Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 20:26
@DahamImIslam

Schau dir doch bitte die diversen Belege auf Wikipedia: Mosaikform an und erkläre uns, ob du die für stichhaltig hältst und falls nicht, warum.

Anzeige
melden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 21:34
@DahamImIslam

psst, du must aufpassen, wenn du so weiter machst wirst du bald für Dumm und Ahnungslos erklärt und diskreditiert, musst nur aufapssen, wollte dich nur mal so gewarnt haben, was dir alles wiederfahren kann, hier gibt es Intelligenzbestien die alles besser wissen. Fast könnte man den anschein haben berechtigte Kritik sei verboten. Und wenn mann nach seiner Kritik und etlichen "du hast keine Ahnung Vorträgen" nicht die vermeintliche Wahrheit einseiht, dann mach dich mal auf ein Theater gefasst.

@geeky

Mosaikformen sind keine Übergangsformen, das sagen sogar führende Evolutionisten.

@polyprion

solange du mir meine Fragen nicht beantwortest und mir diese Frage und dein Verhalten dazu nicht klärst,

nurunalanur schrieb:
Ich kann dir auch gerne ein Beispiel nennen: als wir über Übergangsfossilien sprachen, kam irgendwann von dir die Frage, wass den FÜR MICH eine Übergangsform alles ausmache ? daraufhin hatte ich alles Eigenschaften Zusammengefasst, was ich unter einer Übergangsform verstehe, und statt dass du danch direkt wenigsten einmal drauf eingegangen wärst, kam nichts weiter als Platte Wort Unterstellungen, Vorwürfe und Diskreditationen. genaus wie du es also auch jetzt tust.

Wäre es da WENIGSTEN nicht wünschensert Gewesen auch nur WENIGSTENS einmal auf den Inhalt einzugehn, bevor man los schießt ?


und ich frage dich nochmal expliziet, Wäre es da WENIGSTEN nicht wünschensert Gewesen auch nur WENIGSTENS einmal auf den Inhalt einzugehn, bevor man los schießt ???

...sehe ich mich auch nicht grad gezwungen mit dir zu diskutieren denn vorallem fehlt mir ehrlich gesagt langsam die Lust dazu, mit dir kann man nur schwer eine Vernünftige Diskkussion führen, denn du machst vielzuviele Unterstellungen, statt mal sachlich und Inhaltlich zu bleiben. Ich habe auch kein Bokk mehr nach fast jedem Post immer wieder reingehämmert zu bekommen wie Ahnungslos ich angäblich wäre.

@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Hast du das bisher tatsächlich nicht gewußt oder warum bringst du ausgerechnet dieses eine, viel ältere Attest als angeblichen Beleg für Oktars geistige Gesundheit?
Der letzte Atest vom Militär und den Harun Yahya je erhalten hat, war der jenige der ihm völlige Geistige Gesundheit und Zurechnungsfähigkeit atestiert.


3x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 21:39
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Fast könnte man den anschein haben berechtigte Kritik sei verboten.
Das Problem ist, das ihr nicht einseht, das eure Kritik keine ist. Da kommen nur Zitate vor Harun Yahya, die hier allesamt widerlegt wurden. Bringt doch mal nachvollziehbare Quellen für eure Kritik. Ihr werdet sehen, das die meisten das offen diskutieren werden.
Nur, es gibt keine Quellen dafür. Nämlich deshalb, weil all das in Richtung Kreationismus geht. Und es gibt für eine Schöpfung nunmal keine Beweise. Somit ist "Kritik" aus der Richtung auch nicht ernstzunehmen.


3x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 21:50
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Das Problem ist, das ihr nicht einseht, das eure Kritik keine ist.
aha du bist allwissend und kannst bestimmen was Kritik ist oder nicht ? cool :) warum behaupte ich nicht das gleiche von der Gegenseite, weils arrogant und falsch wäre. Kritik ist erstmal Kritik, ob Inhaltlich falsch oder nicht. aber das ist es ja, statt mal auf den Inhalt einzugehn kmmt immer wieder nur öberfächliches, "du hast keine Ahnung", mit solchen Aussagen kommen wir nicht weit.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Da kommen nur Zitate vor Harun Yahya, die hier allesamt widerlegt wurden.
achso sie wurden allesamt wiederlegt ? unantastbar und ohne wenn und aber, dann wäre es odch ein leichtes, satt immer "du hast keine Ahnung" zu schreien, nur den entsprechenden Link oder Verweis im Forum zu machen ? und sehen wir mal ob es "wiederlegt" ist oder nicht und was hier unter "wiederlegt" verstanden wird.
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und es gibt für eine Schöpfung nunmal keine Beweise.
keiner und ich auch nicht hat davon gerdet, dass es Beweis für die Schöpfung gibt. Wir haben bisher immer über Evo geredet und was wirklich dran ist oder nicht.

@chilichote


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 21:58
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Kritik ist erstmal Kritik, ob Inhaltlich falsch oder nicht. aber das ist es ja, statt mal auf den Inhalt einzugehn kmmt immer wieder nur öberfächliches, "du hast keine Ahnung", mit solchen Aussagen kommen wir nicht weit.
Hier ist so ziemlich JEDER auf die Inhalte eingegangen, deshalb schrieb ich ja:
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Da kommen nur Zitate vor Harun Yahya, die hier allesamt widerlegt wurden.
auch inhaltlich ;)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:keiner und ich auch nicht hat davon gerdet, dass es Beweis für die Schöpfung gibt. Wir haben bisher immer über Evo geredet und was wirklich dran ist oder nicht.
Das hab ich deshalb erwähnt, da "Kritik" an der Evo nur aus der Kreationismusecke kommt. Im Umkehrschluss bedeutet das, die widerlegung der Evo beweist die Schöpfung. Jedenfalls aus Sicht der Kreationisten.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:03
achso wiederlegt ist nur das was die andere Seite als wiederlgt ansieht ? und wer diesem Beschluss nicht folgt und die Sache mit dem "wiederlegt" anders sieht und nicht als wiederlegt betrachtet, der ist Ahnunglos ? das find ich Klasse..
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Im Umkehrschluss bedeutet das, die widerlegung der Evo beweist die Schöpfung.
manche hier haben schon gesagt, dass es andere Alternativen außer "Kreationismus" gibt, also nichts für ungut ;)

@chilichote


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:09
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Und es gibt für eine Schöpfung nunmal keine Beweise.
Wir sind hier.

Ich weiß, daß das kein Beweis ist, aber das ist genau jenes Beweisniveau, welches uns die Evolutionsreligion beständig vorhält: man könne "sie" ja beobachten, sie erklärt am Besten usw...
Nur sie selbst ist nicht zu erklären: geschieht auf Druck oder zufällig, kann von a nach b, aber auch von a nach a1 oder z oder ins "Aus" führen...
Das ist, wie die bekannte Definition von Gott: ein gasförmiges , wirbelloses Wesen.
Die Evolution ist so bewiesen wie Gott: garnicht.
Warum?
Weil eine Theorie, die alles einschließt reichlich nichtssagend ist^^

Anders ausgedrückt: Das, was wir heute landläufig als Evolutionstheorie vorgesetzt bekommen ist ein kläglicher Versuch Wissenschaft die Aufgabe von Religion ausüben zu lassen.


Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:10
@DahamImIslam
@geeky

Hier mal was zu Mosaikformen:

"Wenn man sich mit der Evolutionsbiologie beschäftigt, trifft man unweigerlich auf den Satz „Die Fossilien zahlreicher Übergangsformen dokumentieren die Abstammung der Arten“. Inwiefern ist das korrekt?

Das beste Beispiel für Übergangsformen ist der Archaeopterix: Der Urvogel, der als Übergang zwischen Vogel und Reptil gilt. Er wird als Übergangsform bezeichnet, da er sowohl Vogelmerkmale (z.B. Federn) und Reptilienmerkmale (z.B. Knochenbau) besitzt. Aber handelt es sich wirklich um einen Übergang?

Das besondere am Vogel sind sowohl die Federn, als auch die Flugfähigkeit. Was benötigt ein Vogel zum Fliegen? Er bracht ein sinnvoll angeordnetes Federkleides, 200 spezielle Muskeln, Sehnen, Nerven, Blutgefäße, neue Verhaltensweisen, und zusätzliche Gehirnteile für die Flugkoordination. Fehlt nur ein Teil ist der Vogel flugunfähig. Man geht heute davon aus, dass der Archaeopterix flugunfähig war, denn die Federn waren viel zu ungleichmäßig aufgeteilt und die Knochen viel zu schwer um sich in der Luft halten zu können.

Außerdem ist bisher nichts über die Entwicklung der Feder bekannt. Beim Archaeopterix gibt es kein Anzeichen für den Übergang von der Reptilschuppe zur Vogelfeder, obwohl für diese Entwicklung über 200 Gene benötigt werden. Kann beim Archaeopterix dennoch von einer Übergangsform die Rede sein?

Nein, man spricht von einer sog. Mosaikform. Eine Mosaikform ist ein Lebewesen, welches eine Kombination von Merkmalen verschiedener Gruppen besitzt. Der Unterschied zwischen Mosaik- und Übergangsform wird am Beispiel des Archaeopterix besonders deutlich. Der „Urvogel“ besitzt sowohl Reptil- als auch Vogeleigenschaften. Das ist Fakt. Es handelt sich um eine Zwischenform, aber ist eine Zwischenform immer auch eine Übergangsform?

Nein, im Gegenteil: Oft können Mosaikformen gar keine Übergangsformen sein. Beispielsweise das Schnabeltier. Dieses Tier besitzt sowohl reptiltypische als auch säugetiertypische Merkmale; Es handelt sich also um eine Mosaikform. Es kann aber keine Übergangsform sein, denn dann wäre die Entwicklung total unglaubwürdig. Zuerst wäre ein bezahnter Kiefer vorhanden, dieser würde sich zum Hornschnabel entwickeln, aber der Rest des Körpers entwickelt sich zum Säuger.

Spricht man also von Übergangsformen, bedarf dies einer besonderen Begründung, es wird interpretiert. Eine Mosaikform kann man sehen, sie gilt als Fakt."

Quelle: http://schoepfung.heim.at/html/uebergang.htm (Archiv-Version vom 02.05.2008)

bleibt noch übrig, dass führende Evolutionisten zugeben, dass "Mosaikformen" keine "Übergangsformen" sind.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:12
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:achso wiederlegt ist nur das was die andere Seite als wiederlgt ansieht ? und wer diesem Beschluss nicht folgt und die Sache mit dem "wiederlegt" anders sieht und nicht als wiederlegt betrachtet, der ist Ahnunglos ? das find ich Klasse.
Nein. Nur, es gibt ja nichtmal etwas aus kreatoinistischer Sicht, was den Begriff Hypothese überhaupt schrammt. Strenggenommen müsste sich hier also niemand die Mühe machen, aus der Richtung überhaupt etwas zu widerlegen ;)

Worauf ich hinaus will, was aber bei diesen Sinnlosen Wortgefechten (absichtlich?) vergessen wird: Bringt richtige Belege. Nicht Zitate von Kreationisten, sondern Belege von richtigen Biologen, die nicht mit Kreationismus in Verbindung gebracht werden können. Also neutrale Quellen. Aber die gibt es nicht. Und das ist eben der Unterschied: Wissenschaft IST neutral, Kreationismus nicht.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:13
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Die Evolution ist so bewiesen wie Gott: garnicht.
Das ist lächerlich!


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:14
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Das ist lächerlich!
Beweis mir das Gegenteil.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:15
Nicht alle Übergangsformen die man vermutet können auch entdeckt werden, die Fossilien die man findet sind nicht mal ein Bruchteil dessen was mal gelebt hat und natürlich selten.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:20
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Bringt richtige Belege. Nicht Zitate von Kreationisten, sondern Belege von richtigen Biologen, die nicht mit Kreationismus in Verbindung gebracht werden können. Also neutrale Quellen. Aber die gibt es nicht. Und das ist eben der Unterschied: Wissenschaft IST neutral, Kreationismus nicht.
wenn du willst Poste ich hier mehrer Seiten Zitate, von Biologen, Antropologen, Evolutionisten und vieles mehr ???

diese Quellen und aussegn gibt es Bücherweise!!


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:24
nur heist es dann, dass wäre alles mist und man hätte keine Ahnung, vergessen dabei selber, wenn sie diesen vermeintlichen "Mist" unterstellen , nicht mir nicht HY, sondern den Biologen und Wissenschaftlern selbst! das ist ja das witzige dran. und auf diese Inhalte wird wie wir ja mitterlweile wissen kaum bis gar nicht eingegangen. @chilichote


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:32
@nurunalanur
Ich hab bisher kein Beleg von Biologen oder sonstwas gesehen, die nicht mit Kreationismus in Verbindung stehen.

@felixkrull
Sorry, wieso sollte ich anerkannte Fakten als Richtig beweisen. Beweis du, das sie Falsch sind.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:40
aha also anerkannte FAKTEN ;) verstehe...ich behaupte viehlmer sind es annerkannte Spekulationen. Wissenschaft geht von Beobachtung oder Experimenten aus! Habe wir beobachtet, wie sich eine art aus der anderen durch Evolution entwickelt hat ? Nein ?
Haben wir im Labor die Evolution durch Experimente nachweisen können ? Nein ?

aha wir reden also von Fakten ? ich könnte hier jetzt sehr viele Fakten rein stellen, was die Wissenschaft nicht für Fakt bestätig, auch wenn du oder andere immer noch was "anderes" Glauben sollten.

ahja hatte vergessen, zu argumenten wie Labor und Beobachtung gabs es deswegen keine, kommt des öfteren die Antwort, Evo spiele sich ja sehr sehr langsam ab. Das mag ja schöhn und gut sein, nur bitte hatte das dann nichts mehr mit Fakten zu tun, sondern mit einer Spekulation! oder meinet wegen einem "glauben"! aber Fakt ist es nicht, es wird angenommen, dass der Prozess sehr langsam von statt geht, BEWIESEN und somit FAKT IST es nicht. ;)

@chilichote


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:42
@nurunalanur
Für was soll das jetzt ein Argument sein? Mal aufs Topic schiel: wenn du schon so über Fakten herziehst, wo sind denn jetzt die Fakten für die Schöpfung? Na komm, hau sie mal auf den Tisch, ganz Konkret, nicht gross interpretierbar.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:43
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Der letzte Atest vom Militär und den Harun Yahya je erhalten hat, war der jenige der ihm völlige Geistige Gesundheit und Zurechnungsfähigkeit atestiert.
Das ist ja seltsam. Wie lautet deine Übersetzung folgender Zeilen?

Kamuoyunda SAPIK olarak bilinen Oktar'in tam 7 sağlık kurumundan tescilli ‘şizofren’ raporu var. Bu raporlar nedeniyle Oktar in Türk Ceza Kanunu’nun 46′ncı maddesindeki ‘akıl hastalarına ceza verilemeyeceği’ hükmünden yararlanacağı öne sürülüyor. Oktar'a ilk şizofren raporu 1983 yılında Şişli Etfal Hastanesi tarafından verildi. Bu raporu ertesi yıl Cerrahpaşa Tıp Fakültesi’nden alınan rapor izledi. 1985′de askerlik için çağrılan Oktar, askeri hastaneden üçüncü raporunu alırken, 1986′da Bulvar Gazetesi’nde yayınlanan yazısından dolayı tutuklanınca Adli Tıp’tan dördüncü raporu aldı. Hapishaneden gönderildiği Bakırköy’de ise 7 ay tedavi gördü. Hastanede antipsikotik ilaçlarla yapılan tedaviden sonra bırakılan Oktar, Gülhane Askeri Tıp Akademisi ve Eskişehir Hava Hastanelerinden de paronoid şizofren teşhisli raporlar aldı.

Aus welchem Jahr stammt das letzte Attest, in welchem Oktar volle geistige Gesundheit bescheinigt wurde - von 1983?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:46
Ich wiederhole mich gerne nochmal für dich: wir sprechen hier nicht über Schöpfung, sondern seit mehreren Seiten über Evolutionstheorie. Ich habe auch erstmal nirgends behauptet, dass Fakten für die Schöpfung gab. Wenn du mit mir wirklich über Schöpfung reden willst können wir das mal machen wenn ich dazu bereit bin ;) @chilichote


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

27.02.2010 um 22:54
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich wiederhole mich gerne nochmal für dich: wir sprechen hier nicht über Schöpfung, sondern seit mehreren Seiten über Evolutionstheorie. Ich habe auch erstmal nirgends behauptet, dass Fakten für die Schöpfung gab.
Sorry, aber das Topic hier ist nunmal "Harun Yahya & die Wahrheit", was eben, da er Kreationist ist, die Schöpfung betrifft.

Ansonsten ist mir völlig klar, worüber wir hier diskutieren. Nur, wie schon gesagt, es gibt nicht einen "Beweis", der nicht aus der kreationistischen Ecke kommt, der die Evo widerlegt.
Und da widerlegung der Evo nunmal meist gleichbedeutend mit "Beweis" für die Schöpfung ist...


Anzeige

melden