die Abbildung von Paul der Apostel wird als shamanistic Mystiker (Ashton 2000) geschildert, und die Apostel werden als Adepten im shamanic Ändernzustand Mystikererfahren geschildert (Pilch 2004).

Das Lösen des Rätsels der ursprünglichen Mystiker-metaphorischen Bedeutung des Christentums erfordert die umgebenden metaphorischen Ändernzustand Anfangssysteme während der christlichen Geschichte, einschließlich römische Religion, Neoplatonism, WestEsotericism und Astralaufstieg Mystizismus auch verstehen.

Das große Fenster der Legende von Str. Eustace in der Chartres Kathedrale zeigt viele `Pilzbäume' und eindeutige Beschreibungen der Pilze; Hunderte Beschreibungen der Pilze erscheinen in der christlichen kunst.
_______________________________________________________________________
kopiert :
egodeath.com/EntheogenTheorieDerReligion.htm

und nun??? Haben die auch unrecht??


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

23.10.2007 um 08:05
katholiken
und Kirche gehört nicht zusammen??
---
Doch gehören sie. Weil Kirche = Menschen und Katholiken = Menschen. Aber Menschen != Gott. Da können sie nochsolange sagen, dass sie Stellvertretter Gottes auf Erden sind. Das ändert nichts daran, dass sie Menschen sind.
An Ihren Früchten erkennt man sie. Und die Frucht bezieht sich auf den Menschen, der sie hervorgebracht hat und nicht auf Gott.
Weihnachten, pilzkonsum, Hexenverbrennungen sind Menschenwerk. Die Religion fundiert auf der Schrift und nicht auf den Taten der Menschen.
Die Schrift sagt eindeutig: Liebe Deinen Nächsten. Und wenn da irgendwelche selbsternannten Apostell daher kommen und das Gegenteil machen so ändert das nichts daran.
Sie sagt niergens ehre den Sonntag mehr als den Sabath, sie sagt niergens man solle Ketzer auf den Scheiterhaufen werfen, sie sagt niergens feiert Weihnachten und sie sagt auch niergens dass man Pilze essen soll.
Die Kirchen sind Produkte Menshclicher Interpretation und sie kommen in den verschiedensten Formen daher.
So und nun sag ich nichts mehr dazu.


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

23.10.2007 um 16:59
Danke Senfkorn.... ich mag süßen und normalen Senf... oh, ich gleite vom Thema ab...


In der Tat ist es so, und als der Abt mir die "Geschichte" bestätigte, bevor ich den Film gesehen habe, machte es den Film 100% glaubwürdig... für mich!


Also, ich spreche hier von einem Geheimnis der Kirche! Und das mit den Zauberpilzen ist nur die Spitze des Eisberges...


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

23.10.2007 um 18:09
es scheint auch, zumindest ein altes fresko in ein einer alten kapelle/kirche zu geben, auf dem die versuchungsszene nicht mit einem apfel sondern mit einem pilz (fliegenpilz) dargestellt ist...

fragt mich aber bitte nicht nach quellen, ich weiss nicht mehr wo und wann ich das gelesen habe...

desweiteren koennte auch das legendaere "soma" der sanskrit veden mit dem fliegenpilz in verbindung stehen...


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

23.10.2007 um 19:12
danke sehr, werde ich glaich mal nach "suchen"...


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

23.10.2007 um 20:22
http://johnallegro.org/main/index.php?module=photoalbum&PHPWS_Album_id=1&PHPWS_Photo_op=view&PHPWS_Photo_id=8 (Archiv-Version vom 08.10.2010)

habs gefunden....


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

23.10.2007 um 20:24
http://www.pharmacratic-inquisition.com/main/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_printable&PAGE_id=1&lay_quiet=1 (Archiv-Version vom 23.11.2007)

und hier auch....


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

24.10.2007 um 09:44
unglaublich, aber wahr??


:D


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

24.10.2007 um 15:13
Zitat von sel1sel1 schrieb am 21.10.2007: schaut euch den Film an, und sagt mir bitte, was ihr davon haltet b.z.w, was ihr denkt. Der Film ist in Englisch und dauert ca. 2 Stunden...
Leider habe ich keine Zeit mir einen 2stündigen Film in der Kiste anzusehen. Was gibt´s denn Interessantes und Neues im Film zu sehen? Hat da jemand mal einen(kurzen) schriftlichen Zusammenschnitt parat, @sel1?


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

24.10.2007 um 17:24
Dazu muss man sich nicht den Film anschauen, ein Blick auf die Einleitung des Threads, auf ein paar Kommentare, oder hier eine Adresse aus dem Netz:


www.the-tree.org.uk/TreeTalk/2Winter2002/originofchristmas.htm

... wenn man dann noch den Film schaut, versteht man die Zusammenhänge besser, und wenn ich jetzt ein Kommentar von 2 Std "leseZeit" Verfasse... liest es eh keiner!!

grins


lieben gruss


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

24.10.2007 um 22:38
...und das ist nur der Anfang... es geht um das Geheimnis der Christen... !!


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

25.10.2007 um 05:11
Oho, das Geheimnis der Christen
Das ist schnell entschlüsselt: Es gibt keines xDD
Alles ist offenbar :-))


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

25.10.2007 um 16:41
Jep, damit kann ich gut leben, mit dem Resultat...


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

25.10.2007 um 21:33
Ich stelle mir die frage, was daran so außergewöhnlich ist ?
Ich persönlich habe keine Erfahrungen speziell mit den Zauberpilzen, psychedelische Drogen sind nicht so mein Ding, da ich von Natur aus mit entsprechenden Gaben gesegnet bin..
aber jedes Tier weiß um die Wirkung dieser Substanzen, dann dürfen die klerikalen Cliquen doch auch über diese Kenntnisse verfügen und sie nutzen..hatte dahingehend mal ein ganz interessantes Erlebnis mit meinem Hund..
noch eine Frage..schneit es nicht eher , normalerweise Weihnachten?

:}


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

25.10.2007 um 21:53
Wenn man sich den Link oder die Links anschaut, denn sieht man, das Eva dem lieben Adam keinen Apfel, sondern auf den ersten Bildern der Szene (ca. um Chr geb.)
des "Garten Edens", einen Pilz übergibt...

...und das selbe auch bei den ersten "Jesus" "Bildern" oder Ikonen... später wurde der Pilz ausgetauscht mit einem ... na ratet doch mal...

Und denn gibts da noch den Hexenzirkel, der aus 140 Fliegenpilzen besteht... da hatte die Kirche etwas gegen, und das scheinbar nicht erfolgreich genug... denn die gibt es heute nach wie vor... und wie das alles Zusammenhängt, müsst ihr selber da mal nachlesen oder schauen...

das alles hat mir ein Abt bestätigt... mit den Worten, Junge, du hast aber das Wissen von Generationen bewältigt und scheinst die "Unsterblichkeit" zu begreifen...

ich kann auch anders...


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

26.10.2007 um 02:02
Und denn gibts da noch den Hexenzirkel, der aus 140 Fliegenpilzen besteht..
--
?!?

Naja ist schon möglich, das es ein pilz war. Dass es kein Apfel war ist ja altbekannt. Schliesslich steht blos " Frucht" Was alles sein kann.. auch nen pilz.
Aber es ist auch möglich dass gewissen pilzjunkies so von Ihrer "Bewusstseinserweiternden" Wirkung der pilze überzeugt war, dass sie ganz einfach zur Annahme kamen, dass die Frucht ein pilz gewesen sein muss.
Was noch lange nicht heissen muss dass es auch so war.


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

26.10.2007 um 04:53
Ach ja??

Kann aber auch sein hilft hier nicht, das ist kein Verschwörungs-Thread...

..ich wette, du hast dir noch nicht mal die ersten Bilder von Adam und Eva angeschaut, oder gar von Jesus??

Und nochwas, das haben die Christen den Persern geklaut...


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

26.10.2007 um 06:21
@Senfkorn

das mit dem Zirkel ist eine Anlehnung, weil die Kirche das 2000 Jahre unterdrücken wollte, wieso wohl??

grins


Anzeige

melden