Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 09:20
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich spreche von mutationen in zellen durch die laut darwins theorie erst leben enstehen könnte...da dies aber in der praxis nicht funktioniert ist eine evolution wie es von darwin beschrieben wird nicht möglich.
Nein die Evolutionstheorie besagt etwas ganz anderes, nämlich dass durch Selektion die am besten angepasste Spezies überlebt. Das solltest du doch aus dem Wikipedialink gelesen haben. Berühmt ist hier die Aussage "Survival of the fittest", was man heute auch als "Survival of the fattest" erweitern kann.
Zitat von onoffononoffon schrieb:Wahrscheinlichkeitsrechnungen schließen Darwins Evolution aus!
Die Rechnung ist aber falsch angelegt. Du musst schon richtig Rechnen. Du musst unedlich viele Würfel nehmen (die Variation der Art) und du suchst eine bestimmte Zahl (Die Lebensnische). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit die richtige Zahl zu würfeln? Genau 100%.
Zitat von onay77onay77 schrieb:So wie es ausschaut glaubt ihr an etwas was ihr nicht seht und nicht beweisen könnt warum also könnt ihr nicht an einen Gott glauben?
Weil mein Gott mir befielt selber zu denken und nicht irgendwelche Kreationisten und Bildungsverweigerern hinterher zu hinken.
Zitat von onay77onay77 schrieb:Außerdem, würde diese Evo Theorie stimmen gäbe es 1.000.000 verschiedene menschliche Rassen, auf gut deutsch nur krüppelige Missgeburten
Auch du hast dich offensichtlich noch nie mit der Evolutionstheorie und deren Aussage beschäftigt stimmts?

Anzeige
melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 09:20
@onoffon
Zwei Jahre nach Charles Darwins Evolutionstheorie stieß man 1861 auf den Raubsaurier Compsognathus, der wegen seines Skelettbaus, der dem der Vögel ähnlich war, eine wichtige Stütze für die Evolutionstheorie war.
Die Dromaeosauridae sind eine Gruppe von theropoden Dinosauriern innerhalb der Deinonychosauria. Es handelte sich um kleine bis mittelgroße, zweibeinig laufende Fleischfresser, die wahrscheinlich mit den Vögeln (Aves=Vogel) nah verwandt waren
Gratuliere! Du bist der erste Creationist der mir begegnet ist der sich selber die Evolutionstheorie erklären kann. Sehr gut und weiter so!



melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 09:22
doppelpost


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 09:29
Übrigens ist das hier alles ein bisschen Offtopic. Ich glaube nicht dass der Diskussionsleiter hier über Kreationismus diskutieren wollte:
Harun Yahya & die Wahrheit 03.11.2007 um 00:50

Der Herr wurde ja schon häufiger hier durchdiskutiert, nun stellte ich fest, daß ich ein Yahya-Opfer bin. Ich habe eine Webseite, die sich kritisch mit einigen Aspekten der PS beschäftigt, so auch mit dem angeblichen elektrischen Licht in Dendera

Licht der Pharaonen

Auf dieser Seite Steinzeit-Lüge verwendet Yahya aber meine Seite irrwitzigerweise als BELEG dafür, daß Steinzeit-Ägypter schon elektrischen Strom kannten... (meinen Gastartikel auf dem World-Mysteries-Board, um genau zu sein), dreht also die Aussage meiner Seite ins Gegenteil um.

Übrigens stammt der fragliche Tempel auch nicht aus der Steinzeit, sondern aus der Zeit um Christi Geburt - (Bauzeit zwischen 54 v. und 120 n. Chr.).

Soviel aus erster Hand über diesen sauberen Herrn...

FD



melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 09:33
@Rumpelstil
Ne es ging anfänglich um die unsauberen Machenschaften von Harun Yahya, dem selbsternannten Moslemkreationisten.
Ich wette der glaubt selber nicht an den Quark, den er schreibt.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 09:42
@Spöckenkieke
Bin auch der Meinung dass er nicht daran glaubt, aber auf der andere Seite hätte ich auch nicht geglaubt dass überhaupt noch jemand an Kreationismus glaubt.. -.-

@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Die Protein sind sehr komplex aufgebaut
Lest ihr eigentlich was ihr schreibt??
Proteine sind Ketten von mehr als 100 verknüpften Aminosäuren. Aminosäuren sind eigentlich Alkane mit etwas Sauerstoff und ein bisschen Stickstoff. Proteine kann ich schon fast in der Küche basteln mit einem Glas und Herd..


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 09:49
Auch wenn sich hier die Bildungsfernen zsammenrotten und versuchen sich gegenseitig durch Schulterklopfen Mut zuzusprechen, fällt doch auf, dass nicht einer von ihnen die ET falsifizieren kann.
Auch das hilflose Gestammel über Darwins "Fehler" vermag nicht zu beeindrucken, es zeigt lediglich, das es an den rudimentärsten Kenntnissen fehlt.
Im Gegensatz zu Kreationisten, die ihr Wissen aus jahrhunderte alten Büchern beziehen, ist die ET eine sich beständig weiter entwickelnde Wissenschaft und Darwins Wissensstand längst nicht mehr in allen Teilen aktuell.
Harun Yahya hat seinen Nietzsche gelesen und verstanden
"Was? du suchst? du möchtest dich verzehnfachen, verhundertfachen? du suchst Anhänger? - Suche Nullen!"
und so bedient er die Nullen mit Machwerken überschaubaren Wahrheitgehaltes, gespickt mit bunten Bilderchen, alles in sich konsistent und einfach geschrieben, damit der Geist der Leser nicht zum Denken angeregt wird, denn das wäre fatal.
Auch hier im Forum laufen seine Jünger herum und holen sich regelmässig blutige Nasen beim Versuch seine Trivialitäten an den Mann zu bringen.
Der gute @nurunalanur kann davon ein Liedchen singen, er wurde für seine Spamorgien mit Yahyatexten schon einmal gesperrt.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 10:44
@emanon
Mir fällt dabei erschrekenderweise auf, dass die die ET gar nicht kennen. Manchmal erscheint es mir wie ein letztes Aufbäumen von Ungläubigen die doch an Gott glauben wollen. Wenn man die ET komplett ablehnt und auch nicht kennt, dann könnte man ja selber mehr an Gott glauben. So erscheint es mir.

Doch der Glaube an Gott geht nicht einher mit dem Ablehnen von Wissen. Was dabei raus kommt hat die Geschichte oft genug gezeigt. Im Koran ist sogar die Aufforderung zu Lernen und zu Prüfen enthalten, aber eine neue Strömung sieht darin anscheinend keine Veranlassung mehr. Warum selber denken, wenn man schon alles schön vorgekaut vorgesetzt bekommt.


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 10:49
@Spöckenkieke
@emanon
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mir fällt dabei erschrekenderweise auf, dass die die ET gar nicht kennen.
Ich glaub die wollen die ET gar nicht kennen..

creationistPosterMedOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 11:00
@Rumpelstil
Dem Gläubigen erscheint halt nichts zu absurd.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 11:18
Ich glaube auch nicht dass Harun Yahya das glaubt was er schreibt.
Aber ich glaube er verdient richtig gutes Geld mit dem Zeug.

Sein Vorteil ist dass obwohl er bewusst falsche Aussagen verbreitet eine Win-Win Situation entsteht. Das ergibt sich aus dem für ihn glücklichen Umstand, dass es den allermeisten Gläubigen vorrangig egal ist welche Argumente und Unterstützungen sie für ihren Glauben erhalten.
Hauptsach Unterstützung.
So nach dem Motto: Wer nicht gegen euch ist, der ist für euch.
Und da die meisten sehr bildungsresistent sind kann es Jahre wenn nicht Jahrzehnte gehen bis auch der letzte belehrt ist dass dieser Pseudowissenschaftler nur ein Quacksalber ist.
Und bis dann sind schon längst 3 andere in die Bresche gesprungen :)
Wenn man nicht ganz so ehrliche Motive hat kann man glaube ich mit etwas Geschick so einigen Gläubigen wirklich viel Geld aus der Tasche ziehen.

@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Mir fällt dabei erschrekenderweise auf, dass die die ET gar nicht kennen. Manchmal erscheint es mir wie ein letztes Aufbäumen von Ungläubigen die doch an Gott glauben wollen. Wenn man die ET komplett ablehnt und auch nicht kennt, dann könnte man ja selber mehr an Gott glauben. So erscheint es mir.
Das ist wirklich so! Die allermeisten Gläubigen haben keine Ahnung von der ET.
Ich kann jetzt nur vom Christentum sprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es im Islam anders läuft.
Sie erziehen ihre eigenen Kinder schon so dass die ET falsch und verlogen ist und dass die Kinder das in der Schule gar nicht lernen müssen/sollen.
Und da sie generell als falsch abgelehnt wird beschäftigt sich auch kaum jemand auch nur halbwegs mit ihr.
Es ist wie ein rotes Tuch für sie, ein unumstößliches Dogma dass die ET falsch ist genauso wie Homosexualität falsch ist.
Wer mit so einer eingeprägten Einstellung von so einem Thema hört wird sofort ablehnend reagieren und ist nicht bereit sich auch nur ein wenig dafür zu öffnen.

Das ist aber befürchte ich auch nötig, denn wenn jeder Gläubige die ET wirklich verstehen würde und einen Großteil der Hinweise und Beweise kennen würde, so würden nicht mehr viele gläubig bleiben, da bin ich mir sicher!
Ein Gott der Aberbilliarden von Lebewesen "verheizt" in einem brutalen Kampf um Leben und Tod, voller Leid, Qual und Entbehrung, um schlussendlich den Menschen nach Milliarden von Jahren enstehen zu lassen, ist irgendwie ziemlich schwer zu lieben :)


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 11:44
Also erstmal: Man kann sogar an die EvolutionsTHEORIE GLAUBEN und muss trotzdem nicht den Glauben an Gott deswegen ausschließen. Es gibt natürlich eine gewisse Evolution, aber nicht, weil dies alles zufällig abläuft, sondern nur, weil es so bestimmt ist.

Was die angebliche Evolution des Affen zum Menschen angeht:
Warum es überhaupt noch Affen gibt, die keine menschliche Intelligenz besitzen und sich scheinbar auch nicht dorthin entwickeln, macht doch nachdenklich. Woran liegt das wohl?

Worin ich mir aber sicher bin, ist die Devolution bei einigen Menschen: Ihr Geist bildet sich so zurück, dass sie zum Affen werden, während sie dabei aber ihre menschliche Hülle behalten. ;)


3x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 11:52
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Worin ich mir aber sicher bin, ist die Devolution bei einigen Menschen: Ihr Geist bildet sich so zurück, dass sie zum Affen werden, während sie dabei aber ihre menschliche Hülle behalten.
Zu gut :D


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 11:54
@can

Das sollte in Zukunft in Schulbüchern stehen. :)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 12:32
@onoffon
lol, sag doch dass eine sinnlose Diskussion bevorsteht... ich halt mich raus, ich red nich gern mit Wänden ohne Ohren.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 12:33
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was die angebliche Evolution des Affen zum Menschen angeht:
Warum es überhaupt noch Affen gibt
Wieso melden sich hier nur Evolutionsbanausen?
Der Affe hat sich nicht zum Menschen entwickelt. Beschäftige dich doch bitte nur ein bisschen mit der ET.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 12:39
@Tiny
Ja, das ist echt sinnlos. Vor Allem weil eh nichts Diskussionswürdiges rauskommt. Da kann ich genauso gut versuchen meine Katze zu erklären wie die Elektrophile Addition funktioniert... -.-


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 12:48
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Was die angebliche Evolution des Affen zum Menschen angeht:
Warum es überhaupt noch Affen gibt, die keine menschliche Intelligenz besitzen und sich scheinbar auch nicht dorthin entwickeln, macht doch nachdenklich. Woran liegt das wohl?
Schau, mit so seinem Post stellst du dich schon selbst aufs Abstellgleis.
Du unterstreichst damit nur mehr als deutlich dass du die Evolution nicht verstanden hast.
Dass der Mensch sich NICHT aus einem Affen entwickelt hat, wurde glaube ich auch schon so oft gesagt dass es den Leuten schon aus den Ohren rauskommen müsste.
Ich weiß nicht ob du das jetzt bewusst ignorierst oder nicht hören willst, keine Ahnung.

Dass Affen sich nicht weiterentwickeln kannst du gar nicht wissen weil du vielleicht maximal 4-5 Generationen ansehen kannst.
Solche Entwicklungen laufen aber über viele viele 100e, 1000e Generationen ab und hängen außerdem meistens mit einem knappen Lebensraum, starkem Konkurenz- bzw. Überlebenskampf, veränderten Umweltbedingungen, etc. zusammen.
Manche Tiere ändern sich manchmal auch über Millionen von Jahren kaum weil ihre Umgebung sich kaum ändert.

Evolution hat außerdem kein Ziel, niemand schreibt dem Affen vor er müsste sich zu einem Menschenähnlichen Wesen entwickeln!
Vielleicht entwickeln sich manche Affen in Millionen von Jahren in Straußenähnliche Tiere die nur 2 große starke Beine haben und 2 verkümmerte Ärmchen.
Das weiß niemand, das entscheidet alleine die Natur und der unvorhersehbare Einfluss aller Umweltbedingungen und aller Naturkonstanten unseres komplexen Universums.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es gibt natürlich eine gewisse Evolution, aber nicht, weil dies alles zufällig abläuft, sondern nur, weil es so bestimmt ist.
Aha und woher weißt du dass die Evoluton nicht zufällig abläuft sondern so vorbestimmt ist?
Das hast du doch hoffentlich nicht in einem Buch eines gewissen H.Y. gelesen?!


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 13:28
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Das ist aber befürchte ich auch nötig, denn wenn jeder Gläubige die ET wirklich verstehen würde und einen Großteil der Hinweise und Beweise kennen würde, so würden nicht mehr viele gläubig bleiben, da bin ich mir sicher!
Sorry aber auf solche "Gläubige" kann ich verzichten. Mir ist schon klar, dass der Glaube so wie er im Mittelalter gelehrt wurde heute nicht mehr geht, aber das ist ja auch garnicht nötig. Sicher sehen irgendwelche Ewiggestrigen ihren Berufststand in Gefahr, wo kommen wir hin, wenn man ohne Priester, Mullah oder Guru an eine Göttlichkeit glauben kann?
Ja genau die sind dann überflüssig, wenn sie sich als Bewahrer veralteter Dogmen sehen. Wenn sie aber Anfangen sich als dass zu sehen, wofür sie eingesetzt wurden, nämlich als Helfer für die Menschen auf dem Weg zum göttlichen Selbst, dann werden sie auch niemals überflüssig. Dazu müssten sie aber aufhören Shamanen sein zu wollen, die mit der Geisterwelt wie ein Sprachrohr sprechen und sich als Vertretung Gottes auf Erden sehen und endlich anfangen Geistliche zu sein, die den Geist der Nächstenliebe in den Menschen erwecken.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 13:41
@Spöckenkieke
Du musst bedenken dass der Glaube der Christen, der Moslems und vieler anderer großer Religionen auf irgendwelchen heiligen Schriften beruht.
Die Gläubigen MÜSSEN daran festhalten, weil wie soll man bitte glauben wenn genau das was den Glauben erklärt und woher der Ursprung des Glaubens kommt falsch ist?
Und wie will man sich selbst oder seinen Schäfchen erklären dass zB. der Koran oder die Bibel falsch sind aber es diesen Gott trotzdem gibt?
Er macht eben nur viele Fehler oder wie?
Ich behaupte für die meisten ist es kaum möglich zu glauben aber gleichzeitig alle Erkenntnisse der Wissenschaft zu akzeptieren.
Es stehen fast nur 2 Optionen zur Auswahl:
- Atheismus/Agnostizismus
oder:
- Glaube + Realitätsverweigerung in einigen Punkten


Anzeige

1x zitiertmelden