Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 13:51
@kastanislaus
Also eigentlich ist das doch ganz einfach. Wenn man die Bücher als Glaubenstexte sieht und nicht als Gotteswort, was sie ja nunmal nicht sind, dann wird ach klar, wie man mit den Fehlern und Widersprüchen darin umgeht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 13:51
@kastanislaus
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Es stehen fast nur 2 Optionen zur Auswahl:
- Atheismus/Agnostizismus
Ich würde noch Pantheismus hinzufügen. Es deckt sich auch gut mit der Erkenntnisse der Wissenschaft. Ansonsten, sehr gut festgestellt.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 13:55
gibts eigentlich auch noch sowas Oligotheismus? Allerdings das wäre dann ja auch fürn Arsch. Oder was für die Esoteriker.


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 14:03
@onoffon

Achja, btw
Zitat von onoffononoffon schrieb:gäbe es so einen beweis, dann wäre es keine theorie mehr...
Dafür dass du dich "tief eingegraben" hast, zeigst du gravierende wissens/verständnislücken was die Wissenschaft angeht.
Eine Hypothese wird erst durch Beweise zu einer Theorie.

Sorry, aber du zeigst in jedem Satz dass du dich nicht mit der Biologie beschäftigt haben kannst.

Reicht das jetzt als Begründung warum eine Diskussion sinnlos ist?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 14:29
@Spöckenkieke

Oligotheismus ist aber nicht viel besser als Polytheismus und läßt sich auch nicht so wirklich mit der Erkenntnisse der Wissenschaft im einklang bringen.

@Tiny
Die Begründung ist vollkommen akzeptabel, andereseits macht es einfach zu viel spass Kreationisten zu demontieren. :) Ich muss nur zusehen dass ich mich nicht zuviel da hineinsteige, sonst rege ich mich nur wieder sinnlos auf..


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 14:36
@Rumpelstil
Bei so logik-resistenten Menschen wie sie die Dis-Informationsgesellschaft des Internets hervorgebracht hat, regen mich Kreationisten noch lange nicht so sehr auf wie zB Viren-leugner.

Bin es gewohnt von Kreas als Satanist und von Viren-Leugnern als Genozid-Förderer beschimpft zu werden... da isses mir Wurscht ob wer die Evolution versteht oder nicht. Auch wenn jemand behauptet er hätte sie verstanden und sie sei einfach falsch und das dann NUR mit sinnlosen Nachplapper-Argumenten untermauern kann die von jedem guten 8. Klässler widerlegt werden können. ;o)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:03
@Rumpelstil
@kastanislaus

Schon klar, der Mensch und Affe haben einen gemeinsamen Vorfahren - sagt man. Nur komisch, dass kein Affe (noch ein anderes uns bekanntes Lebewesen) bis heute menschliche Intelligenz erreicht hat.
Zitat von kastanislauskastanislaus schrieb:Evolution hat außerdem kein Ziel, niemand schreibt dem Affen vor er müsste sich zu einem Menschenähnlichen Wesen entwickeln!
Vielleicht entwickeln sich manche Affen in Millionen von Jahren in Straußenähnliche Tiere die nur 2 große starke Beine haben und 2 verkümmerte Ärmchen.
Das weiß niemand, das entscheidet alleine die Natur und der unvorhersehbare Einfluss aller Umweltbedingungen und aller Naturkonstanten unseres komplexen Universums.
Ja, nee, is klar. Vielleicht wird aus einem Affen auch ein eigener Planet, vielleicht sogar eine eigene Galaxie. ;)

Spaß beiseite.

Wenn die Natur die Evolution bestimmt, wer bestimmt dann die Natur und ihr Gesetz?
Letztendlich kommt man immer auf Gott zurück.


6x zitiertmelden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:09
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wenn die Natur die Evolution bestimmt, wer bestimmt dann die Natur und ihr Gesetz?
Letztendlich kommt man immer auf Gott zurück.
Oder auf die Existenz der Existenz an sich... oder woher kommt letztendlich dieser/dein Gott?
Vielleicht gibt es in verschiedenen Universen verschiedenste Kombinationen unserer Naturgesetze und es liegt in der Natur der Energie/Materie zu interagieren... hast du so wenig Vertrauen in die Natur dass für dich immer ein bewusster Initiator existieren muss?

Youtube: Ungläubige
Ungläubige
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:11
@Tiny

Die Natur existiert nur so, weil sie so existieren soll.
Wer leugnet, dass hinter der Ordnung ein Ordner steht, hat wenig Verstand.


3x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:14
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:der Mensch und Affe haben einen gemeinsamen Vorfahren
Sehr gut. Weiter so. Mit dem Wissen bewaffnet kanst du dir vielleicht auch selbst antworten wieso kein Affe BISHER menschliche Intelligenz entwickelt hat. Schaffst du es nicht, schau einfach ein paar Beiträge oben.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Vielleicht wird aus einem Affen auch ein eigener Planet, vielleicht sogar eine eigene Galaxie.
Wieso nicht? was spricht dagegen?


1x zitiertmelden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:17
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wer leugnet, dass hinter der Ordnung ein Ordner steht, hat wenig Verstand.
schön dass du so tolerant bist dass du jedem der eine andere Meinung vertritt den Verstand absprichst ;oD


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:19
@Tiny
Zitat von TinyTiny schrieb:schön dass du so tolerant bist dass du jedem der eine andere Meinung vertritt den Verstand absprichst
Das ist nicht so schlimm. Das macht Sie immer noch nicht schlauer als die "Verstandslosen"... :)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:20
@Rumpelstil

Weil kein Lebewesen einfach mal so einen göttlichen Geist bekommt, es sei denn, der Schöpfer - ERHABEN IST ER - will es so.
Zitat von RumpelstilRumpelstil schrieb:Wieso nicht? was spricht dagegen?
Meinst Du das ernst?
Frag lieber, was dafür spricht. ;)


1x zitiertmelden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:20
@Rumpelstil
war auch eigentlich Sarkasmus ;o)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:22
Zitat von TinyTiny schrieb:schön dass du so tolerant bist dass du jedem der eine andere Meinung vertritt den Verstand absprichst
Tja, Du wirst es verkraften. ;)


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:24
@Fidaii
Und inhaltlich hast du nicht mehr zu bieten als so ein paar Floskeln?


melden
Tiny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:25
dann bin ich raus, i`m not wasting my time *sing*


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:27
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Weil kein Lebewesen einfach mal so einen göttlichen Geist bekommt
Was hat "Geist" mit intelligenz zu tun?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:es sei denn, der Schöpfer - ERHABEN IST ER - will es so.
Warum sollte er es wollen? Wieso ist er so erhaben? Woher kommt die Erhabenheit? Der kann doch nicht einfach so Geister verteilen, was soll das? Und überhaupt wie soll dass funktionieren? Woher soll die Energie dafür her kommen?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Meinst Du das ernst?
Das meine ich vollkommen ernst.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:33
@Rumpelstil

Wenn ich vom "göttlichen Geist" spreche, dann meine ich damit damit den Geist, mit dem man intelligible Realitäten wahrnimmt und logische Zusammenhänge verstehen kann, nicht den tierischen Geist, der sich allein auf sinnliche Dinge beschränkt.

Der Schöpfer ist so erhaben, weil er nichts bedarf, sich selbst genügt, alles andere von ihm aber abhängig ist und nur hat, was ihm gegeben wurde.

Du solltest vielleicht mal über dein rein materielles Denken hinausgehen.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

13.04.2011 um 15:43
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:den Geist, mit dem man intelligible Realitäten wahrnimmt und logische Zusammenhänge verstehen kann
Ach, du meinst die Fähigkeit die Synapsen zu Verwenden. Ja, sags doch gleich so.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:alles andere von ihm aber abhängig
Inwieweit abhängig? Wie wirkt sich das aus?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Du solltest vielleicht mal über dein rein materielles Denken hinausgehen
Das mache ich doch hin und wieder, aber ich finde nichts. Da ist wirklich nichts. Alles läuft auf Materie oder Energie zurück, das weiß doch jeder. Und das schlimmeste ist; Wie Oben so Unten. Dazwischen ist nichts.


Anzeige

1x zitiertmelden