Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 10:23
"Merke: Auch Kunstköder für Angler sind das Ergebnis des Intelligent Design!"

Stimmt ja auch irgendwie :) Bloss nicht im Sinne des Kreationisten :)

Anzeige
melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 10:59
@polyprion
DEN Einwand hatte ich erwartet :D

@nurunalanur
Du hast für Oktars "mental illness" doch um Quellen aus erster Hand gebeten? Bitte sehr:

"Adan Oktar, who later started using the nickname Harun Yahya, was my apprentice in mid 1980’s. In our first meeting, I was a famous Sunni author and political activist, and he was an unknown Sunni zealot influenced by the books of the Kurdish Mullah, Said Nursi. [...] He was extremely obsessed with recruiting the handsome children of the rich people wearing expensive cloths. He was not interested in guiding poor people. [...] He was acting like a paranoid schizophrenic in order to get medical report to dodge the draft. It was ironic, since he was indeed mentally sick; he was a delusional megalomaniac, yet he was cunningly acting for another mental illness. He was successful; he dodged the draft and since then he has been found lacking mental capability to be the subject of criminal law. So, he is getting away with sexual abuses, fraud, libel, blackmailing schemes, and other criminal activities. If Adnan has demonstrated a miracle as a Mahdi, this must be his miracle: he is officially insane and criminally teflon! [...] They work like a professional intelligence agency with covert operations and misinformation campaigns. Their habit of getting what they want via blackmail, slander and libel put them in trouble with high ranking Turkish politicians several years ago. As I said above, Adnan showed his miracle: his medical report regarding his mental illness not only saved him from mandatory military service but also from the criminal prosecutions.
Adnan is not formally educated, neither in science nor in religion, and he is not capable to understand the depth of subjects that are presented in books and videos carrying his nick name. Therefore, you never see him in public debating with experts. A single public discussion on a TV channel would be enough to turn him to the proverbial Naked King. And he may consider this article as my challenge for him: I am ready to meet him in a live debate on TV.
[...]
Knowing him before 1990s, I could not believe that he would be indulging in promiscuous sexual activities, since at that time he was a devout Sunni who was very scrupulous about interacting with women. He would not even shake hands with women. However, according to the media reports and published confessions of his former followers, Adnan has evolved and transformed since. His sexual abuse of girls around him has been the frequent topic of Turkish media and acknowledged by the defectors. He reportedly claims right to have sexual intercourse with every female member of his cult. He has even invented a name for those females: MOTOR (engine). Reportedly, his male followers are feeling lucky in letting him taste their girl friends first.
[...]
PS: Adnan Oktar has sued me in a Turkish court for defamation. Through his attorneys he asked me to delete this article from the world of Internet. I rejected his request, since I can prove every claim in this article through media and live witness testimony.

http://whoisharunyahya.wordpress.com/harun-yahya-or-adnan-oktar-the-promised-mahdi/


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 12:03
@nurunalanur

Bist du des Türkischen mächtig?
Dann findest du hier etliche harte Fakten über die paranoide Schizophrenie deines Meisters, bis hin zu den Original-Aussagen der behandelnden Ärzte:
http://arsiv.sabah.com.tr/1999/11/20/g07.html (Archiv-Version vom 27.12.2009)

Ansonsten nutze das hier:
http://translate.google.com/#tr|de|

Findest du es nun noch immer gerechtfertigt, daß "Harun Yahya" und "Wahrheit" im Topic so dicht beisammenstehen? Der Mann ist ein amtlich bestätigter Geisteskranker, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 12:12
Ein paar Übergangsformen aus 3 Millionen Jahren Menschheitsentwicklung:
/dateien/rs40561,1267182750,w18synopOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 12:33
@geeky
Und welchen davon ist jetzt Harun Yahya? :)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 12:40
@emanon
Der ist doch der Mahdi. Das is'n völlig anderes Kino und hat mit uns gemeinen Menschen nix zu tun :)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 12:59
@nurunalanur
Weitere Beispiele für Übergangsformen:
http://kereng.blogage.de/entries/2010/1/2/Uebergangsfossilien (Archiv-Version vom 15.11.2010)

Da hast du aber 'ne ganze Menge zu widerlegen...


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 14:20
Über die Interpretation einzelner Fossilien mag es im Detail durchaus Differenzen unter Evolutionsbiologen geben, doch das rechtfertigt nicht, wie Yahya zu behaupten, "dass Evolution nie stattgefunden hat und dass Gott das Universum und alles Leben erschaffen hat". Vor allem nicht, weil Yahya bar jeder biologischen Kenntnis und ohne genaue Artbestimmung oftmals gewissermaßen Äpfel mit Birnen vergleicht. Daraus folgert er, diese hätten sich nicht verändert.

Zwei Beispiele mögen dieses intellektuelle Kunststück belegen: So wird auf Seite 406 das Fossil einer 200 Millionen Jahre alten Muschel der Gattung Gryphaea gezeigt und mit der auf der gegenüberliegenden Seite abgebildeten, heute bei uns heimischen Miesmuschel Mytilus verglichen. Die beiden sind aber nicht näher miteinander verwandt. Doch Yahya erklärt pauschal, dass heutige Muscheln identisch mit denen aus der Urzeit seien - ein verblüffender Schluss angesichts einer biologischen Vielfalt von immerhin 15 000 fossilen und 20 000 lebenden Muschelarten.

Auf Seite 54 wird gar ein 345 Millionen Jahre alter Vertreter der zum Tierstamm der Stachelhäuter (Echinodermata) gerechneten Seelinien gezeigt, der angeblich identisch sei "mit seinen heute lebenden Artgenossen". Das offenbare die Tatsache der Schöpfung Gottes. Doch als lebender "Artgenosse" ist zum Vergleich auf der gegenüberliegenden Seite ein Röhrenwurm aus dem Tierstamm der Ringelwürmer (Annelida) abgebildet.

Der "Schöpfungsatlas" ist mithin ebenso bildgewaltig wie seine zentrale Aussage sinnleer und falsch ist. Spätestens wenn man von "irrationalen, unwissenschaftlichen Behauptungen der Darwinisten, ihren Betrügereien zur Täuschung der Öffentlichkeit und ihrer Propaganda zur Irreführung der Menschen" liest, wird klar, dass eine sachliche Auseinandersetzung mit derart fundamentalistischen Schöpfungsgläubigen auch hier fehl am Platz ist.
http://www.welt.de/wissenschaft/article1479608/Die_bildgewaltigen_Irrtuemer_der_Kreationisten.html


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 15:02
@nurunalanur
@chilichote
@polyprion
@emanon
@geeky

Ich hatte zwar gesagt, auf Inhalte von Harun Yahya würde ich nicht mehr eingehen,
aber was kümmert mich mein Geschwätz von getern ;)

da alle so schöne nette Links posten will ich auch nicht ohne dastehen:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26840/1.html

ein paar Zitate:
"Wir haben hier also einen Autor, der eine widerlegte Behauptung mit Behauptungen beweisen möchte, die prinzipiell nicht belegbar sind. Rechnet man hinzu, dass das Thema der Übergangsformen, an dem sich Yahya abarbeitet, für die Evolutionstheorie an Bedeutung verloren hat, weil die Molekulargenetik neue Methoden zur Bestimmung der Verwandtschaftsverhältnisse zwischen den [...] Arten erlaubt, dann sieht man leicht, dass Yahyas verpeiltes Gerede "nicht einmal falsch ist" - der Physiker Wolfgang Pauli fasste mit diesem Bonmot Konstrukte, die die Mindestanforderungen der wissenschaftlichen Diskutierbarkeit nicht erfüllen."

(Man beachte den letzten Satz^^)

und:
"Wenn das alles so albern ist, warum sich überhaupt damit beschäftigen? Das Problem ist, dass Yahyas vergiftete Gewissheiten wirken. Die "Beweiskraft" seiner Schriften, deren er sich so rühmt, beruht auf falscher Anschaulichkeit. Seine verkitschte pseudowissenschaftliche Frömmelei ist millimetergenau auf den infantilen Geschmack eines kritikunfähigen Publikums zugeschnitten, das lieber Trost und Halt in Märchen sucht, als etwas über die Welt erfahren will. Seine Methode der endlosen Wiederholung, gepaart mit der Taktik, den Leser mit Bildern zu erschlagen, ist simpel, aber gerade bei seiner Zielgruppe effektiv. All zu lange haben echte Wissenschaftler über Autoren wie Harun Yahya nur gelacht, oder haben "geschwiegen und sind vorübergegangen"."


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 16:20
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Eines der Beispiele für Oktars unermessliche Einfalt kann man hier bestaunen:
http://forbiddenmusic.wordpress.com/2008/01/09/atlas-of-creation-by-harun-yahya/
Merke: Auch Kunstköder für Angler sind das Ergebnis des Intelligent Design!
daran ist absolut nicht schlimmes und unnormales, es wird ein Vergleich gezeigt, dass ein und die selbe Art sich über Millionen Jahren hinweg nicht verändet hat und heute wie damals und auch in dem Fossil festgehalten nicht verändert hat. Ob dann für das Lebende Beispiel eine lebendes, gestorbenes, nachgemaltes oder ein aus Plastik genommen wird, ist völlig irrelevant, solange die benutzen Beispiele dem genau der Original Art aussehn und das tut es auch in diesem Beispiel! Hast du etwa noch nie in einem Biobuch eine Zeichnung einer Art gesehn ? und genau so steht ein Presentation aus Plastik den anderen Beispielen nichts nach. Harun Yahya selbst sagt, dass der Teil des Angelhackens absichtlich da gelassen worden ist und tatsächlich wie vermutet, manche so auch Dawkins und etliche News drauf rein gefallen sind in dem sie diesen Angelhacken als angäblichen Beweis für die Falschheit der Information aufzeigen. Tatsächlich wurde das Buch so durch etliche News und Personen wie Richard Dawkins nur noch Berühmter und auch dieser Angelhacken und das Plastikgebilde welches genau dem Original Art aussieht, ändert nichts an der Wahrheit das die Dort vermittelte Information, nähmlich dass diese Art sich seit Millionen Jahren nicht verändert hat.

Fazit: Der Kunstköder hat seinen Dienst getan :)
Zitat von geekygeeky schrieb:Du hast für Oktars "mental illness" doch um Quellen aus erster Hand gebeten? Bitte sehr:
Dies sind nur Anschuldigungen, aber keine Beweise! Heutzutage kann überall alles steht und das wissen wir sehr gut! Genauso gibt es Artikel die vom Gegenteil berichten! wichtig ist hier nicht was allgemein geschrieben wird, sondern, wass die Beweise, Ateste und Gerichtsurteile sagen! und da sieht sehr gut aus für HY behaupte ich, ein Atest habe ich sogar im Originalkopie sehen können, außerdem ist alles nachprüfbar. Spekulieren ist jedoch ein leichtes und warhlich keine Kunst!

ja ich kann türkisch, das gleiche gilt ebenfalls deiner anderen Quelle, nähmlich eine Zeitung die sich "Sabah" nennt. Das Zeitungsberichte kein Beweis sind sollte dir hofentlich klar sein. Dass der Artikel von 1999 solltest villeicht auch nicht vergessen.
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Mann ist ein amtlich bestätigter Geisteskranker, auch wenn du das nicht wahrhaben willst.
Ich wiederhole es dir nochmal: Das Militärarzt hat HY völlige Geistige Gesundheit und Zurechnungsfähigkeit attestiert.

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich hatte zwar gesagt, auf Inhalte von Harun Yahya würde ich nicht mehr eingehen,
aber was kümmert mich mein Geschwätz von getern
Tja soviel zu deiner Glaubwürdigkeit und was du von Versprechen hälst, nähmlich wenig bis gar nichts!!

auf den rest der Inhalte werde ich hoffentlich später eingehn, muss jetzt los.


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 16:34
"daran ist absolut nicht schlimmes und unnormales, es wird ein Vergleich gezeigt, dass ein und die selbe Art sich über Millionen Jahren hinweg nicht verändet hat und heute wie damals und auch in dem Fossil festgehalten nicht verändert hat."

Ach, Herr Oktar behauptet also, es handele sich um die selbe Art??? Da bin ich ja gespannt. Was für eine Art soll das denn sein - das steht doch bestimmt im "Atlas of Creation"...

Oder will er seinem ungebildeten Publikum lediglich aufzeigen, dass es auch schon vor ein paar Millionen Jahren Motten gab?

Und inwiefern widerlegt das auch nur ansatzweise evolutionäre Vorgänge???


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 16:35
"Tatsächlich wurde das Buch so durch etliche News und Personen wie Richard Dawkins nur noch Berühmter und auch dieser Angelhacken und das Plastikgebilde welches genau dem Original Art aussieht, ändert nichts an der Wahrheit das die Dort vermittelte Information, nähmlich dass diese Art sich seit Millionen Jahren nicht verändert hat."

Erneut: Um welche Art handelt es sich denn bitte? Das muss man schon wissen, bevor man da drauf los schwadroniert...


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 16:38
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das Militärarzt hat HY völlige Geistige Gesundheit und Zurechnungsfähigkeit attestiert.
... als einziger von 7 Ärzten, die Oktar von 1983 bis 1993 untersuchten. Du pickst dir natürlich genau dieses eine Attest heraus, was auch Oktar seinen Groupies immer zeigt, und ignorierst alle anderen. Der Arzt, der ihm 1993 bestätigte, Oktar "eignet sich nicht zum Wehrdienst", war übrigens auch ein Militärarzt. Das hat er dir wohl bisher verschwiegen? Wie dumm für deine Argumentation...
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das Zeitungsberichte kein Beweis sind sollte dir hofentlich klar sein.
Es sind ja wohl deutlich bessere Beweise als die Luftschlösser, mit denen du uns hier seit Tagen hinhältst: Außer deinen und Oktars Fantasien hattest du doch bisher GAR NICHTS zu bieten.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:auf den rest der Inhalte werde ich hoffentlich später eingehn
Das hoffe ich auch. Jede Menge Übergangsformen warten darauf, von dir geleugnet oder gleich ganz ignoriert zu werden.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 16:50
Harun Yahya aka. Adnan Oktar ist also erwiesenermassen ein Betrüger, Erpresser und Vergewaltiger. Glaubt man den Psychiatern, die ihm seine Atteste ausstellen, ist er auch noch geistig gestört und minder bemittelt.
Was nun?
Gehts um Osten kontra Westen oder um die Wahrheitsfindung.
Es ist immer schön wenn man überhaupt mal eine Teorie hat, nur muss sich diese auch beweisen lassen.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 17:24
@nurunalanur



Nurunalanur schrieb:
"Tja soviel zu deiner Glaubwürdigkeit und was du von Versprechen hälst, nähmlich wenig bis gar nichts!!"

Wie schlecht muss es um deine Argumente stehen, wenn du mir meine Glaubwürdigkeit absprichst, nur weil ich meine Meinung ändere?
Wenn ich einsehe, dass es wohl doch nicht ausreicht gegen Harun Yahya, diesen einmal deutlich zu widerlegen, (weil seine Anhänger einfach weiter blind dessen Unsinn posten), dann bezeichnest du mich als unglaubwürdig?


Und zeig mir dich mal bitte wo ich das VERSPROCHEN habe!
Da wir alle wissen dass du gewisse Defizite im Verlinken hast, jetzt kannst dus jetzt mal üben^^



Es ist also üblich, Plastikangelköder als lebendes Tier auszugeben?
Eine Zeichnung ist eine Zeichnung(steht auch meist dran^^)
aber ein Angelköder ist ein Angelköder!!!!!! Und gehört nicht als echtes Tier in ein Buch!!!
Egal wie man es dreht und wendet: Peinlich ist das!!
Oder hat etwa Harun Yahya drangeschrieben dass es nur ein Köder ist?
Hat er nicht????
Was sagt uns das? ---> Vorsätzliche Täuschung der Leser!!!



petri heil^^


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 17:39
Hier einiges zu der Person Harun Yahya.
Der Mann heisst in Wirklichkeit Adnan Oktar, auch "Adnan Hodscha" genannt. Vor ca. 15 Jahren wurde er berühmt als Promi-Guru in Istanbul. Doch im Laufe der Zeit wurden immer mehr Details über den Umgang mit seinen Jüngern bekannt, so dass die Staatsanwaltschaft ermittelte. Dabei wurde festgestellt, dass er prominente Frauen mit Videoaufnahmen während des Geschlechtsaktes erpresst hat und nicht nur die, sondern auch viele junge Frauen aus der gehobenen Gesellschaft in der selben Weise erpresst hat.

Das ist noch nicht alles.
Er und seine unmittelbaren Mittäter haben junge Frauen wochenlang in ihren Liebesnestern gefangen gehalten und zu Sex mit allen gezwungen. Während ihrer Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft Telefone abgehört und so die Erpressung zweifelsfrei bewiesen. Die Protokolle der Telefonmitschnitte sind teilweise in der türkischen Presse erschienen.
Adnan Oktar wurde dann wegen Erpressung, Nötigung und Vergewaltigung rechtskräftig verurteilt. Die Gefängnisstrafe hat er nur deshalb nicht angetreten, weil er bis heute laufend Atteste vorlegt, die ihn als geistig unzurechnungsfähig bezeichnen und ihn damit haftunfähig erklären.

Harun Yahya aka. Adnan Oktar ist also erwiesenermassen ein Betrüger, Erpresser und Vergewaltiger. Glaubt man den Psychiatern, die ihm seine Atteste ausstellen, ist er auch noch geistig gestört und minder bemittelt.

Unter dem Pseudenum "Harun Yahya" sthet er dem einem Institut mit dem Kürzel BAV vor, was übersetzt "Stiftung für Wissenschaftsforschung" bedeutet.
Unser Adnan Hodscha hat jedoch nicht eine einzige Zeile selbst geschrieben. Er gibt sich als Handlanger für Ghostwriter her. Daneben publiziert diese Stiftung auch Videomaterial in höchster Qualität und Computertechnik zur Diffamierung des Sozialismus, Atheismus, Evolutionstheorie... kurz alles, was Religionsinhalte in Frage stellt.

Die sog. Wissenschaftsforschung beschäftigt sich mit der hier bereits erwähnten Wunder des Korans. Das ist es, was von dieser Stiftung "Wissenschaft" genannt wird.
Dabei hat diese Stiftung bis jetzt nicht einen lausigen Artikel in einem wissenschaftlichen Blatt veröffentlicht, geschweige denn, selber irgend was selbst erforscht.

Die Publikationen in allen Medienarten werden von der Moon-Sekte bereit gestellt. Die Moon-Sekte wurde nach dem Koreakrieg von US-amerikanischen Evangelisten in Korea gegründet, machte aber den Sprung in die USA und ist dort eine der reichsten und einflussreichsten Sekten. Sie stellen Millionen von Dollar für die Herstellung von Videos mit HiTech, Bücher im Hochglanzformat und zahlreiche endere Medien zur Verfügung. Alle Produktionen werden überall auf der Welt kostenlos verteilt. Ärmere Fernsehanstalten füllen sogar ganze Programmblöcke kostenlos mit diesen sog. Dokumentationen aus.

Dabei handelt es sich immer und ewig um die selben Themen.
Die Evolutionstheorie ist ein Irrdenken, die Welt wurde in sechs Tagen erschaffen, wissenschaftliche Studien sind falsch, Fossilienfunde sind gefälscht, Charles Darwin war Rassist usw. usw.

Bemerkenswert und zugleich überraschenderweise wenig bewusst ist, dass diese sog. Dokumentationen in christlich geprägten Ländern immer die Bibel und in islamischen Ländern immer den Koran zugrunde nehmen.
In christlichen Gebieten sind die Wunder der Welt dazu da, um die Wahrheit der Bibel zu beweisen und in den islamischen Gegenden werden die Wahrheiten des Korans bewiesen. Wohgemerkt, mit der ein und derselben Produktion.

Dabei werden passende Verse aus der Bibel bzw. dem Koran herausgepickt, aus dem Zusammenhang gerissen und mit ein paar deckungsgleichen Wörtern hat man schon ein Wunder der Wissenschaft in der Bibel oder im Koran zutage beracht.
Würde in der Bibel oder im Koran z. B. etwas über zwei Steine, die einen Funken verursachen stehen, würden diese Leute das Wunder der Raketentechnik entdeckt haben. Immerhin stehen zwei Steine für zwei Treibstoffkomponenten und der Funken für das Feuer aus den Raketentriebwerken.
In diese und ähnlichen Weise werden dann Wunder entdeckt und im Hochglanz publiziert.
Es geht ihnen immer darum, jedwede wissenschaftliche Erkenntnis, die dem kreationistischen Schöpfungsglauben entgegen stehen, zu diffamieren. Dabei werden willentlich wissenschaftliche Zitate entweder aus dem Zusammenhang gerissen oder schamlos geändert. Erkentnisse aus der Chemie und Physik werden besonders scharf diffamiert, weil gerade diese Diszipline der Naturwissenschaften der Schöpfunggeschichte der Religionen zu schaffen machen.
In den Videoproduktionen werden angebliche Atheisten wie Lenin, Stalin, Hitler, Darwin und einige andere mit phototechnisch manupilierten Bildern dargestellt. So sieht Lenin aus wie Luzifer und Stalin wie ein lüstern blickender Dämon. Chalres Darwin erinnert stark an einen Schimpansen.

Die Wunder nehmen aber noch kein Ende.
In einigen Publikationen wird behauptet, dass der erste Mensch auf dem Mond, der US-Amerikanische Astronaut Neil Armstrong, auf dem Mond eine gesangähnliche Stimme gehört hätte, die eindeutig nicht aus dem Funkäther sei. Nach seiner Rückkehr hätte er irgendwo den Gebetsruf des Muezzins (der Ezan) gehört und den Ruf wieder erkannt: Das, was er auf dem Mond gehört hätte, wäre der Ruf des Muezzins zum Gebet.
Daraufhin sei Armstrong zum Islam konvertiert.

Neil Armstrong ist noch am Leben und muss sich nun jeden Tag mit dieser Geschichte auseinander setzen. Er hat auf seine Homepage und anderen Artikeln dutzende male dazu geäussert und sagt, dass diese Geschichte eine reine Erfindung ist. Armstrong ist übrigens aktives Mitglied in einer Methodistischen Kirche.
Aber das wird ignoriert und das Wunder besteht weiterhin, ohne Rücksicht auf einen noch lebenden Menschen von solcher Bedeutung.


Letztes Wort zu diesen falschen Wunder:
Diese werden in der Hauptsache in Ländern mit relativ niedrigen Bildungsniveau verteilt. Ich habe bis jetzt keine einzige Videoproduktion von diesen Wundermachern im deutschen Fernsehen gesehen, wobei ich Bibel-TV nicht gucke, also mit Vorbehalt. Manchmal werden diese Publikationen aber auch in den Ghettos oder unter sozial benachteiligten Menschengruppen in den westlichen Ländern verteilt.

Traurig ist nur, dass viele Moslems denken, Harun Yahya würde irgend etwas selbst schreiben oder erdenken. Viele wissen einfach nicht, dass dieser Mann ein verurteilter Betrüger, Erpresser und Vergewaltiger ist. Auch nicht, dass er ein attestierter Geistesgestörter ist.

aus:

http://www.geistigenahrung.org/ftopic24578.html (Archiv-Version vom 06.12.2010)

Hat dieser Text irgendetwas seines Inhaltes, oder seiner Aktualität eingebüßt?


3x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 18:13
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Hat dieser Text irgendetwas seines Inhaltes, oder seiner Aktualität eingebüßt?
Von seinem Inhalt nicht, aber er ist nicht mehr ganz aktuell.
Als kleines Update:
http://www.sueddeutsche.de/thema/Adnan_Oktar (Archiv-Version vom 14.12.2009)
http://arsiv.ntvmsnbc.com/news/445790.asp (Archiv-Version vom 21.09.2011)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 21:09
Referenz@

Leider fallen Gläubige häufig auf Betrüger rein, wenn das Fundament fehlt.

Es gibt wissenschaftliche Aussagen im Koran, es gibt auch Gelehrte, welche diese (aus Sicht eines Atheisten natürlich nicht) seriös präsentieren.

Aber es gibt eben auch die Betrüger oder solche, welche es im Zweifelsfall nicht so genau mit der Wahrheit nehmen.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 21:25
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Dabei wurde festgestellt, dass er prominente Frauen mit Videoaufnahmen während des Geschlechtsaktes erpresst hat und nicht nur die, sondern auch viele junge Frauen aus der gehobenen Gesellschaft in der selben Weise erpresst hat.
Harun Yahya wurde wegen diesem Vorwurf und der Anklage freigesprochen. Die Videoaufnahme die HY vor Gericht zu last gelegt hat sollte angäblich auch noch in HY's Haus sein. Das war aber nicht der Fall, dass hat das Gericht sofort erkannt und HY freigesprochen. Ei weiterer Komplottversuch von wenigen. So wirst du auch nirgends finden, dass HY deswegen verurteilt oder bestraft wäre!
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Er und seine unmittelbaren Mittäter haben junge Frauen wochenlang in ihren Liebesnestern gefangen gehalten und zu Sex mit allen gezwungen. Während ihrer Ermittlungen hat die Staatsanwaltschaft Telefone abgehört und so die Erpressung zweifelsfrei bewiesen. Die Protokolle der Telefonmitschnitte sind teilweise in der türkischen Presse erschienen.
Adnan Oktar wurde dann wegen Erpressung, Nötigung und Vergewaltigung rechtskräftig verurteilt. Die Gefängnisstrafe hat er nur deshalb nicht angetreten, weil er bis heute laufend Atteste vorlegt, die ihn als geistig unzurechnungsfähig bezeichnen und ihn damit haftunfähig erklären.
Das stimmt nicht, das ist eine reine Lüge! Dafür hast du natürlich auch keine Beweise! Viehlmher verbirgt sich hinter alldem eine Psychologische Kriegsführung, stell deine Gegenger als Unzurechnungsfähig, Krank, Vergewaltiger, Erpresser, Betrüger Mörder, Krimminel, Drogensüchtig hin, damit die Menschen sich ja nicht auf Ihn hören oder seine Bücher lesen. Das sie so einen Person der angäblich all diese Schandttaten gemacht habe soll, auch noch frei rum laufen lassen, dass ist ja nur ein kleiner Fehler des Gerichtes nicht wahr ? statt dessen sind dies alles Anschuldigungen und natürlich könne sie HY wegen der oben aufgezählten Taten nicht ins Gefängsnis stecken oder in Sicherheitsbewahrung halten, weil er diese Taten nicht begangen hat.

Deine Ausführung zu den Wunderteil ist so nicht korrekt, du siehst die Dinge zu Einseitig und sehr oft auch noch Falsch!
Zitat von schmitzschmitz schrieb:So sieht Lenin aus wie Luzifer und Stalin wie ein lüstern blickender Dämon.
ist mir auch egal, ist ja nicht so, dass unter ihrer Schreckensherrschaft Millionen Menschen Verfolgt und umgekommen sind, ich weis nicht ob der Teufel schon so viele im Gewissen hat. Stimtm man hätte sie mit Heiligen Kranz und Spotlight darstellen sollen. Trotzde ändert dass nichts, dass normale Bilder von ihnen gezeigt werden.
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Diese werden in der Hauptsache in Ländern mit relativ niedrigen Bildungsniveau verteilt. Ich habe bis jetzt keine einzige Videoproduktion von diesen Wundermachern im deutschen Fernsehen gesehen
abgesehn davon, dass ich The Bibelcode etc usw, sowas schon im Fernsehn gesehn habe auch Bibelwunder etc.. ist es auch nicht grad überraschend, wenn ein großteil der westlichen Medien Werbung für den Islam macht, statt dessen wissen wir ja wie der Islam in den Medien dargestellst werden. Warum gibt es keine Sendungen, die diese Wunder wenigstens Kritisch und Objectiv analysieren ? das ist einfach nur ein armutszeugnis für diese Medien. Und das ganze auch noch so darzustellen, dass diese Wunder purer quatsch wären und als Beweis, dafür heran zuzihen dass die Medien deswegn nichts davon Berichten, ist mehr als Schwach!
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Hat dieser Text irgendetwas seines Inhaltes, oder seiner Aktualität eingebüßt?
Siehe meine Ausführungen oben und auf den vorrangegangen Seiten.

@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Und zeig mir dich mal bitte wo ich das VERSPROCHEN habe!
Da wir alle wissen dass du gewisse Defizite im Verlinken hast, jetzt kannst dus jetzt mal üben^^
na dann üben wir mal:

1. Beweis:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich werde NICHT nocheinmal auf Inhalte HarunYahyas eingehen!!!!!
nachzulesen auf Seite: Harun Yahya & die Wahrheit (Seite 12) im ersten Post auf der Seite zu lesen.

2. Beweis:
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich hatte zwar gesagt, auf Inhalte von Harun Yahya würde ich nicht mehr eingehen,
aber was kümmert mich mein Geschwätz von getern
und habe ich die Übung bestanden ?
Zitat von polyprionpolyprion schrieb:Und inwiefern widerlegt das auch nur ansatzweise evolutionäre Vorgänge???
@polyprion


Es zeigt lediglich, dass die Art die arten vor teilweise Hunderten Millionen Jahren lebt bis heute keine Veränderung durch gemacht haben und die ein und die selbe Art noch heute vorhanden sind, dies ist nicht nur bei einer Art so, dies ist bei Tausenden Arten die in der wenn ich mich noch recht erinnern 14 Bändigen Atlas of Creation vorhandne ist, und der Atlas wächst und wächst und es kommen immer mehr Beispiel und Tiere hinzu.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

26.02.2010 um 21:30
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Es zeigt lediglich, dass die Art die arten vor teilweise Hunderten Millionen Jahren lebt bis heute keine Veränderung durch gemacht haben und die ein und die selbe Art noch heute vorhanden sind, dies ist nicht nur bei einer Art so, dies ist bei Tausenden Arten die in der wenn ich mich noch recht erinnern 14 Bändigen Atlas of Creation vorhandne ist, und der Atlas wächst und wächst und es kommen immer mehr Beispiel und Tiere hinzu.
Aber das widerspricht doch nicht der Evo... Es ist durchaus bekannt, das sich manche Arten seit Millionen Jahren nicht verändert haben, so z.B. der Pfeilschwanzkrebs. Im Gegenteil, es stärkt eher den Mutation und Selektion Gedanken. Manche Tiere besetzen eine Nische so erfolgreich, das eine Veränderung/Anpassung nicht nötig ist.


Anzeige

melden