Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 22:57
Holocaustleugner ist YahYa auch:
"Auch extrem antisemitische Verschwörungstheorien, nach denen z.B. der Holocaust von den Juden selber organisiert worden sei, um am Ende einen eigenen Staat in Palästina errichten zu können, sind unter „Milli Görüs“-Anhängern in Hamburg wie auch anderswo vertreten. Nachzulesen sind derartige Thesen u.a. in den antisemitischen Werken des unter dem Pseudonym Harun YAHYA schreibenden türkischen Autors Adnan OKTAR, der - im Gegensatz zur Europa-Ausgabe - häufig in der Türkeiausgabe der „Milli Gazete“ mit Kolumnen und großformatigen Werbeanzeigen präsent ist. Die Bücher YAHYAs sind auch unter den IGMG-Anhängern in Hamburg gefragt. In der u.a. im Internet veröffentlichten Einführung zu seinem Buch „Yeni Masonik Düzen“ („Die neue Ordnung der Freimaurer“, 4. Aufl., 2002) führt YAHYA aus, dass die deutschen Nazis und die Zionisten die „gleiche rassistische Ideologie“ besessen hätten und ein „interessantes Bündnis“ eingegangen seien, um die europäischen Juden nach Palästina zu schicken."
Hamburger Verfassungsschutzbericht 2005

Anzeige
melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:06
@geeky

Im Gegensatz zu den Behauptungen, gehört das Buch mit dem Titel "Die Holocaust-Lüge” nicht zu Herrn Adnan Oktar. Bei diesem Buch wurde Herr Adnan Oktar's Pseudonym "Harun Yahya” von jemand anderem verwendet. Dieser Fall wurde durch eine Urkunde, die bei dem türkischen Justizministerium bestätigt worden ist, attestiert. Das Buch, das zu Herrn Adnan Oktar gehört, trägt den Titel "Das Grauen des Holocaust”.

wie wir sehn ist das eine reine Lüge! warum diese Lüge so verbreitet wird, kann man sich leicht ausmahlen.
Zitat von geekygeeky schrieb:der sich ja schon für unzurechnungsfähig erklären ließ, um nicht wegen Vergewaltigung, Betrug und Erpressung verurteilt zu werden?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:kannst du das auch Beweisen oder wieder nur die Person angreifen, wenn einem die Argumente fehlen und man nicht auf den Inhalt antworten kann ?

merkst du langsam was ?
Du hast aber trotzdem nicht meine Frage beantwortet! und ich warte noch auf die Antwort!


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:06
@nurunalanur

300 Millionen sind nicht wirklich viel.

Dann klaffen da große Lücken wo wir gar nichts finden.

Und das sich die Evo denkt, ich will später mal saufen also mache ich mir schon mal ne Milz für die benötigte Leber, ist auch nicht so.

Das läuft schon etwas subtiler ab.

Übrigens gibt es die Übergangsform vom Affen zum Menschen.
Wir suchen nur an den Falschen stellen.

Gruß
Mailo


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:11
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Im Gegensatz zu den Behauptungen, gehört das Buch mit dem Titel "Die Holocaust-Lüge” nicht zu Herrn Adnan Oktar. Bei diesem Buch wurde Herr Adnan Oktar's Pseudonym "Harun Yahya” von jemand anderem verwendet.
Zumindest ist "aktenkundlich", das er den Holocaust leugnet:
Wikipedia: Harun Yahya
Harun Yahya mit bürgerlichem Namen Adnan Oktar (* 1956 in Ankara) ist ein türkischer Schriftsteller, Publizist und einer der bekanntesten Kreationisten der islamischen Welt. Zumindest[1][2] bis Oktober 2000 leugnete er offen den Holocaust.[3] Harun Yahya ist Autor zahlreicher kreationistischer Bücher, Filme und Webseiten.[4]
Esowatch ist da etwas weniger zimperlich:
http://esowatch.com/ge/index.php?title=Harun_Yahya (Archiv-Version vom 25.07.2011)
Pikant dabei ist, dass er wegen Gründung einer kriminellen Organisation, Zuhälterei, Erpressung, Vergewaltigung, Verführung Minderjähriger und Kokainmissbrauchs in der Türkei rechtskräftig verurteilt ist. Eine Strafe brauchte er aber bisher nicht anzutreten, da bei ihm paranoide Schizophrenie diagnostiziert wurde.



2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:16
"Turkish Islamic author given 3-year jail sentence
Fri May 9, 2008 3:42pm EDT

By Thomas Grove

ISTANBUL (Reuters) - Controversial Turkish Islamic author Adnan Oktar was sentenced to three years in prison on Friday for creating an illegal organization for personal gain, state-run Anatolian news agency said.
A spokeswoman for his Science Research Foundation (BAV) confirmed to Reuters that Oktar had been sentenced but said the judge was influenced by political and religious pressure groups.
Oktar had been tried with 17 other defendants in an Istanbul court. The verdict and sentence came after a previous trial that began in 2000 after Oktar, along with 50 members of his foundation, was arrested in 1999.
In that court case, Oktar had been charged with using threats for personal benefit and creating an organization with the intent to commit a crime. The charges were dropped but another court picked them up resulting in the latest case."
http://www.reuters.com/article/idUSL0992091620080509?sp=true


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:22
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Bei diesem Buch wurde Herr Adnan Oktar's Pseudonym "Harun Yahya” von jemand anderem verwendet.
Tatsächlich? :D
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dieser Fall wurde durch eine Urkunde, die bei dem türkischen Justizministerium bestätigt worden ist, attestiert.
Der Eingang dieser Urkunde wurde bestätigt, das ist korrekt.
Hätte er eine Rolle Klopapier zu den Akten gegeben, wäre ihm das ebenso bestätigt worden.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:30
@nurunalanur
Zitat von geekygeeky schrieb:ich:
Übergangsformen haben also grundsätzlich unsymmetrisch und unvollständig auszusehen?

du:
nicht alle aber es sind Merkmale die bei unzähligen Übergangsformen auftauchen sollten
Wenn die alte und die neue Form symmetrisch ist, warum dann nicht auch der Übergang zwischen ihnen?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:die aufgezählten Eigenschaften, sind nur einer der wenigen Eigenschaften die eine "Übergangsform" ausmachen können.
Hat sich Harun Yahya diese Eigenschaften einfach nur ausgedacht oder gibt es dafür eine rationale Begründung?

Ich hoffe, du kannst diese Fragen beantworten bevor YahYA ein neues Buch dazu auf den Markt wirft. Oder kannst du ihn tatsächlich nur nachplappern?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:31
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Zumindest ist "aktenkundlich", das er den Holocaust leugnet:
ist es nicht, und ich behaupte den Beweis dafür wirst du auch nicht bringen können (weil es keine gibt), forder dich aber dazu auf dies zu tun!

und wenn mal sich den wiki Artikel anschaut, in der übrigens jeder was rein schreiben kann, und shaut, was als Beweis für Unterstellung der Holocaust Leugnung diehnt, nähmlich ein lächerlicher Sternartikel, den ich durch gelesen haben wo zu dieser Behauotung obendrein noch keine Beweis aufgeführt sind, so muss ich schon sagen ist das sehr dreist!

"Pikant dabei ist, dass er wegen Gründung einer kriminellen Organisation, Zuhälterei, Erpressung, Vergewaltigung, Verführung Minderjähriger und Kokainmissbrauchs in der Türkei rechtskräftig verurteilt ist. Eine Strafe brauchte er aber bisher nicht anzutreten, da bei ihm paranoide Schizophrenie diagnostiziert wurde."

wusstest du auch dass dies vor kurzem in wiki stand und dann aus gutme grund endlich rausgenommen worden ist?!

Dass sind alles Anschuldigungen die nicht stimmen. Ich zähle dir mal ein Beispiel auf, denn Harun Yahya war Opfer mehrer Komplotte: was den Kokainmissbrauch anbetrifft, so wurde in seinem Blut eine sehr Hohe Dosis an Kokain gefunden das stimmt. Kokain baut sich im Blut innerhalb von 24 Stunden ab. Nur Blöd dass das Harun Yahya schon seit 3 Tagen auf der Polizeiwache in Untersuchungshaft war und unter Beobachtung war, und zu diesem Zeitpunkt also am dritten Tag das Kokain in seinem Blut gefunden wurde! Ihm wurde also Kokain ins Essen beigemischt und das Zuständige Gericht hat dies auch sofort erkannt und ihn deswegen frei gesprochen! Der damalige zuständige Polizeichef der diese Aktion geleitet hatte, sitzt nun wegen Krimineller Vereinigung in Untersuchungshaft ihm droht eine lange mehrjährige Gefängnisstrafe.

Auch was die anderen Beschuldigungen anbetrifft, sind dies nur Lügen: so wurde Harun Yahya mehr als eindeutig angäblichen Entührungs Erpressung und Vergewaltigungs Prozess frei gesprochen!

"Eine Strafe brauchte er aber bisher nicht anzutreten, da bei ihm paranoide Schizophrenie diagnostiziert wurde. "

das Militär Gericht hat Harun Yahya einen atest und Dokument ausgestellt, dass er völlig Gesund ist und nicht an einer paranoide Schizophrenie leidet!

Ein mann der den Darwinismus derart in der Welt wiederlegt und für die Einheit der Muslime bekämpft der wird natürlich von diversen kreisen bekämpft werden,so war Harun Yahya schon 9 mal einem Mordanschlag ausgesetzt.


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:41
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Dass sind alles Anschuldigungen die nicht stimmen. Ich zähle dir mal ein Beispiel auf, denn Harun Yahya war Opfer mehrer Komplotte: was den Kokainmissbrauch anbetrifft, so wurde in seinem Blut eine sehr Hohe Dosis an Kokain gefunden das stimmt. Kokain baut sich im Blut innerhalb von 24 Stunden ab. Nur Blöd dass das Harun Yahya schon seit 3 Tagen auf der Polizeiwache in Untersuchungshaft war und unter Beobachtung war, und zu diesem Zeitpunkt also am dritten Tag das Kokain in seinem Blut gefunden wurde! Ihm wurde also Kokain ins Essen beigemischt und das Zuständige Gericht hat dies auch sofort erkannt und ihn deswegen frei gesprochen! Der damalige zuständige Polizeichef der diese Aktion geleitet hatte, sitzt nun wegen Krimineller Vereinigung in Untersuchungshaft ihm droht eine lange mehrjährige Gefängnisstrafe.
Hast du dafür auch nur die Spur eines Belegs?


Ich denke nicht, daß das Gericht so dumm war anzunehmen, Kokainmißbrauch ließe sich nur innerhalb von 24 Stunden nach dem letzten "Genuß" nachweisen. Es wird verstoffwechselt zu Benzoylekgonin, welches sich im Urin, je nach Mißbrauchshäufigkeit, noch nach 3 Wochen nachweisen läßt. In den Körperhaaren kann es sogar noch nach Monaten nachgewiesen werden.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:44
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ein mann der den Darwinismus derart in der Welt wiederlegt
Er hat sinnentstellend zitiert und ansonsten frei fabuliert.
Widerlegt hat er damit nur, daß man ihn ernstnehmen kann.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:44
Zitat von geekygeeky schrieb:ISTANBUL (Reuters) - Controversial Turkish Islamic author Adnan Oktar was sentenced to three years in prison on Friday for creating an illegal organization for personal gain, state-run Anatolian news agency said.
dass Entscheidungsgericht hat vorkurzem Angeordent dass dieser Fall komplett noch mal von vorne neu bearbeitet werden muss, da zuvor sehr viele Fehler, Mängel und für die Beweislage wichtigen Punkte ausgelassen seitens des damaligen Zuständigen Gerichts passiert sind.

Nebenbei hat das Gericht bestätig und atestiert, dass Harun Yahya's Polizeiaussagen unter Folter ohne das sein Privatanwalt dabei war (was aber sein Recht war) aufegenommen worden ist! Der Zuständige Polizeichef sitzt wegen dies und anderen Dingen noch aktuell in Untersuchungshaft und ihm droh eine sehr langjährige Haftstrafe.

@geeky


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:44
@nurunalanur
"Ein mann der den Darwinismus derart in der Welt wiederlegt und für die Einheit der Muslime bekämpft der wird natürlich von diversen kreisen bekämpft werden,so war Harun Yahya schon 9 mal einem Mordanschlag ausgesetzt."

Er widerlegt also Darwin?
Wofür schreibe ich hier überhaupt Posts.
Der hat keinerlei Ahnung von Evolution, geschweige denn von Biologie!!!!
Widerlegen tut er höchstens sich selbst, wenn ich ihn mit seinen eigenen Waffen schlagen kann^^



Und wenn du schon ander beschuldigst keine Quellen zu haben,
dann BITTE NENNE DEINE QUELLEN für deine Geschichten.

Leider, leider vergisst du aber sogar bei der Hälfte deiner copy and paste texte von Harun Yahya eine Linkangabe!!!
Und bitte: Gib ordentliche Links an, und nich Harun Yahya


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:45
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nebenbei hat das Gericht bestätig und atestiert, dass Harun Yahya's Polizeiaussagen unter Folter ohne das sein Privatanwalt dabei war (was aber sein Recht war) aufegenommen worden ist!
Belege?
Die Behauptungen YahYas dazu sind KEIN Beleg.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:58
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Der hat keinerlei Ahnung von Evolution, geschweige denn von Biologie!!!!
Wie sollte das jemand erkennen können, der NOCH weniger Ahnung davon hat?
nurunalanur hat hier bisher wenig Sachverstand gezeigt, der über copy&paste hinausgeht. Gäbe es Adnan Oktars Legendensammlung nicht auch auf deutsch, dann könnte er wahrscheinlich nicht mal das.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

23.02.2010 um 23:59
diese Beleg gibt es, auch aufgrund dieser beleg wurde ja HY im Gericht freigesprochen. Natürlich habe ich jetzt nicht alle Ateste HY's in meiner Hand. Das Gerichtsurteil steht aber fest und die Ateste existieren, nebenbei sitzt wie gesgat der damalige Zuständige Polizeichef mit den namen "Adil Serdar Sacan" in Untersuchungshaft, wegen Krimineller Vereinigung.

Die Polizei hat geheime Telefonhörmitschnitte von Adil , wonach er mit einem Freund beredet, wie sie HY am besten und am längsten von einem Richter verurteilen lassen könne. In diesem Mittschnitt geht es darum, dass ein Richter den sie kennen, kontaktieren, welcher dann den nötigen Rest sorgen soll, das HY lange hintern gittern wandert.

Diese Akten sind sogar öffentlich ersichtlich.

@geeky


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

24.02.2010 um 00:00
@nurunalanur
lol
wo sind denn deine belege???
die sind also öffentlich einsichtig?
wo denn? wer sagt das denn?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

24.02.2010 um 00:07
ich meinte die Abhörungen der Handys seitens der Polizei, also letzters.

Adnan Oktar: Ich bin zu 3 Jahren Haft verurteilt worden wegen Anführens einer kriminellen Vereinigung. Natürlich respektiere ich das Gericht und sein Urteil. Aber niemand in der Türkei glaubt das. Was zählt ist, dass mein Volk, meine Nation, es nicht glauben. Wichtig ist, dass ich in den Herzen der Menschen freigesprochen worden bin, denn es gibt keinerlei Beweis für irgendein Verbrechen in den Akten. Das Gericht hatte mich zuvor freigesprochen. Es hatte meine Kollegen freigesprochen, jeden von uns, von der Anklage der Bildung einer kriminellen Vereinigung. Doch dies ist das darauf folgende Urteil. Es ist Allah, Der dieses Urteil gesprochen hat. Es liegt Gutes darin. Insbesondere zu Unrecht angeklagt zu sein, ist etwas besonders ehrenhaftes. Es ist das Gesetz des Propheten Joseph. Ich werde meine Strafe mit Stolz antreten. Auch Gefängnisse sind mein Zuhause. Ihr Wasser ist auch das Wasser meines Landes. Ihr Boden ist auch der Boden meines Landes. Hier oder dort, es macht keinen Unterschied. Wenn sie es so wollen, ich werde tun, was immer sie sagen.

---

Milli Gazete, 19 Mai 2008

Adnan Oktar: Normalerweise hätte es einen Freispruch geben müssen, weil der Staatsanwalt es so forderte. Er sagt, in den Akten gebe es keinerlei Beweis für irgendein Verbrechen, er sagt, das Gericht habe bereits alle anderen freigesprochen, einschließlich jemandes, der die Position eines sogenannten Imams hatte und das Wichtige dabei ist, dass er dies im Licht aller vorgelegten Beweise zu Protokoll gibt. Das ist genau das, was der Richter zuvor sagte. Der Staatsanwalt äußerte diese vernünftige Meinung zum zweiten Mal, einmal mehr ausführend, dass die Verjährung nach Paragraf 313 eingetreten sei, weswegen er Freispruch beantragte. Diese Feststellungen waren völlig klar, doch trotzdem wurde eine Verurteilung ausgeprochen, dazu noch eine Verurteilung ohne Strafnachlaß. Ein Jahr wurde zusätzlich verhängt. Die normale Strafe wäre 2 Jahre, aber es wurden 3 Jahre verhängt. Und was ist das? Es liegt natürlich etwas Gutes darin. Es ist eines der feinen Details in Allahs kunstfertiger Schöpfung. Sie ist mit Weisheit geschaffen und es ist Gutes in ihr. Wir werden dies in den kommenden Tagen, Monaten und Jahren sehen, so Gott will. Der Prophet Joseph zum Beispiel hatte kein Verbrechen begangen und wurde zu 7 Jahren Gefängnis verurteilt. Er beging kein Verbrechen, tat nichts. Er war unschuldig, aber die Entscheidung, ihn einzusperren, stand fest, wie Allah uns mitteilt. Und es ist Allah, Der dieses Urteil durchsetzt. Unter normalen Umständen wäre so etwas nicht passiert. Es ist Allah, Der es geschehen ließ. So prüft und stärkt Allah die Gläubigen, bringt sie Ihm selbst näher, sorgt für größere Gottesfurcht in ihnen, erweitert ihren Horizont und macht das von Ihm festgelegte Schicksal, das herrliche Schicksal der Gläubigen, noch freudevoller. Natürlich sehen wir Gutes und Weisheit darin. Ich habe meine Rechte dem Gericht unterworfen, ich habe meine Rechte vollständig dem Gericht anheim gestellt, und das mache ich immer sehr klar. Ich beklage mich nicht, denn ich sehe Gutes darin. Aber selbstverständlich werden wir auch unsere juristischen Möglichkeiten ausschöpfen und in Berufung gehen. Doch jedes Vorkommnis beruht auf einer Entscheidung, mit anderen Worten, alles bewegt sich in die von Allah vorherbestimmte Richtung, und es liegt Gutes in dieser Richtung. Zum Beispiel, man hält es für etwas Gutes, wenn man freigesprochen wird, doch das kann böse Konsequenzen haben. Allah sagt, dass du vielleicht etwas hasst, das gut für dich ist, und dass du vielleicht etwas liebst, das schlecht für dich ist, weshalb wir Allah ständig um etwas Glück verheißendes bitten. Wir fragen nach dem Guten, also ist das gut, was Allah in diesem Fall über uns gebracht

--


Adnan Oktar: …Eins nach dem anderen. Ich war viele Male inhaftiert. 40 oder 50 Mal haben sie mich abgeholt. Sie kamen zu mir nach Hause, ohne Grund, nahmen mich mit und hielten mich 3 Tage in Polizeigewahrsam, dann ließen sie mich wieder gehen. Wer weiß, warum? Manchmal setzten sie ein Protokoll auf, manchmal nicht. Das alles war sehr merkwürdig. Wie Sie wissen, führten sie dann eine große Operation gegen uns aus, in deren Verlauf ich ins Polizeihauptquartier gebracht wurde, wo sie mich vieler Dinge beschuldigten, sie sagten, Sie haben dies getan, Sie haben jenes getan, was alles nicht stimmte. Dann sagten sie, falls ich die Beschuldigungen bestreiten würde, sei ich so nah am Tod wie die Entfernung von meinen Füßen zum Boden. Nun, da war eine Gruppe von Mädchen mit dabei, Schwestern und Kollegen von mir, und ich war auch dort, und ich sagte, ich würde unterschreiben, was immer man mir vorlegen würde, bevor ich deren Leben gefährden würde. Es war wie eine Abfolge imaginärer Szenarien, all diese erfundenen Sachen, ohne Beweise oder Zeugen, keinerlei Dokumentation dieser Erpressung. So unterschrieb ich also und glaubte, ich könne alles vor dem Staatsanwalt und dem Richter richtig stellen. Aber das war nicht der Fall. Ich musste bei allem, was ich unterschrieben hatte, beweisen, dass die betreffende Aussage falsch war. Es war eine furchtbare Situation. Das zu widerlegen ist keine Frage, außerdem war die Aussage in Abwesenheit eines Rechtsanwalts gemacht worden, was sie ohnehin ungültig macht. Es ist erforderlich, dass eine Aussage im Beisein eines Anwalts gemacht wird. Der oberste Gerichtshof hat in diesem Sinn entschieden, und es gibt einen klaren Artikel dazu in der türkischen Strafprozessordnung. Doch das Gericht verurteilte mich trotzdem zu 3 Jahren Gefängnis, weil es der Auffassung war, ich sei der Anführer einer kriminellen Vereinigung. Ich akzeptiere das, denn ich kann mich einer Entscheidung einer staatlichen Autorität nicht widersetzen, sondern muss sie respektieren. Doch die gesamte Türkei weiß, dass ich kein Anführer einer kriminellen Bande bin, jeder weiß das. Niemand glaubt es, denn Anführer krimineller Banden ermorden, berauben und verletzen Menschen, und dann gibt es auch konkrete Beweise dafür. Das ist es, was ich einen Anführer einer kriminellen Vereinigung nenne, aber ich kann nicht gestehen, einer zu sein, wenn ich keiner bin, wenn es keine Beweise dafür gibt, keine Beweise in den Akten. Aber trotzdem respektiere ich das Urteil des Gerichts. Ich sage nichts, und wenn notwendig, werde ich gehen und meine Strafe absitzen. Ich beklage mich nicht über den Staat in diesem Zusammenhang. Ich habe meine Rechte dem Gericht unterworfen, ich habe meine Rechte vollständig dem Gericht anheim gestellt, und das habe ich viele Male wiederholt.
Aber, zum Beispiel war der von Ihnen genannte Fall Ebru ÅžimÅŸek einer der Hauptbeweise vor Gericht. Gott sei Dank ist das Haus, in dem Ebru Simsek lebte, in dem Film von dem Zwischenfall zu sehen. Das heißt, das Ereignis, das diese Frau behauptet, wurde in allen Einzelheiten gefilmt, es gab einen hochauflösenden Videofilm davon. Wir zeigten den Richtern diesen Film. Ihr Haus war ein normales Haus mit sichtbaren, senkrecht verlaufenden tragenden Balken. Ein 60 Quadratmeter-Heim mit überhängenden Balken und kleinen, doppelt verglasten Fenstern. Die Polizei kam, sah sich das Haus an, von dem diese Frau behauptete, ich sei da gewesen, aber als man die Sache genauer untersuchte, stellte man fest, dass das Haus, in dem ich mich aufgehalten hatte, aus Hohlziegeln gebaut war, es hatte eine niedrige Decke, keine Balken, und die Fenster reichen vom Fußboden bis zur Decke. Die Unterschiede sind so groß, dass es sich unmöglich um dasselbe Haus handeln kann. Die beiden Gebäude haben nichts miteinander zu tun. Ich habe vor Gericht bewiesen, dass ich nichts damit zu tun hatte, und ich wurde daher freigesprochen.

@Thermometer
@geeky
@chilichote


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

24.02.2010 um 00:10
Iran Daily Itimat, 26 Oktober 2008

Adnan Oktar: Die Presse übt großen Druck auf mich aus, weil ich Anti-Darwinist bin. Dieser Druck hat solche Ausmaße angenommen, dass jemand namens Tuncay Özkan sich zurzeit im Zusammenhang mit dem Ergenekon Verfahren in Untersuchungshaft befindet. Außerdem ist auch Adil Serdar Saçan, der Polizeichef, der die Operation gegen mich leitete, wegen der Ergenekon Anklage in Untersuchungshaft. Diese Leute haben uns gemeinsam bekämpft. Und sie hatten uns eingesperrt damals. Sie haben uns in Massen verhaftet, während einer nächtlichen Operation, Adil Serdar Saçan und seine Leute. Und inzwischen schrieb Tuncay Özkan provozierende Artikel und lancierte irreführende Informationen über unsere Verhaftung aus dem Polizeihauptquartier an die Öffentlichkeit. Ich verbrachte einige Zeit im Gefängnis deswegen. Und die jetzige Verurteilung zu 3 Jahren ist das Ergebnis dieser Operation. Doch der Staatsanwalt sagt, es gebe in den Akten keine Beweise gegen mich oder meine Kollegen, die den Tatbestand der Bildung einer kriminellen Vereinigung erfüllen würden. Er sagte auch, dass dasselbe Gericht uns schon einmal von dieser Anklage freigesprochen habe, und dass es uns infolgedessen erneut freisprechen müsse. Außerdem sagte er, dass die Aussage vor der Polizei nicht im Beisein eines Rechtsanwalts gemacht worden sei, dass sie unter Zwang erfolgt sei und dass abgesehen davon keine anderen Beweise irgendwelcher krimineller Aktivitäten in den Akten seien, es gebe infolgedessen keine Beweise gegen uns, deswegen müssten wir freigesprochen werden. Trotzdem verurteilte uns das Gericht zu 3 Jahren.



melden

Harun Yahya & die Wahrheit

24.02.2010 um 00:14
Und das Revisionsgericht hat Bekanntgegeben und sein Urteilverkündet, dass die 3 Jahren Haft aufgrund diverser Fehler des Vorrangegangenen Gerichts ungültig sind und der Fall nochmal ganz neu von vorne verhandelt und bearbeitet werden muss!


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

24.02.2010 um 00:16
@nurunalanur
Verstehe ich das richtig:
Dein "Beleg" ist ein Statement von der betroffenen Person -Adnan Oktar- in der Zeitschrift Milli Gazete?

Es ist kein Interview oder ähnliches sondern ein reiner Bericht, von Oktar?

Ich möchte hinzufügen:Milli Gazete (Wikipedia: Millî Gazete)

Ich zitiere:
"Milli Gazete ist politisch an der von Necmettin Erbakan geprägten Ideologie eines radikalen islamistischen Nationalismus orientiert (Milli Görüş = „Nationale Sicht“). Sie gilt als Sprachrohr der wechselnden Parteien Erbakans (seit 2003 Glückseligkeitspartei).

Die Zeitung ist wiederholt durch antiwestliche, antisemitische und demokratiefeindliche Äußerungen aufgefallen. Die deutsche Ausgabe wird deshalb vom Verfassungsschutz beobachtet. "

"In demselben Artikel werden die USA als "blutrünstig", "Blut trinkend", "Blut spuckend", "terroristisch", "ungläubig" und "mörderisch" charakterisiert. Die USA hätten zuerst Afghanistan und Irak erledigt, wendeten sich nun Iran und Syrien zu und wollten sich anschließend „als letzten Bissen“ die Türkei einverleiben. So werde die gesamte Welt zu einer Kolonie der Terrorstaaten USA und Israel."


"In der Printausgabe vom 20. November 2003 werden CIA und Mossad für die Terroranschläge vom 11. September verantwortlich gemacht:

„Denn 'Islamistischer Terror' ist ein (…) Gemeinschaftsprodukt Amerikas und Israels. […] Jedes Mal wenn man etwas an der Oberfläche der Terroranschläge kratzt, grinst uns die Aufschrift 'Made in Pentagon' oder 'Made in Mossad' an.“

– Milli Gazette: Zitiert nach dem Verfassungsschutz [5]

Ferner sei es der heimliche Plan der Juden, die Türken und Kurden zum Christentum [sic] zu bekehren. [6]

Einzelne Autoren wenden sich deutlich gegen jeglichen Dialog mit Christen und Juden. Dabei würde nur versucht, Gedanken zu vermitteln, die zum Unglauben führen. [7] Auch die Todesstrafe für den Abfall vom Islam wird von Autoren der Zeitung befürwortet. [8] Ein bekannter Kolumnist der Zeitung ist Mehmet Şevket Eygi."



Zitat wiki über Adnan Oktar:
"Die geheime Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Zionisten und Nazis.“). Der zeitweilige Vertrieb seiner Werke durch Millî Görüş fand 2003 Eingang in einen Verfassungsschutzbericht."
"Wikipedia: Harun Yahya"


Wie war das mit meiner Bitte um anständige Quellen?@nurunalanur


Anzeige

melden