Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 08:37
@nurunalanur

Wale leben permanent im Wasser, falls du nur an Robben gedacht haben solltest. Was mit Ihnen an Land passiert, ist ja wohl bekannt.

Zum Auge des Menschen: Stichwort Blinder Fleck Wikipedia: Blinder Fleck (Auge)

Augen im Vergleich: http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph07_g8/umwelt_technik/02augen/tieraugen.htm (Archiv-Version vom 18.02.2009)

Anzeige
1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 10:00
"Woran machst du aus, dass das Auge Mangelhaft sei ? Woran machst du aus, dass im Wasser Lebende Säugetiere keine gute Lunge und wie kommst du drauf, dass du den vergleich mit Fischen anstellst ? ich finde nur weil sie diese Säuger teilweise im Wasser leben, bedeutet das nicht, dass man sie mit Fischen vergleichen kann, denn Fische leben permanent unter Wasser."

Nun, der Bauplan des Auges führt zwangsweise zum blinden Fleck. Geht halt nicht anders.
Demnach könnte man das analoge Linsenauge der Wirbellosen in den Zusammenhang als "geglückter" werten, wobei das natürlich nicht zulässig ist, da Evolution immer ungerichtet ist und demnach nicht besser oder schlechter sein kann.
Dennoch gibts halt manchmal Notlösungen, wie eben den blinden Fleck.
Wie siehst Du das?

Weiterhin hat hier wohl niemand -man korrigiere mich- Fische mit Säugern verglichen, oder?
Dennoch bieten sich auch hier interessante Hinweise und Belege für die Entstehung der Säugerlunge aus mehr oder weniger vaskularisierten Abschnitten des Schlunds/Darms...
Mann kann also auch hier problemlos von Übergangsformen sprechen, wenn man (was wohl niemand außer den Wissenschaftsleugnern (vulgo: Kreationisten) macht) entsprechende Stammbäume und Entwicklungsschritte (auch fossil) akzeptiert.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 10:00
Korrektur:
Sollte natürlich heissen: "Was wohl jeder außer den Wissenschaftsleugnern (...) macht"


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 10:31
@nurunalanur
ich:
Dieser Beleg war also nicht das Attest eines befreundeten Arztes, welches ihm Unzurechnungsfähigkeit bescheinigen sollte?

du:
So weit ich mich erinnern kann war es ein Gerichtsarzt, sicher kann ich es grad nicht sagen.
Also war es sogar ein Gerichtsarzt, der YahYas Unzurechnungsfähigkeit bestätigt hat und so dafür sorgte, daß er trotz seiner vielen Verbrechen wieder auf freien Fuß kam. Seltsam, daß du das vor kurzem noch so entschieden abgestritten hast.
ich:
... was nun allerdings die Verbrecher, mit denen er zu tun hatte, nicht automatisch zu Unschuldigen macht.

du:
was ich auch nicht behautet habe! sondern jedem einzelnem von euch die Schlussfolgerung bei euch und bei jedem einzelen selbst überlassen haben.
Du hast behauptet, daß alle diese Anschuldigungen nicht stimmen und der zuständige Polizeichef nun inhaftiert ist. Welche Schlußfolgerungen sollen daraus noch zu ziehen sein?
[Dass sind alles Anschuldigungen die nicht stimmen. Ich zähle dir mal ein Beispiel auf, denn Harun Yahya war Opfer mehrer Komplotte: was den Kokainmissbrauch anbetrifft, so wurde in seinem Blut eine sehr Hohe Dosis an Kokain gefunden das stimmt. Kokain baut sich im Blut innerhalb von 24 Stunden ab. Nur Blöd dass das Harun Yahya schon seit 3 Tagen auf der Polizeiwache in Untersuchungshaft war und unter Beobachtung war, und zu diesem Zeitpunkt also am dritten Tag das Kokain in seinem Blut gefunden wurde! Ihm wurde also Kokain ins Essen beigemischt und das Zuständige Gericht hat dies auch sofort erkannt und ihn deswegen frei gesprochen! Der damalige zuständige Polizeichef der diese Aktion geleitet hatte, sitzt nun wegen Krimineller Vereinigung in Untersuchungshaft ihm droht eine lange mehrjährige Gefängnisstrafe.
Daß du dir diese "Komplotte" nur einbildest ist dir nun doch hoffentlich klar geworden? Daß ein Drogenabhängiger behauptet, ihm sei da was ins Essen gemischt worden, kann ich ja noch verstehen, daß du seine Zwecklügen allerdings einfach nachplapperst, ohne zu bemerken, wie weltfremd sie sind, verstehe ich nicht. Wie so ziemlich alle Drogen ist auch Kokain noch Wochen nach dem letzten Konsum sicher nachzuweisen. Nimmst du denn alles für die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, was dieser (schuldunfähige) Straftäter von sich gibt, nur weil du es auch nicht besser weißt?
Zitat von geekygeeky schrieb:ich:
Übergangsformen haben also grundsätzlich unsymmetrisch und unvollständig auszusehen?

du:
nicht alle aber es sind Merkmale die bei unzähligen Übergangsformen auftauchen sollten
Wenn die alte und die neue Form symmetrisch ist, warum darf dann nicht auch der Übergang zwischen ihnen symmetrisch sein?
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:die aufgezählten Eigenschaften, sind nur einer der wenigen Eigenschaften die eine "Übergangsform" ausmachen können.
Du schreibst das so, als wüßtest du genau, was eine "Übergangsform" ausmacht und was nicht. Woher nimmst du dieses Wissen? Plapperst du dabei einfach YahYa nach, ohne den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen beurteilen zu können?


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 12:50
@nurunalanur
HY kann ja seine Abstammung auf Hassan, den Enkel des Propheten zurückführen (wer sich auch ansatzweise mit Genealogie beschäftigt hat, weiss wie schwierig es ist seine Vorfahren auch nur 10 Generationen zurück zu verfolgen, hier müssten es über 50 sein).
Aus diesem Kreis soll doch auch der Mahdi kommen.
Liegst du mit deiner Einschätzung nicht vielleicht doch falsch?
http://us1.harunyahya.com/Detail/T/EDCRFV/productId/4420/DIE_HEILIGE_ABSTAMMUNG_DES_PROPHETEN_MUHAMMAD_(S.A.W.S)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 12:54
@nurunalanur
Hier versucht HY die Erschaffung in 6 Tagen schön zu reden.
Sei mal ehrlich, dass ist doch sogar dir zu dämlich, oder nicht?
http://us1.harunyahya.com/Detail/T/EDCRFV/productId/14035/ERSCHAFFUNG_IN_SECHS_TAGEN
So hätte man es in der Grundschule gemacht.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 17:26
@nurunalanur
Also:
1) Warum Sollte ich auf deine Posts (HarunYahya in Reinform^^) eingehen?
Ich denke ich hatte deutlich geschrieben, dass dieser Menssch widerlegt ist!
Bewiesen ist sein Unwissen gegenbüber wissenschaftlichen Tatsachen bzw Oktars sinnlose Leugnung von Tatsachen!
Ich werde NICHT nocheinmal auf Inhalte HarunYahyas eingehen!!!!!
Sie sind widerlegt!!
Mehrfach!!!!

Ein weiteres Befassen mit diesen Texten verschwendet im Augenblick höchstens meine kostbare Zeit!!!


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 17:31
@Thermometer

Tragisch daran ist bloss, dass der typische Yahya-Jünger so etwas als Beweis der "Richtigkeit" und de "Unwiderlegbarkeit" seines Gurus wertet und nicht, wie jeder andere, der 1 und 1 zusammenzählen kann und vor allem WILL, als zusammengewürfelte, pseudowissenschaftliche Kindermärchen....


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 17:32
@DeadPoet
@intruder
@polyprion
@geeky
@emanon


Ist euch folgendes aufgefallen?
Auf Anschuldigungen gegen HarunYahya werden Aussagen des Herren selber gepostet.
Auf die Frage ob es auch noch seriöse Quellen für eine Unschuld des Herrn Oktars gibt, wird viel gesagt, aber keinerlei Quelle gegeben (nix neues für uns^^)
Und dann wird vom Thema abgelenkt indem ein alter (HarunYahya!!!-)Text gepostet wird, der wohl einfach vom Thema ablenken soll?

Also ich sehe da irgendwie ne taktische Ablenkung drin, die uns von der Persönlichkeit Oktars ablenken soll!!!!

Was meint ihr?
Habt ihr das Gefühl auch?


2x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 17:34
Logo.

Copy&Paste-Spam, für den man vor nicht allzulanger Zeit hier noch ne "Abmahnung" kassiert hat....


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 17:34
@Thermometer
Ich glaube da bei nurunalanur nicht an Kalkül. Er gibt, was er hat.
Wenn Sekundärliteratur Teufelswerk ist, bleibt eben nur eine Quelle.
Er nutzt die Quelle, die ihm zur Verfügung steht.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 17:36
@emanon
Also bei mir persönlich bleibt da einfach ein fahler Nachgeschmack.
Ich habe da das Gefühl das das absichtlich gemacht wurde, um abzulenken....

@nurunalanur
sags mir wenn ich mich irre^^


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 17:40
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Also ich sehe da irgendwie ne taktische Ablenkung drin, die uns von der Persönlichkeit Oktars ablenken soll
Keine Sorge, mir ist auch aufgefallen, dass meie Frage nach den Verfälschten Zitaten nicht beantwortet wurden. Es ist aber eben auch so, dass manchmal Schweigen mehr sagt als 1000 Worte ;)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 18:16
Letztendlich ists doch völlig egal, ob der Typ nun Vergewaltiger ist oder nicht, ändert nämlich auch nichts daran, das seine Ausführungen falsch sind.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 20:11
nurunalanur@

Adam wurde natürlich aus dem Nichts durch Gottes Schöpferkraft erschaffen, aus einem reinen Tongemisch und aus Wasser - und hat keinen Affen als Vorfahren ;).

Wobei es durchaus möglich ist, dass er dabei auf bereits vorher von ihm erschaffene Grundbausteine zurückgriff. Denn wir Menschen sind ein Teil dieser Erde.

Im brillianten Korankommentar von Fachr Ar- Razi wird die koranische Aussage in einem bestimmten Vers "Wir erschufen ihn aus Erde" u. a.(auch die bekannte Interpretation, dass damit Adam gemeint ist, wird genannt) SO interpretiert:

Die Organe und die Skelettstruktur des Menschen werden durch die Nahrung aufgebaut, welche letztlich von den Pflanzen kommt. Die Pflanzen wiederum haben ihre Wurzeln in der Erde ...

Heute wissen wir noch mehr über die Grundbausteine des Körpers, die Verbrennung der Nahrung, Aufbau der Zellen usw.

Ich finde es schade, dass diese und andere Interpretationen großer Denker heute oft vernachlässigt oder gar verworfen werden.


3x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 20:41
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ich finde es schade, dass diese und andere Interpretationen großer Denker heute oft vernachlässigt oder gar verworfen werden.
Ich finde es schade, dass es dem allwissenden Wesen (falls es denn überhaupt eines gibt) nicht gelungen ist seine Regeln unmissverständlich, klar und deutlich zu übermitteln.
Einem allwissenden Wesen hätte klar sein sollen, was es hervorruft.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 20:52
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Im brillianten Korankommentar von Fachr Ar- Razi
Bitte keine Schleichwerbung ja ;)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 21:00
Doch Schleichwerbung für einen Scheich aus dem 12. Jahrhundert ist unerlässlich :D


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 21:02
@DahamImIslam

Wir müssen aber wieder zurück zu Qoran und Sunna. Und nach dem Verständnis der Salaf us Salihin diese beiden Quellen verstehen.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

25.02.2010 um 21:56
Razi und CO sind Salaf im Geiste :D


Anzeige

melden