Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Christmas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

01.11.2007 um 23:07
http://egodeath.com/EntheogenTheorieDerReligion.htm

Anzeige
melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

02.11.2007 um 04:52
der untere Abschnitt ist interessant...


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

02.11.2007 um 07:02
Salvia divinorum verursacht metaperception, das die fühlbare Vorstellung der Schicht des Geisteskonstruierens ist, die die einzige Sache ist, die direkt Bewußtsein dargestellt wird. Im dissociative Zustand wird der Günstigpunkt des Bewußtseins angehoben oder zurücktrat ein Niveau, mit dem Ergebnis des Wahrnehmens der kognitiven Funktionen von Verarbeitung und Vorstellung selbst Geistes-konstruieren.
---
heul...
Das ist zwar alles Deutsch.... aber ein Deutsch von nem andern Planeten ...lol.
Naja ok ich versuch mich da ma durchzukämpfen.
Danke für den Fisch...ähh link. ;)


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

02.11.2007 um 12:01
...geh Pilze sammeln, Senfkorn, dann blickst 'e das ^^


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

02.11.2007 um 12:15
Pilze sammeln gehn ^^ ?!? sind da noch plätze frei???


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

02.11.2007 um 18:06
lol.. glaub ned das Pilze bei Babelfishübersetzungen von nutzen sind xD
Und ich glaub auch nicht das pilze der Weg sind. Sie täuschen uns etwas vor.Sie lassen uns Türme bauen die bis in den Himmel reichen... und dann sind wir wieder bei Babel(fish) ;)

Neue EU Flagge?
/dateien/rs40314,1194023191,euflagge400oe3


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

02.11.2007 um 18:18
@Senfkorn
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Wenn das so war... was für Deppen sich das nehmen zu lassen und einen Stammesführer zu benennen der sich dann auch noch mittels Medizinmann steuern liess.
Es gab keine "Stammes-Führer" in europäischem Sinne bei den Naturvölkern, die dem Schamanismus anhingen - jedenfalls jahrzehntausende lang nicht! Die Gewaltenteilung in diesen Gesellschaften war ziemlich ausgeprägt und auf spezielle Situationen beschränkt. Und der Schamane hatte schon gar nichts mit der "Führung" eines Stammes zu tun - auch DER hatte seine Funktion und die war nun mal nicht die, den diversen "Häuptlingen" (so z. B. bei den indigenen Völkern) zu dienen oder deren Führung spirituell zu stützen.

Aber lassen wir das. Du willst nicht über die Dinge informiert werden und mir ist die Zeit zu schade das noch länger zu versuchen.


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

02.11.2007 um 18:34
@jafrael
Woher? Woher hast Du diese Informationen?
Das war ne Zeit wo es noch keine Schrift gab,,.. woher also?
Aus Höhlenmalereibildern? Kann man da Gesellschaftstruckturen rausinterpretieren?
Und wieso verdammt nochmal war dieses Verhalten global? Bei JEDEM einzellenen Stamm auf dieser Erdenkugel!? Ich könnts akzeptieren, wenns als weit verbreitete Gesellschaftstrucktur und nicht als absolute postuliert werden würde.
Ist es denn so daneben dass ich das nicht schlucken kann ?

Und wenn ich kein interesse hätte würd ich diesen Thread nicht beachten.
Nur weil ich nicht gleich alles das mir aufgetischt wird, ohne zu hinterfragen hinunterschlucke, heisst das noch lange nicht, dass ich mich nicht dafür interessiere.

Aber ist ok.. wenn Dir die Zeit zu schade ist darüber zu diskutieren... dann lass es halt.


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

02.11.2007 um 19:00
WELTWEIT gilt DAS:

Wikipedia: Naturreligion


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

02.11.2007 um 19:28
Naja.. man sieht ja da dass es durchaus verschiedene Sichtweisen gab. Sogar welche mit einem Schöpfergott. (Körnebauer)
Das einzige was alle gemeinsam haben ist die Verehrung der Ahnen und den Konsum von Drogen.
DAS kann ich schlucken.
Aber es hat hier im Thread nun mal anders getönt. Nähmlich dass alle Naturvölker auf der ganzen WELT die selbe Gesellschaftstruktur und die selbe "Religion" hatten. Und DAS konnte ich NICHT schlucken...


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

03.11.2007 um 02:16
Und wenn ich jetzt sage, das es aber seit dem 300 Jahrhundert nach Chr. eine Religion gibt, die alle Religionen zusammengeführt hat?

Und wir heute alle in "den" Strukturen leben?


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

03.11.2007 um 02:23
@Senfkorn

Gott im Himmel! "Körnerbauer" sind aber keine Jäger und Sammler und haben bereits eine andere Kulturstufe erklommen als jene Stämme. die wie alle uanderen weltweit rsprünglich schamanistischen Praktiken anhingen. Dein "Schöpfergott" ist nun mal eine relativ junge Erfindung, wenn wir es mit dem Alter der Menschheit vergleichen.!


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

03.11.2007 um 09:04
@sel1
Dann sind wir angeschmiert ;)

@jafrael
Gott im Himmel.. ich bin Bauarbeiter.
Also standen am Anfang Vegetarier, die auf den Bäumen Früchte gepflückt haben, die von den Raubtieren das Töten gelernt haben. Sie wurden Aasfresser und dann selbst Jäger. Sie lebten friedlich und anarchisch zusammen.
Im Gegensatz zu den meisten andern Herdentieren, hat der Mensch keine hyrachische Struktur in seinen Sippen gehabt. Keine Alphatiere. Alle lebten friedlich zusammen und haben Pilze gegessen.
Später haben sie den Ackerbau entdeckt, was dazu führte dass die Herden immer grösser wurden...und dann fanden sie es eine gute Idee, die Freiheit des Einzellnen aufzugeben und eine Hyrachie zu bilden. Aufbauend auf dieser Hyrachie entstanden Alphatiere die noch grösser waren.. Schöpfungsgötter.

Und es gab niergens auf der Welt einen Stamm der schon zu Zeiten des Baumbewohnens hyrachische Strukturen und somit das Fundament eines Schöpfungsgott bildeten. Ungeachtet der Tierwelt, die nach strengen hyrachischen Strukturen gelebt haben.

Passt das nun ins Konzept?


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

03.11.2007 um 09:24
Aiaiai, ich denke mal vieles was man heute so von alten Kulturen weiß, wird man erneut revedieren müssen. Seit es die Menschheit gibt, gab es "Hochkulturen" die sich dort bildeten, wo alle Voraussetzungen dafür geschaffen waren, nur eben die Ausprägung und Ausrichtung dieser Hochkulturen waren von Umwelt und geistigem Wissensstand abhängig.

Drogen/Gifte und Rauschmittel um mit den Göttern zu kommunizieren und die Anderstwelt zu betreten sind ebenso Bestandteil der Menschheitsgeschichte. Mythologisch, spirituelle Inspiration gehörten und gehören zu der Bewusstwerdung des Menschen...jaja der Baum der Erkenntnis lässt grüßen ;)

Mittlerweile weiß man, dass viele archeologische Funde mit ganz anderen Dingen in verbindung standen als man anfänglich dachte. Wie ich schon oft erwähnt habe, wir sind sicherlich nicht die erste Kulturzivilisation die herausragende Erfindungen und Ideen hervorbrachte.

Auch wenn wir manche Sippen, Volks und Stammeshierarchien heute nicht mehr verstehen können, eine solche gab es immer, denn Strukturen sind wichtig um Erfolge im Lebenskampf zu haben...Medizin, Physik, wissen um Mechanik ect pp, nene, die gibt es nicht erst seit der industriellen Revolution.

Hab den Film nochnicht angeschaut, denke auch ich würde zu wenig davon wirklich verstehen mein englisch ist nicht das Beste !


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

03.11.2007 um 18:35
@DieSache

schade, ich denke du kannst den Film auch verstehen, wenn du nur die Bilder siehst... es gibt aber auch andere Quellen, frag mich wenn du interessiert bist...

gruss


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

03.11.2007 um 22:41
@Senfkorn

Die Fahne ist Cool, auf jeden Fall... komisch, da verbindet sich Verschwörung und Realität! Ist das der Rand des Wahnsinns??

grins

Scherz beiseite schiebend...

Es ist scheisse, Recht zu haben in meinem Fall....


lach


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

05.11.2007 um 03:02
@sel
>>Ist das der Rand des Wahnsinns??<<

wenn Du vor dem Abgrund des Wahnsinns stehst, dann reich mir Deine Hand und laß uns den Schritt vorwärts gemeinsam machen ^^


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

05.11.2007 um 13:20
ohne worte


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

05.11.2007 um 21:42
@Sel
Könntest Du so armen,gebeutelten Seelen wie mir und dem Blubb die Zusammenhänge des Videos zu dem Rest des hier geschriebenen nicht etwas näher bringen ?
Das fänd ich echt kumpelig^^


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

05.11.2007 um 22:51
@lamam

Hast du die Links gesehen, mit den alten Ikunen oder Bildern von Adam und Eva? Oder das Bild mit Jesus(Joshua) ?


Mit der Zeit wurden die Pilze wieder ausgetauscht... bei Eva war es denn ein Apfel, und bei Jesus scheinbar das Brot des Lebens... !? Wenn du weitere Links oder Info´s brauchst... denn schreib mich an, oder hier im Thread fragen... oder frag mal nen Abt oder Mönch...

grins

Noch was, im Prinzip geht es "nur" um den Kult, der bis heute nachzuverfolgen ist! Aber es geht darüber hinaus aber um viel mehr...



http://www.pharmacratic-inquisition.com/main/ (Archiv-Version vom 13.11.2007)




must see


Anzeige

melden