Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Harun Yahya & die Wahrheit

742 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit, Betrug, Lügen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Harun Yahya & die Wahrheit

01.03.2010 um 20:04
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:"Der Darwinismus Darwins"wird heute nicht vehement verteidigt, verteidigt wird die moderne Evolutionstheorie!!!!!!!
was für den Sozialdarwinismus keinen Unterschied macht!
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ich sehe ihn nicht^^
Dann setz die Brille auf^^

@Thermometer

Anzeige
melden

Harun Yahya & die Wahrheit

01.03.2010 um 20:06
@nurunalanur

jop weil er keinerlei vernünftige Verbindung zur modernen Evolution aufweisen kann?




sorry aber ich hab ne Abneigung gegen die rosarote Wünschelbrille xD


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

01.03.2010 um 20:14
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:in einem Standardwerk der Evolutionspädagogik
Diese "Evolutionspädagogik" ist die Erfindung eines eifrigen Seminarveranstalters. Mit Darwin hat die ebensowenig zu tun wie mit Wissenschaft.
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Das ist Darwinismus in Reinkultur!
Was kann Darwin für all die schlechten Köche, die sich ihr eigenes Süppchen aus seinen Ideen kochen wollen?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

01.03.2010 um 20:19
@nurunalanur
Thermometer schrieb:
Man kann es tausendmal erklären dass die moderne (zb synthetische) Evolutionstheorie ABSOLUT NICHTS mit Sozial-Darwinismus zu tun


Total Falsch!
Dann erkläre uns doch mal, was das eine mit dem anderen zu tun haben soll.
Mit eigenen Worten, bitte.


melden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 07:26
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:zeigt einem denkenden Menschen (auch dann, wenn er vlt die biologische Theorie nicht verleugnet), dass der Darwinsmus heute eine allumfassende Evolutionslehre ist bzw. eine Ideologie, ein Weltbild.
Ich würde sagen, es handelt sich sogar um ein Erfordernis, begründet auf der Vergangenheit Europas, dass mit allen erdenklichen Mitteln aufrecht erhalten werden muss. Eher tiefenpsychologisch begründet... ;)


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 07:50
@Owais
@DahamImIslam
Was hat die synthetische Evolutionstheorie mit dem Darwinismus gemeinsam?
Wie steht ihr beide zur synthetischen Evolutiunstheorie?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 08:31
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Mosaikformen sind keine Übergangsformen, das sagen sogar führende Evolutionisten.
Mosaikformen sind Übergangsformen und ehemalige "Missing Links". Wenn deiner Überzeugung nach "führende Evolutionisten" etwas anderes behaupten sollen hast du sie sicher nur mißverstanden. Also schau dir bitte endlich die diversen Belege auf Wikipedia: Mosaikform an und erkläre uns, ob du die für stichhaltig hältst und falls nicht, warum.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 09:18
@nurunalanur

"Total Falsch! du machst genau den selben Fehler den Polyprion schon macht."...

Um dir mal zu verdeutlichen, mit welchen hahenbüchenen Aussagen du punkten willst:
Der islamische Terrorismus basiert auf dem Koran.


Na, klingelt auch bei Dir irgendwann mal irgendwas?

Es ist SCHEISSEGAL, wer was aus den Werken Darwins abgeleitet hat. Dadurch werden diese in ihrer Funktion für die moderne Evolutionslehre keinen Deut weniger wichtig und grundsteinlegend.
Darauf rumzureiten bedeutet nur, dass DIR mittlerweile die Ideen ausgehen, wie du denn deinen Guru weiter in den Schutz nehmen willst, wo er doch permanent des Pfuschs überführt wird (ich erinnere dich an die falschen Abbildungen in seinem Atlas of creation - was fällt dir eigentlich dazu ein (Meneidae vs. Carangidae)?

Ob Darwin Rassist war oder nicht, ist hier völlig irrelevant und schmälert in keinster Weise seinen Beitrag.
Genauso dumm könnte man "euch" ja kommen und sagen, aha, Mohammed war offensichtlich Kindern zugetan, weil er ja eine schwerst Minderjährige zwangsehelichte und auch mißbrauchte....
Na? Merkst auch DU mal was?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 09:20
@nurunalanur

Und noch was: Heisst das Thema hier "Sozialdarwinismus - woher, wohin?" oder HARUN YAHYA UND DIE WAHRHEIT?

Dein selbstgefälliges ums Thema Herumschwadronieren ist lediglich dadurch amüsant, dass du permanent eklatante Bildungsmängel offenbarst.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 11:52
...und weil es so herrlich passt, mal aktuelle Informationen über eine Studie "Intelligenz und Religiosität"....

So viel dazu...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,680956,00.html


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 14:25
Aus dem Verfassungsschutzbericht 2003 geht klar hervor, das kein anderer Autor dem Herrn Harun Yahya eine Holocaust-Lüge untergeschoben habe, sondern das er selber betreffender Autor ist.

Ich zitiere Seite 77

„Das Nazi-Zionisten-Bündnis wurde mit der
Absicht gebildet, die deutschen Juden aus
Deutschland nach Palästina zu übersiedeln,
nicht um diese Menschen massenhaft zu vernichten.
(...) Der angebliche ‚Judengenozid‘ im
Zweiten Weltkrieg ist nichts anderes als eine
Übertreibung einiger kriegsbedingter Verluste.
Mit anderen Worten hat ein ‚Judengenozid‘ zu
keiner Zeit stattgefunden.“

Im Juli 2003 stellte sich die Produktion YAHYAs darauf ein, dass die
Leugnung des Holocaust als Antisemitismus125 politisch belastend ist.
Das bedeutet jedoch nicht, dass YAHYA seine antijüdische Haltung
aufgegeben hat, es handelt sich hierbei vielmehr nur um eine taktisch
bedingte Vorsichtsmaßnahme.<<<<

Das ihm solche Aussagen untergeschoben worden seien, scheint mir ausgeschlossen...


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 14:32
Na gut, wenn ich diesem Text glauben schenken darf, schreibt er ja selber eh nix.^^

http://www.geistigenahrung.org/ftopic24578.html (Archiv-Version vom 06.12.2010)


Unter dem Pseudenum "Harun Yahya" sthet er dem einem Institut mit dem Kürzel BAV vor, was übersetzt "Stiftung für Wissenschaftsforschung" bedeutet.
Unser Adnan Hodscha hat jedoch nicht eine einzige Zeile selbst geschrieben. Er gibt sich als Handlanger für Ghostwriter her. Daneben publiziert diese Stiftung auch Videomaterial in höchster Qualität und Computertechnik zur Diffamierung des Sozialismus, Atheismus, Evolutionstheorie... kurz alles, was Religionsinhalte in Frage stellt.


Wart Ihr schon an dem Punkt?:


Die Publikationen in allen Medienarten werden von der Moon-Sekte bereit gestellt. Die Moon-Sekte wurde nach dem Koreakrieg von US-amerikanischen Evangelisten in Korea gegründet, machte aber den Sprung in die USA und ist dort eine der reichsten und einflussreichsten Sekten. Sie stellen Millionen von Dollar für die Herstellung von Videos mit HiTech, Bücher im Hochglanzformat und zahlreiche endere Medien zur Verfügung. Alle Produktionen werden überall auf der Welt kostenlos verteilt. Ärmere Fernsehanstalten füllen sogar ganze Programmblöcke kostenlos mit diesen sog. Dokumentationen aus.

Dabei handelt es sich immer und ewig um die selben Themen.
Die Evolutionstheorie ist ein Irrdenken, die Welt wurde in sechs Tagen erschaffen, wissenschaftliche Studien sind falsch, Fossilienfunde sind gefälscht, Charles Darwin war Rassist usw. usw.

Bemerkenswert und zugleich überraschenderweise wenig bewusst ist, dass diese sog. Dokumentationen in christlich geprägten Ländern immer die Bibel und in islamischen Ländern immer den Koran zugrunde nehmen.
In christlichen Gebieten sind die Wunder der Welt dazu da, um die Wahrheit der Bibel zu beweisen und in den islamischen Gegenden werden die Wahrheiten des Korans bewiesen. Wohgemerkt, mit der ein und derselben Produktion.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 14:33
@jimmybondy

auch nochmal für dich:

"Im Gegensatz zu den Behauptungen, gehört das Buch mit dem Titel "Die Holocaust-Lüge” nicht zu Herrn Adnan Oktar. Bei diesem Buch wurde Herr Adnan Oktar's Pseudonym "Harun Yahya” von jemand anderem verwendet. Dieser Fall wurde durch eine Urkunde, die bei dem türkischen Justizministerium bestätigt worden ist, attestiert. Das Buch, das zu Herrn Adnan Oktar gehört, trägt den Titel "Das Grauen des Holocaust”."

Quelle: http://harunyahya.de/ (Archiv-Version vom 14.09.2009)

ob du es glauben magst oder nicht Harun Yahya hat sowas nicht geschrieben.


1x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 14:37
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ob du es glauben magst oder nicht Harun Yahya hat sowas nicht geschrieben.
"Unser Adnan Hodscha hat jedoch nicht eine einzige Zeile selbst geschrieben."

Was hast du an diesem Satz nicht verstanden?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 14:38
@nurunalanur

Ich habe das Zitat oben gepostet, dieses hier:


„Das Nazi-Zionisten-Bündnis wurde mit der
Absicht gebildet, die deutschen Juden aus
Deutschland nach Palästina zu übersiedeln,
nicht um diese Menschen massenhaft zu vernichten.
(...) Der angebliche ‚Judengenozid‘ im
Zweiten Weltkrieg ist nichts anderes als eine
Übertreibung einiger kriegsbedingter Verluste.
Mit anderen Worten hat ein ‚Judengenozid‘ zu
keiner Zeit stattgefunden.“


Das fand sich auf seiner Webseite, bis er seine Strategie änderte.
Die Quelle dafür ist der Verfassungsschutzbericht 2003.
Auf das von Dir genannte Buch bin ich nicht eingegangen.
Aber es ist ja klar das es nicht von Ihm ist, wenn er Ghostwriter schreiben lässt.^^


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 16:13
Hallo erstmal,

adnan oktar ist ein arrogantes arschloch und für die erpressung und vergewaltigung der jungen mädchen würde ich ihn ...richten.

ich bin selber moslem, man sollte trotzdem nicht wegen irgenwelchen dreckskerlen die ganze religion schlecht machen oder niederreden, gute und schlechte menschen gibts in jeder religion und jeder rasse. z.B die pfarrer die kleine kinder sexuell mißbrauchen, usw gibt es überall.

wichtig ist nicht seine person, sondern die thesen die er in seinen büchern, internetseiten, usw vertritt.

man kann weder noch für die evolutionstheorie sprechen, noch für die schöpfung von gott,
weil es keinerlei belege beider seiten gibt.

sehr weit hergeholt finde ich das man irgendein lebewesen aus früherezeit findet und einfach behauptet das ist unser missing link ist.

sehr viele andre ungereimtheiten findet man in der evolutiontheorie und charles darwins aussagen.

wenn ich schon höre das unsere vögel heutzutage mal dinosaurier waren, ich dachte alle dinosaurier sind durch irgendeine katastrofe ausgestorben oder könnt ihr euch vorstellen das wenn man einen bären ins wasser wirft das er dann eines tagens ein wal wird.

ich denke evolutiontheorie, darwinismus, kapitalismus und was man noch alles in verbindung bringt ist eine art neue, moderne religion ung gott ist die wissenschaft und geld

Ihr könnt euch bestimmt vorstellen welche meinung ich vertrete, wunder gibt es tag täglich
die enstehung der erde zum beispiel oder als kleineres beispiel flugzeugabsturtz 300 tote nur eine überlebende.

zum schluß, tue niemanden etwas was du selber nicht wollen würdest andersrum verhalte dich so zu dein mitmenschen wie du es selber wollen würdest.
durch diese kleine formel würden die menschen alle zusammen in frieden und wohlbefinden leben. Aber wahrscheinlich ist es zu leicht um es umzusetzen


5x zitiertmelden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 16:26
Es ist leider wirklich so, dass diese Bilder die Realität wiederspiegeln. :(

/dateien/rs40561,1267543578,motivator3917766

/dateien/rs40561,1267543578,creationistPosterFullOriginal anzeigen (0,3 MB)

Bevor ich jetzt Ärger von einer religiösen Fraktion bekomme, das trifft auf die meisten Kreationisten, gleich welchen Lagers, zu.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 16:33
@serdar3
Zitat von serdar3serdar3 schrieb:ich bin selber moslem, man sollte trotzdem nicht wegen irgenwelchen dreckskerlen die ganze religion schlecht machen oder niederreden, gute und schlechte menschen gibts in jeder religion und jeder rasse. z.B die pfarrer die kleine kinder sexuell mißbrauchen, usw gibt es überall.
Das tut hier ja auch keiner, es geht hier ja nur um ihn und um Kreationismus.
Und ach ja: Wir gehören ALLE zu einer Rasse oder besser Spezies. Genannt Mensch ;)
Zitat von serdar3serdar3 schrieb:wichtig ist nicht seine person, sondern die thesen die er in seinen büchern, internetseiten, usw vertritt.

man kann weder noch für die evolutionstheorie sprechen, noch für die schöpfung von gott,
weil es keinerlei belege beider seiten gibt.
Seine Thesen sind Schwachsinn, lies dich mal durch den Thread. Und für die Evo gibt es, im Gegensatz zur Schöpfung, ausreichend Belege.
Zitat von serdar3serdar3 schrieb:wenn ich schon höre das unsere vögel heutzutage mal dinosaurier waren, ich dachte alle dinosaurier sind durch irgendeine katastrofe ausgestorben oder könnt ihr euch vorstellen das wenn man einen bären ins wasser wirft das er dann eines tagens ein wal wird.
Hmmm, lies dich doch mal in die Thematik ein, möglicherweise verstehst du sie dann besser.
Zitat von serdar3serdar3 schrieb:ich denke evolutiontheorie, darwinismus, kapitalismus und was man noch alles in verbindung bringt ist eine art neue, moderne religion ung gott ist die wissenschaft und geld
Evolution hat nichts mit Kapitalismus und dergleichen zu tun. Evolution ist eine Erkenntnis, keine Ideologie.
Zitat von serdar3serdar3 schrieb:Ihr könnt euch bestimmt vorstellen welche meinung ich vertrete, wunder gibt es tag täglich
die enstehung der erde zum beispiel oder als kleineres beispiel flugzeugabsturtz 300 tote nur eine überlebende.
Diese kranke Logik hab ich noch nie verstanden. Alle tot nur einer nicht und der wurde dann von Gott gerettet... und die anderen 300?


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 16:34
genau das gleiche was die bilder aussagen möchten kann man auch umgekehrt über die Ungläubigen behaupten, man schenkt sich nichts.


melden

Harun Yahya & die Wahrheit

02.03.2010 um 16:35
nene mir einen Beleg


Anzeige

melden