Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Christentum, Christmas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

27.10.2007 um 06:32
Zitat von LAMAM:

Ich deute das als über Generationen weiter gereichte, versteckte Hinweise, für die die des Erkennens darum würdig oder fähig sind...
_______________________________________________________________________


Yes

Anzeige
melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

27.10.2007 um 10:20
@Allgemein
Es ist ned grad ungefährlich das Hirn beim wachwerden mit so nem Thema zu quälen.
@sel1
omg.. Du meinst die haben ned nur Adam und evas Pilz in nen apfel verwandelt sondern auch den der bösen Hexe in Schneeflitchen?
@jafrael
Was ist daran so unmöglich, dass die monotheistischen Religionen bis zu ihrem Durchbruch, im kleinen Ramen, mündlich weiter überliefert wurden?
Wieso müssen alle aber wirklich alle Völker dem Schamanismuss gefrönt haben? Sorry, aber ich check das nicht.

Abgesehn davon..ich kenne Leute die Pilze konsumieren und die sind ned wirklich erleuchtet... die meisten von ihnen peilen irgendwie nix mehr... einer wollte ma im 5Stock ausm Fenster raus auf die Strasse, weil es ihm via Treppenhaus zu weit war. Nen Kumpel konnt ihn grad noch zurückhalten. Sein Hirn hat ganz einfach die Möglichkeit dass es evt weh tun könnte diese Abkürzung zu nehmen ausgeblendet.
Jemand anders hat die Musik in Form von vorüberziehenden Noten gesehn, die freundlich ihren Zylinder zum Grusse erhoben haben.

Man verzeihe mir, dass ich evt nicht auf alles eingegangen bin... aber gähhhn *wachwerd*


1x zitiertmelden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

27.10.2007 um 17:53
@Senfkorn

Nee, nicht die Hexe zu Schneewittchen gemacht... schau dir mal die ältesten Bilder von Schneewitchen an, und du wirst sehen, was ich meine! Schau genau hin...


Zitat von LAMAM:

Ich deute das als über Generationen weiter gereichte, versteckte Hinweise, für die die des Erkennens darum würdig oder fähig sind...



You know?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

27.10.2007 um 18:06
ooch senfkorn,

denk doch einfach mal drüber nach und laß es in Ruhe auf Dich wirken , tu Dir den Gefallen, wenn Dich die Zusammenhänge interessieren...und das tun sie ja offensichtlich.

Ich meine das schon so, wie ich das gepostet hatte :)


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

28.10.2007 um 13:43
Vorneweg: Ich denke immernoch darübernach und lass es immernoch auf mich einwirken. ;)
Aber ich hab dabei einfach n kleines Problem.
Wieso sollte ein Comiczeichner den Durchblick haben. DIe Leute die all diese Kunst hergestellt haben, haben also alle die Wahrheit gepachtet.
In ihrer Güte schenken sie uns versteckte Hinweise?.. so das nur wer würdig ist dahinter kommt?
Sorry. aber ich hab damit Mühe. Wieviele würdige Menschen sind denn schon gestorben ohne diese Hinweise zu checken?
Wäre es ned irgendwie fair die Leute da offen und klar aufzuklären? Oder wäre das ne aufforderung zum Drogenkonsum.... oder sind es gar diese subtilen Hinweise die bei uns den Hang zur Sucht sugestieren?

Was ist daran so ne grosse Geschichte? Dass die ganze Weisheit der Menschen auf Pilzen und der Anbetung der Sonne beruht? Ich find das nicht grossartig .. ich finde das erbärmlich...
Die ganze Menscheitsgeschichte fundiert also auf LSD Flash's und der Faszination eines wärmenden Lichts?
Und anstatt dass man nen Planetaren Kalender erstellt baut man Märchengeschichten darum auf , nennt sie Religion und lässt aufgrund der Selben, Menschen aufeinander los die sich gegenseitig abschlachten.
Ich kann das irgendwie nicht glauben... geht ned. Es leuchtet mir ned ein .. das ganze drum rum... was wäre denn der Sinn dahinter die Menschen so zu verarschen?
Solch eine erkenntnis würde mich ned fröhlich um Schneewitchen rumtanzen lassen... sie würde mich depremieren.
So... das ist im Moment der Stand der Dinge die in Bezug auf diese Thematik mit meiner letzten noch lebenden Hirnzelle Walzer tanzen.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

28.10.2007 um 15:07
tja, senfkorn ,das ist das leidige daran, daß der Konsum dieser Substanzen in der Heutigen Zeit als Mode-Erscheinung meist ohne den spirituellen Bezug nur zum Beknallen benutzt werden und somit dann auch leider tödlich enden können..

...ich weiß auch nicht speziell, wie sel das weiter betrachtet und was er über das hier geschriebene hinaus noch darüber weiß,
aber ich für meinen Teil erkenne da schon Zusammenhänge, wie dann in früheren Zeiten die Religionsführer (hier die katholische Kirche,wenn ich's richtig verstanden habe) auch, denn aus welcher Intervention heraus haben die denn das alles so verfälscht ?
Das macht doch nur Sinn, wenn man es darauf bezieht, daß nur der unwissende Gläubige ein guter Gläubiger ist..ein einfacher Mensch, der das All-eins-sein über die Bewußtseinserweiterung durch Pilze erfahren hat, würde doch nicht willig einer Kirche sein Seelenheil überlassen oder gar noch dafür bezahlen...

und nicht aus den Augen verlieren, daß Märchen oft Gleichnisse sind..


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

28.10.2007 um 16:14
Dir ist bekannt, dass der Mithraskult ein Geheimkult war? Ich sehe in der Kirche irgendwie ne Mischung von Chrsitentum und Mithraskult. So wird ja auch der papst im Amt des Petri (grich. Fels) eingesetzt. Mithras im christlichen gewand Quasi.
Das Alleinsseins.. braucht man dafür pilze? ist doch logisch.. ich mein , wenn ich jemandem sage dass er n Arschloch ist dann krieg ich eins in die Fresse... das ist doch ein schlagendes Argument, dass alles eins ist und unser tun Wirkung zeigt. ;)
Dies wiederum sollte uns zur Nächstenliebe führen.
Das ist doch blos n bisserl nachdenken.. wieso brauch ich dafür pilze?


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

29.10.2007 um 05:37
@Senfkorn (übrigens, ich liebe süßen senf)

Das mit dem Pilz ist nur eine Metapher für das was ich meine... hast du den Film gesehen?



lieben gruss


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

29.10.2007 um 18:56
@lamam

Du weisst immer noch nicht, was ich meine??

(vormeinenKopfschlagend)


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

29.10.2007 um 19:09
moin Sel1,
Ja hab den Film geguckt. Pilze sind also Metapher?
Für was denn? Für die Sonne? Für den Kelch ? Oder für den sonnigen Elch?
Oder gar für Fruchtbarkeit? Schäme sich wer böses dabei denkt...
Ich peil einfach ned was Du da zu erkennen glaubst und wieso es dich so glücklich macht dass de zusammen mit 7 Kleinwüchsigen um ne verklemmte Schwarzhaarige rumhüpfen willst.
Gab da ma nen Griechen der hies glaub Tachiles... Dat war nen Plappermaul, der hat soviel geschwatzt dass man heute sagt man solle Tachiles reden. Wieso redest Du ned einfach ma Tachiles? Musst es ja ned begründen ... einfach ma frei Schnauze raus damit wie Du die Sache siehst... ich mag keine Rätsel. ;)


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

30.10.2007 um 00:08
@Senfkorn

Wenn du den Film gesehen hast, wieso fragst du mich das denn? HAst du den Inhalt des Filmes verstanden?
Das habe ich schon hier im Thread beschrieben, und ich wiederhole mich nicht! Aber für dich mache ich das: Es geht um Zodiac! Aber das muss ich Dir ja bestimmt auch erklären oder? Les mal den langen Post (Posting) von mir... ok, ich kopiere ihn für dich nochmal:

..nee, sollst oder musst nicht die Bilder anschauen... du hast die Wahl...
Wenn du den Thread gelesen hast oder hättst den Link gesehen, denn würden sich einige fragen von selbst klären! Christen=Kirche, oder soll ich römische Kirche sagen?? Überlassse mir mal die Wortwahl in meinem Thread, ok? Wenn man deine Statements liest, denn bist du besser im Verschwörungsthread aufgehoben!
Entweder du schaust dir die Links an, oder lässt es! Ist mir persönlich egal!! Wenn dein englisch nicht ausreicht, denn sags...
Aber schreibe mir nicht, was du nicht weisst, oder was du vermutest. Pizza Funghi ist ne gute Sache, aber wie kommst du darauf?
Im Gegensatz zu dir, hat man mir die "Sache" bestätigt... nach fast 10 Jahren recherchieren...
Gehe selber los, und schau was "der" "Zirkel" ist, oder lass es. Sehe die Verbindungen selber... gibt auch Info´s die du Filtern musst, das kann ich nicht für dich, Bruder! Wortfetischisten gibt´s im Allmy genug, und wenn es gewünscht wird, kann ich es Ihnen auch noch kopieren zwecks kapieren...
Das ist mein A bis O...

oder/denn schau hier mal..

http://www.loge-aquarius.de/


wenn du den Film verstanden hast, denn weisst du ja jetzt was aquarius ist!!
frag mal "tacheles"

lieben gruss


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

30.10.2007 um 15:23
http://video.google.com/videoplay?docid=-7261415312649669138 (Archiv-Version vom 14.03.2008)


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

31.10.2007 um 05:36
Ja das Zeitalter Aquarius,,,, ähhh ich mein das Age of Wassermann.
Der $tab und die $chlange... Apotheken...Kravatten?
Pilze.
Der link da oben hat mich auch auf ne andere Sichtweise des Zölibats gebracht.
Ja ist denn alles infiltriert?
Ne ich mein ist schon erstaundlich wo man all die Symbolik antrifft. Interessant...
Ich mein..das muss doch irgendwie organisiert sein... das kann doch nicht alles Zufall sein? Kann ja nicht sein, dass all die Symbolik nur per Zufall die Jahrhunderte überdauert hat... Dass alles nur unkoordinierte Tradition ist.. dass es nur den selben Ursprung hat... Dazu ist die Verwendung der Symbolik einfach zu konsequent.
Naja.. also haben wir hier ein Geheimwissen, das¨über Generationen nur an bestimmte Leute weitergereicht wird. Von Leuten, die sich für etwas besseres halten..die Ihr wissen nicht der Allgemeinheit zu Verfügung stellen...
Da fragt man sich zwangsläufig: Was ist der Sinn dieser Geheimhaltung? Wieso darf es kein Allgemeingut sein? Wieso diese versteckte Verschleierung?
Ich hab den bösen Verdacht, dass nicht die Freiheit der Grund dafür ist.
Interessant ist auch die Tatsache, dass sich Leute, die die selbe Symbolik benutzen anscheinend auch gegenseitig zu bekämpfen scheinen...
Seltsam....


melden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

01.11.2007 um 01:17
... mich wundert, ehrlich gesagt, nichts mehr nach den Gesprächen mit Mönchen, Schatzmeister und Priestern... oder ehemaligen Freimaurern sogar?


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

01.11.2007 um 01:30
@Senfkorn
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb am 27.10.2007:@jafrael
Was ist daran so unmöglich, dass die monotheistischen Religionen bis zu ihrem Durchbruch, im kleinen Ramen, mündlich weiter überliefert wurden?
Wieso müssen alle aber wirklich alle Völker dem Schamanismuss gefrönt haben? Sorry, aber ich check das nicht.
Ganz einfach - weil dann eine mündliche Überlieferung existiert hätte, die dann auch in der schriftlichen ihren Widerhall gefunden hätte. Ist aber nicht und da hilft wünschen auch nicht weiter.

Der erste Ansatz zum Monotheismus findet sich in Ägypten - unter Echn-Aton. Die monotheistischen Religionen sind halt jüngeren Datums als andere Religionen, die sich aus Schamanismus und Animismus entwickelten.


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

01.11.2007 um 01:36
...und es hat eben sehr viel damit zu tun was auch zum Thema "Halluzinogene" gehört. DIE standen am Beginn religiöser Erfahrungen. Es gibt da durchaus seriöse Forschung zum Thema.

Als erwiesen gilt das "pyramidale" Gesellschaftsstrukturen das Aufkommen monotheistischer Religionen erst ermöglichten. Die alten Sammesgesellschaften waren egalitärer - demokratischer - für HERR-Götter war da kein Platz.


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

01.11.2007 um 02:08
@Senfkorn

Gib mal "Tachiles" auf Google als Suchwort ein...was kommt dann:

Meinten Sie: Tacheles ?

und DAS ist jiddisch ...

Die Redewendung Tacheles reden stammt aus dem Jiddischen (von hebr. tachlît = Ziel, Zweck) und heißt so viel wie direkt die unverblümte Wahrheit sagen; ...


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

01.11.2007 um 07:13
und DAS ist jiddisch ...
---
Was bin ich auch für nen Schmock, total meschuge ..rede Stuss daher ohne zuvor bei wiki nachgeguckt zu haben... und nun der Schlamassel. Naja zum Glück biste schmiere gestanden und hast mich als Wortganoven überführt.
(so .. hab nun dem jidischen zu genüge getan)
***
Die alten Sammesgesellschaften waren egalitärer - demokratischer - für HERR-Götter war da kein Platz.
---
Wenn das so war... was für Deppen sich das nehmen zu lassen und einen Stammesführer zu benennen der sich dann auch noch mittels Medizinmann steuern liess.
****
Ja ..wir haben die ägypter mit ihren ersten Schriften.. wir haben die Babylonier mit ihrer Keilschrift und wir haben die Juden mit ihrer Tora...und ja ich weiss dass die Tora um einiges jünger ist als die ägyptische Schrift..aber es ist doch das erste schriftliche Werk der jüdischen Stammes? Ist es doch?
Waren ja auch ned alle Stämme so schreibfreudig wie die Babylonier oder ägypter... woher will man WISSEN, dass die ihre Geschichten nicht mündlich ...
Was ist denn mit den Indianern und ihrem Manitu?--(i ch frag weil ichs ned weiss)
Ich finde einfach, dass die Beweislage schwammig ist... und dass man das Verhalten einiger frühreifer Stämme auf das sämmtlicher schliesst... was für mich nicht mehr als eine These darstellt.

Schon ma im Voraus nen sorry, wenn ich wieder nen Stuss gepostet habe. Ich blicks nu ma ned.. erst recht ned zu dieser frühen Stunde ;)


1x zitiertmelden
sel1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

01.11.2007 um 20:02
hehe
@Senfkorn

das ist auch Sinn der "Sache", nicht das ich dich mit Informationen durcheinander bringen will oder möchte, das machen andere ja schon... es ist alles leichter, als man sich immer selber "Steine der Weisen" in den Weg zu legen...


http://www.radioliberty.com/stones.htm (Archiv-Version vom 02.11.2007)


ohne worte


melden

Jesus, Weihnachten, Zauberpilze und Co.!?

01.11.2007 um 20:59
hehe.. Den Stein kenn ich aus Alex jones Endgame film :)
Doof dass ich so schlecht englisch verstehe :(
Und ne.. Infos sind ok. ;)


Anzeige

melden