Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Gott, widerlegt das

857 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bewusstsein, Wahrnehmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Gott, widerlegt das

03.10.2008 um 11:29
Oh da sind aber überall Spuren in unseren Gesetz enthalten

Zb

3. Du sollst den Feiertag heiligen

Bin froh das wir einen gesetzlich geregelten Sonntag haben

4. Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren

Heute nennt sich das Generationenvertrag.

usw. Da finden sich noch mehr Parallelen.

Anzeige
melden

Ich bin Gott, widerlegt das

03.10.2008 um 11:29
Wir leben nunmal in einem christlich geprägten Land. ^^


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

03.10.2008 um 12:01
jimmy,

so wie ich das verstanden zu haben meine, ist die Hauptintension der chirstilichen Lehre, die Erhaltung und die Gewehrleistung eines lebenswerten Lebens für Jedermann und jedes Tier.

Genau das versucht sich unsere Gesetzgebung ebenfalls auf die Fahnen zu schreiben.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

03.10.2008 um 12:16
Nicht für Jedermann sondern für Christen ist es in der religiösen Lehre, woraus aber hierzulande dann später Jedermann wurde.
Was ich auch sehr schön finde, ich mag einige christliche Werte.
Auch ohne Einer sein zu müßen. :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

03.10.2008 um 12:22
@Gurkenhannes
Der einzige Gott, den es gibt, bin Ich. Alles was ihr glaubt zu sein, die Umwelt, euer Universum, euer sogenannter "freier Wille", ist nur ein Produkt meines Schaffens und meiner Phantasie. Dabei bin Ich das einzige Wesen mit einem Bewusstsein. Ich bin das einzige Individuum von dem Ich weiss, dass ich existiere. Als ein Gott habe ich mir selbst Beschränkungen auferlegt, die mir selbst vorgaukeln sollen, dass ich ein gewöhnlicher Mensch bin.
Aus meinem Verständnis bist Du ein Splitter des Ganzen. Also bist Du Gott. Du bist davon genauso durchdrungen, wie wir alle, wie alles. Nicht nur das Leben, das sich seiner Existenz bewußt ist, über sein Dasein nachdenken kann und nach dem Sinn zu suchen vermag. Es mag sein, dass wir Menschen sich bewußt gewordene Bilder sind (von Tieren und erst recht Pflanzen wissen wir das nicht mit Bestimmtheit), begabt für und einen Schritt weiter in der Erkenntnis, dem nahe, eines Tages die göttliche Einsicht, das Verständnis für die wahre Natur der Dinge, des Seins aufzubringen.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

03.10.2008 um 12:24
Jesus meinte wohl tatsächlich Jedermann. Die "Christen" konnten das aber nicht fassen wie man Jedermann, ja selbst seinen Feind, lieben sollte.

Das geht nicht, dass ich jemanden lieben soll, den ich nicht lieben kann!
Also müssen wieder Einschränkungen her...der Rest ist bekannt.


1x zitiertmelden

Ich bin Gott, widerlegt das

05.10.2008 um 20:59
Deine letzte Line war glaube ich zulang....

Bist du wieder aufm Boden ?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

05.10.2008 um 21:30
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Jesus meinte wohl tatsächlich Jedermann. Die "Christen" konnten das aber nicht fassen wie man Jedermann, ja selbst seinen Feind, lieben sollte.
jesus gab ein hervorgandes Gleichnis an wer der Nächste (Jedermann) sein sollte und wie man ihn behandeln sollte.

Es sagte man sollte seinen Nächsten lieben wie sich selbst.
25 Nun siehe, ein gewisser Gesetzeskundiger stand auf, um ihn auf die Probe zu stellen, und sprach: „Lehrer, was soll ich tun, um ewiges Leben zu erben?“ 26 Er sprach zu ihm: „Was steht im GESETZ geschrieben? Wie liest du?“ 27 Er gab zur Antwort: „ ,Du sollst JHVH, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft und mit deinem ganzen Sinn‘ und ‚deinen Nächsten wie dich selbst‘.“ 28 Er sprach zu ihm: „Du hast richtig geantwortet; ‚tu das weiterhin, und du wirst Leben erlangen‘.“

29 Da aber der Mann beweisen wollte, daß er gerecht sei, sagte er zu Jesus: „Wer ist in Wirklichkeit mein Nächster?“ 30 In Erwiderung sagte Jesus: „Ein gewisser Mensch ging von Jerusalem nach Jẹricho hinab und fiel unter Räuber, die ihn auszogen und ihm auch Schläge versetzten und weggingen und ihn halb tot zurückließen. 31 Nun traf es sich, daß ein gewisser Priester jenen Weg hinabging, doch als er ihn sah, ging er auf der entgegengesetzten Seite vorüber. 32 Ebenso ging auch ein Levịt, als er an die Stelle hinabkam und ihn sah, auf der entgegengesetzten Seite vorüber. 33 Aber ein gewisser Samarịter, der des Weges zog, kam zu ihm, und als er ihn sah, wurde er von Mitleid bewegt. 34 Und er trat an ihn heran und verband ihm seine Wunden, wobei er Öl und Wein auf sie goß. Dann hob er ihn auf sein eigenes Tier und brachte ihn in eine Herberge und sorgte für ihn. 35 Und am nächsten Tag zog er zwei Denạre heraus, gab sie dem Herbergswirt und sprach: ‚Sorge für ihn, und was immer du darüber ausgibst, will ich dir zurückzahlen, wenn ich hierher zurückkomme.‘ 36 Wer von diesen dreien hat sich, wie es dir scheint, als Nächster des Mannes erwiesen, der unter die Räuber fiel?“ 37 Er sagte: „Derjenige, der ihm gegenüber barmherzig handelte.“ Darauf sprach Jesus zu ihm: „Geh hin, und handle selbst ebenso.“
Hier geht es nicht um innige Umarmungen und Liebesgeständnisse ;)
Es geht darum denjenigen zu helfen der unsere Hilfe braucht und wenn derjenige aus einem Volk stammt mit dem wir "verfeindet" sind.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

05.10.2008 um 21:31
redest Du mit mir?


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

05.10.2008 um 21:31
@alte leier


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

05.10.2008 um 21:52
Warum sollte man das wiederlegen ?! Wenn du Gott bist bist du Gott....was ändert es :D


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

05.10.2008 um 22:33
@glücklicher

hier geht es um den philosphischen Ansatz^^
der aber keinen hat :P


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

06.10.2008 um 02:09
jeder von uns ist ein teil gottes,nicht wahr?
für mich ist gott kein gewöhnliches wesen sondern ein system
ein ursprungs gedanke der in uns allen manifestiert sitzt.

aber ist natürlich schon ein guter gedanken satz.
genauso wie die frage:
jesus ist sohn gottes
aber sind wir nicht alle kinder gottes=?=


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

06.10.2008 um 07:11
@antimensch

siehe @glücklicher


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

07.10.2008 um 20:13
welcher Grossteil?
ich würde nur das Diebstahls- und das Tötungsverbot reinnehmen, der Rest hat meiner Meinung nach im Gesetz nichts verloren.


Die Gebote 4 bis 10 sind für mich Grundvoraussetzungen für ein friedliches zusammenleben. Da kann ich guten Gewissens mit übereinstimmen.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

07.10.2008 um 20:50
@J.W.
Es ging mir vor allem darum, welche Gebote in ein Gesetz gehören, und ein gesetzliches Verbot von Ehebruch oder Eifersucht sollte es mM nicht geben.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

07.10.2008 um 21:36
Es ging mir vor allem darum, welche Gebote in ein Gesetz gehören, und ein gesetzliches Verbot von Ehebruch oder Eifersucht sollte es mM nicht geben.

Nunja das sind schon Punkte die man eher aus moralischen Gründen nicht tun sollte.


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

07.10.2008 um 21:56
ups ja glücklicher,
hatten wohl die selbe idee ;-)
war nur zufaul alle 20 seiten zu lesen hehe


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

07.10.2008 um 22:32
@rockandroll


Nein das ging an den selbsternannten Gott


melden

Ich bin Gott, widerlegt das

08.10.2008 um 14:01
Jesus ist doch eh nichts weiter als die personifizierte Sonne.

Wenn man sich die kultur der Maya mal durchliest weiss man woher unser Christentum kommt und was das alles wirklich auf sich hat,

und ich frage mich immer warum es Glaubenskriege gab bzw. gibt
letztendlich waren alle Götter die selben.

Horus - wurde am 25. Dezember geboren, von der Jungfrau Isis - Meri. Seine Geburt war begleitet von einem Stern im Osten, gefolgt von drei Königen. Horus hatte 12 Jünger, mit denen er umherreiste.

Attis von Phyrigia - geboren von der Jungfrau Nana am 25. Dezember, gekreuzigt, begraben, und nach 3 Tagen wieder auferstanden

Krishna aus Indien - geboren von der Jungfrau Devaki unter einem Stern im Osten, der seine Ankunft signalisierte, er vollführte Wunder mit seinen Jüngern und ist nach seinem Tod wieder auferstanden

Dionysos aus Griechenland - von einer Jungfrau geboren am 25. Dezember - er war ein Lehrer der umherreiste und Wunder vollbrachte, wie die Verwandlung von Wasser in Wein, er war bekannt als der "König der Könige", "Gottes einziger Sohn", "Alpha und Omega" und nach seinem Tod ist er auferstanden

Usw. usf. ich könnte hier noch so einige aufzählen, aber das würde zu lange dauern.

Ich kopiere hier mal einen Text der Maya`s welcher auch aufschlußreich ist finde ich

Es soll sich um einen sehr alten astrologischen Mythos handeln, welcher auf der Wintersonnenwende und den 12 Tierkreiszeichen im astrologischen Zirkel beruht. Die Wiederauferstehung an Ostern symbolisiert den Tag, an dem die Tage wieder länger werden als die Nächte (Frühlings-Tag-und-Nachtgleiche). Der helle Stern im Osten ist der Sirius und die heiligen drei Könige sind ebenfalls eine Sternenkonstallation. Die Jesus-Figur steht symbolisch für das Zeitalter der Fische (1-2150 n.Chr.), welches danach vom Zeitalter des Wassermanns abgelöst werden wird (der Fisch ist ein altes christliches Symbol).

Die 12 Tierkreiszeichen, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sie werden von Jesus 12 Jünger dargestellt.

Also so gesehen jemand der sagt er glaubt nicht an Gott ist doof, denn wie kann er den glauben an etwas verweigern was er jeden Morgen sieht :P (Sonne)
*Net böse nehmen* :D
Und Leute die an die Bibel glauben -> lest euch die Kultur der Mayas durch :D

Also ich glaube nicht an Gott aus der Bibel, sondern an den Gott aus der Maya-Kultur der ja die Ursprungsreligion von unserem Christentum ist.

So und nun gehet hinaus in die Welt und googelt euch schlau xD~
Ich werde dazu weiter nix erwähnen den eure Antworten gibt es eigentlich über all im Internet sowie in der Bibliothek.
Wer nich will der hat schon ~

Normalerweise bin ich ja für solche Texte zu faul aber ich hab mal ne Ausnahme gemacht um meinen genauen Standpunkt darzustellen.


Anzeige

1x zitiertmelden